Zum Inhalt springen

Partner

Burda Classics - schon davon gehört?


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Lesebeirat und weise bei allen Beiträgen darauf hin dass die "alten " Burdas (von vor 2000 ) wirklich noch richtig schöne und auch anspruchsvolle Schnittmuster enthielten - die Burda Styl von heute ist eher eine Burda easy oder Leicht genäht. Finde es auch schade dass der deutsche Markt ausgespart wird.

LG meta4

 

da hätte ich auch noch etliche Anregungen:

für die vernachlässigten Herren

für die größeren Kinder NACH Grösse 128

für die umständlichen Zeiten

Nachtwäsche für jeden

von jedem etwas bitte, schön verteilt der Jahreszeit entsprechend.

Keine Rezepte :cool:

Keine Kosmetika und Schminktips :cool:

keine blöden einfältigen Dekos für die Wohnung :cool:

wenn, dann schon ein bisschen mehr Pep und/oder Eleganz bitte.

und ganz dringend: bitte auch alles, was die Models anhaben, sollte auch in diesem Heft zu nähen sein. Die Enttäuschung ist immer groß, wenn statt des tollen abgebildeten Oberteils schon wieder so eine blöde Hose ohne Taschen aber mit weitem Hintern angesagt ist.

Ich fände es auch besser, die Zeitschrift vierteljährlich herauszubringen mit mehr, also dann auch mehr Inhalt für mehr Kleidungssituationen.

Sie darf dementsprechend auch teurer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    17

  • Daydreamer

    10

  • Devil's Dance

    7

  • Nera

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber die Burda-Modelle in der Zeitschrift sind doch in allen Ländern gleich, oder? Dann wäre das doch in den anderen Ländern auch nur ein Best of, oder? Daran kann's dann doch nicht liegen.

 

Jein, wenn man erwartet, daß in Deutschland ein großer Teil der erwarteten Kundinnen das Monatsheft auch schon in den 1990ern gekauft hat, in anderen Ländern aber davon ausgeht, daß das nicht so flächendeckend bekannt ist, dann macht es ggf. schon Sinn, ein Heft in Deutschland nicht rauszubringen, in anderen Ländern aber schon.

 

Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt die Deutsche Ausgabe auch einfach drei Monate später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt noch einmal auf den Link aus Post #42, die Antwort von heute.:rolleyes:

 

oha, zum ersten mal kriege ich da im Forum 'ne "richtige" Antwort ;)!

 

...auch wenn die erst mal unbefriedigend ist, aber irgendwie doch schlüssig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auskunft von der Burdastyle-Website ist ja schon mal hilfreich. Also brauchen wir hier in DE erstmal nicht nach der Zeitschrift suchen.

 

Und leider werde ich bereits am 26.9. aus Frankreich zurückkehren, leider 2 Tage zu früh für das Heft.... sehr schade...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch einmal auf der Burda-Style-Homepage geschaut. Dort werden die Einzelschnitte der Burda-Style Classic Collection gar nicht aufgeführt.

Jedenfalls habe ich vor mir den Einzelschnitt mit der Nummer 1008 Abend-Kombination vor mir liegen und dieser Schnitt beinhaltet - meines Erachtens - die weiße Wickelbluse (zweites kleine Bild von links) sowie die schwarz-weiß Bluse ohne Arme (zweites kleine Bild von rechts). Des Weiteren ist noch ein langer schwarzer Rock mit Schleppe dabei.

Diesen Schnitt habe ich letzte Woche bei meinem Stoffhändler in Kassel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Facebook eine (fast) gleichlautende Antwort bekommen. Ich finde es ja super, wenn dort auf solche konkrete Anfragen reagiert wird.

Bisher hat mich ziemlich gestört, dass "Burda" (wer auch imer für die Seite genau verantwortlich ist) zwar regelmässig "unterhaltsame" Fragen gestellt hat, auf Anfragen oder Kritik in Bezug zu diesen Fragen aber nie eine Reaktion kam.

 

 

(Beispiel (sinngemäss): Burda: Es ist Winter! Näht euch doch die tollen Schneeklamotten aus der Burda Januar xy!

Leserin: Der Stoffvorschlag für die Schneehosen ist selbstgefärbter Baumwollköper, die Hosen haben nicht mal einen Schneefang. Warum gibt es keine Schnitte und Anleitungen, um wirklich schneefeste Hosen zu nähen?

- von Burda keine Reaktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich auch noch etliche Anregungen:

für die vernachlässigten Herren

für die größeren Kinder NACH Grösse 128

für die umständlichen Zeiten

Nachtwäsche für jeden

von jedem etwas bitte, schön verteilt der Jahreszeit entsprechend.

Keine Rezepte :cool:

Keine Kosmetika und Schminktips :cool:

keine blöden einfältigen Dekos für die Wohnung :cool:

wenn, dann schon ein bisschen mehr Pep und/oder Eleganz bitte.

und ganz dringend: bitte auch alles, was die Models anhaben, sollte auch in diesem Heft zu nähen sein. Die Enttäuschung ist immer groß, wenn statt des tollen abgebildeten Oberteils schon wieder so eine blöde Hose ohne Taschen aber mit weitem Hintern angesagt ist.

Ich fände es auch besser, die Zeitschrift vierteljährlich herauszubringen mit mehr, also dann auch mehr Inhalt für mehr Kleidungssituationen.

Sie darf dementsprechend auch teurer sein.

Das unterstreiche ich komplett!!!

Rezepthefte gibt es genug und die teure Kaufkosmetik findet man eh in fast jeder Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob ich mir eine goldene Nase verdienen kann, wenn ich in Paris einen Stapel Hefte ergattere und zum doppelten Preis weiterverticke... :rolleyes: :cool:

 

wenn der doppelte Preis das Porto beinhaltet, ist er wohl gerechtfertigt.:hug:

Ich wäre jedenfalls ein Abnehmer. Auch wenn ich sicher nichts verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wenn ich in Frankreich ein Heft kaufe, vergrößert das die Chancen, daß es auch auf den deutschen Markt kommt. :)

 

Mal sehen, ob ich einer ergattere, denn Nähzeitschriften sind in den Zeitschriftengeschäften auch nicht immer leicht zu bekommen. Ich werde wohl bei ein paar französischen Freundinnen noch Suchaufträge plazieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob ich mir eine goldene Nase verdienen kann, wenn ich in Paris einen Stapel Hefte ergattere und zum doppelten Preis weiterverticke... :rolleyes: :cool:

 

Also entweder Händlerbesprechung oder Schritte in die Selbstständigkeit - schon eine Businessplan gemacht?:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da wäre ich jetzt eh nicht gierig genug, um einfach das doppelte zu verlangen... von daher, keine Gefahr. :o )

 

Also entweder Händlerbesprechung oder Schritte in die Selbstständigkeit - schon eine Businessplan gemacht?:clown:

 

Na, erst einmal direkt ab in den Markt, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Ne, ne.... ich werde zusehen, daß ich ein Exemplar für mich kralle und gut ist.

 

Ihr müßt schon selber zusehen, wie ihr dran kommt. Vielleicht ist es ja auch für irgendeinen Händler aus dem Grenzgebiet interessant genug, daß es sich rentiert, über die Grenze zu fahren und dann anzubieten?

 

Oder nach Holland. Meine Gerüchteküche sagt, daß die Burda Classic auch in den Niederlanden beworben wurde und dort ebenfalls Ende des Monats erhältlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Ne, ne.... ich werde zusehen, daß ich ein Exemplar für mich kralle und gut ist.

 

Ihr müßt schon selber zusehen, wie ihr dran kommt.

 

Ja, ja, erst gackern und dann nicht legen! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke fürs Erinnern! Eine liebe Freundin fährt morgen in Richtung Frankreich, hoffentlich findet sie es dort problemlos... Habe ihr gerade das Titelbild geschickt fürs leichtere Erkennen. Kann dann gerne berichten, was drin ist, dauert aber noch ein paar Tage.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so weit ich könnte es heute Nachmittag kaufen....

Hatte aber noch keine Zeit es mir richtig anzuschauen,

Ich habe aber ein schönen Chanel Kostum und auch eine hübsche Wickelbluse gesehen, wobei ich denke bei der Bluse das ich Sie schon mal gesehen hatte in eine frühere Burdaausgabe, wãre vielleicht was um beim Motivationsmonat mitzumachen auch wenn es sehr anders ist wie das Basis Model was genãht wird.

lG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung: War heute problemlos an einem "Relay" Kiosk in der Metro zu bekommen.

 

Hält was es verspricht, nämlich klassische Schnitte, die eigentlich nie wirklich aus der Mode sind. Wer das mag, kann mit dem Heft vermutlich die nächsten acht Jahre seine komplette Garderobe nähen. :)

 

Die Größentabelle muß ich dann vergleichen, wenn ich wieder eine "normale" Burda bei der Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie ist es mit dem Größenspektrum?

 

...ist an die Plus-Damen auch gedacht worden?

 

Auf dem Titelbild steht von Größe 32 bis 50.

Mein Mann fährt geschäftlich nach Paris und ratet mal, was er mir mitbringen soll :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...