datHexchen Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Hallöchen, bei einem SB hatte ich nicht mitgemacht, mir aber Putzlappen bestellt. Zwei Probeshirts sind erstmal entstanden (ich hoffe das ich sie hier auch zeigen darf, sonst mach ich einen eigenen Post auf) Das Top ist für mich, das Shirt in XXL für meinen Liebsten. Da ich eigendlich nur Patche bin ich ein bissel stolz auf mich
Lehrling Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) klar kannst du hier zeigen, hast du doch aus Putzlappen genäht! und die Teile sehen gut aus, vom Patchen hast du das Auge für gute Farbkombinationen. Hast du für das Top zwei Stofflagen genommen? Weiter so! liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 10. Juli 2015 von Lehrling
datHexchen Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo Lehrling, danke ;-) Das Top ist einlagig. Da der Stoff nicht mehr reichte ist die Vorderseite blau und der Rücken grün:D
sikibo Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 Ich habe aus 2 großen Stücken diese Beiden Teile herausbekommen! Erst gefiel mir der Stoff ja nicht, nun finde ich ihn Ok. Ich hätte ihn sofort genommen. bei einem SB hatte ich nicht mitgemacht, mir aber Putzlappen bestellt. Zwei Probeshirts sind erstmal entstanden (ich hoffe das ich sie hier auch zeigen darf, Warum nicht? Putzlappen bleibt Putzlappen . Meine waren auch selbst bestellt. Schöne Shirts mal wieder.
Lehrling Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo Lehrling, danke ;-) Das Top ist einlagig. Da der Stoff nicht mehr reichte ist die Vorderseite blau und der Rücken grün:D oje, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Aber die beiden Farben passen so gut zusammen, haste klasse gemacht! liebe Grüße Lehrling
Jule383 Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Hier mal ein Bild aus einem Probenähen Ich habe einen nicht dehnbaren Karo-Stoff aus einem Trigema Paket mit einer recycleten Jeans kombiniert, für den ich bisher einfach keine Verwendung gefunden hatte. Der Rock ist übrigens toll, da er auf die eigene Figur angepasst wird.
suncejelena Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Der ist ja toll geworden. Von wem ist der denn und wie soll er denn heißen wenn er veröffentlicht wird?
Ännchen1551693314 Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Wow den Rock finde ich auch klasse!
Quälgeist Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Der ist ja toll geworden. Von wem ist der denn und wie soll er denn heißen wenn er veröffentlicht wird? Der Rockname und von wem er ist steht im Bild... oder auf Dawanda
zwirni Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Ich habe mal Putzlappen aus dem Fundus bzw. mit neuem Kaufstoff kombiniert, hier zu sehen: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie und Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Chero Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Hallo, ich schau immer wieder gerne hier rein, toll was ihr alles so aus den "Putzlappen" näht. Ich kombiniere auch immer gerne mit anderen Stoffen und bin froh das ich durch die Sammelbestellungen eine mittlerweile große Kombiauswahl habe. @Zwirni, tolle Sachen die du da genäht hast Viele Grüße Chero
Jule383 Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Hier mal wieder ein Trigema Stöffchen. Orange-Roter Single Jersey leider nicht am lebenden Modell hatte keine Lust sich fotografieren zu lassen. Hatte leider eure Kommentare nicht mehr gelesen zum Rock. Quälgeist hat es ja schon geschrieben. Das Tolle ist, dass man ihn nach seinen eigenen Maßen erstellt und das ist gar nicht schwierig
Chero Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Hallo, jetzt musste ich aber schmunzeln......geniale Lösung wenn das Kind keine Lust zum fotografieren hat . Das Oberteil gefällt mir sehr gut, kann mich nicht erinnern das mir so ein Schnitt schon mal über den Weg gelaufen ist, kannst du bitte schreiben welcher Schnitt das ist? Viele Grüße Chero
Jule383 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Hallo Chero, das stimmt. Der Hase wird auch noch einige Zeit die passende Größe haben. Er lässt sich ja stopfen Das ist ein neuer Schnitt, den es bald auf Basis einer freiwilligen Spende geben wird. Das eBook wird noch überarbeitet und soll nächste Woche herauskommen. Auch hier kann man den Schnitt selber erstellen, da er aus eigenen Vorlagen/ Shirts erstellt wird. Ich schreibe dann gerne sobald er heraus kommt.
Gundel Gaukeley Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Ein Versuch: ein Probeteil Schnabelinas Kreuztunika als Stillshirt, komplett aus Putzlappen.
Jule383 Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Wen es interessiert dem schicke ich gerne den Link für das "Hasen" Shirt per PN. Man muss leider bei :cool:book angemeldet sein da die Erstellerin dort ihre Seite hat.
Feuerblümchen Geschrieben 19. September 2015 Melden Geschrieben 19. September 2015 Ein Geburtstagskleid aus dunkelblauem Sweat:
manlohi Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Aus dunkelblauem Trigema- Sweat und türkisem Jersey wurde ein Overall für meinen Mini. Sogar der Reißverschluss ist von Trigema. Schnitt Ottobre Colorful Rain aus 4/2015 Aus dunkelblauem Pique ist eine Trainingshose für den Großen geworden. Für das Kinderturnen musste die Hose dünn sein, da es dort immer extrem heiß ist. Schnitt Ottobre Hop and Jump aus 1/2015
jadyn Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 ...einfach klesse, die Sachen, sehr schön genäht!!
Ika Geschrieben 30. September 2015 Autor Melden Geschrieben 30. September 2015 Kein Wunder, dass Trigema die Preise für die Putzlappen erhöht hat, wenn die sehen, das ihr Tolles daraus zaubert
Jule383 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Geschrieben 1. Oktober 2015 Hier ein Bild aus einem Probenähen (auch wenn die Bilder etwas unvorteilhaft sind) Den Schnitt gibt es als freebook "Pinabella" von den Sewing Sisters
zwirni Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Geschrieben 1. Oktober 2015 Wow, das ist Putzlappen? Irgendwie laufen die Gemusterten immer an mir vorbei
Jule383 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Geschrieben 1. Oktober 2015 Jap wollte erst ein Nachthemd draus machen aber dachte mir dann, ich kann ihn ja fürs erste Probekleid nehmen.
garoa Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Geschrieben 1. Oktober 2015 das ist eindeutig ein schönes kleid, kein probekleid. mir gefällt es. steht dir gut. gruß marion
Lalleweer Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Den Putzlappen gab es in der letzten SB Bestellung. Ergab 2 Shirts XL und 2 Retros ( na gut fast)
Empfohlene Beiträge