Zum Inhalt springen

Partner

Wir häkeln gemeinsam: Grannies noch und nöcher


ina6019

Empfohlene Beiträge

Du hast vollkomme Recht Bibi:D Hier habe ich eine ganz tolle Tasche entdeckt hier und diesen Poncho möchte ich machen hier

 

Die Tasche ist sehr schön aber nichts für mich, eher für junge Mädchen. Für meine älteste Enkelin auch leider noch nichts, die muß noch etwas warten.:D:super:

Der Poncho sieht echt klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    73

  • ina6019

    55

  • Lieby

    29

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meint Ihr dazu?:)

 

http://allysonmitchell.com

 

Huch, das verlinken hat doch tatsächlich geklappt - eigentlich.:mad:

 

Bitte erschreckt nicht, wenn Ihr den Link öffnet!!!!!

 

Gemeint ist das 2. Bild oben, das mit dem Wohnzimmer.

 

Ich hoffe, Ihr habt jetzt nicht das grosse Schockerlebnis:hug:

Bearbeitet von lydiane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja was angerichtet :rolleyes: !!! Meine Jacke ist doch noch gar nicht fertig :mad:. Und im Moment komm ich doch gar nicht so großartig zum Häkeln, weil ich abends auf der Couch meinen ersten (!!!) gepatchten Tischläufer besticke und somit die Häkelnadel ein klein wenig ruhen muss :(.

 

Grannys reizen mich schon total lange und ich sauge die Ideen und Inspirationen auf wie ein Schwamm.

Vielleicht steig ich ein wenig später ein (wenn ich dann noch darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch Christine:hug:

 

Ich denke, dies wird eh eine Neverendingstory;), weil man ja nun aus den Grannies unendlich viel machen kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Christine. Hier bist du mit Grannies immer richtig. Egal ob früher oder später. Ich denke auch, dass dieser Thread so schnell nicht auslaufen wird. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, wie ich mich gestern Abend noch beschäftigt habe:

 

IMG_0305_1.JPG.bf5d779f3bbb6a37222360d94edb0713.JPG

 

Bei meiner Suche nach passende Häkelwolle zum angedachten Blüschen (in meinem UWYH) sind mir ein "geerbtes" Musterstrickteil und die orangene BW-Wolle in die Hände gefallen. Und ich finde, die passen perfekt zu der bunten Wolle, also habe ich das Strickteil mal aufgeribbelt.

 

Wie ich aber nun weiter mache, weiß ich immer noch nicht.

Ich wollte eigentlich gerne die Weste mit dem Granny-Rücken machen. Diesmal als Jacke mit - vielleicht 3/4 - Ärmeln aber.

Nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Grannies dann verteile...

 

Ich bräuchte dann 3 x 4 Grannies, wie oben links gelegt. Und irgendwie ist mir das mit den schon gehäkelten Farbverlauf-Wolle zu langweilig.

 

Wenn ich beide 3-farbige Grannies einsetze will ich aber kein Schachbrettmuster. Dann würde ich ein Quadrat arbeiten, dass ich dann mit Farbverlaufwolle einrahme bis zur gewünschten Größe. Im Quadrat kann ich dann die Grannies symmetrisch legen.

Wenn ich nur 1 Grannymuster nehme, gefällt mir das mit der wollweißen Mitte am besten.

 

Ich grübele noch ein bisschen weiter. Komme sowieso erst heute Abend wieder dazu. ;)

 

LG - Ina

IMG_0304_1.JPG.b2f978f12b622cb574065a17dc8e57c0.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina :winke:

 

Ich finde die Reihe wie sie da liegt sehr schön, variiere doch noch ein paar dazu damit du auf 3x4 kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina, mir gefällt die Reihe auch sehr gut. Das sieht sehr frisch aus in Kombination mit der weissen Wolle.

 

@bella, beide Westen sehen gut aus. Bei der ersten liegt das Augenmerk allerdings etwas mehr auf den Grannies. Weisst Du schon, welche Farbe Du verarbeiten willst?

 

Die Jacke, die ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, werde ich jetzt doch nicht machen, weil ich keine passende Wolle zu Hause habe, und ich habe mir vorgenommen habe, keine neue zu kaufen, sondern endlich meine Vorräte zu verbrauchen. Ich habe jetzt folgendes Muster von nadelspiel.com ausgewählt: Die Farbe ist eher mint (sieht auf dem Foto ein bißchen bläulich aus).

08062012021.JPG.9e3f0a7ec190f34e6568a769b9dc709c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi, von den Westen gefällt mir persönlich die 2. besser...ich steh aber derzeit auch voll auf Rosen:o

 

@Susu, deine Grannys gefallen mir auch, für meine Decke werde ich auch innen Rund häkeln, aber es kommt bestimmt noch mehr und da wollte ich dann mal komplett eckige versuchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Weste gefällt mir auch soooo gut! Ich bin schon heftigst am überlegen, ob ich nicht so eine häkele... :o :)

 

Und Susu, die Muschelgrannies finde ich auch total schön.

Hach Leute, so schöne Sachen gibt es hier. Eins schöner wie das andere. Schwärm... :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Männe gipst noch Löcher zu, damit wir morgen streichen können. Ich probiere derweil mal den Granny von der rosanen Weste aus. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gehäkelte DROPS Jacke mit Granny Squares in . Mit 2 Fäden gearbeitet. Grösse S bis XXXL. ~ DROPS Design

 

Was meint Ihr zu dieser Jacke? Sie würde mir sehr gut gefallen.

 

Allerdings ohne die Granny-Reihe im Rückenteil unten - diese Zone möchte ich nicht betonen....

Möche sie gerne in diesen Farben häkeln. Leider habe ich heute die entsprechenden Farben nicht gefunden.

 

Dafür habe ich Stoff zu meinen rotes Grannys gefunden. Er wandert gleich in die Waschmaschine.

 

Wünsche allen eine Gute Nacht und träumt schön....:)

 

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lydiane, die Jacke gefällt mir auch gut.

 

Leute, könnt ihr mir mal sagen, wann ich das alles häkeln soll??? In Urlaub nehme ich die Grannys und den Wingspan mit, vorher muss ich noch eine kurze Hose basteln...gestern beim Einkaufen gab es für mich nix und dann hab ich mir noch das Heft fantastische Stick-Ideen geholt...da sind ganz viele Rosen drin....da kann ich dann von dem Material von Ina verarbeiten...nur wann?

 

Zudem...wann ziehe ich bitteschön so viele Jacken an, ich trage zwar oft welche, aber meist doch die gleichen....es ist echt zum Mäusemelken:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

leicht verzweifelte Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. :hug:

(Ich kauf mir eine Mäusemelkmaschine. :p So, jetzt auf zum Kopfkino.. :D)

 

LG - Ina

 

:D:D:D Na dann bestell mir gleich eine mit, damit ich mir auch ein wenig Zeit abknapsen kann für die ganzen tollen Sachen hier. :D:D:D

Meine Katze wäre dann auch beschäftigt und würde nicht immer mit meier Wolle spielen. *Kopfkino aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggrins* Ihr seid einfach herrlich:hug: da beginnt der Tag direkt mit einem Grinsen im Gesicht.

 

Heute ist noch mal draußen werkeln angesagt...immerhin hab ich gestern Abend noch 4 Grannys geschafft.....und heute wollte ich mal mit der Hose anfangen....erst mal Schnitte sichten:rolleyes:.

 

Bis später (Brötchen hab ich schon geholt:))

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina, mir gefällt die Reihe auch sehr gut. Das sieht sehr frisch aus in Kombination mit der weissen Wolle.

 

@bella, beide Westen sehen gut aus. Bei der ersten liegt das Augenmerk allerdings etwas mehr auf den Grannies. Weisst Du schon, welche Farbe Du verarbeiten willst?

 

Nein, ich bin noch unschlüssig. Hab so viel Wolle mal sehen, was paßt.

Heute mittag geht es erst einmal auf den Stoffmarkt :D:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das verstehe ich jetzt nicht. Bella antwortet Bella...?)

 

Ich wollte euch Grannyversuche zu dieser Weste zeigen. Aber meine Fotoakkus sind leer.

Jetzt muss ich wieder beim Esszimmer streichen weiter mitmachen. :o

Ich zeig's euch später. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich bin gerade dabei herauszufinden, wie ich die Granny's zusammenbringe. Bis jetzt gefällt mir das Zusammenhäkeln ganz gut. Nur hätte ich gerne irgendetwas besonderes, kann aber auch nicht so richtig sagen was es sein soll. :mad:

 

Bin beim Stöbern im Internet bei dieser Seite Crochet & Knitting gestossen. Ich habe mir überlegt, ob diese hier gezeigten eigentlich auch noch als Grannys gelten. Was meint Ihr?

Mir gefällt, dass sie als äusserste Reihe viele Luftmaschenbögen haben, die dann zusammengehäkelt werden. Ich finde, dass sieht so filigran aus. Gefällt mir sehr gut. Also so auf ein Kissen oder als Tischläufer. Als Decke finde ich "geschlossene" Ränder besser.

 

Ich habe heute morgen ganz spontan zwei Bücher über Grannys square bestellt. Mal sehen, ich hoffe, dass ich dann weniger im Internet herumschwirre auf der Suche nach noch mehr Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich werde es mir nicht anschauen...komme ja schon so zu nichts:o

 

Beim Fußball schauen bei den Nachbarn mit Grillen konnte ich ein bischen was häkeln:

 

1682859593_BILD3458_Grenvernderung.JPG.709692cf3042e54f265e48fce991ad3e.JPG

 

Heute Morgen wurde ich vom Kater belagert und der mag es wenn ich mit Wolle arbeite, er angelt dann immer danach und trotzdem hab ich noch 3 Quadrate fertig bekommen.

 

Muss mal schauen, was von den anderen Häkelgarnen noch da ist (die meisten sind in Tauschringen weggegangen)...vielleicht noch ein schönes kräftiges Rot oder Blau dazu:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...