Bingoboy Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Bitte versuch doch noch mal
hajulina Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo bingoboy, jetzt geht's! Superschön, die Teilchen sehen sehr lecker aus! Das Set hab ich auch genäht, ich sehe, du hast das komische feste Band mit den "Eiern" auch nicht eingesetzt, was soll man damit bloß machen! lg hajulina
Ika Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo bingoboy, der link funktioniert nicht, was mach ich falsch?? lg hajulina bei mir ließen sich die Links öffnen! Danke dafür
Bingoboy Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Ne, einmal finde ich sie viel zu dick, wie soll das nur aussehen unterm Shirt ) und zudem, meine Tochter trägt die Sets auch ohne Gnaden beim Hundesport da spare ich mir die Borten
Bingoboy Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 @hajulina wir beide mal wieder:hug: - vielleicht sollten wir uns doch mal abstimmen, was wir demnächst nähen Also jetzt schreit unser Papa nach einer neuen Jeans+ Shirt, aber dann geht es weiter mit BH-Rebecca + Slips für meine Freundin.....
dudiko Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 So Mädels, ihr seid Schuld , statt das Geschenk für GöGa (Irish Chain, noch nicht angefangen - Geb. am 22.11.) zu nähen, habe ich mir meine UFO Schublade angesehen und ein Set in dunkelblau fast fertig genäht... Fotos kommen, wenn ich dann fertig bin.
Mrs.Fiend Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 @dudiko: frau muß sich ja auch mal was gönnen! Immerhin hast du erst mal die UFO Schublade inspiziert und kein neues Set angefangen. Da kann ja keiner was dagegen sagen @bingoboy: Sehr schönes Set! Da freut sich deine Tochter bestimmt @manu: sieht ja schon toll aus. Schöne Farbkombi! @veilchen: die Stickerei ist total schön! Wenn ich sowas seh wünsch ich mir auch immer eine Stickmaschine! Ich hab gestern zwei Höschen genäht und zwei BH zugeschnitten. Heute hab ich sie genäht. Einmal einen MakeBra 3226 und einmal Julie in neuer Größe.
Fresee Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo ihr Lieben Ihr habt ja wieder tolle Sachen fertiggestellt ! Macht weiter so, da kann man sich ja inspirieren lassen:D! Morgen mache ich auch wieder weiter!! Möchte noch den Slip für den Bh machen, und dann möchte ich den Julie mit Laminat probieren! Bis bald Petra
Broody Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Heute gab es ja hier so viele schöne neue Sachen zu bewundern! Toll, wie fleißig alle sind! Meine Vermessungsaktion beim Töchterlein wurde leider verschoben, wir haben es zeitlich nicht gepackt. Einen neuen Cup auf Basis des zerlegten alten BH habe ich fertig, den haben wir schnell mal provisorisch angehalten, läßt hoffen.
ratacrash1962 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 @ bingoboy: danke für den Tipp, den kostenlosen String habe ich gefunden. Da mache ich mich morgen mal ran. Deine Sets sind toll geworden, auch die Männerbuchse gefällt mir. Vielleicht solle ich meinen Göaga auch mal benähen. Dann habe ich mich noch einmal neu vermessen, damit der nächste Julie auch passt. Siehe da ich muss ihn eine Nummer größer machen. LG Karin
Bernilein Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo Ihr Lieben, habe gerade eure Sets bewundert. Alle wunderschön geworden. Bin leider noch nicht zum Nähen gekommen. Mußte erst ein Kleid fertigstellen. Hoffe aber endlich das Set zuschneiden zu können und dann loslegen. Liebe Grüße Ramona
Jezziez Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Jippieh, mein Buch ist gerade angekommen, ich gehe dann mal schmökern und Schnitt aussuchen. Und dann gucke ich mir mal meine Sets an, ob ich auch tatsächlich alles Zubehör habe, was ich brauche.
Bingoboy Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo, oh - wie toll. Ich glaube, ich nutze den Aufruf, um endlich eine (für mich) neue Schnittkonstruktion für Herrenslips auszuprobieren und meinen Schatz damit zu beglücken Und für mich wollte und sollte ich auch schon lange ein paar neue BHs nähen ... Das ist zu schön, ich freue mich - es werden immer mehr Wäsche-Näh-Begeisterte. @Bernilein - mach, wie du Zeit hast, dann macht's auch Spass @Jezzies - bin gespannt, was du aus dem Buch nähen wirst - werde es mit der nächsten Bestellung ordern
Jezziez Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 @Jezzies - bin gespannt, was du aus dem Buch nähen wirst - werde es mit der nächsten Bestellung ordern Ich denke, ich nähe erst den ersten BH mit der "langen" Anleitung und dann noch einen eher schlichten ohne Spitze (das mag mein Mann nämlich nicht so, wenn so viel "Gardine" dran ist).
Jezziez Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Gardine ist gut:D:D Naja, ich finde das ja eher schade, da mir gerade die Sets hier im Forum auf den Bildern gut gefallen, die Spitze dran haben. Vielleicht kann ich ihn auf Dauer ja noch überzeugen.
Ika Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Da bin ich eigen: der BH muss mir passen und mir gefallen!
Crea-Conny Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Hall Ihr Lieben, Eure Dessous haben mich begeistert, ich möchte auch starten. ich versuche es nochmal Ich trage 85 C-D mit schmalem Rücken und gut gefüllten Körbchen. Könnt Ihr mir einen einfachen BH Schnitt empfehlen? Ich habe noch keine Dessous genäht. Gefallen hat mir Danglez DB4 /5 Ezi Sew01 Elan 645 LG Conny
Nera Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Könnt Ihr mir einen einfachen BH Schnitt empfehlen? Ich habe noch keine Dessous genäht. Tja, du wirst wahrscheinlich ausprobieren müssen. Ich z. B hab noch keinen Sewy Bh passend gekriegt. Danglez passt so lala Merckwerdigh passt gut Kwik Sew passt gut Mit Make Bra hab ich meine BH Form gefunden. Von den Anleitungen her, find ich passend für Anfänger, Sewy und Danglez. Saluti Bearbeitet 17. Oktober 2012 von Nera
Bingoboy Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Ne, leider noch keine Erfahrung mit diesen Schnitten. Ich nähe die für uns optimalen Schnitte, da war bisher kein Anreiz einen anderen auszuprobieren. Einfach den ausprobieren, der dir am meisten zu sagt bzw. für deine Brust geeignet scheint - vielleicht Vergleich anhand eines gut sitzenden Kauf-Bhs?
ratacrash1962 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Jippieh, mein Buch ist gerade angekommen, ich gehe dann mal schmökern und Schnitt aussuchen. Und dann gucke ich mir mal meine Sets an, ob ich auch tatsächlich alles Zubehör habe, was ich brauche. Was ist denn alles in dem Buch, ich liebäugle ja auch schon damit? Sind da unterschiedliche BH`s drin? LG Karin
ajnoshb Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Conny: die Anleitung vom Elan fand ich grausig. Wenn ich nicht schon nach Sewy BHs hätte nähen können, wäre ich verzweifelt. Die Anleitung von Sewy für den Rebecca ist echt für Doofe (also prima für mich ), Schritt für Schritt beschrieben und bebildert.
Sissy Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe gestern ein Schlafshirt genäht, ist nichts Besonderes, aber ich habe zum ersten Mal den Rüschenfuß an meiner Ovi ausprobiert und bin total begeistert.
Bingoboy Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 @Sissy Schön, dass du dabei bist und gleich dein neues Nachthemd zeigst.
Sissy Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Hier habe ich auch noch ein paar Slips, die habe ich aber schon vor ein paar Wochen genäht. Wenn ich Shirtreste habe, schneide ich immer sofort Slips daraus zu und packe die in eine Kiste. Wenn ich dann mal Lust habe oder dringend neue Slips brauche, nähe ich einen Stapel weg. BHs nähe ich nicht mehr, die fallen bei mir immer mit jedem Stoff anders aus, das hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt kaufe ich meine BHs wieder und nähe farblich passende Slips dazu.
Empfohlene Beiträge