Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jezziez

32

• Karo

30

• Liabell

18

• MickyG

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr lieben Tauschpartnerinnen,

ich hänge mal ein Bild an von roten Stoffen, die ich am Wochenende verarbeitet habe. Der mit den Punkten wäre wohl nur etwas für Liabell, mir geht es um den Stoff mit den Blumen in lachs. Wäre dieser Stoff noch unter rot/rot einzuordnen?:confused: (Danke Simone für die Farbkarte) :hug:

Tut mir leid, wenn ich so genau nachfrage, aber lieber einmal zuviel als zuwenig und dann ist der falsche Stoff in der Tüte gelandet...:rolleyes:

Liebe Grüße

Heike

846890144_NhfotosHeike035.jpg.1dc5d538d1e646468a42552fd27927fa.jpg

Geschrieben

also für mich gehört der definitiv noch dazu, denn genau so ein farbton ist ja auf der farbkarte auch drauf.

deshalb habe ich sie verlinkt, weil zu "rot" nicht nur das leuchtende rot gehört, sondern auch entsprechend dunkle oder helle farbtöne.

und den mit den punkten würde ich auch nehmen, dann trage ich mich vielleicht doch noch bei rot-weiß ein :)

Geschrieben
also für mich gehört der definitiv noch dazu, denn genau so ein farbton ist ja auf der farbkarte auch drauf.

deshalb habe ich sie verlinkt, weil zu "rot" nicht nur das leuchtende rot gehört, sondern auch entsprechend dunkle oder helle farbtöne.

und den mit den punkten würde ich auch nehmen, dann trage ich mich vielleicht doch noch bei rot-weiß ein :)

Danke für deine schnelle Antwort, die Idee mit der Farbkarte ist echt klasse. Ich werde dann am Samstag nochmal ein bischen shoppen gehen...:rolleyes:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

wenn niemand nur auf rot/rot fixiert ist, dann brauchen wir doch keine extra rot/rot und rot mit minimal Fremdfarbe packen?

Geschrieben

nein, brauchen wir eigentlich nicht.

ich wollte nur sicher gehen, dass sich niemand übergangen fühlt und habe deshalb nochmal gefragt.

ich nehme alle stoffe, ich finde immer verwendung:hug:

Geschrieben

nur rot-rot, nichts anderes:

auch rot mit "fehlfarben" (also fehlkäufe mit geringen anderen farben):

sholtmann

MickyG

Karo

homunkulus

Jezziez

KleinerElch (aber wirklich gering anderen farben, also wo man erst gedacht hatte dass es rot ist)

dudiko

päckchen in rot-weiß:

liabell

evtl. Jezziez (wenn die Stoffe Liabell gefallen, Foto folgt)

evtl. KleinerElch (wenn es kleine weiß-Anteile sind)

Ich habe die ersten Stöffchen auch schon da, nächste Woche wird nochmal geschaut und dann gewaschen und geschnitten... :D

Geschrieben

Hilfe, was mache ich jetzt :freak: ??? Ich habe meine Stoffe gestern Abend zugeschnitten - aber alle ungewaschen (so wie beim Blautausch), man sollte halt immer genau lesen :o.

Geschrieben

also für mich persönlich kein problem... ich weiß nicht, wie es die anderen sehen.

@jessica: hast du meine PN bekommen wegen der gelb/orange-stoffe?

Geschrieben

Ich habe auch kein Problem mit ungewaschenen Stoffen.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Ich auch nicht (wasche PW-Stöffchen eigentlich nie vor, außer für den gelb-orange Tausch). Ist das jetzt die Ausnahme für Karo? Wir sollten jetzt keine Regeldiskusion starten, oder?

Geschrieben

Mir ist das egal, wie ihr das nun handhabt, denn die von mir bereits bestellten und gelieferten Stoffe sind alle gewaschen und getrocknet aber noch ungebügelt. Und ganz ehrlich find ich es dann jetzt bei meinen Stoffen nur fair, wenn dann auch die noch zu kaufenden das gleiche Prozedere durchlaufen.

Ich habe auch kein Problem, wenn ich jetzt ungewaschene Stoffe von Karo bekomme, wäre nur schön, wenn es eine Ausnahme bleibt.

@Simone: Jepp, hab die Pn bekommen und auch gelesen aber mir geht es gesundheitlich gerade etwas angematscht, ist das ok, wenn ich die Tage mal drauf reagiere?

Geschrieben
nur rot-rot, nichts anderes:

auch rot mit "fehlfarben" (also fehlkäufe mit geringen anderen farben):

sholtmann

MickyG

Karo

homunkulus

Jezziez

KleinerElch (aber wirklich gering anderen farben, also wo man erst gedacht hatte dass es rot ist)

dudiko

päckchen in rot-weiß:

liabell

evtl. Jezziez (wenn die Stoffe Liabell gefallen, Foto folgt)

evtl. KleinerElch (wenn es kleine weiß-Anteile sind)

patchworkfan (kleine "Weißanteile" sind okay!)

Meine Stoffe sind inzwischen alle eingetroffen, vielleicht kann ich am Wochenende schneiden und verpacken.

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

@jessica:

kein problem, hatte mir nur sorgen gemacht, dass meine PN untergegangen ist, weil mir das auch schon passiert ist.

@alle:

für karo bleibt es die ausnahme, dass sie ihre stoffe so einschicken darf.

ansonsten war angesagt: vorher waschen und so bleibt es auch - keine regeldiskussion, keine sorge ;)

Geschrieben

ich danke euch, dass ihr mir nicht den Kopf abgerissen habt.

Ich muss ja nochmal ein paar Stoffe kaufen, die wasche ich dann! Auf den Tütchen werde ich es vermerken, ob gewaschen oder ungewaschen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meine Stoffe am letzten Wochenende gekauft und werfe sie am Wochenende mal in die Waschmaschine und kann sie dann nächste Woche schneiden und verpacken.

Ich bin echt schon aufgeregt.

Geschrieben

habt ihr denn schon eine idee, wieviele päckchen es werden?

ich bin auch ganz aufgeregt und wollte auch noch ein paar besorgen.

1. sholtmann -> ca. 21-25 päckchen (noch nicht ganz sicher)

2. KleinerElch

3. jezziez

4. liabell

5. patchworkfan

6. mickyG

7. karo

8. dudiko

9. homunkulus

Geschrieben

Kann ich erst am Wochenende sagen. Ich war die ganze Woche ausgeknockt mit dicker Erkältung und konnte mich noch nicht kümmern. Aber ich denke, es werden etwa 15 Pakete.

Mal sehen, wie es morgen ist, dann besorge ich die Reststoffe (mein PW-Laden hat Sonderverkauf) :D:D, da hüpfen bestimmt auch noch andere Farben in die Einkaufstasche.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

bei mir gibts ca. 25-30 Päckchen.

Morgen mache ich mit den neu gekauften Stoffen "Große Wäsche" und als Ausgleich dafür, dass ihr die Stoffe meiner ersten Päckchen erst noch selber waschen müsst, lege ich für jeden noch was mit ins Päckchen ;)

Geschrieben

Ich hab noch gar keine Idee, ich wollte morgen zum PW-Laden gehen und dann rote Wäsche machen. :) Vermutlich werde ich Sonntag zuschneiden und dann Montag zur Post bringen.

Aber ich muss mir das mit den Päckchen zusammenstellen dann noch mal erklären lassen, wenn ich alle Stoffe habe, damit ich das auch ja richtig mache und Simone nicht ne Krise mit mir bekommt. Im Moment hab ich 7 Stoffe und von 6 kann ich jeweils für jeden einen Streifen machen nur vom 7. Stoff hab ich nur einen Streifen.

Geschrieben

Ich werde morgen auch noch mal stöbern gehen und dann kann ich Zahlen präsentieren...

Geschrieben
Ich hab noch gar keine Idee, ich wollte morgen zum PW-Laden gehen und dann rote Wäsche machen. :) Vermutlich werde ich Sonntag zuschneiden und dann Montag zur Post bringen.

Aber ich muss mir das mit den Päckchen zusammenstellen dann noch mal erklären lassen, wenn ich alle Stoffe habe, damit ich das auch ja richtig mache und Simone nicht ne Krise mit mir bekommt. Im Moment hab ich 7 Stoffe und von 6 kann ich jeweils für jeden einen Streifen machen nur vom 7. Stoff hab ich nur einen Streifen.

hi jezzie,

du kannst nur einmal ein paket packen, in dem für jeden ein streifen ist, sonst geht der tausch nicht auf.

1x 8 päckchen mit stoffen 1+2

alle weiteren päckchen müssen von geringerer anzahl sein anzahl sein, am besten

1x 7 päckchen mit stoffen 3+4

1x 6 päckchen mit stoffen 5+6

vielleicht geht es auch mit

1x 7 päckchen mit stoffen 5+6

aber danach solltest du die kombis vielleicht in kleinerer anzahl machen.

Geschrieben

Bin auch gerade schon fleißig am Stöffchen waschen, damit ich morgen mit Zuschneiden beginnen kann.

@Karo: Kennzeichnest du dann die nicht gewaschenen?