Mupfeltom Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo, ich kann an folgenden Wochenenden: 7.-8. Juli 14.-15. Juli 28.-29. Juli 4.-5. August
Yennefer Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Es gibt noch freie Termine im August und zwar entweder am 4/5 und am 11/12. Ich muss bis nächste Woche wissen. Deadline ist Dienstag der 1.05. um 20.00 Uhr. Am nächsten Tag muss ich die Buchung bestätigen. Übernachtung im Einzelzimmer mit Dusche und WC - 24 Euro Frühstück 5,50 Euro Mittagessen 10,0 Euro Nachmittagskaffee 4,50 Abendessen 8,50 Stehkaffee 1,50 Das mit dem Essen können wir uns noch überlegen, wie wir das mit dem Essen machen. Übernachtung mit Vollverpflegung 47,0 Euro Raummiete pro Tag Großer Hörsaal (50 Personen) 50,00 Kleiner Hörsaal (25 Personen) 40,00 Tagungsraum (15 Personen) 30,00 Kolpingraum (15 Personen) 20,00 Nach den Räumen frage ich, da wir viel Platz brauchen. Es kann sein, dass ich mir die Räume vor Ort noch mal anschaue und euch Bescheid sage. DIE LISTE 1. babysinclair (+, +) 2. bineffm (-, +) 3. mupfeltom (+, -) 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Yennefer (+, +)
babysinclair Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Supi! Ich werd wohl auch Heimschläfer machen, Speyer ist ja nicht weit von hier. Hoffentlich kann ich auch wirklich kommen... *hibbel*
Bineffm Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Zum Thema Heimschläfer - da solltet ihr vorher mit der Unterkunft klären, ob das geht.... Weil - wenn die Gruppe dann aus 5 Leuten besteht, die da übernachten und 10, die nur zum Nähen kommen - könnte das problematisch werden. "Hörsaal" klingt nicht so wirklich nach einem ebenen Raum, oder? Kannst Du mal sagen, wie die Unterkunft genau heißt - oder einen Link hier einstellen? Sabine Bearbeitet 24. April 2012 von Bineffm
Fisole Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Nehmt mich mal mit auf die Liste, obwohl bei mir auch Heimschläfer-Option in Frage käme. LG, Fisole
Yennefer Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Hallo! Fisole: Zu welchen Termin? Bineffm: Ich habe keine Bilder zu den Räumen gefunden. Es gibt einige Fotos, aber man sieht nicht so viel darauf. Dieses Gebäude gehört zu dem Bischöflichen Priesterseminar St. German in Speyer ( Bischöfliches Priesterseminar St. German | Speyer unter Gebäude). Es ist sehr ruhig dort und man hat viel Licht in den Räumen. Wie die Zimmer aussehen, da habe ich keine Ahnung. Zu Heimschläfer: Ich selbst könnte auch zu Hause schlafen, mache ich aber nicht. In meiner Studienzeit bin ich mit dem Zug (1 Std.) hin und her gefahren und konnte dadurch nicht so viele Bekanntschaften und Freundschaften erhalten. Abends kommt man auch besser ins Gespräch oder man näht in die Nacht. Außerdem möchte ich auch mal schlafen ohne dass mich eines meiner Kinder nachts weckt (zahnen oder schlecht geträumt). Vielleicht überlegt ihr euch das noch mal! Das mit den Heimschläfer muss ich noch klären?! Jezziez sagte, dass mit 20 Leuten gerade so passen könnte. Vielleicht konnte man zu den 15 noch 3 Heimschläfer dazu zählen. Mal schauen. Momentan ist der Ansturm nicht so groß. Da müssen wir noch abwarten. LG DIE LISTE 1. babysinclair (+, +) H 2. bineffm (-, +) 3. mupfeltom (+, -) 4. Fisole (?,?) H 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Yennefer (+, +) Bearbeitet 24. April 2012 von Yennefer
Pünktchenrock Geschrieben 25. April 2012 Melden Geschrieben 25. April 2012 Hallo Yennefer, ich könnte an beiden Terminen. Vielen Dank fürs Organisieren. Lieber Gruß, Sandy
Fisole Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Ich kann an allen genannten Terminen ... (Juli + August). LG, Andrea
3kids Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Wie war das jetzt? Zwei Tage oder doch drei? Wenn es nur Samstag und Sonntag wäre, ginge es zwar aus jetziger Sicht am 4./5., aber lohnt sich das? Was für Uhrzeiten hattet Ihr gedacht? Samstags morgens hinfahren und sonntags abends zurück macht dann m.E. nur Sinn, wenn man ganz früh bzw. ganz spät fährt, also quasi beide Tage komplett dort verbringt - oder? An dem anderen Terminen kann ich sicher nicht, weil montags die Schule beginnt und hier Ausnahmezustand herrschen wird LG RIta
Bineffm Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Stimmt - das sollte man mit der Unterkunft klären, von wann bis wann man den Arbeitsraum haben könnte... Sabine
Yennefer Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Hallo! Endlich Wochenende! Ich fasse eure Fragen zusammen: F: Wollen wir nur zwei oder 3 Tage nähen? F: Wollt ihr, könnt ihr schon ab Freitag nachmittag nähen? F: Wie lange können wir den Arbeitsraum am Sonntag nutzen? und meine Fragen: F: Wollen wir Vollverpflegung? Alternativvorschläge? Das müssen wir auch schnell entscheiden, damit die dort planen können. Die Dame bekomme ich erst am Mittwoch ans Telefon. Ich muss an diesem Tag auch unsere Reservierung bestätigen. Bei den Terminen nannte sie mir den Zeitraum von 3 bis 5 und von 10 bis 12 August. Ich denke die erste Frage wäre beantwortet. Habt ihr schon 3 Tage lang genäht? Ich habe Erfahrungen nur mit zweitägigem Nähen von 9 bis 17 Uhr und das hat mir schon gereicht. Ich bin auf keinen Fall dagegen, aber ob ich die drei Tage durchhalte. Ich warte auf eure rasche Antworten. LG DIE LISTE Termine: 4/5 oder 11/12 August 1. babysinclair (+, +) H 2. bineffm (-, +) 3. mupfeltom (+, -) 4. Fisole (+,+) H 5. Pünktchenrock (+, +) 6. 3kids (+?, -) 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Yennefer (+, +)
Fisole Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Dafür müsste man auch klären, bis wann man am Abreisetag ausgecheckt haben muss. Muss man 10 Uhr raus, wäre es besser, man fängt schon Freitag an ... Dann hat man den Fr.-abend und den ganzen Samstag ... Ich kann schon ab Fr.-nachmittag ... LG, Fisole
akinom017 Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Guten Abend Für diese Runde sage ich ab, die Termine passen da nicht zur übrigen Planung. Ich wünsche Euch viel Spaß, vielleicht ein anderes Mal.
MINUSCH Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Ich kann auch an beiden Terminen und möchte nicht übernachten, da ich wie Fisole auch nur 15 Min. entfernt wohne. LG Heike
Pünktchenrock Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 ich könnte wahrscheinlich erst Freitag Abend so gegen 18Uhr nach Speyer kommen. Ich habe noch nie drei Tage "am Stück" genäht aber wir müssen ja auch nicht die ganzen Tage nähen. Ich hätte nichts gegen Vollverpflegung. Lieber Gruß, Sandy
3kids Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Aus den Zimmern auschecken am Sonntag bis10.00 Uhr sehe ich unkritisch - nur den Näh-Raum sollten wir unbedingt bis 18.00 Uhr haben. Der Einwand mit drei Tagen ist berechtigt. Ich habe mal einen 4-Tages-Kurs gemacht, das war echt Stress - und das waren viel weniger Leute. Also Samstag Nähraum ab 9.00 Uhr, Zimmer wie dort üblich, eine Übernachtung, Zimmer abgeben wie üblich und dann den Nähraum bis 18.00 Uhr fände ich okay, was meint ihr? Freitag könnte ich nicht morgens, aber so 15.00 Uhr bekäme ich wohl hin - dann würde ich über Land fahren statt mich auf die volle Autobahn zu stellen. Vollverpflegung ist wohl am praktischsten, aber ich muss wegen Medikamenten regelmäßig essen und werde mir verschiedenes mitbringen müssen. Es kommt halt auf die Essenszeiten an. Wenn wir Kleinkram mitbringen dürfen, und es rundherum Dönerbuden u.ä. gibt, wäre das für mich auch okay. Es wäre toll, wenn das klappen würde Rita
babysinclair Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Also Samstag Nähraum ab 9.00 Uhr, Zimmer wie dort üblich, eine Übernachtung, Zimmer abgeben wie üblich und dann den Nähraum bis 18.00 Uhr fände ich okay, was meint ihr? Das unterschriebe ich doch glatt. Vollverpflegung wäre super, da muß man sich nicht so den Kopf machen, wo man die nächste Mahlzeit herbekommt. Ob ich Fretiag schon anreisen könnte, weiß ich leider erst spontan, da Männe immer sehr unterschiedlich heimkommt. Falls Ihr Freitag wirklich schon anfangen wollt, müßte ich an diesem Tag entweder absagen und erst Samstags anreisen oder später kommen und dann für diese eine Nacht Heimschläfer machen. Mal gucken... Ich werde Samstag auf Sonntag nicht daheim schlafen, hihi, Männe meinte, das wäre doch viel zu viel Fahrerei für mich... Hach, freu ich mich schon...
Yennefer Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo! Nach dem stressigen Morgen habe ich endlich Zeit auch alles zu schreiben. Am Freitag kann man schon ab 14 Uhr die Zimmer bzw. den Konferenzraum nutzen. Am Sonntag sollen wir nach dem Mittagessen bis 14 Uhr sowohl die Zimmer als auch den Raum räumen. Es geht leider:( nicht länger. Wenn jemand an drei Tagen dabei ist und nur näht, ist kein Problem. Eine Übernachtung ist auch in Ordnung. ICH MUSS NUR WISSEN! 3kids: Wir sind recht abseits. Aber mit dem Auto ist alles nicht so weit. DIE LISTE Termine: 3/4/5 oder 10/11/12 August 1. babysinclair (+, +) H? Vollverpflegung 2. bineffm (-, +) 3. mupfeltom (+, -) 4. Fisole (+,+) H 5. Pünktchenrock (+, +) Vollverpflegung 6. 3kids (+?, -) Vollverpflegung 7. MINUSCH (+, +) H 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Yennefer (+, +) Vollverpflegung Zur Zeit haben sich 8 Leute angemeldet. Davon können am ersten Termin 7 und am zweiten 6. Bineffm: Vielleicht kannst du von Freitag auf Samstag da sein. Das wäre schön, wenn das klappen würde. Es wird Vollverpflegung gewünscht. Wollen wir großen (50 Euro) oder kleinen (25 Euro) Hörsaal (Beide sind ebenerdig!)? Ich denke, den großen. Da haben wir mehr Platz für die Maschinen. Kosten: Übernachtung mit Vollverpflegung pro Tag 47 Euro. NOCH FRAGEN?!!!! SEID IHR DABEI? Meldet euch bis heute Abend!!!! LG
Bineffm Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Freitag anreisen geht bei mir nicht - ich könnte erst am Samstag morgen (da allerdings dann früh) in Speyer sein - wie würde es denn aussehen, wenn wir erst am Samstag anreisen - haben wir dann den Konferenzraum schon ab morgens - oder dann auch erst ab 14:00? Wenn das der Fall wäre - dann würde ich mich ausklinken - das wäre dann ja eigentlich nur ein Nähtag - dafür möchte ich nicht übernachten und nach Speyer fahren... Also - wenn Nähen von Samstag morgens bis Sonntag 14:00 möglich ist - dann bin ich dabei (allerdings geht bei mir nur das zweite Augustwochenende) - Vollpension wäre mir recht - muss aber nicht sein... Sabine
semmy Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo zusammen, ich verfolge ja schon die ganze Zeit diesen Thread mit großem Interesse, weil ich auch mal wieder Lust hätte mit anderen zusammen zu nähen. Jetzt wo die Termine eingeschränkt sind, kann ich mich auch dazu äußern. Falls die Entscheidung auf das erste August-WE fallen würde, wäre ich gerne dabei. Gaby
Mupfeltom Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Am ersten Wochenende wäre ich gerne dabei und dann mit Vollverpflegung.
babysinclair Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Dann komme ich spontan freitags dazu, würde daheim schlafen, samstags wiederkommen und einmal übernachten...
3kids Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Abreise 14.00 Uhr finde ich nicht so doll! Dann lieber nicht LG Rita
Yennefer Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Abreise 14.00 Uhr finde ich nicht so doll! Dann lieber nicht LG Rita Meinst du, du bist nicht mehr dabei? Das ist aber Schade! Was ist mit dem Rest? Welches Wochenende soll es sein? Das erste oder zweite. Da sich für das erste Wochenende mehr angemeldet haben, werden wir wohl das erste nehmen. Bis jetzt haben zugesagt: Bineffm Fisole (semmy) - Bitte, schreibe, wie und wann du kommst und ob du schläfst usw. Mupfeltom babysinclair Yennefer
Empfohlene Beiträge