Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

oh... ihr füttert auch die Tiere draußen!

 

Wir machen das total gern. Seit letztem Jahr haben wir sogar ein wunderschönes Vogeläuschen. Das habe ich im Knastladen bestellt. Es hängt sicher an unserem Baum im Garten. Wir schauen momentan täglich nach, ob noch genug da ist. Meisenknödel bau ich selbst. Früher mit dem großen, heute mit dem kleinen. Die Vögel mögen sie!

 

Aber wir haben ein Eichhörnchen! Es durchquert jeden Morgen kurz nach halb Acht die Gärten. Das ist total süß! Es kommt über unsere Hauptstrasse und ruht sich immer erstmal auf dem großen Baum aus. Es schaut immer ob keiner der Hunde in der Nähe ist, dann wird das Vogelhaus geplündert und weiter geht es in den nächsten Garten. Erst danach dürfen die Hunde (auch die der Nachbarn) raus. Jeden Morgen zur selben Zeit die selbe Runde mit denselben Rastplätzen! Schlaues Kerlchen.

 

Ich habe heute noch nichts genäht. Ich gammel total rum. Aber die Wohnung ist jetzt endlich fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

den Termin habe ich abgesagt, hat einfach keinen Zweck. Zuviel Schnee...

 

Dafür hat mich die Lust gepackt und ich habe angefangen, Plätzchen zu backen. Kuhaugen sind schon fertig, von den Gabelplätzchen ist das letzte Blech im Ofen. Nun überlege ich, ob ich Schokoladenplätzchen machen soll oder Biberle - schmecken Biberle gut? Hat die schon mal jemand von Euch gemacht?

 

Biggi, schön habt Ihr es! Wir haben auch eine schöne Aussicht, aber momentan sieht man durch den Schneefall nichts davon :rolleyes:

 

So, was machen die Gabelplätzchen?...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichhörnchen haben bei uns nur die Nachbarn.... die ohne Katzen:o Wir hatten hier mal eins, das hat aber ein Katertier gejagt...kann natürlich sein, wir sehen es nicht, denn der Haselnussbaum ist ja schon verlockend.

 

Das ist die Momentane Futterstelle, Amsel und Fink sitzen links und oben am Bildrand (Suchbild:p)

 

521417618_BILD1100_Grenvernderung.JPG.8c5d843fa28058ae30a20f98cf3ad94a.JPG

 

So sieht es derzeit von weitem aus:

 

691696919_BILD1101_Grenvernderung.JPG.aa8b2c535d56d035a68fdbeade5978d9.JPG

 

Während der Fotos saß einer schmatzend bei mir:D ist aber nicht raus, zu nass und zu kalt:p:

 

209753575_BILD1102_Grenvernderung.JPG.c80192231704446f31d03f247512d596.JPG

 

Hier drin blüht es wie toll, mein Weihnachtsstern verträgt aber die wärme nicht und lässt die Flügel hängen.

 

140190337_BILD1098_Grenvernderung.jpg.ab4f8be1e804a411a99d569786cccd78.jpg

 

....und jetzt noch ein Bild meiner gestrigen Arbeit:

 

739410348_BILD1104_Grenvernderung.jpg.5155e697ee80f05430a1fa9c488dde76.jpg

 

Mögt ihr mein Nikolausgeschenk sehen (ist heute morgen angekommen)?

 

1230517598_BILD1103_Grenvernderung.JPG.1ed91cf42f92698be29a2796347fcb5d.JPG

 

Hab in der Zwischenzeit schon mal nen Großteil des Schnees weg geschippt. Männe ist draußen und macht die Elektrik fertig und ich kümmer mich derweil um den vernachlässigten Haushalt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:hug::klatsch1::lachen::jump::freu::freu::silly:

 

Hello Ihr Zuckerpuppen :hug:

 

Ich hab schon eine halbe Weltreise hinter mir ....von fast 15cm Neuschnee bis hin zu Schneeregen und freien Straßen ... Fahr- und Bremsübungen auf freier Strecke gemacht ...huch, ich muss mich beherrschen, ich liebe die Schneekurvenrutscher :D

 

Mein Plan heute: Wegberg - Düren - Ertstadt (da bin ich jetzt noch kurz) . Wegberg - Bergheim - Köln - Bergheim - Wegberg :D

 

Wir haben heute Weihnachtsfeier und gehen schön Essen in Köln:p

 

Habe schon ettliche Autos im Feld gesehen...Pannen auf der Autobahn und erste Rutscheunfälle ....

 

ABER mir geht es gut :D bin heute herrlich entspannt, gut gelaunt und bewaffnet :

 

gelbe neon Strick-Mütze

extra Warnweste (die vom Joggen)

Themoskanne Tee

zwei Decken

eine Flasche Wasser

Schokolade

Handfeger

Enteiserspray

 

und geile Mucke in der Karre :D

 

Ist schon lustig, auch wenn ich mich sonst über die Träumer auf der Straße aufregen könnte ...kann mich heute nix aus der Ruhe bringen !!

 

Habt einen schönen Tag und macht euch keine Sorgen :D:hug:

LG Heike

 

PS vollgetankt und Handy geladen hab ich natürlich auch :D

Bearbeitet von hludwig
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du warst ja megafleissig! Und das Armband ist auch echt schön!

 

Katja, gut dass du die Termine abgesagt hast, es ist echt heftig draussen, und wer nicht muß sollte zu Hause bleiben.

 

Heike, wenn wenigstens alle Autofahrer so gut vorsorgen würden wie du!!!! Hoffe du kommst ohne größere Staus wieder heile zu Hause an, hast ja noch ein ganzes Stück vor dir!

 

Und es hört überhaupt net auf zu schneien....

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viel Augenfutter wieder, ich lieeeeebe es! Toplle Winterlandschaft bei dir, Biggi!

Bei uns ist momentan nicht ganz so viel Schnee, aber bitterkalt. Wir haben auch ein schönes selbstgebautes Vogelhaus, aber es wird komischerweise dieses Jahr nicht so gut besucht!

Lieby, ist das denn für deine beiden Schnurri´s keine seelische Grausamkeit, der Blick aufs Vogelhaus;)?

 

Heike, sei nur vorsichtig und trink nicht zu viel auf der Weihnachtsfeier;)! Unsere ist morgen, wir haben 80 km zu fahren Richtung Garmisch-P., hoffentlich liegt da nicht zu viel Schnee. Und ich muss mein Stimmchen schonen, denn ich gehöre immer zu den "Unterhaltenden" und darf Geschichten vorlesen:D

 

Katja, schick mal ein paar Plätzchen zum probieren rüber:D, Biberle kenne ich nicht und auch keine Kuhaugen (zum essen;)), nur Engelsaugen, die hab ich früher immer gemacht.

 

Danny, warst du schon fleissig beim einkaufen? Ich hab nach dem Studio Männe rasch mit dem Auto fahren lassen;), wir haben eh Getränke gebraucht, das muss er:p!

 

Gaby, dein Tuch würde ich auch sofort adoptieren, du bist eine Künstlerin!

 

Ina, musst du schon wieder auf dem Weihnachtsmarkt helfen? Hoffentlich ist Töchterchen diesmal dankbarer:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen war ich noch nicht, mußte ja noch arbeiten. Aber da es immer noch schneit wie doof, werd ich mich jetzt erstmal auf's Ohr hauen und ein bisschen Schlaf nachholen. Und dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr so stark schneit. Und Getränke bräuchte ich auch, aber die trage ich nicht zu Fuß, da müßen Wasser und Tee und Kaffee über's WE reichen :D

Dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Feier heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Biberle sind geplatzt - der Teig war so spröde, dass ich ihn nicht ausrollen und mit Marzipan füllen konnte. Deshalb habe ich jetzt Lebkuchentalerchen draus gemacht.

 

Links die Kuhaugen, rechts die Gabelplätzchen (normalerweise sind die runder, aber ich mochte nicht mit der Hand rollen und habe sie mit zwei Löffelchen geformt):

 

IMG_0092.jpg.fc267585b2d536e9d1c0dbef1696c7b4.jpg

 

Links die Schokoplätzchen, rechts die Lebkuchentaler (beides zum ersten Mal ausprobiert und wenn sie niemand mag, auch zum letzten Mal):

 

IMG_0093.jpg.7a450520df182ac67b7a92119483b629.jpg

 

Meine Lieblingsrezepte konnte ich alle nicht machen mangels Zutaten. Und da mich das Backen ansprang wie Tuppes eine Maus, hatte ich nicht alles zuhause. Macht nichts, geht auch so :)

 

Heike, tu Du nur schön langsam! Es wird nicht gerutscht, okay!? Und wir sollten spätestens morgen früh nochmal telefonieren wegen der Wetterlage!!!

 

Lieby, das Armband ist allerliebst! Das hätte ich auch genommen... Magst Du Frösche?

Lachen musste ich beim Blick auf Tuppes. Ich finde die so hübsch, wenn sie so tropfenförmig irgendwo sitzen und elegant aussehen. Schade, dass ich keine anfassen kann...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh lecker katja, deine Kuhaugen sind genau meine Engelsaugen:D:D:D(hört sich doch auch netter an, oder;))

 

Jetzt brauche ich mal eure Hilfemeine unbezahlbaren Zuckerpuppen:hug:, mein Kleid nähert sich der Vollendung, und ich weiß noch nicht, wie ich den Saum mache: Achtung, ist noch nicht grade geschnitten und soll mit dem roten Futter abschließen!

Ich Doofi:o hab auch das Futter falsch reingenäht, wollte, dass zur Spitze keine Naht ist, leider genau andersrum und schon schön mit der Ovi am Armausschnitt veräubert:(, außerdem klebt das jerseyfutter, was tun?

 

Version 1: unten glatt mit einem extra Schal in rot oder vielleicht einer großen Modeschmuckkette in rot?.

 

Version 2: unten glatt, oben vom roten Futter was am Ausschnitt

 

Version 3: unten mit Tüllgardine, gefällt Männe recht gut.

 

oder "glatt": oben nix und unten nix:D

1413954760_Spitzenkleid005.jpg.075cde02f1989942f371bd29525ab84f.jpg

2069368447_Spitzenkleid010.jpg.bca794a943956422b43f368e8260b8b8.jpg

2129099024_Spitzenkleid002.jpg.d10a8df3a4e547878c5e5e332fc50c84.jpg

17430067_Spitzenkleid003.jpg.098cc05ba5269e04d8bc42afe94dfe46.jpg

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby oh man ich konnte mir beim lesen deiner morgendlicher wahrnehmung das richtig Bildlich vorstellen. Aber für jede Zigarette rausgehen bei dem Wetter ist schon hart und so einen schönen Ausblick hätte ich auch nicht, da ich seit 17J. beim Nachbarn auf eine Baustelle schaue.;)

 

Lieby dein Armband ist wunder schön und mir passiert auch meist wenn eine Maschine Stoff frisst das der kaputt geht. Währe auch nicht tragisch da der BH eh nicht fertig gemacht wird weil viel zu groß. Hab ich gestern abend gleich passend eingeschnitte wo was weg muss und neu zugeschnitten ist auch schon.

 

Bei uns schneit es noch nicht, sieht aber mächtig danach aus. Heike pass gut auf, ich fahre auch gerne beim Schnee aber man muss immer mit der dummheit anderer rechnen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mmh, mir gefällt das mit Schal oder Kette am besten. Das Einfassen mit dem Futterstoff oben gefällt mir leider nicht und die Rüsche...ähm, sieht aus wie ein Kostüm von Miss Marple... :o Sorry, Gabi, aber ich finde, das geht gar nicht...:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vermelde: das Chaos ist ausgebrochen :mad: Busse fahren kaum noch, es ist sauglatt draussen und der Winterdienst hat siene liebe Mühe.

ABER: mir egal, ich bin zu Hause :D nur müßte ich heute noch einkaufen.... aber gut, das mach ich denn zu Fuß, ist net weit, eine Zigarrettenlänge.

 

Hoffe das morgen die Straßen soweit frei sind dass ich meine Mutter abholen kan nund wir nach Mühlheim/Ruhr fahren können, auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Schloß Broich. Ist das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter,d ie hat morgen Geburtstag.

 

Biggi, wow, die Bilder sind ja wunderschhön! Ich muß ja sagen, ich mag den Winter, vor allem Schnee. Nur das Autofahren ist da immer so eine Sache...

Heike, ich hoffe du hast heute gute Nerven auf der Bahn, schätze die brauchst du!

 

Ich bini total ko.. so eine Woche schlaucht ganz schön und nächste Woche steht das nochmal an. Aber ist ja nicht mehr lange, dann hab ich 2 Wochen urlaub :D

 

Wünsch euch allen einen schönen, Unfallfreien Tag!

Danny

 

hallo danny

ich mag den winter auch nur wenn ich am ofen sitzen und handarbeiten kann:D

das beste war ja heute mittag männe wollte mich zum arbeiten fahrn weil ers auto braucht und oh schreck wir kommen fast nicht vom fleck :(

sagt er glatt ja nun wirds zeit für winterreifen :freak:

die hat er jetzt drauf gsd

untern auf der hauptstrasse wärs kein problem da wird geräumt und gesalzt

aber oben am berg bei uns nicht:mad:

manchmal frag ich mich wo meiner diese ruhe hernimmt

genauso wie letztens

nachtischlampe schaun warums ned brennt birne ok also schraubenzieher mit stomanzeige

auf einmal puff .... ein kurzer

einziges kommentar : jo strom wär do

:klatsch:

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Gaby, das konnte ich mir gerade so richtig vorstellen, wie der Elias trommelt und singt! Nur, weshalb man bei der Eiseskälte draußen rumsteht und raucht, das wird sich mir nie erschließen :D

 

Hier schneit's, schneit's, schneit's - dabei waren heute früh die Straßen noch frei. Ich habe um 11.00 Uhr einen Termin, hoffentlich ist es bis dahin besser - sonst muss ich den absagen. Ich geh' mir ja nichts suchen...:rolleyes:

 

Bin heute Morgen schon ganz früh an die Nähmaschine und habe zwei Handy-Ladestationen für meine lieben Kollegen genäht. Der Herr erhält eins aus den Resten vom blauen Quilt und die Dame eins in rot kariert mit Mustermix in lila/rot/pink. Entspricht ihrem Wesen nicht ganz, aber umgekehrt wär's gar nicht gegangen :D

 

Dann habe ich noch den letzten Block für mein Deckchen zusammengenäht. Ausgerechnet beim letzten Streifen musste ich anstückeln. Da der Stoff aber kariert ist, fällt es nicht auf den ersten Blick auf (auf den zweiten auch nicht :D).

 

Lieby, Spatzen gehören mittlerweile zu den bedrohten Tierarten. Wir haben noch welche (sie nisten unter dem Dach und kacken mir die Treppe voll) und meine Freundin ist immer ganz hin und weg. Sie versucht, welche in ihren Garten zu locken, aber sie wollen da nicht hin.

 

Liebe Grüße, Katja

 

gg zum schneeball schmeissen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichhörnchen haben bei uns nur die Nachbarn.... die ohne Katzen:o Wir hatten hier mal eins, das hat aber ein Katertier gejagt...kann natürlich sein, wir sehen es nicht, denn der Haselnussbaum ist ja schon verlockend.

 

Das ist die Momentane Futterstelle, Amsel und Fink sitzen links und oben am Bildrand (Suchbild:p)

 

[ATTACH]156978[/ATTACH]

 

So sieht es derzeit von weitem aus:

 

[ATTACH]156979[/ATTACH]

 

Während der Fotos saß einer schmatzend bei mir:D ist aber nicht raus, zu nass und zu kalt:p:

 

[ATTACH]156980[/ATTACH]

 

Hier drin blüht es wie toll, mein Weihnachtsstern verträgt aber die wärme nicht und lässt die Flügel hängen.

 

[ATTACH]156981[/ATTACH]

 

....und jetzt noch ein Bild meiner gestrigen Arbeit:

 

[ATTACH]156982[/ATTACH]

 

Mögt ihr mein Nikolausgeschenk sehen (ist heute morgen angekommen)?

 

[ATTACH]156983[/ATTACH]

 

Hab in der Zwischenzeit schon mal nen Großteil des Schnees weg geschippt. Männe ist draußen und macht die Elektrik fertig und ich kümmer mich derweil um den vernachlässigten Haushalt.

 

Bis später,

 

Lieby

 

 

 

hallo lieby

ist das schööööööööööööööön

ich muss grinsen wenn ich die katze seh kenne auch eine schwarze namens lady gg die fängt auch an zu schmatzen ;)

und fleissig warst du auch noch :hug:

ich ruh mich jetzt erstmal von der ersten woche arbeit aus :o

mir tun die füsse weh von den sicherheitsschuhn

derweil lese ich mich durch eure komentare und dann gehts ins WOCHENENDE :D lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mmh, mir gefällt das mit Schal oder Kette am besten. Das Einfassen mit dem Futterstoff oben gefällt mir leider nicht und die Rüsche...ähm, sieht aus wie ein Kostüm von Miss Marple... :o Sorry, Gabi, aber ich finde, das geht gar nicht...:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

genau so seh ich das auch

ich würds auch einen ticken kürzer machen vllt

du hast schöne beine da würd ich sie zeigen

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und es schneit immer noch:rolleyes: Zwischendurch hat Nachbarin noch mal geschippt, ist aber immer noch einiges. Wir werden nachher, soll so um 8 aufhören mit schneien, noch mal schippen und dann mit Streusalz hinterher, soll kalt werden die Nacht.

 

Gabi, die rote-Schal-Variante gefällt mir, aber noch besser die Rüschenvariante....Katja, da siehste mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind....oder weil ich Mrs. Marpel nicht so kenne und das nicht direkt assoziert habe:D

 

Frösche hatte ich bisher nicht so aufm Schirm, mir hat der kleine Kerl auf der Kugel aber so gut gefallen:D....Katja, du weißt doch, eigentlich steh ich mehr auf Rosen;)

 

Heute Mittag hat die liebe Heike im "Vorbeiflug" ihren Nikolausi bekommen....hab natürlich mal wieder vergessen ein Bild zu machen, reicht sie aber bestimmt noch nach:D Es gab ein gehäkeltes lila Kätzchen....und ein paar Smarties.

 

.....und jetzt gibbet erst mal Mittagessen, die Nachbarin hat ein Schüsselchen Schnippelsbohnensuppe rüber gebracht:D

 

...und es hat in der Zwischenzeit aufgehört mit schneien, dann geh ich gleich mal raus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, um 16.57 Mittagessen:confused::confused:, da denke ich ja schon ans Abendessen;), bei mir gab es allerdings nach dem Studio nur einen Teller Suppe um 13 Uhr.

 

Jetzt hab ich schon mal 3 Meinungen:D, am besten würde mir das Kleid schlicht mit einem schönen breiten roten Gürtel gefallen - aber nicht an meiner "quadratisch-praktisch-guten figur" ohne Taille:o. Katja, ich kenne einige Miss Marple-Filme, aber trug die alte Dame Rüschen:confused::D:confused::D

Morgen werde ich es eh nicht anziehen auf der Weihnachtsfeier, da es doch sehr kalt ist und ich da lieber was mit Hose anhabe;).

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die Winterlandschaft ist wirklich schön! Soviel ist bei uns nicht.

 

Halsenuss... ist die einfach zu pflegen? Ich hätte Platz und für mein Eichhorn würde ich glatt im Frühjahr einen einpflanzen! Vielleicht kommen ja dann mehrere?

Die sind ganz schön schlau! Unser weiß genau wann keine Hunde draußen sind, tagsüber kommt er nie (für mich ist es ein Junge!) Vielleicht wird bei Euch ganz früh geplündert?!

 

Eine Hilfe für das Spitzenkleid bin ich nicht... aber ich würde auch auf keinen Fall unten Spitze dran machen! Das wirkt total bider, finde ich :o

 

Katja, hast Du meine Anschrift? Deine Plätzchen sehen soooo lecker aus! Wir backen hier nur Butterkekse... weil man die nachher so schön bunt bemalen kann. Mehr schaff ich nicht. Wir brauchen für eine Ladung (3-4) Bleche gut 4 Stunden! Mein Helfer ist ja erst drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Einkauf erledigt.. und es schneit immer noch hier. Durch den starken Wind sieht es stellenweise nur aus wie Puderzucker, aber freie Straßen sehen anders aus. Naja, es ist ja noch nicht Samstag :D Haben entschieden dass wir heute abend zu Fuß in unsere Stammdisko gehen, ca. 30 Minuten Fußmarsch.. bin mal gespannt ob ich heile unten ankomme, aber das Auto bleibt stehen, sonst hab ich hinterher keinen Parkplatz mehr.... ne ne ne..

 

Boah, Katja, die Plätchen sehen ja super aus!! Un dich bekomme die Tage auch welche, die Mutter von meinem Freund hat gefragt ob ich Berliner Brot mag, sie wollte backen :D

 

Gabi, ich finde auch die 1. Version am Schönsten. Die Spitze sieht irgendwie komisch aus, vielleicht wenn du noch irgendwo ein Spitzenelement dran machst wird es stimmiger?

 

Biggi, da smit den Winterreifen ist ja heftig.. ihr hattet doch shcon Schnee, oder? Aber hauptsache es ist Nichts passiert und sie sind jetzt drauf.

 

Lieben Gruß,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, Haselnuss ist total einfach, das schwierigste ist ihn bei zu halten....und wenn die Nüsse auf dem Boden landen und keiner frisst sie, dann die neuen "Bäumchen" wieder weg zu bekommen. Wir haben nen Korkenzieherhasel (direkt der große Busch hinter den Futterhäuschen), den schneide ich immer bei, gibt schöne Dekozweige und natürlich die Wildtriebe raus. Aus den Früchten wachsen leider keine Korkenzieherhase, sondern normale, wer in die Nähe kommt und welche haben will, kann ich gerne welche ausbuddeln (wenn der Schnee weg ist und nicht gefroren)....muss eh mal schauen wie viele da jetzt so Planlos runstehen.

 

Heute Abend laufen wir in die Stadt zur Eisbahn. Ist mal wieder Bierkasterncurling (3. Weltmeisterschaft) und Hüttenzauber. Die Nachbarn kommen auch, die geh aber vorher noch einkaufen und nehmen uns dann im Auto mit nach Hause, was ein Service:D

 

Liebe Grüße.....muss schnell noch zum vorglühen nen heißen Hugo ausprobieren.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, das ist heißer Weißwein mit Hollunderblüte (Sirup oder was weiß ich). die Eigenkreation war schon mal nix, hat nicht geschmeckt, nun freu ich mich auf den auf der Eisbahn.

 

Männe ist jetzt frisch geduscht und wir können los (wir wollten um 7 da sein....und haben 20 Min. zu gehen:rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby, das hab ich noch nie gehört, hört sich aber lecker an!

Und wo du gerade Weißwein erwähnst, ich freu mich schon auf den leckeren Punsch morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

 

Hier ist ja wieder ordentlich was los. Schön, dass ihr alle da seid! :hug:

 

Ich gönn mir gerade mein Nach-dem-Nähkurs-Bierchen, während ich auf den Pizzaboten warte. Allerdings wird es für mich heute ein Lamacun spezial, Pizza für Göga und für SM natürlich Lasagne. Ich frag mich wirklich, ob mein Heißhunger auf Lasagne während der Schwangerschaft auf den Bengel irgendwie abgefärbt hat. :rolleyes:

 

Nähkurs war heute lustig. Die Nervensäge war nicht da. :D Jede, wirklich jede Teilnehmerin, kommentierte die Nachricht heute mit "Wie schön!". :lol: Ein bisschen gelästert haben wir natürlich auch. ;) Böse, ich weiß. :D

 

Es klingelt! Der Pizzabote mit dem Abendbrot ist da! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nur ganz schnell bevor ich wieder in die weiße Pracht nach draußen darf:

 

Hier schneit's auch gewaltig. Aber ich habe keine Probleme mit dem Auto zu fahren. In der Stadt bleibt es ja sowieso nie lange auf dne Straßen liegen. Das einzige Wetterphänomen bei dem ich das Auto wirklich stehen lasse ist Blitzeis.

Die Hunde lieben den Schnee - sie waren heute Mittag auf dem Spaziergang schon ganz ausgelasen:)

Ich muss gleich erst noch mal nachgucken, ob unsere Vogelfuttervorräte reichen....

 

Heike, pass beim Autofahren gut auf dich au :hug:f. Dass du bei solchen Wetterverhältnissen fahren kannst, kann ich mir ja vorstellen, aber können es auch die anderen Verkehrsteilnehmer?

Gabi, ich ziehe die Version mit dem Schal und ohne Rüsche auch vor. Das wirkt sehr edel, finde ich.

Biggi und Lieby, bei eich sieh es ja toll winterlich aus. Das ist der Unterschied zum Ruhrpott - hier kommt immer wieder die Farbe Grau ins Spiel :rolleyes:

 

Katja, wenn deiner Familie die Kekse nicht schmecken, darfst du sie gerne einpacken und zu mir schicken. Ich nehme sie gerne. :D Übrigens habe ich auch beschlossen, dieses Jahr keine Kekse zu backen. Die gekauften sind auch nicht schlecht ;)

 

So und jetzt kommts: Ich habe heute "Bernie" abgeholt. Gute 1,5 Stunden habe ich beimHändler gesessen und das Einfädeln und Rollsäumen und so geübt Einfädeln finde ich ganz schöne kompliziert, ist aber glaube ich Übungssache. ;) Morgen gibt's ein Foto!

 

Jetzt muss ich erst noch einmal raus 'Brrrr'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...