Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Iris eine von unseren Hobbyistinen hat im Sauerland einen Patchworkladen, da bekomme ich alles was ich brauche und meist kommen die auch 2x zu uns aufs Gelände.;)

...*neid*:( Ich hab bei unserem Nähmaladen angerufen, die auch Patchworksachen haben, ....Fehlanzeige....Diese Easy Dresden Plates Lineale hätte ich mir sogar zugelegt. Naja, da mussten halt wieder Papierschablonen herhalten.

 

@Monika: Bluse und Schürze gefallen mir gut. Ziehst du zum Kochen eine Schürze an? Ich besitze zwar eine (gekaufte) Schürze, benutze sie aber nie, weil ich zu Hause eh immer nur im Schlabberdress herumlaufe.

Bin zwar nicht Monika, aber gebe auch mal meinen Senf dazu :o: Ich benutze keine Schürze, aber mein Mann, wenn er was "größeres" kocht. Witzigerweise nimmt er dann immer meine Challangeschürze. Er sieht dann immer aus, als hätte er ein Kleidchen an....!

 

Ich bewundere wieder mal eure tollen Sachen.....! Ich bin richtig neidisch, dass das alles immer so perfekt aussieht....ich bin eher so der schluderige Typ.

 

Übrigens hab ich den Body für den Kleinen fertig. Ich stelle ihn gleich mal in meinen Thread ein .... wer Lust hat, kann in ca. 10 Min. da mal reinsehen....!

 

Ansonsten.....Wetter blöd.....Laune..naja.....einzig Positives.....der Kleine schläft!

 

Die Beiträge haben sich überschnitten! ...zu den Bildern.....ICH BIN PLATT!!!!!Toll!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    17

  • martina61

    10

  • FrauPuhvogel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tanne

Schöne Bilder, besonders gut gefällt mir dieses

attachment.php?attachmentid=146119&stc=1&d=1342165741

Der Baum ist so schön filigran, man müßte den Hintergrund in Stoffen nachbilden und den Baum dann mit dunklem braun/schwarz in freier Maschinenstickerei aufsticken, das wäre ein toller Wandbehang.

 

Ich hab fertig gestickt, mir einen Milchkaffee fabriziert, nun guck ich hier rum und dann geh ich die Taschen für meinen Mantel zuschneiden.

Bei dem Wetter :rolleyes: sollte ich mich eilen , damit ich ihn Montag anziehen kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, dein Body is super toll! ich mit meinen ungeübten Augen finde ihn so vom bild her sehr sauber gearbeitet :)

Ich wollte auch immer einen für die Kleine machen, aber inzwischen is sie aus dem Alter raus... :(

 

@Monika: Maschinensticken is nicht so meins, fürchte ich und mit Hand dauert es zu lange. Das schaffen meine Hände vermutlich nicht. Aber du hast recht, kann ich mir auch gut als Wandbehang vorstellen :). Kannst dich ja gern dran versuchen und dann treffen wir uns mal und legen die beiden nebeneinander ;)

 

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne dein Kleid sieht super aus und dein Figürchen da passt gar nicht mehr Oberweite, ich bin froh das nicht nur A mit richtig Push up passt.;)

 

Nicole dein Hund bekommt eine tolle Decke.

 

Anke schöne Tunika.

 

Iris 20km entfernt haben wir auch einen angeblichen Pätchworkladen aber nur gerade Liniale nicht mal das große 31 Quadrat. Zu Martina muss ich allerding fast 70km fahren und das kann ich nur verbinden mit dem Besuch meiner Freundin die dann 10km davor wohnt.;) Deshalb hoffe ich jetzt aufs Herbstreffen. Aber Sonntag ist bei uns Stoffmarkt.;) Mal schauen was ich da diesmal kriege.

Gestern wahren wir beim Augenarzt und dann habe ich doch glatt den ganzen Abend versucht mein I Mail Akaunt wieder hin zu bekommen hatte das Passwort geändert und dann funkonierte nichts mehr. Aber jetzt läuft alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooooocheneeeeendee!!!

:D

 

Wat bin ich froh das WE ist!! Ich hab zwar heute erfolgreich meine Tunika auf der Arbeit aus geführt aber ganz Freitag der 13. hätt ich ja schon um 9.00Uhr rein hauen können:mad: Aber egal!! Jetzt hab ich ja erst mal Ruh.

 

Die Tunika hab ich nach folgendem Schnitt genäht:

 

Simplycity 7056

1001577361_Stoff497.jpg.a6b927df5f242c79fe092f28f776d9d9.jpg

 

(verlänger die ganze Sache nur um etwa 15 cm.)

 

Ich lieiiiiebe diesen Schnitt!! Mit 1,5 Meter Stoff und ner Stunde Zeit hab ich was neues zum anziehen :D Einfach praktisch!

 

Jetzt werd ich erstmal ein wenig Wäsche aufhängen und dann selbst ein wenifg abhängen :p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke Anke!

werde gleich mal gucken,ob ich diesen Schnitt auch schon irgendwo habe.

Gruß Mella

 

PS : ich habe Wochenende undUrlaub(4 Wochen):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Tanne schöne Bilder,mir gefallen sie:).

Heute hab ich die Schlafanzugshorts fertig genäht(stümper),meine Nähma muss unbedingt aufs Altenteil:mad:,schade,aber sie nervt ziemlich.Viel mehr hab ich auch nicht zustande gekriegt,war mit Freundin zum Tierarzt,ihr Bordeauxdoggenwelpe konnte plötzlich nicht mehr laufen,hat dann ne fette Ladung Cortison bekommen,wenn es bis morgen nicht besser ist,muss er eingeschläfert werden,das macht mich traurig.

Ansonsten war ich um mich abzulenken noch bei Primark,naja ist nicht unbedingt mein neuer Lieblingsladen,man kann sich ja denken,wo die Kleider genäht werden,wenn ein Shirt 2,50€ kostet.

Und ich brauch 1500€....Ihr wißt bestimmt wofür:rolleyes:.

Schönen Abend noch,morgen abd kommt SM nach Hause,freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Was für ein Wetter, dauernd regnet es :( vermutlich wird es nächste Woche dann besser, wenn ich wieder arbeiten darf :D

 

@Anke

Den Schnitt hast Du vermutlich schon so lange, das es ihn nicht mehr gibt ;)

 

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend noch von mir :winke:

 

bevor ich ins Bett gehe.

Den Arm habe ich heute weiter fleißig geschont. Heute morgen habe ich gar nichts bemerkt, aber am späten Nachmittag fing es wieder an, ganz wenig nur. Ehrlich. Also bin ich auf meinem dicken Allerwertesten sitzen geblieben, als Mann und Sohn eine Radtour gemacht haben (nene, die sind schon losgefahren, als ich noch mit dem Rad in der Stadtbücherei war. Und ohne vorher was zu sagen, sonst wäre ich doch mitgekommen) und habe mein Buch ausgelesen, statt meine Knip-Jacke fertig zu nähen oder mein Shirt zu säumen. Viel ist nicht mehr zu nähen, vielleicht schaffe ich das ja morgen noch, bevor wir zur Einladung gehen.

 

Und nein, bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Arm, war das erste Mal und es ist - zum Glück - der linke Arm, wo ich doch Rechtshänder bin.

 

Julia, in welchem Zoo seid ihr gewesen? Duisburg oder ZOOM?

Ich hatte mal das Glück, eine Tierpflegerin im Duisburger Zoo zu kennen. So konnte ich meinem Neffen zum Geburtstag einen Zoobesuch der besonderen Art schenken. Wir durften in ganz viele Gehege mit hinein und die Tiere füttern. Davon schwärmt er heute noch.

Aber auch ohne solche Highlights ist ein Zoobesuch ein Erlebnis :)

 

Wir waren im Aquazoo in Düsseldorf, da es ja vormittags reichlich geregnet hat. Aber mit dem Zoo Duisburg, da sagst du was. Da muß ich Onkelchen und Tantchen mal fragen, die sind da sehr aktiv :rolleyes: Und was ist ZOOM? Noch nie von gehört :nix:

 

So, ich wünsche allen noch einen schönen Start ins Wochenende und dir, Mella, einen erholsamen Urlaub. Ich werde mich dann jetzt ins Bett begeben und das nächste Buch anfangen :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute gibts zum Kaffee Milch, Bauernbrot, Butter und Honig von Imker :).

 

@ Tanne: *neidfress* kannst Du schön zeichnen und malen :super: - die 2. Bleistiftzeichnung würd ich glatt nehmen und sofort aufhängen :p. Bei mir kann man grad noch Strichmännchen und ev. ein Auto erkennen :rolleyes:......

 

@ Mella schönen Urlaub :).

 

@ Fortune: Willkommen, Du bist herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen :winke:.

 

@ Moni: Dauerregen im Urlaub ist.........:cool:. Aber du hast ihn ja auch genützt, bist fleißig gewesen und hast Deine Kisterl geleert ;).

 

@ Martina: *daumendrück*, daß es dem Welpen besser geht und er nicht über den Regebogen gehen muß :hug:.

Und wenn die Hosen vom Schlafanzug nicht so toll geworden sind - Dein Bettzeug wird sich nicht beschweren :p.

 

@ Julia: weiterhin schonen, Du siehst es bringt was :hug:.

 

Hoffentlich nix und niemanden vergessen :nix:??

 

Ich war gestern in Zeiselmauer erfolgreich, Stoff für Probeshirt und meine Challengeprojekt ergattert :freu:. Hab mich allerdings beherrscht, weil, wenn Alles so läuft, wie Nachbarsfreundin und ich es geplant haben, heute noch ein Besuch beim Müller ansteht :jump:.

 

Meine Strickweste ist auch fertig. Bild gibts später, muß erst noch einen Obstkuchen backen - für das nächste frische Brot werkelt der Automat schon vor sich hin :D.

 

Habt einen schönen Samstag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mädels

 

Schön das Du erfolgreich warst :) und dann gleich noch ein Ausflug :nana: aber nicht übertreiben ;)

 

Es regnet gerade wieder :rolleyes: nun ja dann darf das Unkraut halt weiter wachsen :D

 

Mein Mantel hat gestern noch seinen 2-Wege Zipper bekommen, die Verzierungen wissen wo sie hin sollen, es wird :cool:

 

@Julia

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen gute Morgen auch von mir :winke:

 

Jaja, der Regen :( Haben wir hier auch die ganze Zeit, gestern schon und heute auch wieder. Und bei uns wächst nicht nur das Unkraut, nein, der Rasen wächst wie wild und die Hecke hätte eigentlich schon letzte Woche geschnitten werden müssen. Man kommt kaum noch mit dem Auto in die Einfahrt.

 

Ich bin ja auch dafür, daß es mit dem Regen aufhört, solange GöGa noch Urlaub hat (nächste Woche noch), dann kann er das nämlich machen und es bleibt nicht an mir hängen :p Wo ich doch laut Dr. Christa meinen Arm schonen soll :D :D :D (Mache ich, versprochen :hug:) Und Moni, Danke für den Keks *krümel*

 

Eigentlich war ich vorhin nur aufgestanden, weil der Lütte meinte, er hätte ja sooooooolchen Hunger! Naja, er spielt oben noch mit Playmobil, dafür habe ich dann schon mal ein Brot gegessen und sitze hier mit meinem Kaffee. Jetzt gleich werde ich mal wieder in mein Buch gucken (bin gestern Abend dann doch nur vier Seiten weit gekommen, dann fielen ständig die Augen zu).

 

Ich wünsche ein schönes, stressfreies Wochenende :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

: Und was ist ZOOM? Noch nie von gehört :nix:

 

 

ZOOM ist der Zoo in Gelsenkirchen. Nach dem Umbau ist der echt super geworden. Ein echtes Erlebnis. Leider habe ich kein kleines Kind mehr mit dem ich da hin gehen kann :D

 

Ich habe viele tolle Sachen gesehen die ich gar nicht alle aufzählen kann. :super::super::super: ihr seid echt fleißig gewesen. Ich quilte immer noch an der Decke. Es fehlen noch neun Blöcke und der Rand.

Zwei meiner Koleginnen möchten einen Babyball mit der Englisch Paper Piecing Methode nähen. Mit denen bin ich am Mittwoch verabredet. Dann muss ich das nicht zwei mal erklären :rolleyes:

 

So, jetzt ein wenig Haushalt und dann wird weiter gequiltet. Bei dem Wetter ist was anderes eh sinnlos.

@ Topcat: unsere Übernachtungsorte sind geändert worden. Sind jetzt eine Nacht in Krems. Wohnst du nicht da in der Nähe :D

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grad *ums Eck* - aber jaaaaaaaaaaaaaaaaa :p.

 

Na super, dann sehen wir uns hoffentlich mal kurz. Wenn ich die genaue Route habe melde ich mich nochmal bei dir :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier folgt nun der dritte Versuch euch einen guten Morgen zu wünschen, auch wenn der Morgen ja schon fast vorbei ist ;)

Zweimal habe ich den bereits fertigen Beitrag mit der falschen Tastenkombination ins www-Nirvana geschickt :banghead:

 

Eigentlich wollte ich ein Bild der fertigen Tunika einstellen, aber ich bin gestern nicht an die Nähmaschine gekommen :mad: Dafür ist die Hütte jetzt sauber und eingekauft ist auch alles :D

Gestern Abend war ich dann noch mit meiner Freundin Essen. Spanisch, hmmm lecker :)

 

@Tanne: Deine Bilder sind gut! Mach auf jeden Fall in der Richtung weiter. Mir gefallen ja besonders die Äpfel :)

 

@Martina: Ich kann gar nicht glauben, dass der TA den Hund einschläfern will, ohne dass da eine genauere Untersuchung stattgefunden hat. Hört sich komisch an: Ich spritzt mal Cortison und wenn das nicht hilft, hilft nichts :confused:

Der TA würde mich und meine Hunde nie wieder sehen! ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.

 

@Julia: Schon deinen Arm noch ein wenig, dass kannst du nächste Woche wieder voll durchstarten ;) Die Frage nach ZOOM ist ja schon beantwortet worden.

 

 

Ich musste gestern noch die Rechnung für die Reparatur meines Autos bezahlen :mad: Sage und schreibe 1100€ wollten die haben. Und dabei ist die Werkstatt mir auch och ein gutes Stück entgegengekommen. Eigentlich hätte sich die Rechnung auf 1900€ belaufen. Insgesamt haben sie jetzt 5 Monate lang den Fehler gesucht, warum mein Auto mal ansprang und mal nicht. Ich habe wirklich Zeit und Nerven gelassen in der Zeit!

 

Leider verzögert sich der Einzug einer Ovi nun erst einmal bis auf Weiteres :mad: Und für den nächsten Soffmarkt im August steht auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Bis dahin wird auch kein neuer Stoff gekauft (hoffentlich schaffe ich das :eek:).

 

Allen Mäusen ein schönes WE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute hab ich endlich TKs Hose fast fertig bekommen,wenn sie wieder da ist,muss nur noch das Smokgummi unten rein,dann kann sie sie anziehen.Dazu werde ich noch einen Gürtel häkeln.

Das mit dem Welpen ist ja schon umfangreicher als hier geschildert: er hat das Wobbler-Syndrom und der Arzt ist uns seit Jahren als absolut fähig bekannt,keine Sorge. Jetzt kriegt er erst mal jeden Tag Cortison morg u abds,dann sehen wir weiter.

Ansonsten bin ich todmüde und werde mich mal ein Stündchen hinlegen. Hab mir noch ein Meterchen rotes Kunstleder gegönnt,es gibt da so eine schöne Tasche (osoberry bag)...

Allen ein schönes WE

 

PS Nicole :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab den freien Nachmittag genutzt und die Zwergen-Boxershorts genäht. 4 Stück sind fertig. Für Nr. 5 fehlt mir ein passendes Gummi, denn das muss ich oben annähen, sonst hätte der Stoff nicht gereicht. ;)

P1000625.jpg.beb707a3aae1415a40b2f270119cf283.jpg

Wie ihr seht, sind sie von unserer Lilly schon abgenommen worden.

So macht mir Resteverwertung richtig Spaß. :D

Aber jetzt ist erstmal das Mopro an der Reihe.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Prima alle fleissig ;)

 

Ich hab heut nix :nix: genäht, statt dessen hab ich bei meiner Mutter die Werkstatt belagert, da sie inzwischen schon Übung mit der Kreissäge hat, hat sie meine Schubladenfronten auf passende Länge gebracht, angezeichnet hab ich.

Danach hab ich mal probiert wie so eine Oberfräse so arbeitet, ja doch klappt, meine Schuladen sind ein Stück weiter, alle 12 Bretter mit Nuten für den Boden versehen, eine haben wir probeweise zusammengestellt, passt :jump:

Da kann es aber erst nächste Woche weiter gehen, erst muß noch eine Bohrlehre und noch ein anderes Werkzeug ankommen.

Bilder gibt es dazu keine, denn ich hab rausgefunden warum die Schreiner braune Arbeitshosen tragen :D darauf sieht man den Holzstaub weniger :cool:

nach einigem Bürsten war aber das blau meiner Latzhose doch wieder zu erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...