Zum Inhalt springen

Partner

Übersetzung - 3d Häkelblume


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine englische Anleitung, komme aber so gar nicht dami klar.

Kann jemand von euch mir helfen?

 

 

Abbreviations:

UK terms are used in this pattern

■ ch - chain

■ dc - double crochet

■ htr - half treble crochet

■ tr - treble crochet

■ dtr - double treble crochet

■ rep - repeat

■ sl st - slip stitch

■ st - stitch

If you’d like to use a different weight of yarn, just check the label for the recommended crochet hook size and use that!

 

Die Stiche sind klar

 

Large Flower

Row 1: ch 3

Round 2: 11 tr into 3rd ch from hook, join with sl st to top of beginning ch 3 (12 tr made)

Round 3: Join 2nd colour into top of any tr st from last round. *(ch 2, tr 1) into tr st, (tr 1, ch 2, sl st) into next tr st*. Rep from * to * 6 times.

Fasten off.

 

Round 4: With 3rd colour and working behind row 2, work 1 sl st into stitch (Hook 2 loops to create a stable base to work from – see picture above) between petals, (ch 4, 1 sl st in stitch between next petal) 5 times. ch 4, sl st to 1st sl st to close.

(6 x 4 ch loop spaces made)

 

Round 5: sl st into 1st ch space. (2 ch, 3 tr, 2 ch ) over each 4 ch loop space. Cut yarn and fasten off.

Round 6: With 4th colour and working behind round 4, work 1 sl st into stitch between petals, (ch 5, 1 sl st in stitch between petals) 5 times, ch 5, sl st to 1st sl st to close. (6 x 5 ch loop spaces made)

 

Round 7: sl st into 1st chain space. (2 ch, 4 tr, 2 ch ) over each 5 ch loop. Break yarn and weave in all ends.

 

 

Ich fange mit 4 Luftmaschen an und schließe diesen zu einem Ring ( 3 sind mir zu knapp )

Dann häkele ich 11 Stäbchen in den Ring

 

aber dann die 3 Runde????

 

kann mir da jemand helfen die Blume zu bekommen

 

Kann auch gerne die ganze Anleitung mailen, ist eine freie

Anhängen klappt leider nicht.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    7

  • akinom017

    4

  • Mausespeck32

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind das die Blumen aus der Mollie Makes ?

 

Eine deutsche Anleitung wirst Du mit dem Begriff Irischen Häkelblumen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die habe ich online auf einem USA Blog gefunden als freie Anleitung.

 

Ich habe auch ähnliche Blumen hier gefunden, aber die sind in der Mitte Löchrig und das gefällt mir nicht so gut.

 

Schau mal das ist die Blume zur Anleitung

3d.jpg.137f9fdba58189a83462b3476b29f898.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiche sind klar

 

Large Flower

Row 1: ch 3

Round 2: 11 tr into 3rd ch from hook, join with sl st to top of beginning ch 3 (12 tr made)

 

Round 3: Join 2nd colour into top of any tr st from last round. *(ch 2, tr 1) into tr st, (tr 1, ch 2, sl st) into next tr st*. Rep from * to * 6 times.

Fasten off.

 

Nimm die 2. Farbe und verbinde diese mit irgendeinem Stäbchen von der letzten Runde, also statt slipstich, *dann 2 Luftmachen, 1 Stäbchen in das selbe Stäbchen. In das nächste Stäbchen: 1 Stäbchen 2 Luftmachen und ein Slipstich * zwischen den Sternchen 6 mal wiederholen.

 

Round 4: With 3rd colour and working behind row 2, work 1 sl st into stitch (Hook 2 loops to create a stable base to work from – see picture above) between petals, (ch 4, 1 sl st in stitch between next petal) 5 times. ch 4, sl st to 1st sl st to close.

(6 x 4 ch loop spaces made)

 

Runde 4 - nimm die 3. Farbe und geh wieder zu den Stäbchen aus der 2. Reihe und arbeite hinter der 2. Farbe. 1 Slpistich zwischen den Blüten - nimm 2 Schlaufen auf, damit Du eine feste Basis hast. 4 Luftmaschen und dann Slipstich in die Masche zwischen den Blütenblättern.

 

Round 5: sl st into 1st ch space. (2 ch, 3 tr, 2 ch ) over each 4 ch loop space. Cut yarn and fasten off.

 

Slipstich in erste Luftmaschenöffnung (so heißt der Fachbegriff wirklich nicht, aber ist wohlverständlich) dann 2 Luftmaschen, 3 Stäbchen und 2 Luftmaschen in/über jede 4-Luftmaschenkette, Garn abschneiden und fixieren.

 

Round 6: With 4th colour and working behind round 4, work 1 sl st into stitch between petals, (ch 5, 1 sl st in stitch between petals) 5 times, ch 5, sl st to 1st sl st to close. (6 x 5 ch loop spaces made)

 

Mit der 4. Farbe wieder zurück zurück zu den STäbchen der 2. Runde - hinter der 4. Runde arbeiten. Slipstich zwischen die Blütenblätter . 5 Luftmaschen 1 Slipstich zwischen den Blättern - für alle Blätter machen, also 6x5- Luftmaschenloops erstellen.

 

Round 7: sl st into 1st chain space. (2 ch, 4 tr, 2 ch ) over each 5 ch loop. Break yarn and weave in all ends.

 

Slipstich in den ersten Loop, dann 2 Luftmaschen, 4 Stäbchen, 2 Luftmaschen und das für alle in Runde 6 hergestellten Luftmaschenloops. Garn abschneiden, vernähen.

 

Vielleicht hilft das, ich bin kein guter Häkler, kenne also die Sprache nicht zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das war die Seite - habe aber nicht drauf geachtet wegen Mollie Makes.

 

Danke Euch erst einmal,

 

schau mir das Morgen an - vielleicht hat die aber jemand schon gehäkelt und kann mir das im Detail für Anleitungsdummies erklären :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal zu erklären

 

Runde 1 und 2 ergibt die Blütenmitte

Runde 3 sind die ersten Blütenblätter, die Bögen ergeben sich aus den 2 Luftmaschen dann 2 Stäbchen in die gleiche Masche der Vorrunde 2 Luftmaschen und eine Kettmasche in die nächste Masche der Vorrunde.

Damit hast Du 6 Bögen auf dem Kreis.

 

Der nächste Schritt ist in den Bildern gut zu erkennen, es werden dann Luftmaschen ketten hinter die Blütenblätter gehäkelt und die nächsten Blütenblätter in diese Bögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :hug:, ich probiere gleich mal, bin gerade an einer Irischen mit Loch

 

Ich brauch zum Kapieren leider immer länger.. aber dann flutscht es meist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!! Mit beiden Varianten! Foto folgt! Knoten geplatzt!

 

Daaaaaaaaaaaaaaaanke

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :hug: ich habe erst die irische gehäkelt und dann kam dank deiner deutschen Hilfe die Erleuchtung :D

 

Die eine Blume ziert schon ein Mützi und Morgen geht es weiter.

 

Meine jüngste ( 8 Jahre ) sagte vorhin, Mama das ist ja eine schöne Blume - die anderen waren sonst immer so einfach:rolleyes:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Blume. Ich hab mir die Anleitung auch gleich abgespeichert. Vielleicht komm ich ja mal irgendwann dazu.

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...