Zum Inhalt springen

Partner

Ina's TR - "Großputz" zum neuen Nähzimmer


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hm, ich erinnere mich dunkel. Das habe ich , glaube ich, in meiner Ausbildungszeit schon mal gemacht...

Ich werde mich morgen mal dran machen. Das Paket kommt ja sowieso nicht vor Montag.

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    193

  • -Bibi

    57

  • Lieby

    54

  • trudchen02

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

inchen,

 

wie wärs denn mit Puschen für den Buben? Diese Schühchen sind soooo toll. Gerade für die Babys. Meine laufen immernoch in Lederpuschen herum.

 

Bist Du auch in der Nordmarkhalle, trudchen??? Und fertigst Du auch in Größe 29 und 33??? Wenn ja, dann hab ich auf jeden Fall schon mal einen Grund mehr, mir einen Kaffee bei Dir abzuholen...... ;)

 

Was packe Ich jetzt nur ein????:confused: Wie wird das Wetter....!?? Nix anzuziehen.....:stups:

 

Ne, in der Nordmarkhalle war ich noch nicht. ich verkaufe meidt über´s Netz und Mund-zu-Mund-Propaganda. In der Nordmarkhalle soll ein ganz schlechtes Klima unter den Ouschen-Näherinnen herrschen. Ich habe schon mal gehört, daß man da fast bedroht wird als Neuling.

Aber große Schuhe mache ich schon. Brauchst Du auch welche?:p

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, sag das nicht! Hermes ist superschnell. Spätestens Samstag ist das Packerl bei dir. :cool:

(Obwohl.... nein... Das waren die bei der Post... Hermes macht eher auf Schneckenpost.. :o :rolleyes: Na ja. Dann gedulden wir uns eben noch ein wenig. :) ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß!

Meine Pakete mit Hermes kommen tatsächlich meist in zwei Tagen an. Ich bin aber gewrblich und die holen bei mir direkt aab, D.h. die Pakete liegen nicht noch einen tag in irgendeinem Shop.

Vielleicht wird es ja tatsächlich was, weil es ja nicht so weit ist..

Ich melde mich nun erst mal ab und wünsche Euch eine gute Nacht!:hug:

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Leute! Gerade durfte ich schwelgen! Lieby's Zwischenpaket ist gerade angekommen. Hab zwar fuchtbar viel zu tun, aber ich musste natürlich gucken! :D

 

Sooooo schön!!! :D :D

Die Jersey beere, Lieby's bunte Häkelwolle, der Kunstpelz, der graubeige-hellblaue Polystrick!

Und obergenial der grüne Walk, der superweiche, dicke BW-Fleece (viieeel schöner als töchterleins erwähnte Butt.-Qualität) und der Polyflutsch mit ornamentalem Blumenmuster auf wollweiß, den ich für einen (Loop-)Schal nehmen wollte. Den vernähe ich, glaube ich, gleich. :D Muss nur noch gucken, ob mit - hautfreundlichem Jersey, oder doch solo.

Sogar das hummer-aprikotfarbene "Sommerkleid" von Lieby gefällt mir richtig gut. Das war so'n bisschen ein "Zweifler".

Die kleinen Stückchen sind auch alle hübsch und brauchbar.

 

Einzig der lila Poly, der ist schon ziemlich "gefährlich". ;) Aber das macht nichts. :) Vielleicht nimmt ihn jemand im Kurs (hab schon jemand im Visier dafür ;)). Und wenn nicht, ist's auch egal. Ich habe soo viieel schönes bekommen, dass sich mein Paket so schon total gelohnt hat! Alles Restliche ist nur noch Draufgabe. :D

 

Und heute Abend werde ich die Knip mal (noch intensiver ;)) durchschmökern. Über die freue ich mich auch total.

 

Schon mal ein Riesendankeschön jetzt "vorweg" :D :hug: :D

 

Und bald geht's wieder weiter. Dideldumdideldum. :D Hach, sind TRs schön! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto Ina, Foto!!!!!

 

Also wenn jetzt jemand von Euch die Feuerwehr hört, oder Rauchschwaden sieht, bin ich das. Ich werde mal Brennproben machen und das Ergebnis jeweils zu den Bildern schreiben.

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dir noch schnell was, Bibi. :D Mach' ich auch immer... (Sagt mein Mann.. :cool: :o)

 

Ich habe gleich an Klein-Felix gedacht bei den Puschen. Aber ich bin ein bisschen vorsichtig... Geworden... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

 

Da fällt mir gerade eine, wenn noch Stoff zum Tauschen fehlt, würde ich auch gegen Puschen tauschen, wenn Du welche für Deinen Enkel möchtest.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Auch ohne Feuerwehreinsatz!

Waren mehr Bw-Satins, als ich gedacht habe. Rein Poly ist nur der eine. Einer war bei der Brennprobe komisch. Ist, glaube ich, ein Gemisch. Fühlt sich als Stoff aber angenehm weich an.

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für euch habe ich alles wieder aus dem Schrank geräumt:

 

IMG_0270_r1_1.jpg.ea29183af37c0f803e96cfcbf55543d9.jpg

 

Einfach toll! Die Schnittmustersammlung und den Hosenrockschnitt hatte ich ja noch gar nicht erwähnt als obergenial!!

Die MA-Schnitte sind zwar meistens nur in einer Größe, aber dafür sieht man genau, wie die Schnitte funktionieren. Viieel besser als in meinem Buch. Und sogar Sachen für Männer und Kinder sind dabei. Einfach Klasse.

Und nach einem Hosenrockschnitt suche ich schon lange. Einmal habe schon sowas aus einem TR-Paket genommen, aber das war so'n amerikanischer, wo die Größe dann doch nicht gestimmt hatte. :rolleyes: Diesmal ist's aber zuverlässig Burda. :D Damit kann ich umgehen. :D

Die wollweiße Wolle kratzt recht. Hab ich schon halb mit gerechnet. ;) Aber dazu wird mir sicher auch noch was einfallen. Kein Fehlgriff! :)

 

Wie gesagt, es kann gar nichts mehr schief gehen bei diesem TR. :D

 

(Und es ist alles schon wieder drin im Schrank. ;) :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön!!! Du bist so gut zu uns!:hug:

Ich habe den hummerfarbenen noch mal gebrannt Ist wohl doch BW. Die asche lässt sich zwischen den Fingern zerreiben. Maß steht beim Bild und vom schwarzen auch.

Ich bin jetzt wieder mal weg!

Bis morgen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Loop hab ich schon. :D

 

Guck

 

Von wem war der Stoff? :)

 

Gute Nacht,

Ina

 

.... der war von mir. :D Jetzt freu ich mich, dass das Stöffchen seine Bestimmung gefunden hat. Und der flutschige Poly mit Paisleymuster aus dem auch ein Loop werden sollte war auch von mir. Auf den bin ich noch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa!!!!

 

Das Paket ist schon da!!!!

 

Leider habe ich keine Zeit drin rumzuwühlen... (heul!), weil ich zu einem Fußballspiel meines kleinen Sohnes muss. Und danach noch einkaufen. (Ich glaube, wir brauchen dieses WE so rein gar nichts!) :p

Schaut doch noch mal in meinem Album, ob ihr nicht doch noch etwas findet. Bisher sind es ja nur drei Stücke, die interessant sind.

Ich freu mich schon auf nachher!!!!

 

Liebe Grüße

trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da, und habe auch schon das Raus-Foto für Euch!

 

Es sind 10,66m² Stoff

+ die 2 Panel 1:3

+4 Schnallen

 

Jetzt brauch ich nur noch das Rein-Bild, und muss hoffen, daß die Menge hinkommt und ihr damit einverstanden seid.

 

Liebe Grüße

Sandra, die noch mal Stoffe tauchen geht.

CIMG2049.jpg.7498ec812098a17236b4a6f783258458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dum di dum di dumm....

Das macht Spaß!

 

So, rein sind das laut Foto und Maßen:

11,29m²

 

Soll ich noch etwas wieder rausnehmen, rein tun oder tauschen?

(Ganz lieb guck...!)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

und gehen noch ein wenig Stoffe streicheln

Sandra:streichelstoff::stoffknutscher:

CIMG2050.jpg.a2f3d656787144e620c0304389174453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, dürfte ich noch was umtauschen? Ich hätte noch Gelüste auf deinen schwarzen BW-Satin. :) Dafür würde ich den Hummerfarbenen Satin wieder hergeben. Nur bin ich dann ein bisschen im Minus bei dir... :o Findest du nicht vielleicht noch was?

 

Was anderes: was ist eigentlich mit meiner Geschenkt-Tüte? Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich alles wohin gegeben habe. Aber ich glaube, ich habe irgendwie gar nichts registriert, was da rausgenommen worden ist. Hat da überhaupt jemand was gefunden? Oder war da für niemanden was dabei. Kommt die einfach komplett wieder zurück zu mir.. :o :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elinchen

.... der war von mir. Jetzt freu ich mich, dass das Stöffchen seine Bestimmung gefunden hat. Und der flutschige Poly mit Paisleymuster aus dem auch ein Loop werden sollte war auch von mir. Auf den bin ich noch gespannt.

Vielen Dank Elinchen! :hug: Dein schöner Flutschpoly liegt hier schon bereit - mit dem passenden Jersey dazu. Ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, wie ichs mache: Schal, oder Loop, oder Loop + Langhalsbändchen, den Schal/Loop über die ganze Polybreite mit Jersey gefüttert, oder das Jerseyfutter schmäler als der Flutschstreifen.., oder doch der Poly solo...

Hach..

Qual der Wahl. ;) :D

Spätestens morgen werde ich mich entscheiden, und das schnell zusammenschustern.

Ich liiieeeebe Schals usw.! :D

 

Super Bianca! :D Dann schicke ich Sandra gleich deine Adresse.

 

Übrigens Sandra, ich freue mich riesig, dass die Panels bei dir doch noch eine gute Bestimmung gefunden haben! :D

 

Siehst du, jetzt haben wir deine (ganz wunderbaren!) Schühchen doch nicht gebraucht. Ist auch so gegangen. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, ich finde deine Adresse nicht. Hattest du sie mir geschickt?

Könntest du die Adresse bitte selber an Trudchen schicken? :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich ,kein Problem. War eigentlich der Meinung ich hab sie dir geschickt :confused: Macht aber nix :hug:

Freu mich schon auf das Paket. Ich finde ja immer das ist wie Weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...