Eva-Maria Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 zum Thema Halssocken: Ein Schnittmuster gibt es hier, allerdings habe ich so etwas noch ncie genäht ...
jadyn Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 genau nach dem Schnitt habe ich genäht...allerdings sind sie etwas weit, wenn man sich an den Kopfumfang hält...wer Anprobieren kann ist echt im Vorteil:)
Sanna25 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Ich hab in den letzten Tagen aus Putzlappen-Piqué eine Kaputzenjacke (Schnitt: Lady Bella) als Testobjekt genäht Die Ärmel gefallen mir noch nicht so ganz, aber dafür war es ja ein Testobjekt...aber ich denke für auf dem Sofa vorm Fernseher lümmeln reichts Ich freu mich schon drauf den aus dem bestellten Fleece zunähen
Eva-Maria Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Gut geworden - die Farbkombination gefällt mir!
jadyn Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Aus drei verschiedenen Putzlappenbestellungen wurde dies....
ToniMama Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Abend viele tolle Teile- aber der Rock ist supi- ist Pikee oder ? - wirklich toll:D
Gast Elviera33 Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Ja der Rock ist sehr schön geworden, aber auch die vielen anderen Sachen sind alle wirklich schön geworden. Hach ihr seid so fleißig!
Spotzal-81 Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Der Rock ist echt toll geworden! Und wenn das Pikee ist, wüßt ich jetzt auch endlich, was ich mit meinem ganzen Pikee aus der letzten SB machen kann.
jadyn Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) ...bis auf das Bündchen ist alles Pikee....er verarbeitet sich so toll...und wenn man dazu passende Bündchen aus Jersey hat sind die Möglichkeiten unbegrenzt. In meinem Album sind noch mehr Teile Hobbyschneiderin 24 - Forum Ich freue mich, daß es Euch gefällt Bearbeitet 21. November 2013 von jadyn
Himbeerkuchen Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Vielen Dank für die Anregungen zum Pikee. Ich hab noch so viel davon da, das kann ich wirklich gebrauchen.
Maria Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Jaydyn, war soeben auf Deinem Album, Deine Ideen mit Pikee, finde ich toll. Das T-Shirt Elaine sieht toll aus mit dem gestreiften Stoff, denn habe ich auch noch. Werde ich mir auch nähen, denn Schnitt habe ich schon öfters genäht.
Feuerblümchen Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Dann will ich den Thread auch mal wieder vorholen. Hier entsteht gerade eine Jule von FM aus Putzlappen. Es fehlen noch die Schrägbänder an den Ärmeln, da muss ich aber auf Nachschub warten. Dieser Putzlappen ist besonders schön, wie ich finde, ganz weich und kräftig in der Farbe.
lila55 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Niedlich, vor allem auch mit der Eulendeko
jadyn Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 ein süßes Kleid, der Stoff wartet bei mir auch noch auf Verarbeitung...
Ika Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Ich habe auch wieder mal was genäht. Unterwäsche in Größe 116. Aber für die kleinen Teile brauchte ich länger, als wenn ich für mich eine Garnitur genäht hätte
Soak80 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Ich war auch fleißig gestern und hab mir aus einer recht lang zurückliegenden Putzlappenlieferung ein Shirt genäht! Wohl gemerkt: mein ERSTES tragbares Kleidungsstück für MICH! Ich hab bis jetzt immer nur mein Töchterchen neu eingekleidet. Ich kam immer etwas kurz an der NähMa! *gg* Ich bin zufrieden! Nicht perfekt, aber durchaus tragbar! *gg*
slashcutter Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Tolle Teile näht ihr:)! Ich habe mir dieses Pseudopoloshirt aus einem Rest Pikee nach einem uralt Fertigschnitt von burda genäht. Das trägt sich super, ich hätte es gerne noch eine Spur länger gehabt, aber das gab der Rest nicht her. Ich hatte nur Minifizzel übrig, ich musste sogar den Unterkragen und Blenden stückeln.... Lg Christiane
Soak80 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Uh! Auch sehr schön! Die Farbe ist toll!
Himbeerkuchen Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Schöne Shirts sind das! Soak, ich finde das Muster, das du da hast total schön! Schau dir mal an, welches Muster ich letztes mal geliefert bekommen habe Das ist das Probeshirt aus meinem Shirtanpassungsthread Das Muster kann ich hoffentlich tragen, aber ich hätte mir niemals so einen Stoff gekauft. Ich muss gleich nochmal ein Bild von dem Pikee-Shirt machen, das ich für meinen Freund genäht hab
Himbeerkuchen Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Hier das Shirt. Ein Föhr. Die Säume und Schulternähte sind mit Flatlock genäht.
Soak80 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Das Shirt war für mich das totala "AHA-Erlebnis" Ich fand den Stoff soooo scheußlich! Deshalb lagert der auch schon ne ganze Weile in meiner Kiste. Da meine letzten shirts (aus weniger scheußlichen Putzlappen) total in die Hose gegangen sind dacht ich mir: Jetzt isser dran, dann isser wenigstens weg! *kicher* Als ich das Shirt dann fast fertig auf die Puppe gezogen hab dacht ich nur... wow.... der ist garnicht so ARG schlecht! Eigentlich macht er sogar richtig was her! GEKAUFT hätte ich mir ihn nie im Leben! Das ist ja aber das schne an den Putzlappen. Man verarbeitet Farben, nach denen man nie gegriffen hätte und ist dann erstaunt, dass sie genau richtig sind!
Soak80 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Wie GEIL! Die Appli ist der HIT! Sowas bräuchte ich mit Mikrophon für die nächste Karaoke-Meisterschft! *kicher!
Heikejessi Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Geschrieben 22. Januar 2014 Hier das Shirt. Ein Föhr. Die Säume und Schulternähte sind mit Flatlock genäht. Tolles Shirt. Den Schnitt hab ich hier auch noch liegen. Wie sieht es mit Anpassungen aus oder sitzt das auch so ganz gut. Ich will mich auch mal dran wagen. LG Heike
Empfohlene Beiträge