Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Oktober 2012


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    20

  • sunshine06

    13

  • Aurora17

    13

  • LillysMum

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nähliesle: Das Shirt ist toll geworden.

 

@Fotos einfügen: Das funktioniert auch mit Bildern aus der Galerie.

2012-10-07_08_20_47.jpg

 

Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Kurze Anleitung:

1. Bild in Galerie hochladen

2. rechte Maustaste auf das Bild in der Galerie - "Grafikadresse kopieren" auswählen

3. Beitrag im Thread erstellen

4. Icon "Grafik einfügen" anklicken (das ist dieses mit dem Berg und der Sonne vor dem gelben Hintergrund) - dort dann die über Strg+C (bzw. rechte Maustaste "Einfügen") die Adresse von 2. einfügen

FERTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier guck ich auch mal rein, auch wenn ich erstmal noch ne Izzy für Lisa in der Mache habe. Aber die Kinder hummeln schon auf Kleidungsstücke, weil so viele Bügel frei sind im Schrank. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ja super, hab auch 2 juns zum benähen, da mach ich gerne mit:hug:

derr body is toll!!

wer war das mit dem jungsschnittkonstruktionsbuch??

könntest du mir vielleicht sagen wie das genau heißt? mein kleiner ist auch nich so kaufklamottentauglich:o

ich werde mich erst noch meiner jacke widmen und dann mit jungs weiter machen, sollte eigentlich ja noch die schlafihose auftrennen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jungenkiste,toll!

 

Ich komme im Moment eher selten zum Nähen und noch seltener

zum Fotografieren, schau aber gern rein und stell auch was rein,

wenn ich es schaffe.

 

Ich benähe einen kleinen Vierjährigen, der gerade zur 110 gewechselt

hat und immer ganz stolz auf seine neugenähten Sachen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorgreifen? Der Body ist als Freebook auf dem Blog von Schnabelina, es ist der Regenbogenbody. Auf dem Blog ist eine super tolle Anleitung ;) Leider brauchen wir keine Body mehr, aber ich werde die Unterhemden nach diesem Schnitt nähen.

 

Ja, und dieser ist wirklich sehr schön geworden!

 

Nähliese: ob Dein Jersey ausfranst? Ich habe da bei Jersey eher die Erfahrung gemacht dass sich die Seiten einrollen. Jersey franst ja eher weniger. Macht aber nichts, der Effekt ist anders aber das Shirt einfach nur cool.

 

Meine Schläppchen wachsen, im wahrsten Sinne des Wortes.... ich werde wohl morgen sehr spät nähen müssen.

 

Die Weste nach dem Ottobre Schnitt ist auch super geworden! Ich wollte ja auch eine nähen, fand aber keinen passenden Schnitt. Ach wie schön doch die Fremdinspiration ist.... auf die Idee diesen Schnitt zu nehmen kam ich nicht, obwohl ich die Jacke auch bereits genäht habe.

 

Sagte ich schon, dass ich ganz von den Socken bin, weil hier doch sooooo viele für Jungs nähen????? :D

 

@Lillysmom: ist der Pulli nach Imke von Farbenmix genäht??? Der ist richtig toll für den Herbst, und ein wahrer Jungenpulli!

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Für Jungs zu nähen ist nicht ganz so einfach, wie für Mädchen, man kann nicht so viel Tüddeln, wie man möchte :D So ein Strang ist immer eine Inspiration. Ich freue mich.

 

Ich habe einen 9 Jährigen, der sich noch dankbar benähen läßt. Einige Machwerke könnt ihr in meinem Album ansehen. Die Sachen sind aber schon etwas älter und inzwischen abgetragen. Sohnemann trägt Lieblingssachen wirklich so lange, bis die auseinanderfallen oder er absolut nicht mehr reinpaßt oder sie soooo fleckig zerschunden sind, daß es peinlich wird :D

Leider habe ich von den Sachen keine Fotos gemacht, als sie noch neu waren. Und von anderen habe ich gar keine Fotos :(

 

Als nächstes sind wieder mal Hosen in Planung. Eine aus einer Kuscheldecke genähte Jacke paßt noch.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer war das mit dem jungsschnittkonstruktionsbuch??

 

Hier, ich!

Es ist das Buch: Metric pattern cutting for children`s wear and babywear von W. Aldrich.(Und für Jungen und Mädchen von 0-14)

akinom017 hat da schon einiges mit experimentiert, in der Galerie sind ein paar fertige Sachen, die sie für ihre Tochter danach konstruiert hat, bei den Fotos stehen meist kurze Erklärungen von ihr. Deshalb habe ich es mir gekauft.

Es ist zwar auf Englisch, aber mit Zeichnungen versehen.

 

Probieren wird man auch damit müssen, aber das ständige unbefriedigende Schnittändern bin ich echt leid...Zur Inspiration habe ich mittlerweile ein paar Jahrgänge :rolleyes:

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Lina kenne ich gar nicht. Sieht halt aus wie Imke.... allerdings wird das Rad ja auch nicht täglich neu erfunden... und bei Imke bedarf es eine Menge Änderungen. Der Einzelschnitt ist sehr, sehr weit und zu kurz, der Imke Schnitt aus dem Buch ist gut aber viel zu kurz.... wenn Lina auf Anhieb sitzt eine sehr gute Alternative.

Ich habe Imke zu Anfang bestimmt 10x genäht.... :D Ich habe diese Kapuze geliebt...

 

Wie alt ist der Träger von Lina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suneshine06:Der Body ist der Knaller!!!Meiner braucht auch noch welche.vielleicht sollte ich mich auch mal dranwagen.Wo hast du den Schnitt her?

Stefanie hat's ja schon gesagt. Und er ist auch echt schnell zu nähen. Ich hab (ohne Ovi) so eine Stunde gebraucht. Den Schnitt gibt's kostenlos und ich finde (jetzt im Winter) schön, dass er weiter nach oben geht am Hals. Und total wandlungsfähig. Das Ebook selbst kommt schon mit drei Varianten daher. Mir hat die dortige Kurzanleitung gereicht - aber ich nähe sonst auch nach Ottobre, da gibt's ja auch nicht unbedingt die ausführlichsten Anleitungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., aber das ständige unbefriedigende Schnittändern bin ich echt leid...Zur Inspiration habe ich mittlerweile ein paar Jahrgänge :rolleyes:

 

 

Meinst Du damit die Fertigschnitte?

Also ich gestehe, dass ich für meinen jüngsten da wenig änder. Ich habe das mittlerweile gut im Blick. Positiv ist bestimmt auch dass ich den Oversize Style total cool für ihn finde.

 

Meine Jungs waren und sind beide sehr schmal, daher bin ich schon von den Kaufklamotten wenig verwöhnt.

 

Schnittkonstruktion finde ich super spannend.... leider fehlt mir neben Familie und Job echt die Zeit. Für mich generell das Wissen... aber ich wusste auch gar nicht, dass es ein Buch speziell für Kids gibt! Ich glaub das brauch ich auch!

 

Ganz lieben Dank für diesen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wobei ich für mich persönlich ergänzen muss, dass der Regenbogenbody den einzigen amerikanischen Ausschnitt hat der auch vernünftig sitzt!

 

Ich habe zwei Kaufschnitte hier und einige Ottobre Schnitte ausprobiert.... der Body ist mit Abstand der Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie hat's ja schon gesagt. Und er ist auch echt schnell zu nähen. Ich hab (ohne Ovi) so eine Stunde gebraucht. Den Schnitt gibt's kostenlos und ich finde (jetzt im Winter) schön, dass er weiter nach oben geht am Hals. Und total wandlungsfähig. Das Ebook selbst kommt schon mit drei Varianten daher. Mir hat die dortige Kurzanleitung gereicht - aber ich nähe sonst auch nach Ottobre, da gibt's ja auch nicht unbedingt die ausführlichsten Anleitungen. ;)

 

ich habs mir grade runtergeladen :hug: voll schön,werde morgen mal mein jersey absuchen.mein kleiner braucht schon 92 und ich finde es immer schwieriger bodys zu finden :rolleyes: aber grade im winter muss der rücken geschützt sein (solange er nicht trocken ist wird er bodys anziehen)

 

@Stefanie:der träger von lina ist jetzt 2 1/2 jahre :D die grösse des pullis ist 92.ein bischen abgewandelt ist er schon,da er sonst zu weit ausgestellt ist (ist eigentlich ein mädelpulli :rolleyes:).aber so gehts :D imke habe ich auch schon genäht...aber irgendwas war damit...:confused: lina geht schön über den popo,was ich sehr wichtig finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zu dem Body :rolleyes: kann ich auch die Kam Snap verwenden?oder lieber doch jersey-druckknöpfe?

Sorry,wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: hab grade die anleitung gelesen...frage hat sich erübrigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem kenne ich bei Imke: breit und kurz. Wobei mir die Weite bei dem Buchschnitt recht gut gefällt, aber da muss einiges an Länge hinzu. Generell kein Problem, da dieser gerade geschnitten ist.

 

Super! Herzlichen Dank! Dieser Thread hat mich bereits am 1. Tag fast 30 Euro gekostet ... metric pattern... sag ich nur :rolleyes:

 

Ich hätte doch die Puschen weiter nähen sollen....

 

Ps: ich habe auch bis zum letzten Windeltag Bodys angezogen... und finde es total schade, dass diese jetzt zu schwierig zu handhaben für den kleinen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps: ich habe auch bis zum letzten Windeltag Bodys angezogen... und finde es total schade, dass diese jetzt zu schwierig zu handhaben für den kleinen sind.

 

stimmt,dann kommt die phase mit den schlupfhosen und der ständige freie rücken :rolleyes:

 

ich hab grade auch schon was bestellt...jerseydruckknöpfe,allerdings waren die nicht so teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sind ja schon tolle Sachen zu sehen! :)

 

Claudia, die ärmellose Weste find ich ganz toll! Wie hast du denn die Taschen angenäht, ist das ein 3fach Coverstich?

Der Kapuzenpulli und der Body sind auch toll.

 

Ich möchte euch auch was zeigen, diese 2 Shirts hab ich in letzter Zeit für meinen Sohn genäht.

 

2gugmrr.jpg

 

333dhc0.jpg

 

Ansonsten stehen meine Maschinen heute abend still - ich schneide zu nach meiner Liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pullis und Weste sind ja toll geworden. Alles Sachen, die Benjamin auch anziehen würde. :)

 

Habt ihr das selbst appliziert oder sind das Stickdateien zum Applizieren die ich nur noch nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's so gut hier rein passt, schieb ich mal noch eine Jacke für Junior nach:

 

Pl_schjacke.jpg

 

Die hab ich zwar schon im September genäht, aber da gab's diese Kleiderkiste ja noch nicht.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...