Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

heute morgen habe ich vor dem Einkaufen schon mal denSaum genäht,jetzt fehlt mir Schrägband für die Armausschnitte:confused:,ausgerechnet in der Farbe nicht mehr vorrätig.

Aber für die Wickelröcke könnte ich ja auch noch ein paar Druckknöpfe ergattern:D und gleichzeitig nachfragen,was mein Label macht:D,also Mädels Ihr seht ich bin nicht so böse,das ich jetzt zum Bus muss und meine Stoffhändlerin besuchen kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    17

  • martina61

    10

  • FrauPuhvogel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels....ward ihr wieder fleissig!!!!

Die Bikinis darf ich meiner Großen nicht zeigen....da steh´ ich auch noch im Versprechen....naja, bis zum Urlaub wird es schon noch klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

vielen Dank für das liebevolle Willkommen :).

 

Ich hab das Glück einen verständnisvollen Lebensgefärten zu haben :). Seine einzige Bedingung war: ich soll nähen und Bilder für die Wohnung malen, damit die Wohung endlich ein bisschen hübscher wird. Ich denke, das krieg ich hin, abgesehen davon, dass es 1. wichtig ist, dass man das Gefühl hat, was getan zu haben und 2. was tut, was spaß macht und ich glaub, der Spaß hat mir jetzt in letzter Zeit ziemlich gefehlt. Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil er nicht will, dass ich den Haushalt allein schmeiße, obwohl ich jaZeit hätte und er eigentlich auch vollkommen überarbeitet ist und selbst mehr Zeit für sich bräuchte...

 

Gestern hab ich Schneewittchenkuchen gebacken von dem noch gaaanz viel da ist und den ich jetzt einfach mal hier auf den Virtuellen Tisch stelle.

 

Außerdem hab ich wirklich ein Foto gemacht (siehe unten), leider etwas unscharf. Ich hatte ihr schon so eine Mütze mit weiß statt gelb gemacht und die liebt sie, macht sie leider dementsprechend auch oft schmutzig, daher musste noch ne 2. her und Hosen können Kinder ja sowieso nie genug haben ;)

 

Die Kleine ist immernoch zu hause. Die hat heut früh so schlimm gehustet, dass wir sie nicht weggeben wollten. Aber ich glaub, eigentlich ist sie bis auf den Husten wieder fit. War bisher jedenfalls ein vollkommen entspannter Tag :)

 

Ich freu mich ab jetzt wieder mehr Zeit zum Nähen zu haben und euch mehr zu lesen. - Hab mir am Freitag auch ein hübsches Schnittmuster für ein Sommerkleid bestellt, den Stoff hab ich schon seit Monaten da. Bin gespannt, wann es hier ist und ich endlich damit anfangen kann. Im August sind wir auf einer hochzeit, vielleicht ziehe ich es ja da an, denn shoppen gehen deprimiert mich nur und nakt gehen verstößt sicher gegen die Konvention ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

158079643_hoseundmtze.jpg.ec4922f87d9ed47ddb3ce695a91b3390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(riecht es überhaupt, wenn der Brotbackautomat ein Brot backt :confused:)

 

........und wie :p, ist ja eigentlich auch ein Mini-Backrohr ;).

 

Aber ich hab heute was Anderes ist Sinn , ich hab grad die Hälfte des Teiges von Deboras Kartoffelbrot angesetzt :rolleyes:, mal schauen wie das wird :).

Und im Anschluß gleich noch ein kleines Blech Butterkuchen backen, wenn's eh schon heiß ist herinnen soll es sich wenigstens auszahlen :D.

 

@ Tanne: süße Kombi, die Farbe vom Hut ist richtig fröhlich :super:.

 

@ martina: zeig uns wenigstens Deine Produktionsbeute wenn die Kamera wieder da ist :stups:.

 

sodala, die Hausarbeit ruft, bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So nix genäht dafür ein Ausflug zu Ikea, nein nicht für mich/uns sondern für die Oma meiner Tochter ;) geschraubt ist auch schon, alles fertig :D

Aber daher noch nix genäht

 

@Jutta

Guck mal bei Urban Threads nach "Parisian Love Letter"

 

@Tanne

Viel Spaß beim Nähen :hug:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Monika: Danke für den Tipp. Habe gerade mal da rein geschaut. Ich glaube das wird teuer für mich :p

 

@ Puh: Die ist ja klasse geworden! Nimmst du in der Tasche jetzt dein Spielzeug mit in die Kirche ;).

 

So jetzt noch etwas weiter quilten.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle

 

Ich glaube, jetzt ist es an der Zeit dass ich mich aute. Vor langer Zeit hatte ich hier im Forum den Namen "Wittstock". Weil wir umgezogen sind und ich gar nicht mehr wußte wie ich in dieses Form reinkomme, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dann habe ich viel ausprobiert und irgenwann habe ich Euch wieder gefunden. So, und ich habe mir eingebildet, das die Frau Puh und die Frau Schneedi mich nicht erkennen. Da habe ich aber leider nicht mit der Schlitzohrigkeit meiner Töchter gerechnet. Die haben mich natürlich sofort erkannt, aber nicht gesagt. Typisch. Ich dachte, ich schau mir in Ruhe mal an was die beiden so alles schönes nähen. Die Taschen von Frau Puh sind ja wieder eine Wucht. Mal sehen, was ihr als nächstes einfällt. Frau Schneedi bäckt lecker Kuchen und strickt Designersocken. Wenn die beiden uns das nächste Mal im Emsland besuchen, dann lade ich Frau Schneedi zum backen ein.

 

Wenn es recht ist, dann möchte ich wieder mitspielen.

 

liebe Grüße, Bärbel:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Prima Hemden Verwertung :super:

 

@Jutta

Das könnte passieren :p, es sind einfach zu viele schöne Stickmuster :D

ab und an machen die auch einen "Sale" ;)

 

@Bärbel

Herzlich Willkommen zurück :) ich hatte grad erst neulich gedacht, dass doch eine fehlt ;)

Sag aber bitte bei Anne (Hobbyschneiderin) Bescheid, damit sie die Accounts aufräumen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal ein wenig Trost und aufmunternde Worte :traurig:

Ich habe mich so darauf gefreut im Urlaub endlich nähen zu können und habe auch voller Tatendrang gestern angefangen ein Oberteil aus der "Lea Special Modetrends für große Größen" (LH 260 Modell 41) zu zuzuschneiden. Schon beim Schnitt kopieren habe ich mir gedacht, dass das eine Teil, welches später so schön wasserfallartig fallen soll, ja ganz anders aussieht als auf der Schemazeichnung, viel zu gerade :confused:

Ich habe es dann heute trotzdem angefangen zusammenzunähen. Dank der fehlenden Passzeichen hat es dann auch etwas gedauert, bis ich alles so gesteckt hatte, dass es einigermaßen hinhaut. Als die Schulternähte geschlossen waren, habe cih die Seitennähte mal gesteckt und das Ganze über gezogen:

1. Trotz Größe 42/44 mindestens eine Nummer zu groß :kratzen:

2. Die vordere mittlere Kante (das Teil ist wie eine Weste gearbeitet), die schön wasserfallartig aufspringen soll hängt gerade herunter :mad:

3. Die Länge stimmt auch nicht (gut, ich bin ein Pimpf, aber das sind vorne mindestrens 20cm zu viel :rolleyes:)

 

Menno, ich ärger mich so!!! Gut, um den Stoff ist es mir nicht schade, der war nicht teuer und und ist jetzt auch nicht sooo mein Stil, aber die Arbeit für umsonst ist schon ärgerlich.

Außerdem sind in dem Heft einige Sachen, die mir gefallen, aber wenn das eine Teil schon so ein Reinfall war, habe ich schon keine Lust mehr darauf, die anderen auch zu nähen :boese:

 

Zu Ende nähen werde ich es aber trotzdem, nur so als Übung. Die Kanten werden nämlich

mit einem ganze engen zickZack-Stich versäubert. Das habe ich noch nie gemacht.

 

 

Ich glaub', ich geh wieder Taschen nähen.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Genäht: yes Etuikleid ist fertig,ich mag es schon:),2. ein Ufo beendet,ebenfalls ein Kleid nach einem 70er Jahre Schnitt,die Brustabnäher sitzen irgendwie in Halshöhe,aber ansonsten gehts:kratzen:.

Kleine Änderung im Plan:erst mal ne Jadela aus Leinen einschieben.

Christa,Photos mach ich dann,ich war ja nicht ganz fleißig,aber hab ja schon ewig nix gezeigt:o.

Frau Puh schöne Tasche

Bärbel,schön das Du wieder da bist

Ich kenn das auch,wenn man etwas näht,was hinten und vorne nicht paßt,gib nicht auf,Nicole:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne die Mütze ist total süss.

 

Anke die Tasche sieht super aus.;)

 

Babara willkommen zurück.;):hug:

 

Nicole meine Tante ist seit 20J. geschieden und ihr man muss immer noch Unterhalt zahlen hat wohl viele Prozesse verloren. Jetzt ist sie Rentnerin und bekommt zuschüsse und da hat das Amt erechnet das er drauf zahlen muss und sein Gehalt gepfändet und jetzt wird ihr wieder gedroht, das sie angst um ihr leben hat. Ihre eigenen Kinder wollten sie in die Klapse stecken. Ausserdem hat sie immer wieder vergiftungen was nachgewiesen ist durch Labor, was sich keiner erklären kann.

So jetzt wisst ihr warum ich oft nicht mehr jeden Tag online bin. Zeiten ändern sich sicher bald auch wieder.

So und nu noch meine Juli Blöcke.

680827036_juliBlock1.jpg.946b2413d9f836eb438e47f2da273518.jpg

1676630227_JuliBlock2.jpg.d9ffbd7cbab50c800523e85b5f5026e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muß ich bei Anne Bescheid sagen?

Weil doppelte Benutzer nicht gewünscht sind. Steht in den Bedingungen auch irgendwo drin.

 

@Angel

Schön deine Blöcke :super:

 

@Nicole

*trostkeksrüberschieb* das ist schon ärgerlich, nach welchen Massen hast Du denn die Größe ausgewählt ?

 

@Martina

Prima :) aber bitte zeigen ;)

 

Ich hab eine andere Baustelle, zwar auch im Nähzimmer aber ganz anderer Art aufgemacht, dann war aber der Akku von dem Tool leer also geht es da erst morgen weiter.

Und danach hab ich sticken lassen :cool:

 

So und nun Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute mit Kaffee, Milch, Kartoffelbrot, Butter und ein paar aufgeschnittenen Paradeisscheiben - Süßes paßt einfach nicht zum Brot :). Schmeckt aber köstlich ;).

 

Welcome back Bärbel (Rosenstrauß). Und wie Moni schon sagte - AnneL hat auch schon so bestimmt genug Karteileichen ;).

 

@ Nicole:

 

Dir hätte eigentlich schon mein Bauchfall mit dem Rock eine Warnung sein können. Lea spezial konstruiert für gr. Größen und gibt anscheinend mehr als großzügige Wohlfühlzugaben zu. Leider vergißt man immer wieder die unterschiedlichen Ausfall der Schnitte.

Was leider auch nicht unbedingt stimmt - siehe mein Modell Leinenbluse. Bei Ottobre fallen (normalerweise) die Schnitte kleiner und enger aus. Bei der Bluse war das anders :confused:.

 

Butterkuchen ist auch gebacken, den letzten Schliff bekommt die Wohnung noch vor dem Fortgehen (hoffentlich bekommen die Katzen keinen Pfotenanfall während ich weg bin :o), hab Vormittag auch noch einen ZA-Termin.

 

Nachmittag wird dann fest an den WIPs gearbeitet ;).

 

Habt einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

Danke für das Frühstück, Christa :)

 

@Angel: Deine Blöcke sehen fantastisch aus. Hast du vor die Blöcke aus den Monaten Januar bis Juni auch noch zu machen?

Das mit deiner Tante ist ja eine schlimme Geschichte. Gut, dass sie dich hat :)

 

@Monika: Danke für den Keks :)

Oberteile wähle ich eigentlich immer nach der Brustweite aus. Mit "zu groß" könnte ich ja noch leben, aber dass dieses eine Schnittteil offensichtlich falsch konstruiert ist, ärgert mich sehr *grummel*

 

@Tanne: Das Mützchen ist wirklich niedlich geworden :)

 

Heute muss ich noch zu meiner KFZ-Werkstatt. Die Reparatur meines Autos soll weit über 1000€ kosten :freak: Somit rückt die gewünschte Overlockmaschine in weite Ferne :traurig:

 

 

Allen Mäusen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Mann und Sohn haben ja Ferien und liegen somit noch im Bett. Und ich habe es mir hier mit einer Tasse Kaffee gemütlich gemacht. Mein Nutellabrot habe ich zum Glück schon intus, so kann ich jetzt Christas Kartoffelbrot probieren (auch ich muß als erstes etwas Süßes zu mir nehmen, selbst, wenn ich erst mittags aufstehe - oh man, wie lange ist das her, daß ich das das letzte Mal gemacht habe!).

 

Jetzt gleich werde ich den Stoff für meine Knip-Jerseyjacke auf den Tisch werfen und zuschneiden und dabei hoffen, daß die Kerle noch ein wenig länger schlafen. Zuschneiden tue ich nämlich auf dem Eßtisch :D

 

Bärbel/Rosenstrach/Wittstock, auch von mir ein welcome back. Auch ich bin für bei Anne melden, denn wenn du wieder wittstock bist, dann darfst du ja auch wieder pn's schreiben ;)

 

Nicole, ich drücke mal die Daumen, daß es nicht ganz so teuer wird. Eine Ovi ist schon was Feines! (Besser als eigene Etiketten, auch wenn ich die vor meiner Ovi hatte, da sehr viel günstiger ;))

 

So, jetzt das Ründchen zuende drehen und dann schnell zuschneiden! Später am Tag muß ich nämlich noch die Hecke schneiden, man kommt kaum noch mit dem Auto in die Einfahrt :ohnmacht:

 

Ich wünsche einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nu noch meine Juli Blöcke.

 

Hast Du extra nur 14 Teile genommen? Ich denke man braucht 20?

Meine haben jedenfalls 20....

 

Ächz....heute wieder arbeiten....am Nachmittag dann mit dem Kleinen zum Kinderarzt...der Husten geht einfach nicht weg. ....dann kochen...Wäsche...*ätz*

Ich wollte doch noch was nähen...ich glaub das schaff ich heute nicht mehr.

Hallo Bärbel.....ich hatte mich schon gefragt, ob Du ganz verschwunden bist! :hug: Welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Dieses unterschiedliche Ausfallen :rolleyes: der Schnitte bringt einen mehr und

mehr zum selber zeichnen, da weiß ich ob ich 4 oder 16cm zugegeben habe :cool:

 

Ich war heute zwar im Nähzimmer - und in der Werkstatt - beschäftigt aber genäht hab ich noch nix, die neuen Schubladen rücken näher, die kugelgelagerten Auszugschienen sind montiert alle 6 Stück :) ausgemessen und geplant ist auch schon, mal sehen wann ich den Baumarkt mit dem Zuschnitt belästige :D

Das werden drei 15cm hohe und 43cm breite 50cm tiefe Schubladen.

PICT0001.jpg.97066c6fe4c5bd7e3147192158791607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Ich hab gewußt, in der Früh ist mir was durchgewischt :o.

 

@ Angel, schöne Blöcke :super:. Und weiterhin Alles Gute für die Tante, vielleicht (hoffentlich) spielen deren Neven bald nicht mehr so verrückt :hug:.

 

@ Monika: wo bleiben denn dann Deinen schönen Todo- und Ufo-Kisten, wenn Du so ein tolles Ladenkastel dafür bekommst :D?

 

Meinen Elterntermin hab ich mit Bravour absolviert :p, das Leinen-Kostüm war bei der Hitze toll zu tragen - auch wenn es (wie zu erwarten) jetzt total verknittert ist.

 

Ich stelle Euch eine frische Kanne Kaffee und einen Teller voll Butterkuchen her.

 

10072012.jpg.539abaaa0946265641affb0a5a4432e1.jpg

 

Bin am WIPschreiben, bis später

Bearbeitet von Topcat
Foto vergessen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich hab alle Blöcke mitgenäht immer gleich anfang des Mon.;)

 

Iris ich hab das nicht mal nachgezählt, hab aber auch nicht die Papier schablomen benutz sondern das Linial dafür. Aber danach hat Crafty doch auch zugeschnitten, deswegen muss das doch egal sein. Werd aber mal später schauen ob es da unterschiedliche größen für gibt.:confused:

 

Monika das mit den Schubladen ist eine super idee, so in der Art sind meine Schubladen im Wohnzimmer ja auch gebaut. Haben wir vor 30J. Massanfertigen lassen und in der Küche hab ich Körbe nachträglich im Voratschrank eingebaut ist einfach super und man braucht nicht alles ausräumen.

 

Julia dein einnähettiketen sehen klasse aus, das war einteil was ich vergessen hatte.;)

 

Danke euch für die lieben Wünsche, ich hoffe auch drauf das der spuk mit meiner Tante bald vorbei ist. In den letzten 12Wo. zirka hab ich schon soviel notiert was alles passiert ist das ich ein Buch drüber schreiben könnte. Übel ist aber auch das sie an schwarze Maggie glaubt und meine anderen Tanten schon nur noch genervt reagieren. Sie küsst auch die Bilder ihrer Enkelkinder und ist überzeugt das die das merken.:D

Mein Terra da hab ich die letzten Wo. immer über das Thema mit gesprochen, hat den gleichen Hausarzt wie meine Tante und die nächsten 3Wo. ist das mein Vertretungs Arzt. Also könnt ihr euch sicher vorstellen das ich versuche das auszunutzen. Diagnosen will ich ja nicht haben, darf ich das überhaupt? Oder währe das unfäir meiner Tante gegenüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend Mädels!!

 

Das Wetter hat sich nach einen dicken Unwetter beruhigt, die Sonne scheint, Herr Puh liegt friedlich zu Bett und nickert über und ich nutze das aus und streif durchs Netz.

 

Das hier find ich sooo schöne Untersetzer:

Art Threads: Wednesday Sewing - Leaf Art Coasters

 

Hier die Tischdecke für Nähmäuse:

CONFESSIONS OF A PLATE ADDICT: Country Living Inspired Ruler Table Runner

 

Und hier "Bakterien-Kekse":

Gourmet Mom on-the-Go: Bacteria Buddies

 

Cool, oder??

 

Hier was für unsere Socken-Mäuse:

Knitted DROPS socks with pattern in "Fabel". ~ DROPS Design

 

Und hier was für "Häuslebauer":

Riley Blake Designs -- Cutting Corners: Pin Cushion Cottage

 

Süß!!

 

Grad kommt Herr Puh in die Küche und sagt er hätte nix als Stress!:eek: dem seine Sorgen hätt ich gerne mal!

 

Ich werd noch ein wenig rum schauen und gleich Harald glööckler schauen!! :D

 

Biba!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wenn die beiden uns das nächste Mal im Emsland besuchen, .....

 

Dann bist du ja ganz in meiner Nähe .... naja ..... fast.

 

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch einmal ein Treffen im frühen Herbst auf die Beine zu stellen (nach den Ferien halt - währenddessen fallen ja viele aus - und mit vielen Kindern im Schlepptau lässt sich´s so schlecht klönen).

Brauchst du lange bis nach Leer?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab zu viel Zeit:

[ATTACH]145733[/ATTACH]

 

ja, sag mal, wo hast du denn den Stoff her?

Bin grad so auf dem Amerika-Trip!!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Der Stoff ist ein altes Oberhemd, der Schlips aus dem Altkleidersack :D Beides zusammen gewurschtelt zur Einkaufstasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...