Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Oktober 2012


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    20

  • sunshine06

    13

  • Aurora17

    13

  • LillysMum

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow schöne Sachen sind hier schon entstanden.

 

Ich geselle mich mal dazu. Mein Krümel ist 8 Monate alt und trägt Größe 74/80

 

Er braucht unbedingt eine Mütze für den Winter und ein paar Jogginghosen zum rumkrabbeln. Mal sehen wie ich es schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht denn hier auch jemand für große Jungs ??? Meiner trägt mitlerweile Gr. 158/164 ist zwölf Jahre alt und eigendlich mag er es auch benäht zu werden. Es muss halt nur cool :cool: sein und praktisch (und darf natürlich nicht selbstgenäht aussehen). In der Größe ist es immer schwieriger die richtigen Inspirationen zu finden :o.

Bei seine Zwillingsschwester ist das dann doch etwas einfacher (obwohl das auch immer cool sein muss :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich mich auch gerne hinzu gesellen, ich bin eine Näh-Oma. Seit 5 1/2 Jahren nähe ich schon für meine Enkeltochter, seit einem halben Jahr hat sich ein Junge hinzugesellt. Heute muss ich allerdings erst noch einen Hello-Kitty-Wendeponcho für das Mädel fertig machen, dann ist der Kleine dran, er ist noch ein bisschen im Rückstand. Da mir der gezeigte Body unheimlich gut gefällt, werde ich mich an den machen und dann warte ich auf die Zwergenverpackung 2 von Farbenmix, da ist so ein schöner Overall drin, den ich gerne nähen würde, dafür brauche ich aber erst noch einen schönen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Altersfrage.... also solange es ein Kind ist finde ich es passend hier. Christine, Deiner ist noch ein Kind :D

 

Mummycool: das passt! Es wurde bereits eine Gegenfraktion eröffnet :D Speziell für Mädels. Du kannst also in beiden Kleiderkisten etwas zeigen.

 

Mitlesen und schreiben dürfen hier natürlich alle! Mir ist ganz wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird. Die Jungenkleiderkiste habe ich mir gewünscht, weil ich eben oft höre es sei sooo schwer sie zu benähen. Hier soll sich einfach Inspiration finden, für alle die was suchen.

Und zwar ganz unkompliziert und ohne bitteren Beigeschmack.

 

(und ganz unter uns: ich mag Mädels total und würde selbst sehr gern mal ein Kleidchen nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon, hier auch mitzunähen... wenns auch nur sporadisch klappen wird. Ich nähe dann in 128/134 für einen 7jährigen.

@Claudia29: Die Weste find ich ganz klasse! Die Farben und die kleine Ringelei - so ganz meins :)

Edit, das Peppernose-Shirt hab ich grad erst gesehen - echt nett mit den offenen Kanten am Ärmel...

Viele Grüße, Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht denn hier auch jemand für große Jungs ??? Meiner trägt mitlerweile Gr. 158/164 ist zwölf Jahre alt und eigendlich mag er es auch benäht zu werden. Es muss halt nur cool :cool: sein und praktisch (und darf natürlich nicht selbstgenäht aussehen). In der Größe ist es immer schwieriger die richtigen Inspirationen zu finden :o.

Bei seine Zwillingsschwester ist das dann doch etwas einfacher (obwohl das auch immer cool sein muss :p)

 

Hier, meiner - also der Große - ist fast 12...

Vor Hosen scheue ich sehr zurück, ich sage nur RV!, aber T-Shirts und Sweater habe ich schon genäht. Er ist halt mindestens 2 Größen zu dünn für seine Länge, das hat auch nichts mehr mit cool-oversized zu tun :rolleyes:

 

Der Kleine ist auch dünner als vorgesehen, deshalb sollen nun die Selbstversuche folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch das Buch "Sewing for boys"? Ich habe gerade das Easy Linen Shirt zugeschnitten und werde versuchen, das am Wochenende zu nähen.

Aber jetzt geht die Vorlesung weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das selbst appliziert oder sind das Stickdateien zum Applizieren die ich nur noch nicht kenne?

 

Also bei meinen Shirts sind Mond, Stern und das grüne Raketenteil selbst gezeichnet + appliziert, der Rest gestickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Shirts sind Mond, Stern und das grüne Raketenteil selbst gezeichnet + appliziert, der Rest gestickt!

 

Wow, Respekt! :super:

 

Ich habe jetzt am WE das erste Mal appliziert, war zwar Patchwork, aber ich stelle fest, wenn das nicht meine Maschine stickt, wird das nicht schön (zumindest nicht in meinen Augen). Dafür hab ich echt sowas von kein Händchen. :o

 

Habt ihr gesehen, dass es das Farbenmix-Buch jetzt auch auf deutsch zu geben scheint? Bis auf die Jacken, kann man doch einiges evtl. für Jungs nacharbeiten. Den Titel hab ich wieder vergessen, aber kann man bestimmt bei Google rausfinden, Sabine Pollehn ist ebenfalls als Autorin aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sind ja schon tolle Sachen zu sehen! :)

 

Claudia, die ärmellose Weste find ich ganz toll! Wie hast du denn die Taschen angenäht, ist das ein 3fach Coverstich?

Der Kapuzenpulli und der Body sind auch toll.

 

Ich möchte euch auch was zeigen, diese 2 Shirts hab ich in letzter Zeit für meinen Sohn genäht.

 

2gugmrr.jpg

 

333dhc0.jpg

 

Ansonsten stehen meine Maschinen heute abend still - ich schneide zu nach meiner Liste :)

 

Hallo Aurora,

 

ja das ist der 3fach Coverstich, ich habe erst die Taschen mit Zickstich in braun auf genäht und dann von der Rückseite gecovert.

 

Wo hast du denn die Stickdatei mit der Gitarre her ?

Deine Pulli´s gefallen mir sehr gut.

 

Ich danke allen für Eure liebe Kommentare zu der Weste.

 

Ich habe hier weiterhin noch einen tollen Pulli mit Kapuze gesehen, einen tollen Body und auch eine tolle Babyjacke. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetschfalte vielen lieben dank für die info!! hmm im englischen bin ich überhaupt nich gut:rolleyes: mal sehn aber interessieren würde mich es ja doch...

mensch die pullis sehen toll aus, würde meinen "kleinen" auch gut gefallen:)

er ist 8.

mein 9jähriger würde es nicht mehr tragen:rolleyes:

ich find es auch ziemlich schwierig für in meinen jungs ihrem alter was cooles und praktische zu nähen...

deshalb find ich diesen thread super!!!

mal schauen ob ich heut abend nach der arbeit mich noch an die nähmaschine setz... möchte euch ja auch was präsentieren:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der 3fach Coverstich, ich habe erst die Taschen mit Zickstich in braun auf genäht und dann von der Rückseite gecovert.

 

Wo hast du denn die Stickdatei mit der Gitarre her ?

 

Danke für die Erklärung! Dieser Coverstich sieht einfach super aus, wahrscheinlich werde ich irgendwann auch so ein maschinchen kaufen.

Allerdings kann ich mich schon seit Monaten nicht zwischen Janome und Babylock entscheiden ;)

 

Die Stickdatei ist von huups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super, ich bin dabei... bei beiden.

 

Aber was ist eigentlich mit den Mamas, die noch selbst für sich nähen? Machen wir da auch noch einen Fred auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, habt ihr schon tolle Teile gezaubert. In den Zwergenbody hab ich mich sofort verliebt. Aber auch die Weste und die Pullis und die Jacken sind super.

 

Jetzt muss ich wohl dran bleiben, damit ich nichts mehr verpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

danke für die Info, da werde ich gleich mal schaun.

 

 

Hallo Stoffhexe,

 

deine Shirts sind sehr schön geworden, besondern der rote und der mit

den Monstern gefällt unserem Kleinen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich noch das Lieblingsshirt von unserem Kleinen

in Gr. 128.

 

Das habe ich zwar schon etwas länger fertig, aber ich

denke mal ich darf es trotzdem zeigen.

96808993_24_09.2012001_1.jpg.f2a897d7f1a6459c3ab297c97b790e95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre irgendwie auch noch zu Euch. Mein "Junge" ist 17 und größer als ich, ich nähe für ihn einfarbige Sweatshirts ohne Muster oder Verzierung. Die einzige "Verzierung" ist ein Schild hinten im Nacken, damit er bei den langweilig-einfarbigen Dingern Vorne und Hinten unterscheiden kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre irgendwie auch noch zu Euch. Mein "Junge" ist 17 und größer als ich, ich nähe für ihn einfarbige Sweatshirts ohne Muster oder Verzierung. Die einzige "Verzierung" ist ein Schild hinten im Nacken, damit er bei den langweilig-einfarbigen Dingern Vorne und Hinten unterscheiden kann. :o

 

Huhu,

das ist ja schade. Dabei gibt es doch so coole Stickdateien auch für ältere Jungs oder Männer (man denke nur mal an Urban Threads mit seinen ganzen rockigen und punkigen Teilen). Aber mein Mann gehört auch zu deiner Kategorie. Wenn ich schon mal nähen darf, dann bitte nur in uni dunkelblau oder schwarz oder aber zur Not noch dunkelgrau. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...