Zum Inhalt springen

Partner

welcher Stich bei Damen Slips


bella

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähjunky!

 

Vielen Dank für die Anhänge, genau das habe ich gemeint.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Legt man den unteren Stoff für den Ärmel einfach oder doppelt unter den Nähfuss? Ich möchte ja einen umgeschlagenen Saum. Oder näht ihr das dann nochmal mit der normalen Nähmaschine fest?

Ich hoffe du versteht was ich meine, ist irgendwie kompliziert zu erklären!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    9

  • zuckerpuppe

    4

  • bella

    4

  • mecki.m

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du die 929 noch hast, kann sie es.

...

Ich hatte die Maschine auch mal und habe mit ihr Flatlocknähte gemacht.

Hast Du den Blindstichfuss dazugekauft? Mit diesem kann die Brother 929 einen 3-fädigen Flatlock zum Säumen arbeiten. Allerdings nur zum Säumen geeignet, nichts weiteres. Und damit erfüllt er nicht meinen Wünschen. Ich wollte richtig flach arbeiten, zum dekorativen Zusammennähen von aufeinander liegenden Stoffbahnen. Und breiter.

 

Die Brother kann ohne Sonderzubehör zwei verschiedene Nähte von dem 3-fädigen Typ wie von u.A. mecki.m in #11 oder #18 erklärt, nähen. Zum einen mit Overlockstich und zweitens mit dem Rollsaumstich. Das sind beides die Variante mit zusammengelegt vernähten Stoffbahnen die auseinander gefaltet und geglättet werden. Das Endesultat sieht fast gleich aus aber sind zwei verschiedene Stiche. Und ausserdem wie gesagt, falls man als extra Zubehör einen Blindstichfuss dazukauft noch ein dritter. Dann habe ich auch noch eine Elnalock L1 die auch die zwei erstgenannten Nähten nähen kann. Kann mich jetzt nicht auf Anhieb erinnern, ob ein Blindstichfuss dabei war. Muss die Maschine wieder mal herauskramen. Sie funzt noch wunderbar, aber halt nur 3-fädig.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Versalis

 

guck mal hier

 

falls der link nicht funktioniert: berninausa.com > classes > serging classes

 

Hier sind anhand verschiedener Projekte jede Menge Näh- und Verarbeitungstechniken mit Overlockmaschinen gezeigt. Die jeweiligen Einstellungen mußt du an Deine Maschine anpassen, aber die Projekte geben Anhaltspunkte zum allgemeinen wie und was.

Die Bernina USA site ist auch für jeden Nicht-auf-Bernina-Näher hilfreich und informativ

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link unter "Serge It Once, Serge It Twice" gab es einen ganz tollen Tipp wie man schmale Bänder aufnähen kann. Die Berninas können mit einem Extrateil (Converter) 2-fädige Flatlocks machen wobei man schmale Bänder fein hinbekommt.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...