Zum Inhalt springen

Partner

Jede Burda kaufen - Ja oder Nein ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Interessante Frage - oder interessanter Zeitpunkt für die Frage!

Habe nämlich erstmalig seit Jahren eine burda nicht gekauft, weil mich nichts konkret ansprach. Sonst konnte ich nicht dran vorbei gehen. Dieses Mal war ich zeitlich überrascht, dass es schon so weit ist, und dann eben kein Modell drin. Mal sehen. Eigentlich sehe ich das mit dem Unterstützen auch so (kurbele auch sonst gern durch Einkaufen sinnvoller Sachen die Wirtschaft an :cool:), aaaaber der Platz, das Geld... ;)

Außerdem bin ich auch ein bisschen zeitschriftensüchtig, blättere die mit tollen Fotos sehr gern durch. Aber zuletzt hat mich beim Blättern durch eine Brigitte ein ziemlicher Überdruss gepackt: Die propagieren seit Jahrzehnten im Allgemeinen das Gleiche und die Frauen gucken, dass sie dem Ideal dann entsprechen - ph! (Dieses Gefühl ist eine Woche später schon wieder weg gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Isebill

    4

  • Sanne***

    3

Sind sie doch gar nicht:rolleyes: das Heft heißt burdaSTYLE und darauf zielt es 100% ab.

 

Die heißen erst seit 2009 so. Davor war es das Burda Modemagazin.

Am Namen würde ich es definitiv nicht festmachen; der wird sich in den nächsten Jahren vielleicht immer mal wieder ändern.

 

Ich nähe noch nicht so lange, habe aber kurz nachdem ich angefangen habe ein Abo abgeschlossen, weil ich doch jedes Heft gekauft habe. Ich gehöre zu den Leuten, die sich manches erst "schönsehen" müssen. Aber auch wenn ich nichts daraus nähe, was solls... Früher habe ich regelmäßig Brigitte u.a. Zeitschriften gekauft, heute sind es halt Nähzeitschriften.

Platzprobleme habe ich seit ich nähe.;) Bisher habe ich noch keine Nähzeitschrift aussortiert, aber demnächst fliegen einige weg und ich behalte nur das Nähjournal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Burda - nein. Nicht mehr. Die Zeit, die ich für die Näherei und andere Hobbies habe, hat stark abgenommen. Also wird genau geschaut: was brauche ich, was will ich. Ich überfliege im Geschäft die Modellfotos, schaue mir genauer die Schnittzeichnungen an, blättere bei interessanten Zeichnungen die Arbeitsanleitungen durch und entscheide dann, ob ich kaufe oder zurücklege.

In den 1980ern und 1990ern hab ich jedes Monatsheft gekauft. Ich hatte deutlich mehr Zeit zum nähen, die Hefte empfand ich als sehr inspirierend, nicht nur die Schnitte. Diese Hefte hab ich zum größten Teil noch und sie inspirieren mich auch noch immer. Und tatsächlich sind manche Schnitte weiterhin durchaus verwendbar, wenn auch manche nur als Basismodell.

Aber so ist das auch mit den neueren Heften: ich nähe so gut wie kein Modell exakt nach, irgendwelche Abwandlungen sind immer drin.

Wenn ich heute aus einem Jahrgang etwa ein Drittel der Hefte besitze, ist das schon viel. Ansonsten gibt's zur Hefte-Sammlung jede Menge Fertigschnitte, von Burda, Vogue, Butterick, den einen oder anderen von McCalls oder auch Marfy. Es findet sich bei allen was, was sich auf die aktuelle Modelle anpassen lässt.

Und da sich aus einteiligen Kleidern durchaus was zweiteiliges machen lässt, aus Hängerchen und Tuniken hübsche Nachthemden, aus manchen Hosen bequeme Pyjamahosen, ist auch dieser Bereich abgedeckt.

'Modisch' hab ich selten mit der Linienführung bei Kleidung verbunden, eher mit Accessoires. Also auch von daher kein Bedarf, mir jedes Burdaheft zuzulegen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Hefte auch an - und wenn ich nicht mindestens ein Teil nachnähen will, dann kauf ich es auch nicht... Hab eh schon genug Hefte daheim...

Ich hab übrigens auf meine Hefte einen Zettel geklebt, wo ich draufschreibe, welches Modell ich nähen will oder welches ich schon genäht hab. Ich versuch aus jedem Heft mind. 2 Modelle zu nähen. Hab noch einiges vor mir :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht mehr

eine zeitlang haben eine Freundin die Studiumsbedingt weit weg wohnte und ich jeden Sonntag nach erscheinen der Burda die Burda gemeinsam am Telefon gelesen und meist über Fotos gelästert, oft kann man auf den Fotos nämlich nichts von dem wirklich spannenden Teil der Schnittführung erkennen. Zumindest war es damals so. Irgendwann haben wir die Burda aufgegeben, aber da wohnte sie auch wieder näher. Ich weiß nicht wann ich mir die letzte Burda gekauft habe. Mir passen die Sachen auch nicht wirklich also wird es eine mit süßem Kinderzeugs für die Patenmädchen gewesen sein.

Die Patrones hingegen kaufe ich immer, die bringt mir ein ehemaliger Kollege immer aus Spanien mit wo er das halbe Jahr wohnt. Dann treffen wir uns auf einen Kaffee und quatschen. Das ist nett. Und da ich auch nur die Spanischen Festlandpreise zahle (also 4 - 4,5€) geht das auch noch.

Die Knip kaufe ich immer wenn ich sie in die Finger kriege, die Sachen passen mir ohne große Anpassungen.

Ottobre und Meine Nähmode kaufe ich wenn mir was gefällt oder wenn der Gatte samstags beim Einkaufen wieder zu lange in den Angebots-DVDs stöbert... Aber die Sachen finde ich auch eher zeitlos und die kann man auch nach Jahren nochmal als Basic benutzen. Ebenso habe ich mir in Summe 4 Kinder Ottobre für die Patenmädchen und Nichten gekauft. Da kann ich ihren Wünschen nach ausgefallenen Kleidern immer mit nachkommen. Inzwischen habe ich auch genug Übung im variieren.

Wenn ich etwas bestimmtes unbedingt möchte kaufe ich Einzelschnitte. Auch wenn ich u.U. etwas ähnliches in einer Zeitschrift habe, da nervt mich das suchen und kopieren.

Und ich habe das wahninnige Glück auf das Burdaarchiv meiner Freundin zurück greifen zu können, sie hat bestimmt die letzten 10 Jahrgänge im Regal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo lange nähe ich ja noch nicht.

 

Am Anfang habe ich mir jede Burda gekauft. Es waren immer Modelle drin, die ich nachnähen wollte. Und schwupss war wieder 1 Monat rum, aber doch wieder andere Sachen genäht oder kaum genäht oder im besten Fall ein Teil aus dem Heft.

Trotzdem habe ich (vor ca. 5 Jahren) ein Abo abgeschlossen, damit ich auf keinen Fall ein Heft verpasse.

 

Noch bewahre ich die Nähjournale alle auf, aber wahrscheinlich werde ich auch in den kommenden Monaten nichts aus den alten Heften (also älter als ca. 2 Jahre) nähen, sondern eben eher aus den neueren.

 

Manchmal überlege ich ob ich das Abo kündigen soll, denn ich bin einfach eine Nähschnecke. Und das Abpausen macht mir am wenigsten Spaß. Da lobe ich mir doch einen Einzelschnitt: ratzfatz ausgeschnitten (ich weiß, jetzt schreien ganz viele entsetzt auf ;) ).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da bestimmt kein "richtig" und kein "falsch". Ich kaufe z.B. nie Fertigschnitte, schon garnicht (mehr) auf Vorrat. Aber es ist doch interessant, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.

 

Wer einen sehr eigenen Stil pflegt und die Anregungen der aktuellen Mode nicht braucht, der kommt bestimmt auch bestens ohne die monatliche Burda aus.

 

Für mich ist aber auch die Modeauswahl der Redaktion sehr aufschlußreich.

 

Erst dann nämlich wenn ich so eine Trendauswahl mehrfach sehe, erkenne ich den Trend. Und da ist es ganz lustig - eine Quersumme aus der Annabelle (mein Abo), der ELLE (Abo der Freundin) und der Vogue (Abo meiner Grete) finde ich dann strassentauglich übersetzt in der Burda und bevor die russische Oligarchengattin diesen Chic ausführen kann (wegen Lieferfristen bei den Designern) habe ich das Teil schon fertig.

 

(Jedenfalls theoretisch.)

 

Und ich teile mit Jadzia die These, immer aus dem aktuellsten Heft das nächste Projekt. Die Wickelbluse aus dem Juniheft (Plus) wird gleich zugeschnitten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Burda-Abo, Ottobre-Woman-Abo, Meine Nähmode-Abo und Bernina Inspiration-Abo, ach ja und ein Knipmode-Abo...

 

Das Burda-Abo habe ich gekündigt und es läuft noch bis Ende des Jahres, Ottobre, Bernina, Knip behalte ich auf jeden Fall. Die Knip ist meine Lieblingszeitschrift, Ottobre mag ich auch sehr, da sehr viele Basics drin sind.

 

Die Inspiration hat in letzter Zeit echt tolle Schnittmuster drin, da es ja My Label nicht mehr gibt auch komplette Schnitte und nicht nur Veränderungen für My Label und auch immer tolle Dekosachen und Tipps für Bernina-Junkies wie mich.

 

Burda hat mich in den letzten Monaten echt nicht mehr vom Hocker gehauen, dieser Schlabber-Look ist nicht mein Ding, nichtsdestotrotz sind immer 1-2 Modelle dabei, die ich nachnähen würde...

Ich muß mal schauen, ob ich wieder ein supergünstiges Angebot für ein Abo bekomme, da ich häufig in den älteren Ausgaben Schnittmuster finde, die ich suche. Daher habe ich mir in der Vergangenheit immer komplette Jahrgänge bei Ebay ersteigert, nun bin ich ab 2004 fast komplett.

 

Meine Nähmode werde ich evtl. demnächst kündigen, da die Schnitte teilweise doch sehr "altbacken" sind, obwohl ich für 5 € natürlich unheimlich viel Schnitte bekomme...

 

Mir geht es wie Isebill, ich nähe häufig Burda-Schnitte erst Jahre später, daher werden meine Papierberge immer größer.

 

Ach, ich habe vergessen, die sammle nicht nur Stoffe und Hefte, sondern auch noch amerikan. Fertigschnitte!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob "richtig" oder "falsch" - ich denke, darum ging's bei Deiner Frage nicht.

Ich hab das Glück, um mein Arbeits"carré" herum viele chice Modeboutiquen zu haben. Und in der Mittagspause das zwingende Bedürfnis, die Beine auslaufen und den Kopf auslüften zu lassen. Zwangsläufig gehen die Augen dann ebenso auf Wanderschaft: ich guck mir also im vorbeigehen jede Menge sehr schöner Mode an. Da finde ich vieles, was mich anspricht, was ich mir ähnlich nähen möchte. Burda liefert mir die brauchbaren Schnitte dazu, was ich als fauler Mensch insofern ausnutze, da ich bei Burda die wenigsten Passformänderungen habe.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die Burda nur, wenn ich sofort etwas daraus nähen möchte. Mich belastet es, wenn ich Dinge besitze, die ungenutzt herumstehen.

 

Jeden Monat schaue ich mir das Heft in der Bibliothek in Ruhe an. Da man das aktuelle Exemplar jeweils nicht ausleihen kann, kaufe ich es mir, wenn ich etwas daraus "brauche". Weil wenn, dann 'brauche', ich es sofort.

Es kommt kaum vor, dass ich etwas aus einer älteren Burda nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab Burda nie gekauft weil ich nie soviel genäht habe, Gewand maximal geflickt/geändert hab!

 

Jetzt hab ich mir gebrauchte Hefte schicken lassen, die aktuellen sehe ich mir in der Bibliothek durch, und kann sie ja dann auch kaufen wenn mehrere Schnitte für meine Familie passen. Also, da müssten schon Umstandssachen, Babysachen, Kindermode (lässig, und raffiniert oder zumindest einzigartig)

STILLMODE - ja also das würd ich sofort kaufen, als Langzeitstillende Mummy...

 

Die Gründe dafür:

1. Geld: Gerade im Vergleich zu anderen Zeitschriften ist Burda teuer (also 1 Euro Mode, Schminken etc.) - okay man bekommt auch etwas anderes geboten...

2. Geld beim Stoffkauf: Burda macht total Lust zu nähen, aber bei den Stoffpreisen vergeht einem selbige gleich wieder ... (Mami ohne eigenem Einkommen) Gerade Jersey ist sehr teuer - wir verarbeiten nur BW, Leinen, Wolle etc. wenn möglich also - ohne Elasthan und Poly-Anteil und die sind nochmal teurer!

3. Akuter Platzmangel...

4. Müllvermeidung - wobei Burda selbst nach Jahrzehnten kein Müll sondern ein Schatz ist.

5. Die Schnitte sind sich oft ähnlich - da bin ich lieber selbst creativ.

6. Die Schnitte sind größenbegrenzt irgendwie falle ich da mit 48 meist leer aus... gerade wenn es den Schnitt bis 46 gibt. Also bis 42/44 kann man sich ja schnell, einfach und günstig eine neue Garderobe kaufen. In ganz kleinen oder großen Größen, Kurz- und Langgrößen, bei speziellen Problemzönchen ist es da schon schwieriger!

7. hier im Einzelhandel gibt es nur das burda Modemagazin, keine Maxi oder dgl.

8. Einzelschnitte kaufe ich auf burda online - da auch eher die günstigen!

 

Auch meine Mum hat Burdahefte - für Anregungen mal durchblättern...

 

glg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie doch gar nicht:rolleyes: das Heft heißt burdaSTYLE und darauf zielt es 100% ab. Sie greifen Laufstegtrends auf, bieten Designermodelle, hochpreisige Kosmetik... Sie sind nunmal nicht Sabrina NÄHMODEN, deren Zielgruppe man ebenfalls sofort erkennt, wenn man mal durchblättert.

 

Zu einem Fleischmagazin sagt doch auch kein Vegetarier dass es "vollkommen neben der Spur ist".

 

burdaSTYLE vor allem, weil es - dem Trend der Zeit folgend - irgendwie englisch klingen muss :rolleyes:.

 

...und ob es für mich "vollkommen neben der Spur" ist (und demzufolge NICHT gekauft wird), erlaube ich mir, für mich ganz individuell selbst zu entscheiden ;)!

 

...und: nein, zum Sabrina- und Diana-Klientel gehöre ich mit Sicherheit nicht - Burda ist schon "mein Ding" - aber manchmal eben "neben MEINER Spur" ;)

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe sie auch jeden Monat, obwohl ich aus Burda gar nicht so viel nähe, vielleicht 4 bis 5 Modelle im Jahr. Ich interessieren mich auch nur mäßig für die aktuelle Mode.

Aber, ich blättere die Zeitschrift einfach gerne durch, ich habe mittlerweile ein liebgewordenes Ritual: Ich kaufe die Burda Mittwochs vor der Arbeit, dieser Tag ist oft besonders voll und anstrengend, zu Hause belohne ich mich dann bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit dem ersten Durchblättern.

Z.Z. hebe ich die Anleitungshefte mit den Schnittmusterbögen auf, gelegentlich habe ich schon mal ein Modell auch einem älteren Heft genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide (im Gegensatz zu früher) jeden Monat neu, die Entscheidung dauert nicht lange und fällt danach, ob in der Zeitschrift was enthalten ist, was mir gefällt. :)

Das ist wiederum abhängig von einem Schnitt, der zu meiner Figur und in mein Lebensumfeld passt. Ich benötige z.B. keine Schnitte für Abendkleider oder Strandbekleidung und auch nicht Plus Size, auch wenn diese noch so schön sind. :D

Ich sehe die Burda als eine Nähzeitschrift, obwohl sie ja eine Modezeitschrift mit Style sein will. Aber mal ehrlich: kauft jemand die Burda, der nicht nähen kann? Einfach, um Infos zur aktuellen Mode zu bekommen? Da gibt’s doch reichlich andere Zeitschriften, die sich darauf spezialisiert haben.

Man findet viele aktuelle Schnittideen durchaus auch in älteren Burdas wieder, vieles wird auch erst über die aktuellen Stoffe trendy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda schon sehr lange im Abo und alle Nähjournale und Schnittmusterbögen aufgehoben, das ist ein riesiger Fundus. Seit ich hier dabei bin, ist aber mein Anspruch an die Paßform deutlich nach oben korrigiert worden, ich nähe also nicht mehr ohne Anpassung, FBA, etc. Ich nähe daher auch weniger! (Jetzt bekomme ich die Burda gratis, weil ich im Leserbeirat detailiert meine Meinung zu jedem Modell abgeben soll, dafür nehme ich mir wirklich viel Zeit und mache zu fast jedem Teil eine konkrete Bemerkung).

Für mich habe ich die KnipModen als gute Alternative entdeckt (muß viel weniger anpassen) und die bekomme ich jetzt auch im Abo.

 

Grundsätzlich entdecke ich in JEDER Nähzeitschrift ein oder mehrere Modelle, die mir gefallen, bei Burda kann es aber durchaus einige Zeit dauern.

Die "Meine Nähmode" mag zwar sehr bieder rüberkommen, ich finde aber diese Baukastenschnitte für kreatives Arbeiten ideal, wie oft ärgere ich mich bei Burda, dass es keine Ärmel zum Modell gibt! Ein absolutes No-Go für meine "Winkearme"

 

Da ich zum Glück über solche Ausgaben nicht nachdenken muß, werde ich die beiden Abos Knip und Burda (zumindest solange sie für mich gratis ist) behalten und mir die Nähmode noch dazukaufen....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Burda, LMB und Ottobre im Abo. Natürlich näh ich sehr selten was draus, weil ich gar keine Zeit habe.

Aber so riesig sind die Abokosten nicht, dass ich mir das Anschauen und Durchlesen nicht gönnen täte.

Das mit dem Platz ist ein Argument. Nach 2 Jahren kommem bei mir die Hefte weg - ausser spezielle Lieblinge. Hat ja keinen Sinn, a) wiederholt sich doch alles :D und b) wird's eh unmodern....

 

Hätte ich keine Abos, würde ich sie doch kaufen, aus o.e. Gründen :)

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Oktober letzten Jahres angefangen die Burda zu kaufen und muss gestehen, dass ich seither jede Zeitschrift gekauft wurde. Zwar gucke ich vorher auch rein und schau ob wirklich etwas dabei ist, was mir gefällt, aber dies war bisher auch immer der Fall. Viel genäht hab ich zwar noch nicht, aber das liegt dann zumeist am fehlenden, passenden Stoff und an der Näherfahrung:D Ich denke wenn irgendwann der Fundus an Schnittmustern größer ist, wird nicht mehr jede Burda gekauft, aber im Moment finde ich das Preis-Leistungsverhältnis der Zeitungen klasse und meine Sammlung (inklusive nachgekaufter älterer Zeitungen) passen in 2 Zeitschriftensammler. Das geht also vom Platz noch.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Burda als eine Nähzeitschrift, obwohl sie ja eine Modezeitschrift mit Style sein will. Aber mal ehrlich: kauft jemand die Burda, der nicht nähen kann? Einfach, um Infos zur aktuellen Mode zu bekommen? Da gibt’s doch reichlich andere Zeitschriften, die sich darauf spezialisiert haben.

Damit hast du absolut Recht.

Ich finde die Beiträge zum Thema aktuelle Schminkprodukte oder ähnliches einfach unpassend.

Auch die Fotos aus den aktuellen Kollektionen der Designer sehe ich mir nie an, dafür gibt es reine Mode-Zeitschriften.

Und auch Strickmodelle oder Deko finde ich unnütz (für mich).

Ich finde es befremdlich, daß Burda mittlerweile diese Gebiete abdecken will.

Mir geht es ausschließlich ums Nähen von Mode. Und ich denke, jeder anderen Leserin ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet viele aktuelle Schnittideen durchaus auch in älteren Burdas wieder, vieles wird auch erst über die aktuellen Stoffe trendy. ;)

 

-hmm, ja das stimmt! Und wenn man sich das dann mit gewöhnlichen Stoffen vorstellt - ist der Zauber verflogen!

 

Über die Abendmode in jedem Heft hab ich mich auch sehr gewundert... Vielleicht gibts Verträge mit den (immer gleichen) Stoffdesignern/-Händlern??!!

Das finde ich ist weit weg von der eigentlichen Zielgruppe.

 

Denn wer dauernd auf Bällen und Galen (?) unterwegs ist wird sich die Kleider ja wohl auch kaufen! Also ich würde da zeitlich nicht zurechtkommen!

 

Und die Werbung für die Maschinen... ufff! Klar Werbung finanziert mit - aber ... Wenn Maschinen oder (Zusatz-)Füßchen näher vorgestellt werden würden, zb als Serie - und dazu die Bezugsquellen quasi als Schleichwerbung! Ruffler, Schrägbandformer, etc... Also ich würde schneller Zubehör kaufen als ne Stickmaschine (deren Preis ich in der Werbeanzeige nicht gelesen hab??)

Auch Rollschneider, Liniale, Schneidematten und Co sind eher interessant als ne allgemeine Anzeige eines Bastelgeschäfts/Onlineshops...

 

Ich denke Burda muss da wohl etwas entstauben um auch junge Zielgruppen für sich zu gewinnen! Abendmode raus, Werbung überdenken, Videos auf Youtube (oder hab ich die einfach noch nicht gefunden?!)

 

glg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist die Abendmode drin, weil sie einfach ziemlich teuer zu kaufen ist. Und welche Hobbyschneiderin näht sich nicht gerne etwas, wenn sie es benötigt? Allerdings könnte man das auch mit einem Fertigschnitt passend zur Festivität abdecken.

Jadzia hat aber Recht, denke ich, soviel ist das nicht.

 

Die nähtypische Reklame finde ich auch ok, wenn es nicht soviel wird wie momentan.

 

Aber das Nähfremde wäre besser in einer sog. "Frauen"zeitschrift, Bastel- oder Strickzeitschrift aufgehoben.

Oder eben eine ganz neue Zeitschrift, die gemischte Handarbeiten anbietet. :rolleyes:

 

Burda war schon immer eine Nähzeitschrift - und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne Burda seit über 50 Jahren und es waren immer Handarbeiten - stricken, häkeln, sticken - wie auch Schmink- und Styling-Tipps drin. Genauso wie Dekokram, basteln, Körperpflege/ Wellness und Kochrezepte. Außer, daß die Kochrezepte rausgeflogen sind, hat sich an den Rubriken nichts verändert.

Das Kind hat einen neuen Namen bekommen, ist etwas aufgepeppt worden, aber die Rubriken sind geblieben.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich blättere sie durch (aber erst, seit ich überhaupt Bekleidung nähe) und kaufe nur, wenn mir etwas daraus gefällt. Das war bislang zweimal der Fall - irgendwie geht der Burda-Style an meinem Bedarf vorbei.

 

Die letzten Zeitschriften, die mich angesprochen haben, waren die Sabrina Woman (werde ich wohl nicht wieder kaufen, die Schemazeichnungen finde ich grottig und mit den Anleitungen werde ich nicht warm) und die Nähmode, von der ich angenehm überrascht war. Soviele Basics für den Preis, da werde ich beim nächsten Heft wieder genauer hinsehen.

 

Ich kann gut verstehen, wenn die Burda modebewusste Frauen anspricht, aber das bin ich eben nicht. Wenn ich die Nähmode-Klientel bin, dann bin ich das eben. Kann gut damit leben :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und ob es für mich "vollkommen neben der Spur" ist (und demzufolge NICHT gekauft wird), erlaube ich mir, für mich ganz individuell selbst zu entscheiden ;)!

 

 

Das ist eben der Unterschied. Wenn es für dich neben der Spur ist, ist das vollkommen iO. Aber allgemeingültig zu sagen, irgendwer muss es ihnen ja mal sagen, dass sie total daneben sind, stößt mir halt auf.

 

Denn bevor ich allgemein sage, dass etwas vollkommen daneben ist, frage ich mich, ob nicht meine eigenen Bedürfnisse an der Zeitschrift vorbeigehen, und ich schlicht und einfach nicht zu den Leuten gehöre, die sie ansprechen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide jeden Monat neu. Es gibt Jahre, aus denen habe ich fast nichts und aus anderen Jahrgängen habe ich einige Hefte. Oft passiert es mir auch, dass ich beim Blättern nichts finde, daher nicht kaufe und dann näht hier jemand etwas, was mir sehr gut gefällt und ich will das Heft doch noch haben.

 

Bisher hat das immer geklappt, für ältere Ausgaben hier über den Markt und für 1 oder 2 Monate alte über den Zeitschriftenhandel - bis jetzt! Für das Heft 04/12 erhielt ich heute die Auskunft, dass es ncht mehr verfügbar sei - aber dann ist das eben so, damit muss ich leben können.

 

Früher habe ich den Kauf davon abhängig gemacht, ob mind. 2 Modelle drin sind, die ich gern nähen würde. Heute können es auch mal zweri Details sein, die mit gut gefallen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...