Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste November 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Ohhhhhhhh wie süss!!!!!Ich hatte damals den gekauften von Hoppediz (hab meine Kids im ersten Jahr nur im Tragetuch gehabt),aber deiner ist viel viel schöner!!!!

 

Tja,ich nähe grade wie wild für einen Basar,aber ab Montag wird es anders :D

Ich habe für die drei nur Mützen und Loops noch genäht,werde sie euch in den nächsten Tagen zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    20

  • sunshine06

    13

  • Krissy1401

    10

  • Claudia 29

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oooooh, wie süüüüüüß.

 

Zumindest ich muss vermelden: Ich komm einfach nicht zum Nähen. Das hat man davon, wenn man mehr arbeitet, weil Männe Elternzeit hat.:rolleyes: Aaaaber ich habe mir fest vorgenommen, heute abend zumindest noch zwei Bodys fürs Kerlchen zuzuschneiden. Vielleicht nähen die sich dann ja von allein.:rolleyes:

Die müssen sich nicht von allein nähen, er ist doch zu Hause.

Ordentlich zuschneiden und stecken, der Rest klappt dann schon. Wäre doch ein netter Nebeneffekt ;)

 

Der Anzug ist einfach toll!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEin, Du nähst nicht alleine! Ich habe heute einen Schnitt für eine neue Jeans und kopiert und zugeschnitten. Außerdem liegen hier noch Unterhosen und zwei Schlafis. Aber ich möchte unbedingt mal wieder was schönes nähen. Also näh ich jetzt eine Hose und einen Pulli.

 

Dein Anzug ist richtig schön! Ich habe sie geliebt diese Teile! Einfach Baby rein, Reißverschluß hoch und raus.... sowas von praktisch! Näh doch gleich noch einen, dann kannst Du auch raus, wenn dieser schmutzig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen sich nicht von allein nähen, er ist doch zu Hause.

Ordentlich zuschneiden und stecken, der Rest klappt dann schon. Wäre doch ein netter Nebeneffekt ;)

 

Der Anzug ist einfach toll!

 

lg AnneQ

 

You made my day! Aber Recht hast Du! Er mach Elternzeit und das bedeutet doch auch Haushalt! Bei meiner Oma gehörte nähen noch zur Hausarbeit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, dank kaputtem Geschirrspüler hat er eh schon mehr Haushalt an der Backe als geplant. Außerdem malt er noch Wände bunt und jätet Unkraut!!!! Jedem sein Hobby also.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unkraut scheint unter Männern so beliebt zu sein wie bei uns die Maschinen. Macht meiner auch den Sommer über... aber jetzt im Winter hat er nicht viel im Garten zu machen, der arme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht nicht alleine..ich komm nur irgendwie nie dazu, die Fotos von der Kamera auf den Lappi zu bringen..

 

 

Ich hab für den sohnemann gaanz viele Schlüpper genäht..

er wollte gerne "Buxen wie der Papa", also die enganliegenden Retroshorts..

 

Er trägt zZ in Jeans 104, dann näh ich natürlich die nächste Größe..

Den Schnitt von Lumich Schneiderstube gibts nur in Doppelgrößen , also 110/116..

Da ich schonmal normale Jungs-Slips und Unterhemden aus dem ebook genäht hatte und sehr zufrieden war, hab ich gleich 4 Retrobuxen zugeschnitten..DSC07591.jpg

DSC07592.jpg

DSC07593.jpg

 

Okay..Philipp trägt sie jetzt als Boxershorts...

Hab im Nachhinein mal IN seine zZ getragenen Slips geguckt..die sidn 98..ich hab vergessen das mein Spargel nun mal kaum Hintern in der Hose hat..:o

 

 

Dann hab ich das nächste Retroshortsschnittmuster ausprobiert, aus der ottobre 04/2004..hatte das aber schon in 110 auskopiert..Da Philipp für jetzt eigentlich genug Buxen hat, dachte ich mir: "Was soll es, bekommt er halt für demnächst welche--"

Diesmal ist die Passform viel besser (auch zu groß), allerdings mit den (nervigen) Zierstreifen und dem einfassbündchen am Beinsaum viel aufwendiger..

Mal gucken ob ich das nicht einfach änder..

DSC07594.jpg

 

Aber auch nen Paar Puschen sind entstanden..

Die Stickies hatte ich hier noch von nem anderen Projekt, was in der tonne gelandet ist..

Da meine alte uselige ersatz-Nähmaschine (meine ist schon ewig in Reparatur) leider nicht gut mit mehreren Lagen Leder zurechtkommt, hab ich nur die Sohle mit Leder gemacht, der Rest ist Jeans...

DSC07575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puschen brauchen wir hier auch noch... aber ich nähe sie total ungern. Vielleicht sollte ich sie auch aus Jeans nähen? Klau ich mir demnächst mal von Dir :hug:

 

Unterhosen, also Shorts nähe ich mittlerweile auch für meinen kleinen. Wollte ich nie machen.... aber die Restekiste lies mir irgendwann keine andere Wahl mehr. Er trägt sie auch viel lieber als die gekauften Slips.

 

Schöne Teile hast Du genäht!

 

Ich fang dann mal zu nähen an... die Jeans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was näht ihr für superschnuckelige Sachen für die Zwerge, bin ganz entzückt.

Bin hier ja nur aus Versehen gelandet, hat sich aber gelohnt..... hier gucke ich wieder mal rein, auch wenn ich noch keine Enkelzwerge habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahu, ich hab zwei Bodys zugeschnitten und eine Mütze. Jetzt muss ich's nur noch an die Nähmaschine schaffen.

 

Aber zuerst ist hier noch was anderes fällig - in einem anderen Thread.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhosen gefallen mir echt gut. Ich hab zwar noch keine genäht, hab ich aber auch noch vor ... irgendwann. Die Unterhosen aus der Ottobre musst du ja nicht so nähen, wie die es sagen. Lass die Zierstreifen weg und mach unten einen normalen Saum, dann sind sie nur noch halb so aufwendig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal entspannen Sachen wie Zierstreifen auch... vorallem geben sie den Hosen ein anderes Bild. Ich würde nicht alle so nähen, aber ein paar haben wir auch davon.

 

An der Jeans fehlt nur noch der Bund.

 

Ich kann Euch echt nur raten, keine falsche Angst vor Hosen zu haben! Eigentlich gehen die recht schnell, wenn man den Bogen einmal raus hat.

Meine erste hat eine Woche gebraucht... und diese an Nähzeit dann ca. 2,5 Stunden. (o.k. ohne Reißverschluss, weil der bei drei jährigen einfach stört)

 

Hätte ich den Bund beim Zuschnitt nicht vergessen, sie wäre heute fertig :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und schaue schon seit einigen Tagen mit. Ich bin Oma und habe einen 9jährigen Enkel, der sehr eigenwillig (was Kleidung anlangt) ist. Würde gerne auch für ihn so schöne Unterhosen nähen. Wo bekomme ich die Schnitte? Darf man das hier fragen?

 

@ Leronis, wunderschöne Unterhosen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein ebook von Farbenmix oder in einer älteren Ottobre sind auch welche drin.

 

Wenn Du allerdings welche für Groß und Klein nähen möchtest, dann empfehle ich Dir den Schnitt 2327 von Jalie. Der enthält Slips und Boxershorts von Kindergröße bis zum Erwachsenen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hat Ihr wieder gezaubert.

Ich nähe auch die Unterhosen für unseren Kleinen nach dem Schnitt von

Farbenmix. Sie gehen recht schnell. Gestern habe ich auch wieder

noch zwei zu geschnitten und vier Unterhemden aus der Ottobre 2004.

 

Mal sehen, wann ich es genäht bekomme. Im Moment bin ich an Schlüsselanhänger am machen für den Kindergeburtstag in der Schule. Die Kinder bekommen dann jeder einen und natürlich auch die Lehrerin anstatt

süßes. Mal sehen wie das ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank an Stoffkörbchen und Vjestica für die Informationen.

 

Zuerst werde ich jetzt einmal U-Hosen nähen und mich dann auch an eine Jeans wagen. Mal sehen was ich hinkriege.

 

LG

 

PS @ Claudia, dir auch vielen Dank

Bearbeitet von bricabä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und schaue schon seit einigen Tagen mit. Ich bin Oma und habe einen 9jährigen Enkel, der sehr eigenwillig (was Kleidung anlangt) ist. Würde gerne auch für ihn so schöne Unterhosen nähen. Wo bekomme ich die Schnitte? Darf man das hier fragen?

 

@ Leronis, wunderschöne Unterhosen

 

LG

 

 

Ich habe für die ersten 4 Unterhosen das ebook von Lumich benutzt, das bekommt mein bei Facebook mittlerweile gratis in Ihrer Gruppe..

Und die letzte Bux ist aus der ottobre 04/2004..

hab hier aber auch noch ne Ottobre von 2010 liegen (weiß grad nicht genau welche) da ist auch noch eine drin, die werd ich auch nochmal testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nicht! Endlich habe ich mal wieder etwas vernünftiges für meinen kleinen genäht! Die Jeans ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Säume. Aber die mach ich erst morgen, nach der Anprobe. Irgendwie sieht sie arg lang aus... allerdings mag ich es wenn sie anfangs gekrempelt werden, dann darf er noch ein Stück wachsen ;)

 

Morgen kommt noch ein Pulli dazu und dann zeig ich Euch ein Bild. Wobei... ich weiß momentan weder welcher Schnitt bzw. welcher Stoff genommen wird.... es kann also mit dem Pulli doch noch dauern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Euch echt nur raten, keine falsche Angst vor Hosen zu haben! Eigentlich gehen die recht schnell, wenn man den Bogen einmal raus hat.

Meine erste hat eine Woche gebraucht... und diese an Nähzeit dann ca. 2,5 Stunden. (o.k. ohne Reißverschluss, weil der bei drei jährigen einfach stört)

 

Hätte ich den Bund beim Zuschnitt nicht vergessen, sie wäre heute fertig :banghead:

 

Das kann ich auch nur bestätigen. Eine Hose war das erste Kleidungsstück, das ich genäht hab. Was mich nur nervt ist die elende Abstepperei, meistens ja noch mit Kontrastgarn, d.h. Ca 500 x umfädeln (mindestens :p)

 

Deswegen liegen hier schon seit 1/2 Jahr zwei zugeschnittene Hosen hier rum und warten darauf endlich genäht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich find Hosen auch nicht so schlimm. Wenn man mal von den vielen Einzelteilen bei Mika absieht, die ich jedesmal verdrehe und dann kontrolliere, ob es noch stimmt, ist sie eigentlich sehr einfach. Ich nähe aber auch immer mit dem gleichen Faden, ich wechsel da nichts um. :confused:

 

@Steffi: Welchen Schnitt hast du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gern Hosen! Aber ich fädel nie um. Wobei ich jetzt beschlossen habe mir doch endlich mal dickeres Garn zu kaufen... bisher nehme ich das normale Nähgarn und jetzt mag ich dochmal Jeansgarn probieren.

 

Aber wenn ich ehrlich bin, dann nähe ich Jeans auch mit der Ovi und das geht eh schnell. Wie gesagt 2,5 Stunden ungefähr.

 

Jessica, es ist die Jeans aus der aktuellen Ottobre. Sie sieht sooo lang aus. Aber die Anprobe heute ganz früh hat gezeigt, dass sie vielleicht so eben 3-4 cm zu lang ist. Ich bin echt erstaunt wie lang doch die Beine eines laufenden Meters sind.

 

Vorallem gefällt mir wie sie an ihm aussieht! Aber ich will Euch keine lange Nase machen. Fotos gibt es wenn der Pulli fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe aber auch immer mit dem gleichen Faden, ich wechsel da nichts um. :confused:

 

Die Hose an sich nähe ich auch nur mit einem Faden. Aber von außen Steppe ich mit einem anderen Faden ab. Ich nähe z.B. den Sattel an das Hosenbein, und steppe die Nahtzugabe dann von außen mit einem Kontrastgarn ab. Und so geht das dann weiter.

 

Aber wenn ich ehrlich bin, dann nähe ich Jeans auch mit der Ovi und das geht eh schnell. Wie gesagt 2,5 Stunden ungefähr.

 

AUf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen, aber da ist mir die Nahtzugabe nicht breit genug, damit ich von außen dann noch doppelt absteppen kann.

 

Ich hab heute bzw. gestern noch ein Käfershirt fürs Baby genäht

 

2012-11-16+10.25.40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...