Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt 2012 Runde 2


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

@Katzentante:

Klar kannst Du auch eine Meerjungfrau :D :D :D in meinen zukünftigen Quilt mit einbauen, hauptsache sie sieht etwas daneben aus :D :D :D.

 

 

@All:

Kennt Ihr die Quilt-Diva? Bin u.a. gerade an dieser dran. Die sieht schon wieder vor Hässlichkeit super schön aus :D :D :D. Oder kennt Ihr so kleine hutzelige Gnome-Figuren? Finde ich super mega toll. Ihr seht, ich habe manchmal einen etwas anderen Geschmack.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    217

  • Lieby

    129

  • Katzentante

    103

  • Mupfeltom

    89

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben !

 

Endlich melde ich mich zurück ! Wir habn eine sehr chaotische und nervenaufreibende Zeit hinter uns :(.

 

Wie ich ja schon geschrieben hatte, waren anfangs noch die Kinder meiner Freundin bei uns. Dann bekamen wir vom kinderarzt bei der U3 die Nachricht, wir müssten sofort in die Klinik, da er einen schweren Herzfehler bei unserem Zwerg vermutete.

 

Wir waren insgesamt über drei Wochen in der Klinik. Der Kleine wurde komplett auf den kopf gestellt und das mehrfach. Die Diagnosen gingen vom Herzfehler über eine Autoimmunerkrankung bis zu einer Fehlbildung der Lunge. Auch von einer Blutkrankheit war mal die Rede.

 

Um es kurz zu machen - wir sind wieder daheim; haben weder eine Lungenfehlbildung noch eine Autoimmunerkrankung oder Blutkrankheit. Am Herzen ist ein kleines Löchelchen, welches aber vorerst nicht operiert werden muss.

Die letzten Wochen zeigen, das es sich verkleinert hat. Und er hat auch keine Beeinträchtigung dadurch, so das wir nun frohen Mutes in die Zukunft blicken können !

 

Ich möchte mich hier bei Euch - vor allem aber bei Heike !!!! - für die verspätet eingetroffenen Blöcke entschuldigen. :hug:

Mein Mann sollte sie zur Post bringen, hat aber bei dem ganzen Trubel das Päckchen völlig vergessen und es - bis meine Schwester anfragte - im Auto spazieren gefahren. :o:o:o:o

 

Ich nähe gerade die Katzen-Blöcke und werde diese - leider auch verspätet - spätestens nächste Woche Mi auf die Reise bringen. Die Sternen - Blöcke werden dann pünktlich am Monatsende bei Heike eintreffen.

 

@ all: es tut mir wirklich leid, das ich solch eine Unruhe in diesen Swap gebracht habe, entschuldige mich 1000fach dafür und gelobe Besserung ! Versprochen ! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Herbstblume,

 

ich finde es bewundernswert wie du trotz allem noch an die Blöcke denken und vor allem Nähen konntest, Hut ab:rose:. Wünsche dir jetzt erst mal etwas ruhigeres Fahrwasser:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

btw....könnte diejenige die gerade die Blöcke von mir hat mal ein Foto schießen von den Blöcken von Herbstblume? Bin ja soooo neugierig:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstblume,

 

da hast Du ja einiges hinter Dir :hug:

 

Heike hat meine Katzenblöcke schon fertig :D die habe ich schon gesehen.

Frag sie mal vielleicht kannst Du beide Paket auf 1x verschicken? :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstblume,

 

nachdem ich ja durch Viola bescheid wußte mit Krankenhaus, Pakete spazieren fahren usw. ist alles i.O.

 

Ja ich habe die Blöcke von Katzentante fertig (hatte ich ja schon mal gezeigt, bin ja auch immer dieserjenerwelcher, der immer vorarbeitet).

 

Also komm erst mal ruhig nach Hause und zur Ruhe (Hetze hattest Du ja die letzte Zeit genug) und mache auch alles in Ruhe. Wenn das Paket von Katzentante pünktlich zu dem Termin da ist, wo ich es weiterschicken muß, reicht das völlig. Ich brauche ja nur noch das Büchlein füllen.

 

@Lieby:

Ich hatte Lieschen geschrieben, dass sie doch mal den letzten Block von mir fotografiert (hab ich vergessen). Da könnte sie doch auch die von Herbstblume mitfotografieren. Oder?

 

@Lieschen:

Oder hast Du die Blöcke schon in Deiner Homepage eingepflegt?

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbstblume

 

Mensch da musstest du ja so einiges mit machen ist kein problem solage es euch gut geht ist ja alles ok nichts ist wichtiger wie die Familie

Wünsche euch troz allem alles gute und das alles wieder normal Leuft

 

 

 

Hallo HeikeV

Ich mache die fotos noch kein thema

auf meiner Hompage wollte ich mal alle zeigen das dumme ist nur das wenn ich so viele einzelne bilder habe ist das zu viel könntet ihr vieleicht eure genähten sachen immer komplett Knipsen??? Ist einfacher

Danke

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Habe Heike 8814 Erreicht aus Privaten gründen ist alles ins Stocken geraten aber es geht weiter und es bleibt alles wie gehapt.:)

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

Na schon Fleisig?

 

Würdet ihr Bitte das Päckchen was ihr gerade habt alle reihen zusammen fotographieren. ????

und mir schicken bitte

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ein Häuschen hab ich fertig. Wir sind gerade am Küche renovieren... mein Geburtstagsgeschenk :D und nachdem ich abtapeziert hatte, bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen. :mad: Hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld - da sich mein gesamtes Kücheninventar im Moment auf meine ganze Wohnung verteilt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die gestickten Katzen von Heike gefallen mir super gut....da werd ich ja schon wieder mal neidisch, dass ich nur ein Stickmodul für 10 x10 cm habe. Hast du da auch die Blöcke von Herbstblume dabei? Die hab ich nämlich auch noch nicht gesehen.

 

...und die Londonblöcke gefallen mir auch, da bin ich auch schon ein Stück weiter, hab immerhin schon einen Stoff dafür gefunden.

 

Mit den rot/weiß - Sunbonnet Blöcken bin ich auch ein kleines Stück weiter, hoffe dass ich bis zum Ende des Monats durch bin, dieses Thema ist für mich echt zäh, liegt aber wohl auch eher an den Dauerbesuchen den wir derzeit haben:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London sieht gut aus, und die Katzen erst :D

 

Muß auch mal wieder ein Piep von mir geben, ich lese immer still mit und bevor der Eindruck entsteht ich bin im Nirvana verschwunden :D

 

11921722gq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby

 

ich habe es geschafft fotos zu machen

das 1 Bild Herbstblumes Reihe

2 Bild Von mir ich hoffe dir gefällt es

3 Bild alle zusammen

 

Könntet ihr bitte von den Reihen die ihr noch habt ein foto machen bitte

lg patchworklieschen

DSCN4617.jpg.565ed796b9f3321126279c32d3d33913.jpg

DSCN4616.jpg.9858cb9a986fa02f8d6e03ceea9160d6.jpg

DSCN4620.jpg.8bbfec202a553a19bacaf64185996513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke von Herbstblume sind ja toll geworden, so gefällt mir die Umsetzung der unterschiedlichen Tiere total gut. Gemischt mit den Applikationen sieht das bestimmt sehr schön aus.

 

Liebes Patchworklieschen, kannst du bitte in mein Heft nachtragen, dass ich keine Stickerei (weder mit Maschine noch von Hand) mehr dazu haben möchte. Die bisherigen Stickereien werde ich dann auch unterschiedlich im Wandbehang verteilen.

 

Derzeit bin ich beim letzten Block für Heike 8814. Es hat lange gedauert bis ich mit diesem Thema warm wurde, nur nach den ersten Anlaufschwierigkeiten macht mir die Stickerei richtig Spaß. Vorlagen hab ich mir selbst erarbeitet und gestickt habe ich mit doppeltem Maschinenstickgarn von Hand. Dieses reine Hand arbeiten hat was echt meditatives, so dass ich am überlegen bin, auch noch einen 4. Block zu sticken, da mir der 2. rot/weiß Sampler nicht so gut gefällt....oder ich beschäftige mich noch mal mit den Samplerrn:confused:.

 

Hier schon mal der 2. gestickte Block

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=59415

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbstblume:

 

Kurze Frage: Wie weit bist Du mit den Katzenblöcken?

 

Weil, so langsam bräuchte ich es, damit ich es auch rechtzeitig an Patchworklieschen schicken kann.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich petze jetzt nicht, Patchworklieschen hat mir geschrieben sie muß bei Lieby nochmal was nähen, da am Thema vorbei, hat also noch "Strafarbeiten" zu nähen.

Bin jetzt mal so frei, Herbstblume hat noch "schonfrist". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...