Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

So, ihr Lieben, jetzt bin ich gut abgefüttert und lecker zufrieden. Jetzt kann ich auch näher kommentieren.

 

Ich hör hier immer nur Schnee. Was für'n Schnee? :confused: Bis Ostwestfalen ist der nicht gekommen. Nicht dass ich böse darum bin ...

 

Heike, du bist ja gut ausgerüstet für den Winter in Eifel und Bergischem Land. Ich habe allerdings auch schon seit zwei Wochen eine dicke Decke im Auto liegen. Man weiß ja nie, wann und wo man stecken bleibt. Fahr schön vorsichtig und nimm dich vor tieffliegendem Gegenverkehr in Acht! :hug:

 

Biggi und Lieby, eure Winterfotos sind ja toll. Richtig stimmungsvoll. Der schmatzende Tuppes vor dem Fenster ist zum Niederknien. :D Das arme Tier muss sich ja fühlen wie ein Kind vor dem Schaufenster des Süßwarenladens.

 

Lieby, du warst ja wieder wahnsinnig fleißig heute. Das Armband gefällt mir. Ist der Frosch der aus dem Märchen? ;) Heißer Hugo, muss ich doch auch mal ausprobieren. :D Die Variante mit Sekt und Hollunderblütensirup kenne ich ja. Aber was ist Bierkastencurling? Und dann gleich eine Weltmeisterschaft?

 

Katja, was sagt denn deine Schulter zu deinem Backanfall? Übernimm dich nicht! :hug: Die Kekse sehen ausgesprochen appetitlich aus. Soll ich dir meine Adresse schicken, für den Fall, dass ihr mit den Keksmassen nicht fertig werdet? ;)

 

Angel, eine stofffressende Maschine hatte ich heute auch. :mad: Glücklicherweise konnte ich sie überreden, den Stoff heile wieder auszuspucken.

 

Gabi, ich finde die Variante glatt mit rotem Schal am besten. Das hat so was von Femme Fatale. Den Volant würde ich weglassen. Miss Marple war auch das erste, was mir dazu einfiel.

 

Gaby, ich stell mich auch jeden Morgen vor das große Wohnzimmerfenster und schau mir den Wald an. Es ist schon faszinierend, wie sich die Natur von Tag zu Tag verändert. Lustig finde ich auch die Viecherei bei uns. Wir leben mehrere Häuserreihen und eine verkehrsreiche Straße vom Wald entfernt, trotzdem verirren sich viele der Waldtiere zu uns. Wir haben hier Fasane und Eichelhäher, Eichhörnchen, Hasen und einen Fuchs. Die Gärten direkt oben am Waldrand werden immer wieder von Wildschweinen umdekoriert. Eine freche Spatzenhorde haben wir hier auch. Die leben beim Nachbarn im Rhodedendrendickicht und machen ordentlich Krach.

 

Ina, ich hoffe, du bist heute an deinem Marktstand nicht erfroren!

 

Nicole, gratuliere zu Bernie! Viele produktive Stunden mit dem neuen Familienmitglied!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sind wieder zurück:D Heißen Hugo gab es nur in der Kneipe, dafür gab es an der Eisbahn heißem Cajpi.....auch lecker...Männe hat sich durch die ganzen Buden gefuttert, Schaschlik, Bockwurst und Currywurst mit Fritten:D alles schön nacheinander. Von der WM haben wir nichts mitbekommen, standen doch ziemlich weit weg...statt Eisstöcken (oder wie die Dinger heißen) werden Bierkästen durch die Gegend geschubst und welcher am nächsten an dem roten Bällchen liegen bleibt die Mannschaft gewinnt. Da sind an mehreren Abend unterschiedliche Teams dran, Endrunde ist glaub ich kurz vor Weihnachten.

 

Die Nachtwächterwanderung ist uns auch begegnet und der ganze Abend war natürlich bei dem Wetter total stimmungsvoll. Morgen wollen wir noch mal in die Stadt.....nach der Arbeit, morgen ist der erste Termin um 8.45 Uhr, der nächste um 10, aber rund 60 km weit weg und danach die Strecke wieder zurück zum hoffentlich letzten Termin.

 

Mittags ist mal wieder Holz spalten angesagt, eigentlich wollte ich mit dem "alten" Rest fertig werden, aber das seh ich noch nicht:o der Tag ist dfür zu kurz.

 

Nicole, viel Spaß beim kennenlernen, freu mich auch schon wenn endlich mein Maschinenpark komplett parat steht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt echt über die dicke Decke im Auto lächeln.... mein Mann hat einen neuen Firmenwagen bekommen. Die Innenausstattung ist ganz praktisch in ganz hellem beigen Leder :D Wir haben ja nur die Hunde und ein Kleinkind.

Ich hatte einen Fleecestoff im Lager. Ganz große Teddys in beige weiß mit roten, großen Schleifen. Dieser bedeckt nun die komplette Rückbank des Autos.

Und jetzt weiß ich auch: der Stoff ist unser Schicksal! Wir haben auch immer eine Decke im Auto.

 

Das es Haselnuss auch in Korkenzieher gibt wusste ich gar nicht! Ich mag diese Zweige zur Deko nämlich auch total gern. Schade, Du bist zu weit weg... ich werde ihn aber kaufen im Frühjahr. Danke für den Tip:hug:

Vor der Ausuferung des Busches habe ich keine Angst. Zwar haben wir noch nicht viel Ahnung vom Garten, aber unser Himbeerbusch ist auch unter Kontrolle...

 

Ich bin stolz wie Oska! Heute ist erst Freitag und ich habe den 4. Pulli für den Jüngsten fertig! Einen muss ich noch bis Sonntag machen und dann habe ich mein Wochenpensum erfüllt! Vorallem sind zwei Sweats komplett weg und wenn der letzte gemacht ist, passen alle wieder in eine Kiste. Ich freu mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr lieben Plaudertaschen?

 

Ich komme gerade vom Namenstag meiner Tante, bin satt und sitt und wir haben uns nett unterhalten.

 

Das sind keine Keksmassen, Beate, letztendlich sind nur drei Dosen voll - Ihr kennt doch diese Dosensets, wo man eine in die andere steckt? Apropos: legt man einen ganzen Apfel oder einen angeschnittenen mit in die Lebkuchendose, damit die Lebkuchen weich werden? Meiner Schulter hat das wenig ausgemacht, die Sitzerei bei Tante war schlimmer. Aber ich hatte extra nur Plätzchen, wo man nicht selbst kneten muss.

 

Nicole, na klar will ich morgen ein Foto von Bernie sehen! Gerne auch vom Einfädeln, das ist bestimmt nicht viel anders als bei meiner.

 

Lieby, heißen Hugo kannte ich noch nicht. Den "kalten" habe ich im Sommer mal bei einer Verwandten bekommen - sehr lecker. Sie hat ihn selbst gemacht mit eigenem Holunderblütensirup.

 

Stefanie, mit kleinen Kindern backen fand ich immer anstrengend. Ich hab's gemacht, weil sie sich ja so freuen, helfen zu dürfen - aber ich selbst war anschließend total fritte. Heute habe ich es genossen - mich überkam die Lust, ich war allein, Luciano Pavarotti gröhlte...nur noch eine Plätzchensorte mehr hätte es nicht sein dürfen. Vier waren genau richtig.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Katja, das kann ich sehr gut verstehen! Ich habe in den letzten Jahre immer ganz viele verschiedene Sorten gebacken.. nicht alle auf einmal aber verteilt über die ganze Adventszeit.... aber mit dem kleinen Terror Helfer reichen mir die Butterkekse voll und ganz. Zumal danach viel geputzt werden muss.... ich mach es, aber hätte ich die Wahl.... ;)

 

Eine Apfelspalte gehört mit in die Box, damit die Feuchtigkeit in die Lebkuchen geht. (ach die waren auch lecker....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi ohne Rüsche und mit rotem Schal gefällt mir auch am besten.

 

Beate hast du auch glück gehabt ich hab gestern den Stoff aber erst lösen können mit Stichplatte abschrauben.;)

8Backbleche Spritzgebäck sind gebacken, morgen gibts dann noch Plätzchen zum ausstechen damit ich den kurzen beschäftigen kann und dann hab ich zutaten für Walnussplätzchen gekauft. Eben hab ich 10min oben die Cups gesteckt und bin dann schnell wieder runter weils mir zu kalt mit 17° ist. Also geh ich jetzt noch ein paar min. bis mir wieder zu kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an alle zuckerpuppen :D

heute bin ich mal früher dran;)was nicht heist das ich fit wäre

gestern nach der arbeit hab ich noch ein wenig dekoriert und angefangen wäsche waschen damit es heute nicht soviel ist musste ja nach der sägeaktion einiges ins bad bringen .man sollnicht glauben wo der staub überall hinkommt

eure kekse sehn alle sehr lecker aus mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

aber ich backe keine mehr bei kuchen ist es glücksache und kekse schmecken bei mir immer alle nach mehl dabei liebe ich vanillekipferl:o:(

backen ist einfach nicht meine welt

hasel korkenzieher kenn ich auch aus deutschland noch und ich liebe sie

die äste sind super für dekound unser garten hier hat noch viiiiiel platz gg

danke fürden floh im ohr :hug:

so nun wird erstmal gefrühstückt und dann geputzt vllt zeig ich euch später noch die fensterdeco obwohl es nix besonderes ist nur kl.paper piecing bildchen anhängerund genähte bonbon stöcke

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Die offizielle Schneemessung auf der Terrasse ergab 11 cm. Es ist krach-kalt und die Sterne glitzern. Das Dorf liegt ruhig und schläft noch - es ist Samstag! Mein Liebster hat seine erste Tasse Kaffee hinter sich und geht nun ganz mutig raus zum Joggen und ich habe Zeit für eine Runde Zuckerpuppencafé.

 

Es scheinen ja alle gestern gut durchgekommen zu sein. Ist Heike auch wieder da? Der meinige kam gestern aus Koblenz und ist gut durchgekommen. Das befürchtete Chaos am Kölner Autobahnring ist ausgeblieben - wie schön!

 

Gabi, mir gefällt sowohl die schlichte Variante, rein schwarz mit Schal oder Kette als auch die Rüchschenvariante. Beides hat etwas. Das Kriterium wäre, in welchem du dich wohler fühlst! Und auch zur Rüsche kannst du ja noch rote Accessoires tragen. Probiere auch mal andere Strümpfe!

 

Ja, Lieby, diese Ruhe morgens und die erwachende Natur, das gibt wirklich Kraft für den Tag. Eigentlich bin ich ja Langschläfer, aber seit ich früh aufstehe und mir Zeit zum wach werden nehme, geht's mir besser.

 

Angel, 17 Jahre Baustelle? Mon dieu! Wie nervig!

 

Biggi, schön ist das bei dir!

 

Lieby, was machst du mit all den Geschenkkistchen? Hab' ich wieder etwas überlesen?

 

Katja, deine Plätzchen sehen richtig einladend aus! Ich werde dieses Jahr wohl auch nicht backen. Mache ich eh nicht so gerne. Ich neige eher dazu, mit Schokolade zu mantschen und Pralinen zu machen. Das fällt aber dieses Jahr auch flach. Ist mir im Moment zu hektisch. Vielleicht ist ja übernächste Woche noch etwas Zeit... aber jetzt erst einmal nicht.

 

 

Hugo.... Holunderblütensirup hab' ich immer im Kühlschrank (gibt's bei Ikea!) und Sekt eh... das ist lecker! Und der Sirup kommt auch schon mal in eine Salatsauce.. hmmmmm. Aber als warme Variante kenne ich das nicht. Könnte ich ja heute Abend mal ausprobieren - Weißwein ist auch im Haus!

 

Beate, es ist nicht böse, über Nervensägen zu lästern! Das ist notwendig, damit man ansonsten die Fassung wahren kann!

 

Nicole, nun sind wir auf deine ersten OVI-genähten Sachen gespannt!

 

Beate, ja, das Leben am Waldrand hat etwas. Ab und an kommen auch Rehe zu uns. Wenn's länger kalt war und viel Schnee liegt sogar bis auf die Terrasse, die fressen dann mein Geißblatt ab. Ich gönne es ihnen, sie haben halt Hunger und das Geißblatt erholt sich schnell. Die Wildschweine verschonen uns hier. Ich hab' noch von keinem im Dorf gehört, dass der Garten zerwühlt wäre.

 

So... jetzt werde ich noch mal in meine E-Mails schauen und Beantwortungspflichten erfüllen. Wir werden heute mal nach Stoff für die Wohnzimmergardinen schauen, Schaltuhren für die Außenbeleuchtung kaufen und dann nach Altenberg auf den Weihnachtsmarkt gehen. Das ist dort immer sehr stimmungsvoll und es gibt viele schöne Stände mit Kunsthandwerk. Und dann mache ich uns heißen Hugo :D

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Stefanie, mit der Fleece-Abdeckung hast du den Firmenwagen aber gut aufgemotzt! :lol: Du bist ja ganz schön fleißig! Vier Pullis in einer Woche! :super:

 

Eine Korkenzieher-Haselnuss habe ich auch im Garten. Das Zeug ist unkaputtbar. :D Sie verträgt sogar die Schneidewut meiner Mutter. Wenn Mama eine Gartenschere sieht, ist kein Strauch vor ihr sicher. ;)

 

Angel, du bist ja auch oberfleißig! 8 Bleche Spritzgebäck, wow! Spritzgebäck überlasse ich immer meiner Mama, ich mag die Matscherei mit dem Fleischwolf nicht. Aber dieses Jahr hat selbst meine Mutter vor dem Keksebacken gestreikt.

 

Biggi, ich backe auch nicht gern und vor allem nicht gut. Das Backen überlasse ich Göga, der macht das super. Leider, leider lässt er sich immer so bitten, bis endlich mal wieder was Süßes auf dem Tisch steht. Stellt euch mal vor, ich würde das mit dem täglichen Essen auch so machen. :rolleyes:

Auf die Fotos deiner Deko bin ich gespannt. "Nur" ist gut. Ich habe dieses Jahr gar nichts gemacht.

 

Ruhe auf dem Dorf und Schnee, das klingt gut, Gaby! Hier in der Stadt haben wir nie richtig Ruhe, obwohl wir in einer sehr ruhigen Ecke leben. Wir hatten mal Besuch von einer Amerikanerin. Den Namen ihrer Herkunftsstadt habe ich vergessen, irgendwo im Mittleren Westen und nicht gerade klein. Sie meinte, es wäre bei uns unwahrscheinlich ruhig.

 

Ich bin auch von Natur aus eine Langschläferin und dazu gezwungen, früh aufzustehen. SM geht es genauso. Wir brauchen beide morgens unsere Zeit, um wach zu werden. Bloß keine Hektik! Göga amüsiert sich immer prächtig über uns, weil wir nicht ansprechbar sind und höchstens mal knurren.

 

Sei froh, dass ihr keine Wildschweine in der Nähe habt. Die Viecher sind mordsgefährlich. Bei uns werden sie langsam zur Plage. Die haben hier ja auch alles, was sie brauchen. Jede Menge Felder mit lecker Rüben und Mais, jede Menge Wald mit Buchen und Eichen, jede Menge Vorgärten und Gemüsegärten und zur Abwechslung auch mal eine umgekippte Mülltonne. :rolleyes: Angst vor den Menschen haben sie schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen guten Morgen:hug:

 

wir sind auch schon Wach, in 20 Min. müssen wir los. Draußen im Innenhof hat es 6° Minus.....brrrrr.

 

Die erste Kiste nehmen wir heute gleich mit, da eine der Werkstätten heute Weihnachtsbrunch hat. Gaby, die Geschenkekisten sind alle für die Werkstätten in denen Männe TÜV macht....und auch schon mal Gutachten aufnimmt, damit mir nicht Langweilig wird:D Deshalb sind wir auch so früh unterwegs, 2 Gutachten aufnehmen und dann zum Brunch.

 

Dabei werde ich mit meinem Schal wieder weiter kommen, denke dass wir locker 2,5 - 3 Std. durch die Gegend fahren:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Stefanie, mit der Fleece-Abdeckung hast du den Firmenwagen aber gut aufgemotzt! :lol: Du bist ja ganz schön fleißig! Vier Pullis in einer Woche! :super:

 

Eine Korkenzieher-Haselnuss habe ich auch im Garten. Das Zeug ist unkaputtbar. :D Sie verträgt sogar die Schneidewut meiner Mutter. Wenn Mama eine Gartenschere sieht, ist kein Strauch vor ihr sicher. ;)

 

Angel, du bist ja auch oberfleißig! 8 Bleche Spritzgebäck, wow! Spritzgebäck überlasse ich immer meiner Mama, ich mag die Matscherei mit dem Fleischwolf nicht. Aber dieses Jahr hat selbst meine Mutter vor dem Keksebacken gestreikt.

 

Biggi, ich backe auch nicht gern und vor allem nicht gut. Das Backen überlasse ich Göga, der macht das super. Leider, leider lässt er sich immer so bitten, bis endlich mal wieder was Süßes auf dem Tisch steht. Stellt euch mal vor, ich würde das mit dem täglichen Essen auch so machen. :rolleyes:

Auf die Fotos deiner Deko bin ich gespannt. "Nur" ist gut. Ich habe dieses Jahr gar nichts gemacht.

 

Ruhe auf dem Dorf und Schnee, das klingt gut, Gaby! Hier in der Stadt haben wir nie richtig Ruhe, obwohl wir in einer sehr ruhigen Ecke leben. Wir hatten mal Besuch von einer Amerikanerin. Den Namen ihrer Herkunftsstadt habe ich vergessen, irgendwo im Mittleren Westen und nicht gerade klein. Sie meinte, es wäre bei uns unwahrscheinlich ruhig.

 

Ich bin auch von Natur aus eine Langschläferin und dazu gezwungen, früh aufzustehen. SM geht es genauso. Wir brauchen beide morgens unsere Zeit, um wach zu werden. Bloß keine Hektik! Göga amüsiert sich immer prächtig über uns, weil wir nicht ansprechbar sind und höchstens mal knurren.

 

Sei froh, dass ihr keine Wildschweine in der Nähe habt. Die Viecher sind mordsgefährlich. Bei uns werden sie langsam zur Plage. Die haben hier ja auch alles, was sie brauchen. Jede Menge Felder mit lecker Rüben und Mais, jede Menge Wald mit Buchen und Eichen, jede Menge Vorgärten und Gemüsegärten und zur Abwechslung auch mal eine umgekippte Mülltonne. :rolleyes: Angst vor den Menschen haben sie schon lange nicht mehr.

 

snief alle reden von autoabdeckung und pullis wo hab ich die übersehn ?

 

bin auch morgen muffel ;)

 

jo in die deko ist scon jahre alt das was ich dieses jahr wollte hab ich noch nichtmal angefangen :(

 

auf der hunderunde seh ich machmal rehe aber bei dem schnee macht der hund wie bolle da hab ich keine chance

apropo hat jemand ne ahnung wie ich einen beagel dazu bekomme nicht zu ziehn wie ein ochse :confused:

wenns so weiter geht hol ich ein husky gescherr fürn schlitten :mad:

 

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute bring ich mein Wichtelpaket auf die Reise,werde aber vorher Plätzchenteig anrühren,den ich nach meiner Weihnachtsgeschenkbesorgerunde dann verbacken will.

Die Kinder sind mit dem Papa nach Dresden zum Weihnachtsmarkt und Großeltern besuchen.Morgen bin ich zum Kaffee eingeladen beim Freund,der jetzt die schöne saubere Whg hat:D,es kommen auch noch Freunde aus Österreich,wir haben uns lange nicht gesehen,da freu ich mich.

So,jetzt das schnarchende Tier vom Teppich jagen in den kalten Schnee,der jagt auch kreuz und quer über den Bürgersteig beim Gassigehen,so klein,aber ne Menge Kraft:confused:

Allen ein wunderschönes 2. Adventswochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

 

Lieby, kalt ist es hier auch (laut Wetterstation - draußen war ich noch nicht;)), hoffentlich habt ihr eine gute Heizung im Auto ;) Ich finde es ja immer wieder bewundernswert, dass du beim Autofahren stricken kannst. Ich kann nicht mal die Straßenkarte lesen, ohne dass mir übel wird :( Beim Autofahren muss ich immer mit nach vorn gucken - vielleicht eine Kontrollneurose? :rolleyes:

 

Hoffentlich ist Heike heil wieder zu Hause angekommen. Gestern Abend, waren die Staunachrichten doch sehr lang und einige Abfahrten und Autobahnabschnitte wurden als gesperrt gemeldet.

 

Stefanie, vier Pullover schon geschafft. Fehlt nur noch einer und dann darfst du wieder patchen :hug: (Was habt ihr eigentlich für Hunde?)

 

Rehe habe ich beim Spazierengehen auch schon häufiger gesehen, einem Wildschwein möchte ich lieber nicht begegnen.

 

Ich habe es übrigens noch nie geschafft, Lebkuchen weich zu bekommen. auch nicht mit Apfelschnitz in der Dose :( Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben.

 

Sodele, das Bad ist frei, dann kann ich ja mal unter die Dusche hüpfen und den Wochenmarkt unsicher machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und einen wunderschönen Samstag Morgen♥!

 

Danke für eure guten Ratschläge, ich werde das Kleid also unten glatt fertigmachen und den roten Stoff für einen Schal säumen, das waren ja die meisten Meinungen:D.

Anziehen werd ich es aber heute zur Weihnachtsfeier nicht, denn es ist zapfig kalt bei uns und ich zieh dann doch lieber eine Hose (mit warmer Strumpfhose drunter;)) und Stiefel an, wir haben vom Parkplatz aus ein gutes Stück zu laufen in der Nacht.

Jetzt muss ich mich um den haushalt kümmern:o und erstmal die Betten abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und einen wunderschönen Samstag Morgen♥!

 

Danke für eure guten Ratschläge, ich werde das Kleid also unten glatt fertigmachen und den roten Stoff für einen Schal säumen, das waren ja die meisten Meinungen:D.

Anziehen werd ich es aber heute zur Weihnachtsfeier nicht, denn es ist zapfig kalt bei uns und ich zieh dann doch lieber eine Hose (mit warmer Strumpfhose drunter;)) und Stiefel an, wir haben vom Parkplatz aus ein gutes Stück zu laufen in der Nacht.

Jetzt muss ich mich um den haushalt kümmern:o und erstmal die Betten abziehen.

 

viel spass heute abend :D

bin schon gespannt wann wir es fertig zu sehen bekommen :rolleyes:

lg biggi

S5002682a.jpg.f8e3a58c959ce2e3cccbf0bbf3fdf39e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Biggi, das sieht aber sehr stimmungsvoll aus und die kleinen PW-Teile passen ganz hervorragend zu dem Sprossenfenster!

 

Hunde, die an der Leine ziehen, haben ihren Dosenöffner nicht als Leitwolf akzeptiert, sondern haben selber das Sagen. Ich bin damals mit unserem Neufundländer zwei Wochen spazierengestanden, bis wir das geklärt hatten - sobald er zog, blieb ich stehen und zog ihn zurück hinter mich. Dann bin ich stehen geblieben und wenn ich losgehen wollte, sagte ich "bei Fuß". Zog er wieder los, blieb ich wieder stehen...usw.

 

Dieser Amerikaner bei DMax piekst die dann irgendwie in die Seite, so dass sie stehen bleiben. Wie heißt der noch...Cäsar irgendwie. Die Sendung heißt "der Hundeflüsterer". Er sagt auch immer, dass zuerst die Menschen durch die Tür gehen, die Hunde zum Schluss. Das sei ganz wichtig.

 

Heike ist gut zuhause angekommen und schon wieder auf der Bahn -- ich hoffe, ich darf das hier verraten :o Aber so braucht sich niemand Sorgen machen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

P.S. Lieby, ich gratuliere zum Gewinn im Adventskalender 4.12.! :hug:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh... sooo ein schönes Winterfenster! Ich muss gestehen, meine Deko lässt in diesem Jahr zu wünschen übrig. Ich habe hier im Wohnzimmer einfach keine Lust dazu. Wir haben im Frühjahr gestrichen und einen neuen Schrank bekommen. Jetzt warten wir gerade auf das neue Sofa und den Ohrensessel. Das sind unsere Weihnachtsgeschenke... das Sofa für meinen Mann, der Sessel für mich :D

Allerdings wurde die Lieferung jetzt 14 Tage nach hinten verschoben.... ich bete, dass wir die Sachen Weihnachten haben.

 

Wir haben drei Mischlinge. Völlig unterschiedliche. Einen Labby-JackRussel Rüden, eine Pointer/Podenco/Terrier Hündin und eine Chiuhaua Galgo Hündin. Aber alle nur zwischen 38 und 48 cm groß. Ich war mal im Tierschutz sehr aktiv :o

 

Hunde ziehen eigentlich nur, wenn der Mensch inkonsequent ist.... ich kann Dir gern den ein oder anderen Tip geben, dass aber dann per PN ;)

 

Ob ich nach den Pullis zum patchen komme? Das bezweifel ich.... ich habe noch einen Mantel für mich geplant.... und den Fleeceberg will ich auch endlich mal bezwingen. Also folgen noch einige Kinderteile aber auch je eine Fleecjacke für mich und eine für meinen Mann... da geht der Stoff wenigstens weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Im Moment komm ich zu gar nix:(

 

In der Arbeit laufen die Vorbereitungen fürs Adventkonzert auf Hochtouren und ich hab noch dazu eine Ohrenentzündung bekommen. Und mit Ohrenentzündung Kindergeschrei aushalten und Qerflöte üben ist nicht ideal. Ich hoff das das übers Wochenende vergeht.

 

Da die Nähmaschine im Ohr wehtut, bin ich daweil nur am Häkeln und stricken. Ja, stricken:)

 

Hier mein Zwischenstand von der Häkelweste:

IMG_5268.jpg.0299de911858f2823624769dff141dcc.jpg

 

Und mein Zwischenstand von meiner neu angefangenen Haube (inspiriert von Katjas Haube hab ich mir die "Wurm"-Anleitung geholt:D )

IMG_5269.jpg.05a5ffa8af84763a1df72131f0c58576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Im Moment komm ich zu gar nix:(

 

In der Arbeit laufen die Vorbereitungen fürs Adventkonzert auf Hochtouren und ich hab noch dazu eine Ohrenentzündung bekommen. Und mit Ohrenentzündung Kindergeschrei aushalten und Qerflöte üben ist nicht ideal. Ich hoff das das übers Wochenende vergeht.

 

Da die Nähmaschine im Ohr wehtut, bin ich daweil nur am Häkeln und stricken. Ja, stricken:)

 

Hier mein Zwischenstand von der Häkelweste:

[ATTACH]157032[/ATTACH]

 

Und mein Zwischenstand von meiner neu angefangenen Haube (inspiriert von Katjas Haube hab ich mir die "Wurm"-Anleitung geholt:D )

[ATTACH]157033[/ATTACH]

 

 

oh je du arme

das tut sicher weh :hug:

die weste kann ich noch nicht so vorstellen aber die mütze :D

tolle farben :cool:

ruh dich gut aus und und lass ruhe walten tropfen hast du ja hoffendlich

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tollen ratschläge

werde mal schaun wer den grösseren dickschädel hat ;) der hund oder ich :D

bin hier angekommen da war er schon da und null erziehung leider

aber im haus funktionierts auch schon da werd ich es wohl draussen auch noch schaffen :mad: bei glatteis ist das ja auch gefährlich

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, das Fenster sieht schön stimmungsvoll aus. Und der Schnee dahinter - toll!

 

 

Heike ist gut zuhause angekommen und schon wieder auf der Bahn -- ich hoffe, ich darf das hier verraten :o Aber so braucht sich niemand Sorgen machen.

 

Danke für die Info, Katja! Ich machte mir schon langsam Sorgen, weil sie sich gar nicht meldete.

 

Gute Besserung, Suzie! :hug: Ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Deine Häkeljacke sieht ja interessant aus. Tolle Farbe und ein hübsches Muster. Aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie sie mal aussehen soll.

Da schau an, hat dich jetzt der Strickvirus erwischt? :D

 

Heute war ich schon fleißig, und das am Samstag. Der Wochengroßeinkauf ist erledigt, wir haben schon ein Fotoshooting mit der ganzen Familie inklusive Schwägerin und Neffen und Nichte beim Fotografen hinter uns und damit die Weihnachtsgeschenke für die Großeltern erledigt, und ich habe den Nähkeller von der Bügelwäscheininvasion befreit. Jetzt muss ich SM durch die Gegend fahren und wieder abholen. Zwischendurch gönne ich mir ein Kaffeestündchen mit Göga und danach wollte ich in die Stadt, Weihnachtsgeschenke einkaufen. Das mache ich lieber allein, ich will keine knurrigen Mannsbilder durch die Geschäfte schleifen. :D Außerdem kann ich so noch ein bisschen im Stoffgeschäft stöbern. Jetzt ist der große Ausverkauf, bis 31.01. Alles ist ordentlich reduziert. Ob es danach noch weitergeht, hängt davon ab, ob doch noch ein Investor anbeißt. Hoffen wir mal das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die Häkelweste sieht schon mal toll aus, schönes Muster....und die Wurm-Mütze steht nach dem Schal aufm Programm. Gute Besserung für die Öhrchen:hug:

 

Danke Katja fürs Bescheid sagen, hab ich gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen hab, da freu ich mich schon riesig drauf....und fürs heile angekommen melden von dat Heike, wünsch euch viel Spaß, hab vorher an euch gedacht, als wir fast in Gressenich waren:D....und tut nix was ich nicht auch tun würde:p

 

Als wir vorher gefahren sind, hatten wir -11 Grad, das Auto hat ewig gebraucht bis es warm war....und zum stricken bin ich gar nicht gekommen, hab mich die ganze Zeit festgehalten....bin ein sehr schlechter Beifahrer und GöGa ist mir fast immer zu schnell:o

 

Das Wetter ist ja himmlisch, gleich gehts nach draußen in der Sonne werkeln und Vitamin E? produzieren. Mal sehen ob sie Kater mit kommen:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi dein Fenster ist sehr schön und ein schöner ausblick.

 

Katja danke das du wegen Heike schon bescheid gesagt hast.:hug:

 

Beate ich mach die Weihnachtseinkäufe auch lieber allein, viel spass beim einkaufen.

 

Suzie Mittelohrentzüngung ist nicht schön.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sind wir wieder - also Heike ist schon wieder weg.

 

Wir waren zusammen im PW-Geschäft und wir haben schöne Dinge gekauft :). Das hier soll ein LogCabin-Deckchen für meine Mutter zu Weihnachten werden:

 

IMG_0094.jpg.c26531fed71f52deebd13b841c6520ab.jpg

 

Diese hier sollen meinen Quilt vervollständigen; links der Stoff für den breiten Randstreifen, mittig der schmale Außenstreifen und rechts für das Sashing:

 

IMG_0096.jpg.34c49fd44a1282a1a42e4472c9ccc62e.jpg

 

Und last but not least der Rückseitenstoff für mein Deckchen (die roten LogCabin-Blöcke), 'n büsch'n Kleinkram und Grasstoff für eine Filly-Spielwiese, über die sich hoffentlich mein Patenkind sehr freuen wird:

 

IMG_0098.jpg.2ad271a9042b2c8ed8525f96d5bbc6d7.jpg

 

Suzie, das ist ein ganz wunderbares Häkelmuster, ich finde das sehr schön! Und die Wolle für den Wurm ist toll, so schöne Farben!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sind wir wieder - also Heike ist schon wieder weg.

 

Wir waren zusammen im PW-Geschäft und wir haben schöne Dinge gekauft :). Das hier soll ein LogCabin-Deckchen für meine Mutter zu Weihnachten werden:

 

[ATTACH]157043[/ATTACH]

 

Diese hier sollen meinen Quilt vervollständigen; links der Stoff für den breiten Randstreifen, mittig der schmale Außenstreifen und rechts für das Sashing:

 

[ATTACH]157044[/ATTACH]

 

Und last but not least der Rückseitenstoff für mein Deckchen (die roten LogCabin-Blöcke), 'n büsch'n Kleinkram und Grasstoff für eine Filly-Spielwiese, über die sich hoffentlich mein Patenkind sehr freuen wird:

 

[ATTACH]157045[/ATTACH]

 

Suzie, das ist ein ganz wunderbares Häkelmuster, ich finde das sehr schön! Und die Wolle für den Wurm ist toll, so schöne Farben!!!

 

Liebe Grüße, Katja

 

wow tolle ausbeute :D

ich liebe dieses kaffeemuster ;)

hab auch schon damit genäht einfach klasse

bin schon gespannt wie es aussieht:rolleyes:

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...