Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bislang nur den Rebecca und einen bügellosen Schnitt von Kwik Sew genäht. Der Rebecca ist super beschrieben, es gibt im Forum WIP`s dazu....ich find ihn gut zu nähen. Die Passform ist eine andere Sache, weil Viele berichtet haben, daß beim unveränderten Schnitt die Brustspitzen nach außen "schielen". War auch bei mir so, ich habe daher eine Menge am Schnitt verändert, gepasst hat das 8.Exemplar. Ich finde aber, daß sich die Geduld gelohnt hat, weil ich seither die sehr angenehme Gewissheit habe, daß mir der fertige BH auch passen und gut sitzen wird.

Werbung:
  • Antworten 380
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bingoboy

63

• Ika

40

• Stoffkörbchen

39

• Broody

30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, da bin ich wieder. Der erste Slip ist fertig.

Ein Geschenk für eine liebe Freundin in Größe 38.

Schwarz war die gewünschte Farbe.

476322467_HipsterRenatevorne.jpg.eb82b236290ed3f565946bddef49bb96.jpg

994962092_HipsterRenatehinten.jpg.0070ce19f15d4643249fd6b6910842ee.jpg

Jetzt werde ich erst einmal einen Kuchen backen und danach den zweiten Slip zuschneiden.

LG, Inge

Geschrieben

Den Rebecca habe ich bisher nur für meine Freundin in Größe 80 F ausprobiert und wir sind von dem Schnitt begeistert.

Nach sorgfältigem Vermessen und ausgiebigen Vergleich mit ihren (teilweise nicht gerade preisgünstigen Marken-BHs aus Fachgeschäften) haben wir die für sie erforderliche Größe ermittelt.

Unsere Messungen ergaben schon mal eine andere Größe als ihre Kauf-BHs. Zunächst war ich wirklich sehr verunsichert und mich geistig auf einen sehr langen Weg bis zum endgültig gut sitzenden BH vorbereitet.

Herausgekommen ist jedoch schon gleich beim Probemodell ein richtig gut sitzender BH. Wir waren überrascht, damit hatte niemand gerechnet.

Dann allerdings der Tragetest von einem Tag: eine minimale Modifizierung in der Höhe im Bereich Übergang Achsel-/Rückenbereich und somit kürzere Bügel waren doch noch erforderlich. Ok, nicht verwunderlich, denn meine Freundin ist sehr klein und hat da auch so kleine Pölsterchen ;).

Dass wir aber insgesamt so schnell zu einem mehr als zufrieden stellendem Ergebnis kommen würden, hätte niemand von uns erwartet.

Und ich denke, dass es an der guten Schnitt-und Passform dieses Schnittes liegt, sofern zuvor die wirklich richtige Größe ermittelt wurde.

Selbst unter Berücksichtigung der kleinen Modifizierung, scheint dieser Schnitt meines Erachtens für die größere Oberweiten konzipiert zu sein.

Wir sind wirklich begeistert von der Passform, dem Sitz und Modellierung der Brust. Insgesamt ist das Gesamtbild der Figur wesentlich vorteilhafter und schöner. Der ganze Oberkörper sieht schöner aus bzw. die Haltung meiner Freundin wirkt ganz anders, irgendwie selbstbewusster und attraktiver. Sie sieht klasse aus und ganz wichtig, sie fühlt sich richtig wohl.

Geschrieben

Inge, super schön, eine Nummer kleiner und ich hätte ihn sehr gerne genommen ;):) Echt schnuckelig, gefällt mir sehr gut.

Gestern ist bei mir noch ein String zu dem gestreiften oder geringeltem:rolleyes: Set für mein Töchterle und ein Retro-Pants für meinen Mann entstanden.

Gleich muss ich erst mal kochen und vielleicht auch was Leckeres backen. Trösterchen so zu sagen, der geplante Stoffmarktbesuch fiel sprichwörtlich ins Wasser. Es hat in Strömen gegossen, in der Dortmunder City steppt der Bär, anscheinend finden noch andere Veranstaltungen statt und null Chance irgendein Parkhaus anzufahren. Also schnell raus aus der Stadt, ab zu meiner Händlerin und Trost-

Geschrieben
eine Nummer kleiner und ich hätte ihn sehr gerne genommen

Der übernächste Slip wird in Größe 36 sein.

Auch wieder für eine Freundin.

Da ist nämlich was ganz lustiges passiert:

Ich habe mir bei Ela Restepakete Spitze und Stoffe gekauft, einfach um einmal ein bisschen zu sehen, was es so alles gibt.

Ingrid war so hin und weg von den Spitzen und Stoffen, dass sie sich auch solche Restepakete bestellt hat. Dazu muss gesagt werden, dass Ingrid nicht näht :hammer:

Richtig, alles ist bei mir als Geschenk gelandet. Nur eine Spitze hat es Ingrid so angetan, dass sie daraus einen Slip haben möchte.

LG, Inge

Geschrieben

boah, ich beneide euch ja um eure mini-größen. was man da aus einem dessous paket rausbekommt.

ich dagegen......:D:(

Geschrieben

Der Slip ist richtig schön geworden.

@veilchen, ich seufze mit.......

denn meine zwei Slips zum Rebecca haben sich als Wunschtraum herausgestellt, der Stoff reicht nicht:mad:. Warum merke ich mir bloß nicht, daß mir bei Kantjeboord nie zwei Slips rauskommen! Jedesmal ärgere ich mich und dieses Mal ganz besonders, weil ich absolut nichts anderes zum Kombinieren da habe. Ich trage nur noch Sets und wie blöd ist denn das, wenn ich zum BH nur einen Slip habe! Naja, da ich eh demnächst bei Sewy bestellen wollte, muß ich gleich nach einem passenden Kombistoff für den fehlenden Slip schauen.

Wie beneide ich alle, die so winzige Spitzenteilchen anziehen können, das war bei mir nach dem dritten Kind vorbei:rolleyes:!

Geschrieben

Hallo Veilchen,

hallo Sabine,

also, ich trage bei Körpergröße 172 cm Größe 40. Bin also auch nicht winzig :D.

Bisher habe ich nur bei Ela bestellt. Anfangs auch die Sets, die aber immer großzügig bemessen sind. Mittlerweile bestelle ich gezielt Microfaserstoffe und Spitzen als Meterware.

Momentan habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt, da sich in kürzester Zeit ein Bestand angehäuft hat, der erschreckend ist. Ich werde einfach alles verwursteln was da ist.

LG, Inge

Geschrieben
Ich habe bislang nur den Rebecca und einen bügellosen Schnitt von Kwik Sew genäht.

Hast Du zufällig die Nummer von dem Kwik Sew irgenwo greifbar, ich suche noch eine Alternative zu meinem Oslo Schnitt.

Geschrieben
Der Slip ist richtig schön geworden.

@veilchen, ich seufze mit.......

denn meine zwei Slips zum Rebecca haben sich als Wunschtraum herausgestellt, der Stoff reicht nicht:mad:. Warum merke ich mir bloß nicht, daß mir bei Kantjeboord nie zwei Slips rauskommen! Jedesmal ärgere ich mich und dieses Mal ganz besonders, weil ich absolut nichts anderes zum Kombinieren da habe. Ich trage nur noch Sets und wie blöd ist denn das, wenn ich zum BH nur einen Slip habe! Naja, da ich eh demnächst bei Sewy bestellen wollte, muß ich gleich nach einem passenden Kombistoff für den fehlenden Slip schauen.

Wie beneide ich alle, die so winzige Spitzenteilchen anziehen können, das war bei mir nach dem dritten Kind vorbei:rolleyes:!

hast du mal probiert mit Spitze zu ergänzen? Das hab ich schon oft gemacht ;)

Geschrieben
das kann nur der 2375 von kwik sew sein. :)

mein absoluter lieblings BH.

Den finde ich nur leider nicht in der aktuellen Liste, der ist dann wohl nur noch "antiquarisch" verfügbar, schade.

Geschrieben

Hallo, hat eine von euch schon mal einen Schnitt von makeBra ausprobiert? Ich habe den 3221 genäht, aber er passt mir leider überhaupt nicht. Schade, so sieht er total schön aus, die Nahtführung ist sehr schön, macht eine schöne Rundung ohne Tüten, aber leider nicht an mir. Wer den Schnitt in Gr. 75 A-D gebrauchen kann, findet ihn im Markt. Den Schnitt auf meine Bedürfnisse zu ändern, erscheint mir ziemlich kompliziert, da hört's mit meinem Latein auf.

lg hajulina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin zwar noch im Urlaub, aber unser Flieger geht heute noch zurück. Habe dann noch eine Woche frei und melde mich gleich mal an. Ich brauche nämlich dringend ein neues hellblaues Dessous-Set. Material ist schon vorhanden.

Genäht wird mein bewährter Lieblings-BH-Schnitt Kwik Sew 3300 sowie der Slip Jalie von Sewy.

Ich freu mich auf das Nähen mit Euch 😄!

Bearbeitet von Ankabano
Geschrieben
da ist eine gute Beschreibung mit Bildern dabei und hier haben auch schon viele Bilder vom Rebeccaa-Nähen eingestellt.

Falls es Probleme gibt: einfach fragen, viele von uns haben ihn schon genäht und können weiterhelfen. ;)

Danke, dann werde ich den Schnitt mal bestellen, steht ja schon länger auf meiner Liste :)

LG

Karin

Geschrieben

Uih toll, Angelika macht auch mit :).

@hajulina

Ne, leider nicht, ich habe bisher nur den Julie für meine Tochter und mich genäht, der sitzt bei uns einfach so gut bei uns. Sonst halt nur den Rebecca für meine Freundin und die ist damit auch so happy.

Zu dem Stoffverbrauch, manchmal schaffe ich es, für uns beide (Tochter und mich) aus einem Set zwei BHs und zwei Rebecca-Slips und einen String zuzuschneiden. Je nachdem was so an Tüll und Spitze dabei ist.

Geschrieben

Aber bis alles hier ist muss ich leider noch warten.... am Wochenende bekommt der jüngste Boxershorts und einen Schlafi. Kuschelig warm aus Jersey... also eher nichts für diesen Thread.

Aber sicher doch, Schlafanzüge und Boxershorts sind doch aus dem Wäschebereich;)

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin jetzt ganz neu hier und seit ca. 1 Jahr immer mal wieder am Nähen und im Nähkurs.

Gestern habe ich mir einen Dessous-Schnitt mit Komplett-Stoff-Paket bestellt und will mich nun an solch komplexe Sachen wagen. Ich hoffe, es klappt.

Melde mich mal ab und zu, aber nicht regelmässig -ich hoffe, das ist ok.

Lg

Bellydancer

Geschrieben
Uih toll, Angelika macht auch mit :)

Zu dem Stoffverbrauch, manchmal schaffe ich es, für uns beide (Tochter und mich) aus einem Set zwei BHs und zwei Rebecca-Slips und einen String zuzuschneiden. Je nachdem was so an Tüll und Spitze dabei ist.

mach uns ruhig neidisch.....:D;)

Geschrieben

Hallo Stoffkörbchen,

mach bitte mit, dann bin ich mit meinen Schlafis nicht alleine.:hug:

Ich finde es auch nicht vergnüglich 60 Seiten auf dem Boden zusammenzukleben.

Aber soviel Platz habe ich nur auf dem Wohnzimmerboden.

Ich habe extra bei Golden Pattern bestellt, da meine Jungs sehr schmal sind.

Ich sehe allerdings jetzt schon, daß das Oberteil für den Großen viel zu kurz ist.

Wenn meine Knie wieder mögen, werde ich zuschneiden.

@ Inge, Deine Schnitte für Höschen sehn relativ einfach aus, oder täuscht das. Ich möchte noch Restjersey verwursten.

Welche Schnitte sind das?

Ich such noch was nettes für Jazzpants in M, könnt Ihr da was empfehlen???

LG

Conny

Geschrieben

Hallo Conny,

Deine Schnitte für Höschen sehn relativ einfach aus,

Die Höschen sind tatsächlich sehr einfach zu nähen.

Der Hipsterschnitt ist aus dem Buch von Mia Führer "Traumhafte Dessous nähen".

Der andere Schnitt mit dem glatten Vorderteil ist von einem gekauften Slip abgenommen. Dieser Slip war überhaupt der Beginn meiner "Dessous-Näh-Karriere". Für einen Hauch von NIchts habe ich schweren Herzens 40 Euronen hingelegt und dann entschieden, dass ich das auch kann.

Welche Größe brauchst Du?

LG, Inge

Geschrieben

@ Monika, ich habe den Kwik Sew 3594 genäht. Leider war das nichts für mich, der war meinem Balkon nicht gewachsen. Ich habe früher nur bügellose getragen, doch nach dem 3.Kind und langem Stillen wollte die Milchbar leider dableiben, bügellos kann ich seither vergessen.

@Ika, die Spitze ist nur einseitig bestickt und ansonsten sehr luftiger Tüll. Hätte ich dunkelblaues Powernet gehabt, hätte ich da was gebastelt, aber mit schwarz sieht es nicht schön aus, das scheint zu sehr durch.

Ich bin mit meinem Slip noch nicht ganz fertig, weil mir mein Schwiegersohn endlich den lange gewünschten Nähtisch gebracht hat. Da war nix mehr mit Nähen, weil ich ja nun umgeräumt habe. Aber nachher nähe ich weiter.

Geschrieben

Danke Sabine

Ich hab ihn gefunden, der ist mit Unterbrustband, sieht interessant aus, mal sehen :)

vielleicht beim nächsten Material Einkauf.

Geschrieben

Hallo,

habe heute einfach einmal angefangen einen String für mein Tochter zu nähen. Der Schnitt ist der String Julie von Sewy. Spitze ist vom Markt in

Holland, hier um die Ecke.

liebe Grüße

Ramona

PICT0204.jpg.65cb92c9ae4d05e4bac2d66b8a712273.jpg