ClaudiaU Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Geschrieben 17. Mai 2014 Ah, den Schnitt habe ich doch gleich erkannt. Das Top sieht toll aus. Für mich macht es den Schnitt jetzt erst interessant. Erst hab ich ihn nicht für mich in Betracht gezogen, mochte das asymetrische nicht. Aber durch dein schickes Top... lg Claudia
Mondschein2910 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Oh, sehr schöne Sachen, ich ahb auch schon was vernäht. Zum Beispiel hier: und hier: Ich liebe ja die Farben, nur der grüne war nur so klitzeklein und den hätte ich gerne noch gehabt LG Mondschein
birgit2611 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Beide Shirts:super::super: Verrätst du mir welche Stickdateien du verarbeitet hast? lg birgit
Mondschein2910 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, die untere ist ein Freebie von hier: Totenkopf Und die obere warte, ich geh suchen:hug: LG Mondschein
zille01 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe heute einen türkisen Trigema Pikee und einen Coupon vom Stoffmarkt verarbeitet. Genäht habe ich das Shirt 26 aus Meine Nähmode 1/2014. LG Silke
CordulaN Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Tolles Shirt Silke, gefällt mir die Zusammenstellung.
zille01 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Danke Cordula. War jetzt mein zweites Shirt. Es gibt noch hier und da Stellen die ich beim nächsten besser machen muss, aber man lernt ja immer dazu. Du hast ja in der letzten Zeit einige tolle Shirts genäht. Da muss ich mich ran halten. Stoff ist genug da, meist fehlt mir die Zeit oder ich komme vor lauter lesen hier im Forum zu nichts:cool:
Strickforums-frieda Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Und noch ein Putzlappen seiner ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt: Eine Abwandlung-Experiment des Simplicity-Schnitts von weiter oben. Glücklicherweise durchaus tragbar geworden. Grüßlis, frieda
lila55 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Eine Abwandlung-Experiment des Simplicity-Schnitts von weiter oben. Glücklicherweise durchaus tragbar geworden. Uih, das gefällt mir sehr gut!
Himbeerkuchen Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Ich mag die Farbe so gern! Ich hab auch noch einen Singlejersey in der Farbe hier liegen. Ich hab ein abgewandeltes Elna-Top genäht. Das war wirklich ein sehr kleines Stück Singlejersey, darum mit einer schwarzen Rüsche verlängert. Ich hab dabei mal den Wave-Rollsaum ausprobiert. Ich hätte wirklich gern einen Rüschenfuß für die Overlock.
chittka Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo, sieht super aus Frieda, aber leider erkenne ich nicht wie Du es geändert hast:confused:. Würde es gern auch so nacharbeiten, wenn ich darf. Hier mal eine Frage: Bekommt man noch Putzlappen und wenn ja, wie? Liebe Grüße Elke
Spotzal-81 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Hier mal eine Frage: Bekommt man noch Putzlappen und wenn ja, wie? Liebe Grüße Elke ToniMama hat die letzte SB erst abgeschlossen. Aber schau einfach immer mal wieder bei den Sammelbestellungen rein, dann kriegst Du schon mit, wenn wieder eine neue anfängt. Edit: Du kannst auch den Ordner abonnieren, dann geht Dir ganz bestimmt keine SB durch die Lappen.
Lieby Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Man kann die auch alleine bestellen und braucht nicht auf eine Sammelbestellung zu warten. Ich hatte mir mal ein paar Kilo bestellt und ein paar Coupons, von letzterem hab ich noch was:o Liebe Grüße, Lieby
CordulaN Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 I Das war wirklich ein sehr kleines Stück Singlejersey, darum mit einer schwarzen Rüsche verlängert. Ich hab dabei mal den Wave-Rollsaum ausprobiert. Ich hätte wirklich gern einen Rüschenfuß für die Overlock. Hast Du mal den Differentialtransport unterschiedlich eingestellt? Ulla hatte mir das kurz an meiner Ovation gezeigt, sah aus wie mit einem Rüschenfuß gemacht.
Strickforums-frieda Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo, sieht super aus Frieda, aber leider erkenne ich nicht wie Du es geändert hast:confused:. Schaust Du mal hier: Schnellschuß-Schnittänderung des Modells 55 aus meine Nähmode 03/2014 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Grüßlis, frieda
*konzi* Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Und noch ein Putzlappen seiner ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt: Eine Abwandlung-Experiment des Simplicity-Schnitts von weiter oben. Glücklicherweise durchaus tragbar geworden. Grüßlis, frieda Ich wünsch mir einen Like-it-button!
Lehrling Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Ich wünsch mir einen Like-it-button! ich schreib dann immer >das gefällt mir< oder nehme den Smilie liebe Grüße Lehrling
Eva-Maria Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo, ich hab's gestern auch getan und bestellt - nun bin ich gespannt, was da kommt!
Lümmelliese Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Ich habe auch etwas aus Putzlappen "gezaubert" - nicht so wie Frieda, aber mit Geschichte : Diana Moden - Passform?! Verwirrt Habe das Shirt VIIEELL zu groß zugeschnitten und hatte somit einen SACK... und das ist aus meinem Rettungsversuch geworden (ich fand das blau doch so schön) Nichts besonderes, aber durchaus tragbar und bequem Bitte entschuldigt die Bildqualität - ich glaub ich muß auch den Spiegel mal wieder putzen
Spotzal-81 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Nichts besonderes, aber durchaus tragbar und bequem Sieht gut aus, viel besser als meine Shelly die ich letztes Jahr genäht hab und immer noch auf eine Schnittanpassung wartet. Bitte entschuldigt die Bildqualität - ich glaub ich muß auch den Spiegel mal wieder putzen Und ich dachte, der Jersey hat so ein Tüpfchenmuster... *duckundwech*
Lümmelliese Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Und ich dachte, der Jersey hat so ein Tüpfchenmuster... *duckundwech* ... ...tja, was soll ich sagen, Kinderhände kriegen alles in kürzester Zeit hin und danke...
jadyn Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Weiter mit den Putzlappen Das bunte ist ein ganz flutschiger Jersey. Die Ärmel bekamen ein angesetztes Bündchen wie der Halsausschnitt, der Saum mußte mit Vlies verstärkt werden, sonst hat die Cover die Naht zu einer Furche zusammengezogen. Die Schulternähte habe ich mit Framilon verstärkt, vielleicht wäre es besser gewesen sie dehnbarer zu machen...denn dieses Shirt dehnt sich in jede Richtung...aber mal sehen, wie es sich trägt... Das graue ist Singlejersey, die Raffung im Vorderteil hab ich mit zwei Tunnel gemacht. So kann ich es leichter bügeln, da man die Raffung etwas verschieben kann. An den Ärmeln konnte ich ohne Raffung auskommen, sie sind so eng, daß sie leicht hochgeschoben werden können und da auch bleiben. Sonst muß ich später noch ein Gummi in die Naht nähen...
Himbeerkuchen Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Toll! Das graue ist das berüchtigte (weil es mich so gestresst hat ) Burda-Shirt von...lass mich überlegen, 2012? Hast du es trotz Singlejersey in deiner normalen Größe nähen können? Interessant, dass sich die Raffung bei dir auch noch verschiebt. Warum ist das bloß so? Das hat mich bei meinem Shirt total fuchsig gemacht, aber da hab ich es ja auf den bielastischen Jersey geschoben. Auch das bunte Shirt ist hübsch! Der Stoff ist von Trigema? Wow. Ich nehme bei solchen Stoffen gern den schmalen Coverstich, der zieht sich dann nicht so zusammen. Und obwohl ich fast immer mit ziemlich großer Stichlänge covere, hab ich da gute Erfahrungen mit Stichlänge etwa 2,5 bis 2,8 gemacht.
Empfohlene Beiträge