Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

uiii, schöne Sachen habt ihr genäht. Genäht habe ich heute Nachmittag auch. War aber nix besonderes. Nur einen Überzug für meine Gummisportmatte. Jetzt ist es eine kuschelige Yogamatte :p.

 

@Anke: oje, gute Besserung :hug:

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    11

  • Quetschfalte

    9

  • Topcat

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Anne

Hmm schwierig, strick doch eine Eisblattmütze aus der Wolle, die ist ja getestet ;)

mit dünneren Nadeln wird es bestimmt besser.

 

@Anke

Gute Besserung :hug:

 

@Angi

Fein gemacht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

Hmm schwierig, strick doch eine Eisblattmütze aus der Wolle, die ist ja getestet ;)

mit dünneren Nadeln wird es bestimmt besser.

 

 

Moni, ja daran hatte ich auch schon mal gedacht...

Im Prinzip muss ich nur schauen, dass ich mit meiner Maschenprobe irgendein Vielfaches von 12 erwische, für den Mustersatz.

 

Was wird denn in den nicht gezeichneten "geraden" Runden gestrickt?

Jetzt fange ich mal mit dem Bundmuster an, soweit komme ich heute sicher nicht mehr.

 

Angi: Schöne "standesgemäße" Jacke.

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße von

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich brauche auch nach jedem Zahn ziehen Antibiotiker, aber rede verbot hab ich noch nie bekommen.:hug:

 

Angi ja der kleine Mann wird schnell groß eh du dich versiehst geht er in den Kindergarten.;) Süsses Jäckchen und Tatütas sehen auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Was noch gar niemand hier gewesen????

 

Angi: wenn Du die Jacke noch mit ein bisschen grün aufgemotzt hättest, wär es glatt als Janker durchgegangen :super:. Tatütas kann man immer brauchen :).

 

Anke: ich hoffe, heute ist der Wundschmerz schon besser :hug:.

 

Anne: Monikas Vorschlag wär auch meiner gewesen - kleinere Nadeln und Eisblattmütze, die hab ich jetzt schon in allen möglichen Varianten gestrickt - und paßt immer. Noch einen Mustersatz angefügt passen sogar Nachbarfreundins lange Haare rein ;).

 

Wir haben heute schon den Monatseinkauf erledigt und mein Magen ist auch voll.

Noch ein Häferl Kaffee zum Weiterstricken, die Kanne laß ich für Euch da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja gerne, aber ich weiß immer noch nicht, was ich in den nicht gezeichneten geradzahligen Runden stricken soll :o

 

Bei Hin und Zurück steht meistens da: Maschen, wie sie erscheinen, aber bei Rundenstrickerei?

Meine Bündchenhöhe ist aber eh noch nicht erreicht. Beim Auftrennen habe ich gemerkt, dass die Wolle auch schön als Halssocke :) aussieht.

Wenn die Mütze kleiner wird als die Vorgängerin, komme ich bestimmt mit einem Knäuel aus und dann wäre noch 1 für den Halswärmer übrig :freu:

 

(Hier schneit es schon wieder wie verrückt, wahrscheinlich zur Mützenmotivation :rolleyes:)

 

Bis später (heute ist wieder Chor), lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, ja daran hatte ich auch schon mal gedacht...

Im Prinzip muss ich nur schauen, dass ich mit meiner Maschenprobe irgendein Vielfaches von 12 erwische, für den Mustersatz.

 

Was wird denn in den nicht gezeichneten "geraden" Runden gestrickt?

Jetzt fange ich mal mit dem Bundmuster an, soweit komme ich heute sicher nicht mehr.

 

Angi: Schöne "standesgemäße" Jacke.

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße von

 

AnneQ

Wo nix steht, glatt rechts stricken, die Löcher äh Umschläge auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Liege mit meiner XXXXXL Weste in den letzten Zügen. Die Probeweste hat bei der letzten Anprobe gepaßt*Schweiß von Stirn wisch* und ich hab auch sofort zugeschnitten. Hab sogar noch von einer lieben Freundin die fehlenden Knöpfe bekommen. Man hatte mir 3 (!) Knöpfe für die Weste gebracht......ich hab dann mal selbständig auf 6 erhöht. Säh sonst ein wenig komisch aus.

 

Mein Kinn sieht aus wie von Vitali Klitschow getroffen, die Schmerzen lassen aber nach. Hab morgen noch Schonzeit. Also sprechtechnisch...... kostümtechnisch ist Herr Puh eben zu Hochform aufgelaufen. Er wollte bitte mal 3 Kartenspiele einlaminiert haben, jeder Karte einzeln versteht sich!! Am Schwerdonnerstag sei er ein Kartenspiel!!! Und dann will uuuuuuumbedingt das Wappen unseres Kaffes auf den Ärmel einer Kochjacke haben. Er wolle nämlich am Samstag beim Rathaussturm als Koch der Bürgerwehr auftreten!:freak: Jawoll!! Und eine Plastikwurst wolle er auch haben. Die will er an einem überdimensionalen Schneebesen mit sich tragen. Ich solle mal im einschlägigen Zoohandel schauen:ohnmacht:

 

Nee......is klar!

 

Manchmal frag ich mich wer hier irre ist.........

 

Egal!! Ich hab ein paar nette Sachen im Netz gefunden:

 

MAKE | DIY Boot Birdhouse

 

FreeSpirit Fabric: 12 Weeks of Christmas-Week 2!

 

Ich weiß zwar nicht warum man heiße Kaserollen herumtragen muß aber das Dings ist brauchbar als Kruschelkiste oder Kosmetikköfferchen:

FreeSpirit Fabric: 12 Weeks of Christmas-Week 9!

 

Ich versuch noch ne Naht an meiner Weste!! Bis morgen.

 

 

Ach...fast vergessen!! Hab ungefragt Nachschub bekommen. Jemand Interesse??

2100526041_Stoff556.jpg.b140d6f5ef922e46183c54cf49cca473.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh haua haua ha! Anke, dein Mann ist ja wirklich jeck :eek:

Obwohl, aus der Idee mit dem Kartenspiel ließe sich was machen :D

 

Gute Besserung für für die Plapperhöhle (sprich: Zahnwunde) :hug:

 

Was sind denn das für komische Dinger, die du da bekommen hast :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach...fast vergessen!! Hab ungefragt Nachschub bekommen. Jemand Interesse??

 

Wie wäre es, wenn Du ein paar davon mit Schneedis Absender versehen zu ihr schickst, Susanne kann die Dinger dann ins Wollpaket reinlegen...

Weihnachten ist doch schon so lange her und der arme Briefträger hat sich bestimmt schon wieder erholt, solche Erlebnisse wollen doch aufgefrischt werden?!

Nee, im Ernst, ein paar von denen mit dem giftigen Zeh würde ich gerne noch nehmen. Und das Paket kommt irgendwann bei mir vorbei, das würde mir reichen, also bitte nicht extra schicken :hug:

Dankeschön!

 

Zu Herrn Puh: Gut gestört ist halb gewonnen!:D

Was es an Plastikwürsten gibt, weiß ich nicht so, aber unsere Kinder haben mit Vorliebe immer an diesen quietschenden nackigen Gummihühnern herumgedrückt, wenn ich Leckerlis kaufen war, wie wär's damit? Kann man sicher gut an irgendetwas schwenken oder auf eine große Gabel spießen, wobei, dann quietscht es nicht mehr...

 

@Moni, dann also eine ganze Reihe glatt rechts?

Habe noch nie so Lochmuster etc. gestrickt, Du hast es Dir sicher denken können :o

Dann versuche ich das mal, aber erst morgen, obwohl, das Kapuzencape muss auch noch bis Mittwochabend fertig sein...

Hatte bisher keine Lust und Zeit auch nicht so.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute gibt's zum Frühstück VK-Toast, Butter, Himbeermarmelade, Kaffee und Milch - greift zu :).

 

Nicole:

 

Was sind denn das für komische Dinger, die du da bekommen hast :confused:

 

Diese Dinger nehmen die Patchworkerinnen unter uns zum *Lieseln* (handgenähtes Patchwork wie der Blumengarten) - nein, ich versteh davon nix, hab nur mitgelesen........sollte ich falsch liegen lass ich mich gern verbessern ;).

 

Anke: als Kartenspiel bin ich als Mädel auch mal gegangen, war eine Improvisation, weil sehr kurzfristig - allerdings haben wir damals Herz, Pik etc. aus Buntpapier zugeschnitten und einfach mit ein paar Stichen auf der Kleidung befestigt. Und frag mich nicht wie meine Mutter damals die die roten und schwarzen Flecken aus der weißen Bluse wieder rausbekommen hat, die sich durchs Schwitzen vom Karton drauf gebildet hatten :o.......

 

Anne:

 

@Moni, dann also eine ganze Reihe glatt rechts?

 

Richtig. Abwechselnd eine Reihe Muster, beim Rundgestrickten eine glatte Reihe, bei Flachgestrick (Pullover, Westen) normalerweise eine Reine linke Maschen ;). Bei der Eisblattmütze aufpassen: die letzten Reihen (ist aber im Text angegeben) werden ohne Zwischenreihe gestrickt.

 

Sobald es hell ist, werd ich eine Runde walken gehen, egal daß es 2° hat und trüb ist - Hauptsachen kein Sturm und es scheint trocken zu sein :rolleyes:.

 

Habt einen stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

@Christa: :super: du hast recht!

 

Trockenes Wetter um mal einen langen Spaziergang zu machen? Schön wärs! Hier hat es wieder mal ca. 5 cm geschneit, die Verkehrsnachrichten nehmen kein Ende, heute arbeite ich mit der Kollegin die die weiteste Anfahrt hat und ich muss den Schnee rund ums Geschäft wegräumen. Herzlichen Dank, ich glaube ich gehe wieder ins Bett und verstecke mich unter der Bettdecke :D.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Versuche grad Knopflöcher in Pailettenstoff zu kriegen:ohnmacht: Ich krieg die Kriese!!

Falls ich überlebe melde ich mich gleich mit Foto!!

 

 

Anne: Susanne wohnt nur 150 Meter von mir weg, da wär das Porto mehr als die Kalorien die ich verbrenne bis ich bei ihr bin ;) Ausserdem ist das Wollpaket schon unterwegs:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, mit 5cm wart ihr aber noch gut bedient :rolleyes:

Wir hatte hier bestimmt 20cm Pappschnee und Riesenverkehrschaos :mad:

die Autobahn war dicht und überall standen die LKW, die von der Bahn abgefahren sind und kamen auch nicht weiter. Auf den Straßen habe dicke Eisplatten gelegen.

ich habe für meine Strecke zur Arbeit 70 Minuten gebraucht - sonst fahre ich die in 10 Minuten!!!

 

Anke, wie sieht's aus mit den Knopflöchern? Lebst du noch oder bist du schon in der Anstalt gelandet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, mit 5cm wart ihr aber noch gut bedient :rolleyes:

Wir hatte hier bestimmt 20cm Pappschnee und Riesenverkehrschaos :mad:

die Autobahn war dicht und überall standen die LKW, die von der Bahn abgefahren sind und kamen auch nicht weiter. Auf den Straßen habe dicke Eisplatten gelegen.

ich habe für meine Strecke zur Arbeit 70 Minuten gebraucht - sonst fahre ich die in 10 Minuten!!!

 

Anke, wie sieht's aus mit den Knopflöchern? Lebst du noch oder bist du schon in der Anstalt gelandet ;)

 

:hug::hug::hug:

Das habe ich mir fast gedacht. Im Radio war ja so einiges zu hören. Wir haben da echt Glück gehabt.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es auch viel Schnee gegeben, das Chaos hielt sich aber in Grenzen, die Bergvölker sind eher daran gewöhnt :)

 

So, mein altrömisches Kapuzencape ist fertig, es sieht sehr ähm, urtümlich aus :D. Jetzt noch schnell den Halsausschnitt an Juniors Fledermaus enger machen, dann bin ich für diese Session durch.

Und die Tunika muss noch gebügelt werden, genäht war die ja schon für's Pfadi-BuLa.

 

Heute nachmittag habe ich eine große Portion Hefemutzen gebacken, da kommen morgen ein paar mit zu den Kollegen, und dann ist ab mittags langes WE *freu* Und die Wandabschlüsse rund um die Haustür sind heute auch noch angebracht worden, wir hatten also volles Haus und volles Programm...

Wenigstens eine Baustelle weniger , fehlt nur noch die Dusche...

 

Gute Nacht und bis morgen, übertreibt es nicht! :nana:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Anstallt:

 

Heute hab ich schon alle wetter die es geben kann durchlebt:( Eben noch sonnig schneit es jetzt handteller große Flocken. Vor ein paar Stunden hats gehagelt was das Zeugs hält, stürmchen von Feinsten, danach gleich Sonne und Regen zusammen:mad: Fehlt nur noch Gewitter und Erdbeben.

 

Und Herr Puh rennt das Draussen als Kartenspiel verkleidet um dei Häuser:freak:

 

Ich hab dann gestern noch ein wenig mit meiner NäMa diskutiert wie mit nem kranken Aff und siehe da.....nach 17 Wutanfällen, 23 bödsen Verwünschungen und drei mal sehr gemein fluchen hatte ich die 5 Knopflöcher geschafft :D

 

Das Ganze sieht jetzt so aus :

84729141_Stoff557.jpg.cbada006079bf76e7b2ce98682ed4109.jpg

 

Es gibt natürlich nicht die Dimension der Sache wieder aber das Teil hat ne Spannweite von 77 cm. Beim Vergrößern hab ich bei Größe 68 aufgehört zu rechnen.

 

Aber egal!! Der Jung hat ne Weste die aussieht wie die der Anderen und nur das zählt!!

 

Jetzt werd ich mich damit beschäftigen 17 Meter Innenverkleidung für den Elferats-Wagen zu nähen. Ich hab ja sonst nix zu tun :ohnmacht:Im Grunde nur ne ellenlange Stoffband mit oben Klett dran. Ich freu mich aber trotzdem schon wie Bolle auf soviel Stöffchen in der Maschine.

 

Wenn ich das geschafft habe gönnt ich mir heute abend ne dicke fette Pizza!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anke,kein Foto vom rennenden Kartenspiel??? Schade,hast Du die Meterware bezwungen??

Ich hab heute die Oberseite vom Platzset genäht,morgen dann die Rückseite und die Einfassung.

Jetzt fahren wir zum Inder,lecker Essen,SM hat Geburtstag da müssen wir noch mal raus.

Habt einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute zum Kaffee wiedermal VK-Toast, Butter und Marillenmarmelade zu Kaffee mit Milch.

 

Hoffentlich hat Herr Puh den Kartenspiellauf im Regen ohne Schnupfen überstanden ;), dem *Westerl* sieht man die Größe wirklich nicht an und daß Du Knopflöcher ohne in die Irrenanstalt zu kommen reingebracht hast Anke - :super:!!!!

 

Vorgestern hab ich in unserer vorgelagerten Grünfläche die ersten blühenden Primeln gesehen, das weckt Hoffnungen - aber leider ist der Februar noch nicht rum :cool:.

 

Gestern war bei mir hier eine einigermaßen wichtige Besprechung zur weiteren Vorgangsweise, damit ich die Wohnung endlich in Hauptmiete übernehmen kann - jetzt wart ich auf die entsprechenden Formulare und hoffe drauf, daß ich doch irgendwie föderungswürdig bin :rolleyes: - würde ein Menge finanziellen Druck wegnehmen ;).

 

Leider hab ich dann abends meinen Glitzerjogger nicht gefunden und konnte daher Herrn Lugner nicht zum Opernball begleiten :confused: - das Fest verkommt in meinen Augen ohnehin immer mehr zum Ball der *edlen* Damen und Finanzhaie :mad:. Prima Aushängeschild für Ö :banghead:.

 

Da im Augenblick die Sonne scheint, kein Wind geht.......ok 0° ist zwar nicht besonders warm........werd ich die Walkingstecken von der Garderobe nehmen und ein Runde machen.

 

Habt einen stressfreien Start ins WE. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Haut Euch nicht zusehr in Euren Karneval, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa,das ist echt ne Veranstaltung für Geldleute und Geltungsgierige:(,ich find den Lugner auch mehr als peinlich.Schade,das Helmut Berger nicht mitdurfte:D.

Hier hats geschneit,ich werde mich mit SM mal durch den Schnee zum Fotografen quälen,er braucht Bilder für die neue Schule.

Nähpläne: Tischsets fertig machen,1 Leggings,1 Wickelrock, mal sehen,was möglich ist.

Allen ein schönes WE ohne dicken Kopf vom Karneval

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat Herr Puh den Kartenspiellauf im Regen ohne Schnupfen überstanden ;), dem *Westerl* sieht man die Größe wirklich nicht an und daß Du Knopflöcher ohne in die Irrenanstalt zu kommen reingebracht hast Anke - :super:!!!!

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Bewunderung für Anke und die Leistung ist grenzenlos!!!

 

Gestern war bei mir hier eine einigermaßen wichtige Besprechung zur weiteren Vorgangsweise, damit ich die Wohnung endlich in Hauptmiete übernehmen kann - jetzt wart ich auf die entsprechenden Formulare und hoffe drauf, daß ich doch irgendwie föderungswürdig bin :rolleyes: - würde ein Menge finanziellen Druck wegnehmen ;).

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

 

Leider hab ich dann abends meinen Glitzerjogger nicht gefunden und konnte daher Herrn Lugner nicht zum Opernball begleiten :confused: - das Fest verkommt in meinen Augen ohnehin immer mehr zum Ball der *edlen* Damen und Finanzhaie :mad:. Prima Aushängeschild für Ö :banghead:.

 

Ich habe auch reingeschaut. Meine Güte, was für operierte Gesichter da über den Teppich gelaufen sind :p. Niedlich fand ich ja den stolzen Papa Laffer :rolleyes:. Und die Baletttruppe war so schön anzuschauen.

 

Haut Euch nicht zusehr in Euren Karneval, bis später

Sorry, aber Karneval findet für mich nicht statt. Junior ist gestern in Olfen geblieben, war abends auf Trallafitti und hat dort übernachtet. Er soll es angeblich heute früh mit seinem Kumpel sogar in die Schule geschafft haben. Näheres werde ich dann heute Nachmittag erfahren. Nach Schulschluß :D

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Karneval findet für mich lediglich Montag Nachmittag auf der Arbeit statt. Ansonsten hab ich damit nichts am Hut. Genäht hab ich noc immer nichts, dafür aber Topflappen gehäkelt und im Nähzimmer auf/umgeräumt. Da ich am WE noch frei hab, wird meine Nähma aber hoffendlich noch was zu tun bekommen. Ich brauch nämlich immer noch dringend Hosen und gestern hab ich mit TK Stoffe für Kissenbezüge gekauft. In der neuen Wohnung sollen ja Kuschelkissen aufs Sofa. Außerdem ist das (gebrauchte) Sofa sehr hell und sticht kaum von den Bodenfliesen ab. also bringen die Kissen in Lila und Braun Farbe ins Spiel.

 

So, jetzt noch etwas HH und Voliere und dann hab ich Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Eifel meldet immer noch reichlich Schnee und dauernden Schneefall, aber es sieht wirklich sehr schön aus, und die Kinder müssen nicht überlegen, womit sie sich beschäftigen sollen :)

 

Der Kleine hatte gestern nur 2 Stunden Schule, danach ist Verkleiden angesagt und "feiern" in der Turnhalle, aber die herrschenden Tollitäten unseres Dorfes kommen da immer vorbei, Tanzeinlagen und andere lustige Dinge werden dargeboten, und alle Akteure bringen dann auch Orden mit nach Hause. Der hängt jetzt am Fenster im Kinderzimmer. Beim Großen lief das so ähnlich ab, nur mit schuleigenen Kräften...

Jetzt haben sie frei bis Aschermittwoch. Und außer Karnevalszug gucken am So und Mo passiert bei uns da auch nix *gg*

 

Opernball-Gequatsche habe ich gestern zufällig auch ein bisschen geguckt, neben der Mütze war das erträglich :rolleyes:

 

Möchte gleich noch ein bisschen was an der Näma ausprobieren, ob ich nicht zu dusselig bin bzw. ob ich mir durch Vorbügeln einer Kante das Ergebnis verbessern kann. also nur Testreihen - vorerst.

Und da ich für die Kostümnäherei kurzerhand meine Arbeitsfläche leerfegen musste :D, könnte ich noch was Gescheites anfangen, habe in der letzten Zeit ja nur gestrickt. Nähcontainer-Bastelei ist gerade etwas ins Stocken geraten, aber das macht nichts.

 

So, bis später sicher und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...