Zum Inhalt springen

Partner

Wir häkeln gemeinsam: Grannies noch und nöcher


ina6019

Empfohlene Beiträge

Super Susu, danke für die Angaben! :hug:

 

Ich könne die Links jetzt hertun, aber ich erkläre dir mal, wie ich das mache:

 

Du holst zuerst die Seite mit dem entsprechenden Link hoch und kopierst die Adresszeile ganz oben.

 

Dann gehst du im entsprechenden Thread auf "antworten", klickst auf "Link einfügen", kopierst da die Adresszeile vom Bild rein.

Und wenn du's dann besonders hübsch machen willst, markierst du ein Wort in deinem Antworttext, und klickst dann auf OK im Linkfeld. :)

 

Jetzt warte ich mal ab, ob meine Erklärung deutlich genug war :o, sonst kann ich die beiden Seiten auch selbst verlinken. :)

 

Ach, und ich mache das immer so bei Nähmode: ich fotografiere Modell (und technische Zeichnung) ab, und füge das Bild dann hier ein, um zu zeigen, was ich nähen will. Ich glaube, das darf man ohne weiteres. Jedenfalls machen es viele so, und es gab da noch nie Beanstandungen. Du darfst also die Diana-Weste gerne zeigen! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    73

  • ina6019

    55

  • Lieby

    29

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh WOW!! Die Grannies im Rücken gefallen mir ja auch totaaaal gut!! :D

12 Quadrate haben die... Ich muss mal gucken, wie das bei mir aufginge...

Man könnte dann auch den Rest stricken, und dann den Häkelabschlussrand machen...

Grübelgrübel...

 

Vielen Dank, Susu! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja ein Handy habe, das fotografieren kann. Also gibt es jetzt doch Bilder, da ich im Augenblick nicht arbeiten kann, weil meine Hilfe völlig erschöpft ist.

1687773621_07062012018-Kopie.JPG.18a89f715d30ee25e0e316236dae40ba.JPG

07062012019.JPG.aaabe86780c62bbe7cb6a2b45af35d54.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir gefällt auch die Weste mit den Grannys am Rücken besser.

Muß aber erst mal die Jacke noch fertighäkeln.:o

 

Wow Susu, die ist ja spitzenmässig.

Wo gibt es denn die Anleitung dazu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Weste mit Grannies im Rücken soooo tolll!! Ich glaube, ich muss meine 12 Grannies wieder aufmachen... :o (Ist natürlich blöd, weil alle abgeschnitten... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das ist die Diana Häkelmode D2008. Ich habe sie vor ca. 14 Tagen gekauft. Vielleicht gibt es sie ja noch.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich zeige Euch einmal meine Fadenumhäkelei und den Farbwechsel .... alles ganz ohne Vernähen.... nur noch abschneiden....! Ich kommentiere die Bilder mal nicht, sie sprechen hoffentlich für sich..... viel Spaß :)

 

IMG_3449.jpg.190b6c00d5fba25f9353361dae02ee11.jpg

IMG_3450.jpg.410bebedd906b1fdfa21757b144ce5bb.jpg

IMG_3451.jpg.5349a36c5e4fba4b69e854497fbd99ea.jpg

IMG_3452.jpg.53618a93b8307afa4a97e5abb685345d.jpg

IMG_3453.jpg.ee09248e260471c764ea6dfc142a1089.jpg

IMG_3454.jpg.0c99b310769e2530178ad59caf47addb.jpg

IMG_3455.jpg.faca91cf01a6453bf3648dd7f2f5b647.jpg

IMG_3456.jpg.652fb2e02b2eae9cb34d4e6d89a3c623.jpg

IMG_3457.jpg.c40a8b81b28993c76f53eecbda53453c.jpg

IMG_3458.jpg.3e2475b3c8e1d00aaee013380034010f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Projekte habt ihr da.. Ich hab ja das hier vor.

 

Das ist natürlich nur ein Mini-Projekt für meine Kleine, aber ich werd auch erst mal brav die gehäkelte Rundherum-Jacke für mich fertigmachen. Leider hab ich nicht so viel Zeit, wie viele andere hier, deswegen wirds wohl noch was dauern... :rolleyes:

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi! Sehr gut zu erkennen. :hug:

So habe ich es jetzt dann auch gemacht mit den Anfangsfäden meiner Grannies. (Die ich ja nun wahrscheinlich alle wieder aufmachen werde... :o Und dann habe ich beim neu Häkeln noch viieeel mehr Fäden... :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi, fürs Zeigen. :hug: So mach ich das auch immer, war mir aber nicht sicher ob es richtig ist - habe immer Bammel, dass doch was aufgeht... :rolleyes:

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin von mir macht es noch dreister.

 

Sie macht einen Tropfen Textilkleber an die Schnittstelle...... ;) Faulheit kennt keine Grenzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Häkelwütige:hug:,

 

natürlich mache ich auch mit.;) Ich habe mir auberginefarbiges BW-Garn für einen Poncho gekauft. Falls ich es mir nicht wieder anders überlege:rolleyes:

 

Komme aber erst die Tage zum Anfangen

DSC01704.JPG.c866fd91aa25e2b7a777635d6dcc291f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Eure Granny´s zauberhaft und ich bin richtig neidisch.

 

Ich habe es nicht so mit der Häkelnadel und so, das einzige was ich einigermaßen gut hinbekommen habe, waren Schneckenbänder für den Kindergarten (auf Wunsch meiner Jungs).

 

Dabe bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsprojekt. Sonst nehme ich meine Maschine wohl doch noch mit. (Damit ich mal was fertig bekomme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Dankeschön für die Erklärung, wie die Verlinkung geht. Habe mir ganz fest vorgenommen, als ich mir zum Mithäkeln gemeldet habe, genau das Thema "in Angriff" zu nehmen. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber morgen wird das gemacht)

 

@Barbara: das Garn ist super schön. Genau meine Farben......

 

@Bibi: Dankeschön für die Erklärung betr. dem Vernähen und dem Farbwechsel. Ich mache es auch so. Im Internet habe bei zwei Häklerinnen gesehen, dass sie die Fäden einfach verknoten und dann abschneiden. Habe schon gestaunt, ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen. Werde es allerdings auch nicht so machen.

 

@me: wollte heute Stoff für das Kissen kaufen. Es hatte jedoch überhaupt nichts passendes da:( Da mein Mann gerade Ferien hat, wird es schwierig, demnächst in ein Stoffgeschäft zu kommen. Blöd sowas.

Ich habe übrigens meine Granny's nach dem Muster "Zen-Garden" von nadelspiel.com, Elizza heisst glaube ich die Dame. Dort gibt es ganz viele Muster und auch Video-Anleitungen. Richtig nett, finde ich.

 

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Projekte habt ihr da.. Ich hab ja das hier vor.

 

Das ist natürlich nur ein Mini-Projekt für meine Kleine, aber ich werd auch erst mal brav die gehäkelte Rundherum-Jacke für mich fertigmachen. Leider hab ich nicht so viel Zeit, wie viele andere hier, deswegen wirds wohl noch was dauern... :rolleyes:

 

LG

Steffi

 

Die Jacke finde ich ganz goldig.

Man kann die Anleitung bestimmt für Große umrechnen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einige gehäkelt. Morgen gibt es dann auch Bilder. Heut klappt es einfach nicht. Ich bekomme die Fotos irgendwie nicht auf den PC:rolleyes:

Häkelt ihr die Grannys später zusammen oder näht ihr sie zusammen? Ich habe mal eine Methode des Zusammenhäkelns ausprobiert, gefällt mir irgendwie nicht:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneckenbänder

 

Zeig doch mal..... Ich kenne die nämlich gar nicht. Was sind das????? :rolley:

 

Die Häkelnadel ist ein gutes Urlaubsutensil.:ja: Mit nur einem kleinen Knäuel ist es schnell zur Hand und genauso schnell wieder verstaut.:D

 

Wie wäre es mal mit Hexagonen..... oder die schönen Häkelblumen als Applikationen für Taschen und Hosen. Das Netz ist ja so voll von diesen bezaubernden Schönheiten, das rundet meine Faszination zum Nähen ein bisschen ab. Und ist wie gesagt, immer schnell zur Hand.... Heute war ich beim Zahnarzt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...