Zum Inhalt springen

Partner

Ina's TR - "Großputz" zum neuen Nähzimmer


ina6019

Empfohlene Beiträge

IMG_3272.jpg.79ce92435676d8beed944fd9ae64ef67.jpg100 % Baumwolle, Grandfoulard-Rest von Tschobi, 1*1,30 + 1*0,40

 

Blumenornamente mit Paisley-Rapport, Grundfarbe lila,

 

Hab Bodenkissen im Kinderzimmer damit bezogen. Das ist der Rest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    193

  • -Bibi

    57

  • Lieby

    54

  • trudchen02

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

picture.php?albumid=2610&pictureid=54226

 

die oberen Rollen sind zum Quilten. Das andere ist Aufhübschungsgarn

 

Bibi, das Quiltgarn, ist das gewachstes Handquiltgarn? Ich glaube schon, oder? Jedenfalls sehen meine solche Garnrollen exakt genau so aus.

Da hätte ich sehr gerne gelb, rosa, hellblau und lila. Und die dann bitte gleich in mein Tütchen. :)

Das rote Farbverlaufsgarn hätte ich auch gerne in meine Tüte.

Und wenn du noch mehr Farbverlaufreste findest, halte ich mich da auch noch gerne bereit. :D (Die Farbverlaufgarne sind schon für die Maschine, oder?)

 

Das Stickgarn brauche ich nicht. Ich habe schon einiges hier davon, und nehme es nur sehr sehr selten her.

 

(Gleich geht's weiter.)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry inchen,

 

muß nochmal ne Runde ums Haus drehen. Wenn ich später nicht zu müde bin, schau ich noch auf ein Tässchen Tee bei Dir vorbei.....ist*s recht....??? :hug:

 

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Bibi, lass' dir nur Zeit! :hug:

 

Das würde mir gefallen:

 

[ATTACH]142758[/ATTACH]

 

Stoff: 3,91 m² + 4X0,05m Borte (2 m²)? + KwikSew + Buch

 

Das würde Euch gefallen - Vorauswahl -:

 

[ATTACH]142759[/ATTACH]

 

Das wären 11,04 m² + Knöpfe.... aber ohne Jersey schwarz+blau..... Der steht ja auch auf Eurem Wunschzettel. ;)

 

Schön Bibi, dass du noch ordentlich was gefunden hast. :hug: Leider nur mehr eins von meinen "billigen", aber ich hoffe, du freust dich trotzdem. :hug:

 

Ein bisschen würde ich gerne noch ändern an dein Reinvorschlag:

 

oben:

- Karo darf rein (muss aber nicht)

- weinroter Jersey darf rein

- Camouflage ist OK

- Fleece ist auch prima

- Ich brauche die Karierten nicht.

Bibi, wirst du jetzt mit Trudchen direkt tauschen? Dann bräuchte man sie ja evtl. nicht zu berücksichtigen? Dann könntest du einen Karo für Trudchen aufheben und einen für Lanora ins Paket geben.

Lanora, würdest du den Karo dann auch rausnehmen?[/b

Bibi, kannst du uns bitte noch die Maße der beiden Karos sagen, damit es da keine Missverständnisse gibt?

 

- Grauer Babycord - dürfte schon rein, muss aber nicht.

- Dein Tschobi Paisly ist sehr schön. Würde ihn auf jeden Fall akzeptieren. Knittert der (stark)? Ist er längs oder quer gemustert?

Was heißt denn eigentlich Tschobi? Tante Google liefert da Fahrräder... :confused:

Ich kann ihn aber auch gerne Trudchen überlassen!

 

- Auf das Blümchen und die braungemusterte Viscose verzichte ich doch lieber.

- den schrägen Walkkaro hätte ich gerne in meine Tüte. Dafür würde ich (zur Not) auch auf den grauen Knitterkaro links oben auf dem Bild verzichten.

 

//

 

Dann gefällt mir noch der schwarze Jersey.

Und vielleicht dein roter Futterstoff, ist das Viscose? (Aber nur wenn du noch was brauchst.)

Die Dekorbänder sind auch schön.

Die blauen Jerseys sind alle schön. Hellblau (der Obere) sollte aber nicht bei mir landen.

 

Könntest du damit jetzt nochmal einen Reinvorschlag zusammenstellen, Bibi? Ich hätte sehr gerne, dass Trudchen und Lanora was schönes bekommen. :)

Ich hoffe, ich mache es dir nicht zu schwer.. :o :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den blau karierten (wenn er eine annehmbare größe hat) und den camouflage nehm ich auf jeden fall raus . War doch beides BW oder ?

 

:D Und es sollte bestimmte nicht Tschobi heißen sondern Tschibo .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaallo allerseits, auch wenn ihr schon schlaft :)

 

Ich hab noch mal gewühlt.:stoffknutscher:

 

IMG_3274.jpg.6070994adc099448889b46d6ba10b301.jpg

große Karos gewebt BW 1,8 m² und kleine Karos 1,5 m² etwas fester.

 

IMG_3277.jpg.82a1c5d5b2123a6c23e66099abd9d999.jpg

Den nehme ich noch aus dem Paket heraus..... dann bin ich bei 4,58 m² Stoff + 2 m² Band + Schnitt + Buch

 

IMG_3278.jpg.5f00984eaceeab61fcc30b310a80db38.jpg

Das wäre das vorläufige "HeineininsGlück"-Bild. Sind 12,89 m² + Garn und Band. Jersey schwarz und einmal blau.:streichelstoff:

 

Der rote Futterstoff ist fest und glänzend, bestimmt kein Viscoseanteil, .... *sorry*. Der Stoff vom Kaffeeversand ist noch appretiert, fühlt sich fest und griffig an. Nach der Wäsche könnte das etwas knitterig werden.....!??? Vermute ich :)

 

trudchen, wie ist es, wollen wir mal telefonieren? Ich hätte Morgen bestimmt mal Zeit, kurz vorbeizufahren..... !??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen allerseits! :hug:

 

Bibi, das sieht schon mal sehr schön aus!

Freut mich auch sehr, dass du das orangene Blümchen noch dazu nimmst. Das wollte ich nicht so gerne selber bekommen. :)

 

Ist es aber insgesamt nicht viel zuviel? 4 m Band rechnest du für 2 m² Stoff? Ich glaube, die Hälfte müsste auch reichen. Für den Schnitt 1 m², für das Buch 1-2 m². Dann wäre ich bei etwa 8,5 m² alles zusammen. Oder habe ich mich da irgendwo verschaut? Und dann legst du auch noch Garn und Bänder dazu...

Wenn du was dazu legen willst, freue ich mich natürlich - z.B. wenn du Sachen eh gerne los haben möchtest, aber dass musst du wirklich nicht! Da komme ich mir unverschämt vor. :hug:

Wenn du noch was zusätzliches findest im Paket, dann schenke ich dir noch einen dazu! Egal ob von mir oder vom dazugelegten. :hug: :)

 

Ansonsten gucken wir doch mal, was du noch mit Trudchen vielleicht extra ausmachst. Ihr könntet dann ja evtl. direkt tauschen, und Trudchens Favoriten müssten nicht ins Paket.

Wenn auf diese Weis wieder was weg kommt von deinem Reinangebot - und wenn was anderes dafür wieder rein kann/darf -, wäre ich schon noch spitz auf dein Knitterkaro. ;) :)

 

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest Du das denn, wenn ich diese noch nehme....

IMG_3279.jpg.f7821a46235ab293dd61a27aa4e0aebb.jpg

???? Oder sind sie schon versprochen?

Das wären noch mal 2,96 m² dazu?;)

 

truuuuuuudchen...... möchtest Du Dich äußern zu dem Tausch???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knitterkaro ist wirklich soooo schön. Und ich weiß, dass Du Dir aus dem Stück etwas bezauberndes fertigen wirst. Ist knapp - aber Du bist darin Expertin. Er ist etwas edler als der Wollkaro, den Du Dir schon reserviert hast.

 

Leider ist mein Kontingent erschöpft, nun könntet Ihr noch hin- und herüberlegen.

 

Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Konstellation?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bibi, so gefällt mir das schon sehr viel besser! So muss ich dann kein schlechtes Gewissen mehr haben, oder?

Wenn ich ihn irgendwie kriege, nehme ich ihn natürlich, deinen Knitterkaro. :D

 

Truudchen... Wo bist du...? :D

Und Lanora, was sagst du? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal gaaaaanz laaaaaangsaaaaaaaaaam an, aufzuräumen.

 

Man hinterläßt ja mittelschweres Chaos.... :)

 

Aber schön, wenn alles wieder an seinem Platz ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche zwei, Lanora? (Vielleicht hilft das. ;) :))

 

LG - Ina

 

lanora möchte doch gern den Camouf. und den Karostoff.....inchen :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Hauptsache ihr habt den Überblick. :cool: :o

 

Ich sag nicht nein zu einem Foto, Bibi. :D

Bei diesen Großtauschverfahren geht mir der Überblick sowieso spätestens nach zwei Tauscherinnen verloren. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart jetzt noch ein Stündchen auf trudchen..... und dann packe ich ein, inchen.

Wie findest Du das?

Dann kann das Paket morgen weiter. Ich bin nämlich schon fast wieder auf dem Sprung: Männe und ich fahren ins schöne Dresden.

 

Da möchte ich mein Heimchen bisserl ordentlich zurücklassen.....

 

bräuchte dann doch die Adresse..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht das nicht Klasse aus???

 

IMG_3283.jpg.fa077558b576cbfecc52099a70962308.jpg

 

Zusammen mit den anderen Stöffchen, die Du schon nach Hause bekommen hast, wirst Du ein schönes Abteil in Deinem Schränkchen füllen können.

 

Ein paar "Heimkehrer" bleiben Dir wohl.....aber das hat superviel Spaß gemacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Vielen Dank für das Foto! :hug:

 

Wenn ich überlege wie viel! ich eingelegt habe, darf ich mich wohl nicht beschweren, wenn nicht wirklich alles weg geht. Aber zwei Chancen habe ich ja noch. :D

Ich hätte übrigens wirklich gedacht, dass spätestens du Bibi, die beiden Sixties-"Tücher" rausnehmen würdest. :) Ich finde die wunderschön. Die brauchen nur noch einen passenden Abnehmer. ;)

 

Ich werde die Sachen, die tatsählich zurückkommen, mal einfach im Kurs anbieten. Gratis. Mal gucken, ob da nicht auch noch was weg kommt. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

die Tücher haben mich schon angesprungen, schön sind sie allemale.....nur mir ist so gaaaar nichts eingefallen, was ich draus nähen könnte:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...