Zum Inhalt springen

Partner

Die Nähmäuse öffnen ein Türchen an ihrem Adventdkalender


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Guten Morgen

 

Jutta ganz lieben Dank für deine schöne Geschichte und das Rezept liest sich ganz lecker

 

Schönen Adventdonnerstag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    21

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    19

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weihja....wenn wir hier alles nachmachen und aufessen was hier an Rezepten eingestellt wird dann werden wir bald platzen :D

 

Das hört sich aber auch gut an das Rezept!!!

 

Gibts da eigentlich auch Sommerwaffeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der 21. Dez wo viele Menschen meinen heute geht die Welt unter, aber für uns geht die Welt nicht unter ganz im gegenteil. Ich hatte mir den 21 bewusst ausgesucht, nicht weil ich mich drücken wollte ne weil wir vorher noch Geburtstag meiner Ma feiern wollten.

Ich wollte heute eigentlich was Lustiges schreiben, aber gestern ist etwas passiert was mich sehr traurig macht. Bei uns ist eine Mama ganz jung verstorben und hinterlässt ein kleines 6Wo. altes Baby. Das hat mich heute den ganzen Tag beschäfftigt, es kommt auch automatisch die frage warum. Warum passieren sollche dinge?

Ich hab aber auch noch etwas zum nachmachen, was mir die letzten Tage arge Gedanken gemacht wie ich euch das zeigen kann. Klar als Pdf hab mir aber dummerweise einen bösen Virus eingefangen auf meinem Rechenr und meine Bilder natürlich nicht gesichert. Ja was macht man wenn man auf der Kamara auch schon alles gelöscht hat und nur das fertige Teil da liegt. Auf die schnelle die Bilder die wichtig sind meiner Meinung nach neu gemacht und deswegen passen die Bilder Farblich nicht zu einander und den Schnitt dürft ihr auch noch selber zeichen, ich hab euch nur die Masse aufgeschrieben.

Nahtzugabe ist auch nur Füsschenbreit das habe ich glaube ich auch vergessen zu schreiben. Was mir noch dazu einfällt die neuen Bilder sind mit 2 Geldfächern im gegensatz zu der die zum schluss abgebildet ist. So manch einer kann das auch sicher besser wie ich, aber ich hab mich bemüht.

Ich wünsche euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

File-Upload.net - Adventskalender.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Anleitung für eine Geldbörse :freu:

Angel, woher wusstest du, dass ich die noch brauche ;) Vielen Dank :hug:

 

Bei Jutta muss ich mich auch noch bedanken :hug:

Waffeln lieben wir in der Familie und den Link mit den Geschichten habe ich mir abgespeichert. Geschichten, gerade welche die zum Nachdenken anregen, kann ich immer gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst auf das kleine "Download" weiter rechts klicken (das mit dem grünen Pfeil schräg nach unten). Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das heraus hatte ;)

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole du hattest mich auf die Idee gebracht.;)

 

Ich weis ja das ich nicht gut erklären kann genauso das üben selbständig am Rechner was zu machen, ich war einfach nur froh das ich das hier irgenwie reinbekommen hab. Deshalb wenn jemand eine frage dazu hat, bitte einfach stellen ich werd versuchen schnellst möglich zu antworten oder auch zu zeigen wie ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst auf das kleine "Download" weiter rechts klicken (das mit dem grünen Pfeil schräg nach unten). Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das heraus hatte ;)

 

Danke, ich war schon am verzweifeln.

 

Und super, ich brauche dringend ein neuen Geldbeutel.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese gibt es jetzt da der Download Bereich hier im Forum leider noch nicht wieder aktiv ist über meine eigene Seite als PDF

Eisblattmütze

 

Korrektur Hinweis

Es hatte sich ein kleiner Fehler in der Strickschrift eingeschlichen

den habe ich eben korrigiert, das PDF ist nun neu.

Und Vielen Dank für den Hinweis dazu :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ein Hinweis (für die, die es schon runtergeladen haben ;)) im ursprünglichen Post nicht schlecht - danke für die Änderung :hug:.

 

Den Post kann ich aber nicht mehr ändern :nix: leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebes Forum!

 

Heute darf ich für Euch das vorletzte Türchen öffnen.

 

Ich hab lang überlegt was ich Euch schreiben soll und es bis eben nicht gewußt :o.

 

So schreib ich Euch meine persönliche Weihnachtsgeschichte.

 

Genau vor einem Jahr saß ich noch in einer sehr kaputten Beziehung, an einem Burn out mit begleitenden Coabhängigkeiten entlangsurfend in einem Haus, das ich, obwohl selbst erarbeitet, nicht mehr mochte, in einem Leben gefangen, von dem ich mich gefragt hab, ob ich das wirklich so haben will.............

 

Bis ich zur Erkenntnis gekommen bin, daß, wenn etwas anders werden soll, nur ich mich (ver)ändern kann und ich es bald tun muß, bevor ich zu alt dafür bin.

An der Stelle: danke den Mäuschen, die mich so unterstützt haben - die Entscheidung mußte ich ohnehin selbst treffen :hug:.

 

Und genau das hab dann auch getan. Bin mit meinen 2 Katzen in eine kleine Wohnung gezogen und hab ein neues Leben angefangen. Kämpfe mit kleinen Widerlichkeiten, wie: daß mein Auto ausgerechnet die nächsten Tage in der Werkstatt Weihnachten feiern darf :(.

 

Unbewußt hab ich mir einen absoluten Kraftplatz ausgesucht - schon die Kelten wußten den Platz zu schätzen. Und das merkt man der hier wohnenden Leute auch an. Ich hab mich als Fremde noch nie irgendwo so liebevoll aufgenommen und ohne wenn und aber integriert gefühlt. In den letzten Monaten hab ich hier mehr Bekannt- und Freundschaften geschlossen, als in den vergangenen 24 Jahren (!).

 

Also werd ich heuer das erste Mal in meinem Leben Weihnachten alleine (mit Mizis) - aber nicht einsam - sein.

Gehe mit meinen Eltern am Stefanietag essen, bekomme einige Besuche nach den Feiertagen, hoffentlich kann ich eine Freundin, die leider auch in ein sehr schwarzes Loch gefallen ist, dazu bringen mit mir und meiner Nachbarsfreundin Silvester zu feiern und freue mich auf den Besuch einer anderen Freundin Mitte Jänner, die ich hier bei Euch *kennengelernt* hab - bis jetzt kenne ich ja nur ihre Stimme und ein paar Fotos :D.

 

Ich freue mich darauf, was mir das neue Jahr noch an Überraschungen bieten wird - hoffentlich nur Positives :).

 

Jetzt zu meinem Türchen für Euch - klick.

(Wär ja keine Nähmaus, wenn es sich nicht um ein Nagetier handeln würde :p)

 

Bestimmt ein nettes Mitbringsel, für den Schulanfang oder einfach wenn das Schüttelpennal aufgegeben hat ;).

 

Ich bedanke mich nocheinmal bei meinen Mitschreiberinnen für Ihre netten/zu Tränen rührenden/leider viel zu kalorienreichen (:D) Beiträge und die viele Arbeit, die sie reingesteckt haben :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüttelpennal - da habe ich heute doch glatt ein neues Wort gelernt, das hatte ich noch nie gehört, aber zum Glück gibts ja google :D.

 

An dieser Stelle, liebe Mäuse, möchte ich mich bei euch für den Adventskalender bedanken, den ihr so reich mit allem Möglichen bestückt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo.....aich ich hab Tante Google einen Besuch abstatten müssen ;)

 

Danke Christa für diesen sehr persönlichen Text!! Ich hoffe er macht Anderen Mut!!

 

Und danke das Du uns noch mal Deinen tollen WIP gezeigt hast. Dürfte auch in letzter Minute noch ein Geschenk werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

ich wünsche Dir alles Liebe,das weißt Du ja :hug: und ich freu mich sehr über das Rattentäschchen,mir ist nämlich bei MEINEM Auszug der PC mit den abgespeicherten Sachen nicht mehr verfügbar.

Es ist wirklich ein toller Kalender geworden mit sooo vielen Razepten,von denen ich auch ne Menge nachbacken kann und das ist wirklich klasse.

Schön,das es Euch gibt:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Jahr 2012 (auch von der planetaren Konstellation) ein Jahr der Umbrüche - und nicht des Weltuntergangs - ist und war :rolleyes:........

 

Ja, das war die Absicht mit meinem Text: Anderen auch Mut zu machen, die Situation zu überdenken und es zu ändern. Die Anderen werden es nicht für Dich tun, den Weg muß man schon selber gehen.

 

Mein Lieblingsspruch zur Zeit:

 

Der Wurm ist mit der letzten Krümmung davongeschnellt, bevor er zertreten wurde :cool:

 

Und - Schmetterling werd ich keiner mehr werden - aber eine besonders schön gefärbte Raupe :D

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmäuse,

 

euer Kalender ist total schön, ob Geschichten, selbst erlebtes, Gedichte, Anleitungen oder Rezepte, es ist eine gelungene Mischung und sehr besinnlich und nachdenklich:hug:

 

Einen Teil der Rezepte hab ich ausprobiert (Bilder hab ich bei den Zuckerpuppen gezeigt) und möchte nur mitteilen, dass alle getesteten Plätzchen total lecker sind, probiert hab ich die Kokosplätzchen, Sahnebrezeln, Haferflockenplätzchen und die Schoko-Vanille-Kipferl ...auch die zerlaufenen Kipferl nach dem Rezept von Nicole schmecken sehr gut ....wobei ich mich, nachdem ich die Zutaten noch mal angeschaut habe, nicht mehr wundere, da der Teig überwiegend aus Kuvertüre und Butter besteht müssen die Dinger auseinander fließen wenn es warm wird:D

 

Liebe Grüße und ein schönes Fest euch allen:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dir alles, alles liebe. Was du im letzten Jahr alles geschafft hast ist mehr als bewunderungs würdig und klar die Entscheidung trifft man immer selber. Aber besser so wie unzufrieden zu sein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie: daß mein Auto ausgerechnet die nächsten Tage in der Werkstatt Weihnachten feiern darf :(.

Korrektur: ein ganz lieber Mechaniker hat in der Werkstatt meines Vertrauens statt nur einfach Bereitschaft zu schieben, die Ersatzteile in mein Auto eingebaut und ich durfte es mir heute Nachmittag abholen. War zwar eher ein Tagesausflug, weil von mir hier in der Pampa nur alle 2 (!) Stunden ein Zug nach Tulln geht und es dann auch noch ein *ganz schöner Hatscher* (wie der Wiener sagt :p) bis zur Werkstatt ist - aber jetzt sind mein Fahrzeug und ich wieder daheim :freu:

 

*ganz schöner Hatscher*
= weite Strecke zu gehen; bevor jemand erfolglos googelt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...