Zum Inhalt springen

Partner

Wieviele Stoffe habt den Ihr so gebunkert?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@Shangri

Ich mache mir richtig Sorgen um Dich. Du bist Stoff-MAGER-süchtig - ganz eindeutig. Dagegen muss Du unbedingt was tun, bevor es schlimmer wird.

 

Ich mache Spaß! Aber meine privaten Stoffvorräte bekomme ich leider nicht auf ein einzelnes Foto.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    4

  • ma-san

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • MrsDoubtfire

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

also ich habe ca. 8 durchsichtige Plastikkästen voll Stoffe und in einem Schrank mit Glastür ca. 30 Stoffe für Shirts aber wunderschön.

Ich gebe davon keinen Stoff her, die werden alle noch verarbeitet. Sie werden ja nicht unmodern. Es sind aktuelle Stoffe die für mich auch in 3-4 Jahren noch "in" sind.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Dinge, nach denen man eine Hobbyschneiderin nicht fragt:

Ihr Alter, ihre Maße und ihre Stoffmengen! :lol:

Ich sage nix.... :p Bin Stoffsüchtige in zweiter Generation, es ist wohl eindeutig erblich.

Stoffe weggeben? :freak: Ne, erstens werden die eh wieder modern, zweitens brauchen Stoffe eine gewisse Lagerzeit vor der Verarbeitung und drittens habe ich sie ja alle mit Liebe ausgesucht! :D

 

@masan, wir sehen uns ja wieder auf dem Stoffmarkt in LEV... :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Was mußte ich eben lachen! :D *lachtränenwegwisch*!

 

Nähe *ernsthaft* zwar erst seit vier Monaten, aber genau diese *Sprüche* muß sich mein Mann auch anhören, wenn er mich fragt, wieviele Stoffe ich eigentlich schon gekauft habe. Bei mir stapelt es sich auch schon, ich kann einfach die Finger nicht davon lassen.

 

Ganz schlimm ist es bei Ebay, schön bequem vor dem Bildschirm, auf Schnäppchenjagd, sooo preiswert und sooo schön, schwupp, schon wieder ist Stoff unterwegs!

 

Derzeit hab ich ungefähr 20 Stoffe hier liegen, drei in der Waschmaschine und vier sind noch auf dem Postweg unterwegs. :rolleyes: Ich glaub, ich kauf jetzt langsam Winterstoffe, denn im Sommer schaff ich das alles nicht mehr.

 

Ciao die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich oute mich gern :D

 

Meinen "Stoffschatz" kann ich gut in einer Schrankhälfte unterbringen. Das sind aber meist Reste die ich nicht wegwerfen will. Ich kaufe mir meinen Stoff so wie ich ihn brauche.

 

Im Moment habe ich folgende Projekte vor:

 

1) Ich möchte mir einen Easy-Plus-Hosenanzug schneidern und dafür habe ich mir diesen Stoff ersteigert.

 

2) Dann hätte ich gern einen neuen Bezug für meinen Ohrensessel guckst Du hier

 

3) dann wären da noch die neuen Polster für meine Eßzimmergruppe - den da!

 

4) und für weitere Rumlabbel-Hosen und für Männes Shorts hab ich den da gekauft.

 

Davon bleiben bestimmt wieder Reste die dann wieder in meinen Schrank wandern. :D

 

Ich habe meine Stoffsucht auch von Mama und Oma geerbt. Sie haben ihre Stoffe immer in der Klappcouch oder im Bettkasten aufbewahrt :) Oma hat aus ALLEN Stoffresten Beutel genäht (Oma ist 1955 von "Drüben" in den "Westen" rüber und hatte scheinbar nach 40 Jahren immernoch nicht begriffen, daß es im "Westen" ständig Bananen gibt und sie keinesfalls IMMER einen Beutel dabeihaben muß ;) ) So hat man den Vorhangstoffrest, Bettbezüge, Kissenhüllen usw. schonmal als Beutel wiedergefunden :eek:

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Daniela, bist du diszipliniert :D !

 

Lg von der deutlich weniger disziplinierten :banghead: Schura

 

 

:o da liegt noch ne zweite Mannschaft dahinter und das sind natürlich auch noch nicht alle :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha... dann werde ich mich auch mal outen...

 

ich stehe auch dazu....wenn ich einfach mal ins städtchen gehe und die haben mal in dinslaken wieder rein zufällig tolle angebote.... die kann frau doch nicht so liegen lassen......

ich kaufe wenn ich sehe und nicht wenn ich brauché...das hat den vorteil...ich kann immer anfangen...wenn es mich packt....

 

ich habe vielleicht so eine kleiderschrank voll....von ungefähr...1.60 mtr breit... schöne stöffchen darunter...aber ihr habt recht...es steckt doch irgendwie eine sucht dahinter...vor alklem immer wenn man sagt.." den konnte ich doch nicht für den preis liegen lassen???"

und die wirtschaft muß ja auch angekurbelt werden??? oder!!

 

einen lieben gruß an alle süchtigen aus oberhausen..... :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Viele, :eek: zu Viele NEIN auf keinen Fall oder doch. Ich müßte direkt mal zählen. :D :D :D Jetzt muß ich aber erst mal putzen und heute mitag arbeiten.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so durchlese, komme ich mir ja richtig "arm" vor :o

Habe einen "Deko-Karton" von Ikea in der Ecke stehen. Da sind 4 gekaufte, aber noch nicht verarbeitete Stoffe drin für die jedoch schon konkrete Projekte anstehen...und dann halt schätzungsweise 8-10 Stoffreste von bereits genähten Sachen, die aber noch aufgrund der Größe brauchbar erscheinen. Das ist alles und ich dachte eigentlich immer, ich sei wohl etwas "undiszipliniert" und dass ich doch erstmal ein Teil nähen sollte, bevor ich schon wieder ein anderes im Kopf hab und dafür womöglich auch schon den Stoff einkaufe...

Normalerweise kauf ich ganz gezielt für bestimmte Schnitte einen Stoff und fertig...dass man manchmal nix findet, ist natürlich eine andere Sache und ich geb ja zu, dass ich mich auch schon hier und da mal geärgert habe, einen Stoff nicht gekauft zu haben, obwohl er mir gefiel, ich aber in dem Moment keinen Bedarf dafür hatte.

 

Vielleicht sollte ich aber noch eines dazusagen (nicht, dass die Stoffsüchtigen noch ein schlechtes Gewissen bekommen :p ). Aus berufl. Gründen ziehen wir alle 1-2 Jahre um: ich kann daher nicht Unmengen von Dingen ständig durch die Lande schleppen und vermeide "Sammelsorien" jeglicher Art, wo's nur geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in den letzten 10 Jahren auch 6x umgezogen und jedes mal war esd mehr Stoff. :rolleyes:

 

Nunja, aber als nach einem Umzug der Stoff einfach in den Säcken und Kartons blieb und auf dem Dachboden landete, habe ich auch nichts mehr genäht.

 

Ich muß meine Stoffe in offenen Regalen haben und sie jederzeit anfassen können. Dann inspirieren sie mich auch und ich nähe was daraus.

 

So viel Platz, wie in diesem Haus, hatte ich allerdings noch nie zuvor. Na und durch dieses Forum habe ich überhaupt erst von den ungeahnten Stoffquellen in Holland erfahren. - Ihr seid also Schuld! ;) :lachen:

 

Vorher mußte ich einen hübschen Stoff einfach mitnehmen. Wer weiß, wann man so eine Chance überhaupt noch mal bekommt. Da steckt noch so eine DDR-Mentalität drin, daß man zugreift, wenns was Gutes gibt, egal ob man es momentan brauchen kann. Man weiß ja nie... :rolleyes:

 

 

Aber langsam merke ich, daß ich mir das abgewöhnen sollte. Es gibt jedes Jahr neue schöne Stoffe. Nur die Basics wie einfarbige Popeline und Jerseys werde ich mir hier noch auf Verdacht auf Halde legen. Die kann man immer brauchen und spontan loslaufen, weil mit mal wieder ein halber Meter gelbe Baumwolle fehlt, geht hier leider nicht.

 

Also wird es wohl auch bei mir nicht weniger werden. :rolleyes: :o

 

Das Foto hatten wir ja schon mal. Aber hier ist es noch einmal:

 

 

Liane

348650609_IM000321.jpgkleiner.jpg.f15b075b149e0bd25d06fb94a3332fc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@MrsDoubtfire

Daniela, dass ist keine DDR-Mentalität - in diesen Fällen ist es Stoffsucht.

 

Mach ruhig weiter so, oder willst Du die armen, hilflosen Stöffchen alle bei den Stoffhändlern lassen? Willst Du ihnen keine Heimat bieten? Oder Asyl gewähren? Kannst Du verantworten, dass sie vielleicht in einem Laden dahinvegetieren?

Kauf mal schön weiter.

 

Gruß

Helga

(bekennende private Stoffsammlerin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@MrsDoubtfire

Daniela, dass ist keine DDR-Mentalität - in diesen Fällen ist es Stoffsucht.

 

Mach ruhig weiter so, oder willst Du die armen, hilflosen Stöffchen alle bei den Stoffhändlern lassen? Willst Du ihnen keine Heimat bieten? Oder Asyl gewähren? Kannst Du verantworten, dass sie vielleicht in einem Laden dahinvegetieren?

Kauf mal schön weiter.

 

Gruß

Helga

(bekennende private Stoffsammlerin)

 

 

 

:lol: :lol: :lol: - Du bist ja nicht zufällig Stoffhändlerin? :rolleyes:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Daniela, nööö - die Antworten sind eigentlich privat. Und mein privates Lager ist noch wie vor noch reichlich.

Und ich kaufe immer noch privat für mich Stoffe wenn ich was schönes sehe.

 

Letztlich bekam ich einen tollen Tipp von Maggie von 2 Adressen in Brüssel.

Falls Du jemals nach Brüssel willst, musst Du dahin!

Da habe ich auch nicht wiederstehen können und warum soll es Dir anders gehen.

Und bei unseren Umzügen schleppt mein Mann liebend gern die Stoffvorräte.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe, ich bin stoff-magersüchtig *schäm*

in meiner Kiste liegen aus alten Zeiten: vier UFOs, aus denen ich inzwischen rausgewachsen bin :D ; sechs oder sieben NANOs, für die ich aber schon Ideen habe und eine Auswahl Pailetten etc. zum Aufsticken.

Daheim bei Mama gibts bestimmt noch die Stoffe, auf die die Pailletten mal draufsollten...

In den letzten Wochen habe ich gekauft: vier Stoffe, davon einen als Probestoff für Hosen (zählt sowas mit? ;) ), letzte Woche vier verschiedene Stoffe (Sonderangebote, die sind mir hinterhergelaufen, ehrlich!! Konnt ich nicht abschütteln :D :D ), gestern dann zwei mal einen Meter Satin und einen Meter Bündchenstrick.

Ach so, ein großes Dessouspaket von Ela liegt noch auf der Post.

 

Liebe Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exact 224, Bündchenstoffe nicht mit eingerechnet :rolleyes: ... etwa die Hälfte davon sind aber Reststücke, die zu groß zum wegwerfen sind bzw. aus denen ich schonmal was genäht habe, aber noch viel Stoff von da ist... Lagern tut das alles bei mir in einer großen Komode und in diversen Kartons im Regal und damit ich immer weiß wo was ist, sind alle Stoffe nach Stoffarten sortiert und in ihrem jeweiligen Fach...

Und zur noch besseren Übersicht halte ich es wie Bluesmile, ich habe auch eine Excelliste wo der Stoff beschrieben ist, wieviel ich davon habe und ob schon was draus gemacht worden ist bzw. wofür er verplant ist... Und dann hab ich noch von jedem Stoff ein Schnipselchen in einem Ordner kleben, so ist mir bisher noch kein Stoff verschütt gegangen... Ich kenne sie alle mit Namen :D

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich leider die Aussage verweigern. Will es lieber nicht nachzählen.

Es ist auf jeden Fall soviel, dass er mir nicht ausgehen wird.

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...