Stoffkörbchen Geschrieben 16. November 2012 Melden Geschrieben 16. November 2012 Och das ist süß! Der Streifenstoff passt richtig schön zum Käfer! Erinnert mich an einen Schlafi den ich mal im letzten Jahr genäht habe. Ist jetzt absolut nicht negativ gemeint! Aber Farben und Appli sind ähnlich.... es ist der Lieblingsschlafi hier im Haus. Also bin ich sicher, dieser Pulli wird nur wenig Zeit zum trocknen haben
Quetschfalte Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Ich habe endlich die Oberteile zu den langen Schlafhosen fertig! (Ja, sie werden dafür genutzt und nicht als Leggings.) https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/74198/ppuser/27323 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/74199/ppuser/27323 Nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem Unterwäsche-Shirtschnitt aus der Winter-ottobre von 2004. Hat auf Anhieb gepasst und fällt bei meinen Sohn größengerecht aus. lg von AnneQ
LillysMum Geschrieben 24. November 2012 Melden Geschrieben 24. November 2012 Ui,habt ihr wieder schöne Sachen! Besonders das Käfershirt gefällt mir sehr gut Ich habe nicht viel gemacht,eine Unterhose für meinen Grossen,aber noch nicht versäubert Aber ich habe heute Stoff bestellt und wollte eine Jacke für den Kleinen nähen (und für meine Tochter )
Schokolaaade Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Huhu! Schöne Boxershorts! Der Ottobre Schnitt sieht irgendwie vertrauenerweckender aus, aber eine gute Resteverwertung ist das allemal. Ich hab bisher nur eine genäht, und zwar nach dem ebook TIM. Ich komme ja gottseidank nur zu FAST nichts. Letztes WoE hab ich auch eine lange Unterhose genäht, aus der Ottobre 6/2010, wo auch ein Boxershorts-Schnitt drin ist. Nur bis 122 allerdings. Die langen Unterbuxen gehen von 98 bis 170. Ich habe die 104 genäht und sie paßt perfekt: Zusammen mit dem LA-Shirt (Lillesol Longsleeve), von dem ich den Reststoff genommen hatte, sieht es dann schon etwas nach Schlafi aus: Mehr Bilder und Info auf meinem Blog! Heute hab ich das Schnittmuster von Henrik in 134/140 abgepaust, mein 6jähriger soll einen Schlafi zu Weihnachten bekommen. LG und schönen Sonntag, wir waren heute schon bei 16° in der Sonne am Bolzplatz!
Quetschfalte Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Einen süßen Frosch hast Du da! lg AnneQ
Claudia 29 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich habe nun anstatt der Schlüsselanhänger, Lesezeichen für die Kinder in der Schule gemacht an statt süßes. Sie waren rucki zucki fertig.
Broody Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Das Foto auf dem Badewannenrand ist klasse! Ich habe endlich auch eine Hose für meinen Enkelzwerg fertig, so lange habe ich noch nie an einem Teil gefriemelt. Meine Nähmaschine hat mich mächtig geärgert, so dass ich gestern ganz kurzentschlossen eine neue gekauft habe und heute gottseidank den fusselnden Babycord wegpacken konnte. Majava aus der Ottobre 4/2010 in Größe 86, ohne Po-Taschen und Gürtelschlaufen.
sunshine06 Geschrieben 25. November 2012 Autor Melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Die Schlafis sind schön schlicht. Und die Giraffen-Affen-Kombi gefällt mir auch gut. Den Stoff habe ich hier auch noch in zwei Varianten rumfliegen. Mal sehen, was daraus werden wird. Für Junior hab ich bislang nur die Mütze fertig - und noch immer kein Foto gemacht. Irgendwie schaff ich das nicht am lebenden Objekt. Die beiden Bodys sind längst zugeschnitten, die Bündchen sind dran und die Ärmel gesäumt, aber ich habe, wenn ich daheim bin, immer nur mal ein paar wenige Minuten zwischendurch, da komm ich nicht richtig voran. Und außerdem mussten dringend noch Säckchen für den Adventskalender genäht werden, das hatte Vorrang. Ich hoffe auf Freitag, da habe ich frei. Ha, und da tauchten, während ich schrieb, noch Lesezeichen und eine sehr knutschige Hose auf. Powerzwerg würde auch zu unserer Krabbe hier passen, aber ich hab ja keine Sticki... Bearbeitet 25. November 2012 von sunshine06
Krissy1401 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Die Cordhose gefällt mir sehr gut und auch das Badewannenfoto Ich hab auch so einiges fertig bekommen Frechdachshose aus der Zwergenverpackung 2 in 62/68 Häkelmütze Mika nach einem Ebook Und zu guter Letzt eine Jeans nach dem Schnittmuster Mika von Farbenmix in der Größe 98/104 Mehr Bilder gibts wie immer in meinem Blog.
Schokolaaade Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Ui, die Mika ist ja toll! An die hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut... Und die Powerzwerg-Hose find ich auch ganz klasse! Ich kämpfe grade mit Henric von Frau Liebstes, ein bißchen puzzelig die Ärmel. Das kostet schon Zeit.
vjestica Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Moin, WOW hier gibts ja echt coole sachen powerzwerg ist gut, mein jüngster heißt ja offiziel terrorzwerg. einmal die versprochenen unterbuxen : ganz fix ganz viele genäht aus alter bettwäsche nach dem simplicity schnitt. xavier in 158 / 164 , die ganze hose erspar ich euch, ist nichts drauf. er brauchte eine hose für "gut". stickmuster urban thread wie immer.die haben immo gut reduziert falls jemand noch was braucht. aktuel kämpfe ich mit einer xavier in 122. lg jenny
Jezziez Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 So, ich kann auch endlich mal was hier zeigen. *freu* Vergangenes Wochenende war ich auf unserem Kloster-Nähwochenende und war für meine Verhältnisse entspannt fleißig wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt: Ich habe 3 Kaufshirts bestickt (Fußballer, Bob und der Betonmischer), 2 kurze Schlafanzughosen sowie ein kurzes passendes Oberteil genäht (Autos und Sneakers), ein Langarmshirt mit Autos, und Langarmshirts mit Monstern und Robotern (bei denen der Saum nicht gemacht wurde, weil es dann so kurz aussah, aber sie passen perfekt, wenn ich 3 cm umschlage und heute noch covere). Der Rest ist ein Schlafanzugoberteil für mich (weil mir Florina einfach nicht steht) und eine Wickeltunika Katrin für meine Lisa-Maus (da fehlen noch die Snaps).
sunshine06 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Geschrieben 28. November 2012 Nicht schlecht, was Du alles geschafft hast. Ja, so ein Nähwochenende wär schon was... (in Deinem UWYH kommentier ich jetzt nicht nochmal ) Aus dem Autostoff hat mein Junior übrigens eine Mitwachshose. Allerdings habe ich die nicht selbst genäht, sondern mangels Zeit als er sie dringend brauchte nähen lassen. Aber die wird in der Familie nur die "schnelle Hose" genannt.
Jezziez Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 Das war ein super Schnäppchen beim Hilco in der Garage, glaub 8 Euro für den Meter und nur ein minimaler Fehler den ich umschnippeln konnte. Ein Rest für ein weiteres Shirt ist noch da, wird also auf jeden Fall auch noch verwendet (und die ganzen Töff Töffs im Schrank auch ). Benjamin liebt Autos einfach.
sunshine06 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Geschrieben 28. November 2012 Fabi kann sich dazu ja noch nicht äußern, aber im Moment sind Autos sehr in - da kann man so schön hinterher krabbeln. Ach, ich will auch endlich mal wieder am Stück nähen können. Aber bald ist GöGas Elternzeit vorbei und ich arbeite wieder weniger, dann fällt vielleicht auch wieder was mehr Zeit zum Nähen ab.
Claudia 29 Geschrieben 28. November 2012 Melden Geschrieben 28. November 2012 Ihr wart ja alle schon wieder so fleißig. Tolle Sachen habt ihr gezaubert. Im Moment komme ich nicht so zum Nähen, da wir jetzt erstmal Kindergeburtstag haben und einen Auszug steht auch an.
sunshine06 Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Eigentlich ist ja schon der 1. Dezember, aber die hier stammt noch aus dem November und deswegen kommt sie noch hier rein. Und dann geh ich mal den Dezember-Thread eröffnen. Vielleicht schaff ich ja endlich mal die zwei Bodys. So, und das ist sie, die Fortsetzung: Jungenkleiderkiste Dezember 2012 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Bearbeitet 1. Dezember 2012 von sunshine06
Empfohlene Beiträge