Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

294

• Eidi

268

• Allysonn

150

• akinom017

143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auch ich finde den dunklen Stoff am besten. Der Hintergrund lässt die Blumen richtig erstrahlen! :super:

Liebe Grüße

Essa

Geschrieben

auch für den dunklen, der wirkt wie ein Zaun um einen wunderschönen Blumengarten :)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

[ATTACH]207423[/ATTACH]

Der!

Ach, doooof.:fetch: Er zitiert ja nicht das Bild... der ganz dunkle;)

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben

Tolles Top - was warst Du fleißig!

Auch eine Stimme für den ganz dunklen, oder aber - falls es besser bei Dir in den Einrichtungsstil paßt - für den Himmel (Nr. 4)

LG Junipau

Geschrieben
Ich finde den ganz dunklen am besten.

Wie groß ist denn der Quilt bzw. das Top jetzt?

Bettina, die Fliesen sind 40 x 40, also rund 85cm x 50 cm.

Danke euch allen:hug: dann nehm ich den schwarzen, der ist auch größer als der blaue, da hätte ich dann doch noch anstückeln müssen.

Liebe Grüße,

Lieby

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schon wieder ein Monat Staub hier... Pust...

Ich brauchte mal ein bißchen Selbst-Motivation und habe gestern den Inhalt meiner Liesel-Kiste auf dem Boden ausgebreitet; das zeige ich doch gerne:) Drei Jahre bastle ich jetzt schon daran herum, habe seither viel gelernt und nähere mich dem Ziel: Zwei der Blätterranken sind fertig, bei der im Hintergrund muß noch ca. die Hälfte appliziert werden (ist nur geheftet), rechts fehlt noch alles. Allerdings sind Blätter und Stiele zumindest vorbereitet.

IMG_4207.jpg.7ff36fa939c816612b131a48f38073e6.jpg

Ganz schön bunt:D Ob ich dann noch etwas in die Ecken des Mittelquadrats appliziere, wie es im Modell vorgesehen ist, weiß ich noch nicht - die sogenannten Lilien der Vorlage werde es jedenfalls nicht, die gefallen mir nicht.

Jetzt habe ich endlich mal wieder etwas gezeigt:D - was ist denn mit Euch anderen? Alle noch in der Sommerpause?

Für den geplanten Irish Chain habe ich jetzt immerhin Stoff besorgt... Weiter bin ich allerdings noch nicht.

LG Junipau

Geschrieben

Oh Junipau der ist ja suuuper und nicht zu Bund.

Ich habe heute auch wieder etwas geschafft an meiner "as you go Baustell:p

hab die ersten Verbindungsstreifen eingenäht.

IMG_8797.jpg.4e6ee2729120e7e311f665600360cdc2.jpg

Geschrieben

@Junipau

der Quilt wird toll :klatschen: und er ist nicht zu bunt, das passt alles wunderbar zusammen

@Lallewer

das wird auch schön :)

Geschrieben (bearbeitet)

Junipau, deine Decke finde ich wunderschön! Die Farben sind richtig toll, keinesfalls zu bunt und passend zur kommenden Jahreszeit smile230.gif

Lalleweer, auch deine Decke wird toll :super:

edit:

Mit meiner Decke bin ich nicht viel weiter gekommen...Das Mittelteil des Tops ist schon lange fertig und seitdem bin ich stecken geblieben. Irgendwie will mir nichts für den Rand einfallen... :nix:

StarWars.jpg.50cf5bdc7650e80e98b0c1b68dfe732b.jpg

Bearbeitet von essa
Geschrieben

Beide Decken werden toll!

Weiter so!

Und wenn meine Kamera wieder da ist, sie macht gerade Nordseeurlaub ohne mich:(, dann gibt es von mir auch mal ein Foddo.

lg

birgit

Geschrieben

Lallewer - Du bringst mich wieder ans Nachdenken - ich habe schon einige Male überlegt, ob ich die Lieseldecke auch als Quilt-as-you-go weiterverarbeite, oder ob ich es "klassisch" angehe... Mal schauen, eigentlich würde ich sie jetzt wohl auch noch auf der Hand quilten, aber meinen Quiltrahmen würde ich sowieso nirgends mit hin nehmen. To-go wird das also nicht wirklich...

Also besser ein neues Lieselprojekt für die Handtasche? Gut, daß ich noch ein paar Wochen brauche, bis meine letzten Blättchen alle am Platz sind.

Und die Starwars-Decke sieht schon richtig klasse aus! Wird das ein Geschenk zu einem bestimmten Termin? Das würde kreativen Druck erzeugen... Ich habe gerade mal bei google-Bilder nach StarwarsSymbolen geschaut - da gäbe es vielleicht Anregungen? Ich könnte mir einen breiten blauen Rand vorstellen, vielleicht durch ein schmales gelbes Band abgetrennt, in dem Du einige typische Dinge integrierst; leider kenne ich mich da gar nicht aus - aber so eine Mischung aus Laserschwertern und diesen runden Zeichen, im Zweifel als Applikation (oder machst Du paper-piecing?)... Es fällt Dir sicher etwas ein!

LG Junipau

Geschrieben

schöne Decken warten da auf ihre Vollendung - nicht nachlassen :)!

@ essa: was hältst du von einem bedruckten Stoff außen herum, evtl. noch mit weiteren Borders?

Geschrieben

Danke ebenfalls :hug:

Wird das ein Geschenk zu einem bestimmten Termin? Das würde kreativen Druck erzeugen...

Noch knapp drei Wochen; das müsste zu schaffen sein.

Die beiden blauen Stoffe habe ich restlos verbraucht, also muss was anderes dran, dabei möchte ich der Pixelart treu bleiben. Ich habe im Netz auch nach Anregungen gesucht und ganz ähnliche Decke gefunden, wenn auch viel größer und aufwendiger. Der Rand der Decke gefällt mir ganz gut, muss nur viele Quadrate aus anderen Unistoffen schneiden. Bin schon gespannt, was daraus wird ;)

Auf der Rückseite möchte ich auf jeden Fall noch den berühmten Spruch "einbauen" (etwas abgewandelt) :D

@ essa: was hältst du von einem bedruckten Stoff außen herum, evtl. noch mit weiteren Borders?

Das ist auch eine gute Idee! Ich habe einige StarWars-Stoffe gefunden, die ich für die Rückseite verwenden wollte, aber sie sind mir eindeutig zu teuer. Für den Rand auf jeden Fall erschwinglich :) So werde ich bei der zweiten Decke machen...Ja! Der Bruder des Geburtstagkindes hat sie gesehen und hat sofort Bedarf gemeldet! Er meint, sie würde sich toll in seiner Studentenbude machen. :D

Danke für Eure Tipps und Motivation :hug:

Geschrieben
Irgendwie will mir nichts für den Rand einfallen... :nix:

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Ich hab hier einen Link, da kannst du aus Fotos/Bilder, pixel-Bilder machen. Ich hab dann einfach mal bei der google Bilder suche "Star wars" eingegeben und was schönes gefunden.

LG

flocke1972

Geschrieben

ich kann im Moment ja nur blättern, der thread ist einfach klasse und so viele schöne Quilts.

Motivation vom Feinsten

• 5 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute

ich hab endlich mal wieder was fertig bekommen.

nachdem ich zur kur gefahren bin dann in der klinik landete und auf reha musste war die sehnsucht nach meiner nähma schon etwas grösser

hoffe das nicht noch ehr dazwischen kommt

wie versprochen also erstmal das foto vom wichtel

lg

12076900_1025265524163202_611115992_n.jpg.98212eb193361d770220cd2e18cde49e.jpg

Geschrieben

du machst aber Umwege zur Erholung und Gesundung :rolleyes:

der Wichtel ist hübsch anzusehen :) erinnert daran, daß es auf Weihnachten zugeht.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Den Wichtel find ich einfach nur cool. Da muß ich mal nach stöbern gehen, das wär genau das richitge Weihnachtsgeschenk....

LG

flocke1972

Geschrieben

guten morgen leute

ja das ist der wichtel ausm buttinette:)

er soll deko werdn an einem holz/drechsel stand

ist mit zirbenholz gefüllt :D also reine deko

tja den weg zur gesundheit hab ich mir auch kürzer vorgestellt aber was solls

diesen umweg nehm ich mit walkingstöcke und reihe mich im stockentengeschwader einfach ein :p

humor is wenn man trotzdem lacht

.... so und jetzt lese ich erstmal alles nach griiiins will ja wissen wie fleißig ihr alle wart gg

lg

Geschrieben
Wow! Da steckt aber ein Haufen Arbeit drin! :)

Ich würde den Rand auch einheitlich machen, so wie du es geplant hast, Lieby. Und ich könnte mir eine zurückhaltende Farbe gut vorstellen, vielleicht ein helles Grün oder ein Beigeton.

der schaut super aus:klatschen:

ich würde auch beige nehmen das beruhigt ein bisschen

lg

Geschrieben
Ich glaub der Vorschlag würde mir am besten gefallen

Hast Du noch grüne Sechsecke und was dunkelbraunes zum unterlegen, dann nochmal ablichten und zeigen.

Ich komme auch mal mit Bildern vorbei

Meine Endlos Projekt, Prokeltbeginn war 2008 oder so :rolleyes:

picture.php?albumid=863&pictureid=75745

picture.php?albumid=863&pictureid=75746

Inzwischen ist die erste Garnrolle leer, mal sehen wann der fertig wird

hab mich grad verliebt:hug:

deine geduld von hand ist beneidenswert

lg