Zum Inhalt springen

Partner

Südländer-Nähwochenende?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich wär schon bereit das eine oder andere zu zeigen, solange es nicht überhand nimmt und ich auch noch zu was komme ;)

Hoffentlich klappt das und die Familie gibt mir auch frei :jump: über Pfingsten bin ich nämlich auch schon alleine weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    46

  • Fisole

    44

  • Yennefer

    34

  • babysinclair

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass speyer so vielen entgegenkommt :)

 

ich möchte an so einem wochenende natürlich auch nähen ohne ende, zeige auch gerne etwas (sofern ich das "schon" kann) und freue mich ebenso, wenn mir jemand etwas zeigt. aber für mich im vordergrund steht auf jeden fall das "leute-kennenlernen" und "nähen" und "quatschen".

 

gibt es denn schon ideen bezüglich der termins? zu kurzfristig sollte es wohl nicht sein und zu weit weg auch nicht. ich werfe mal anfang juni in den raum. oder jessica, hattest du schon eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gesagt, dass es wohl durchaus Ende Juni mindestens sein sollte, weil die Herbergen in den Pfingstferien (Anfang Juni) bestimmt Probleme haben sonst. Wir können ja mal 1-2 Orte suchen und dann dort wegen Terminen anfragen für eine Gruppengröße von ca. 15 Personen mit einem Tagungsraum. Das wird es terminlich dann durchaus noch eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, habe ja bereits im UWYH-Thread von Jennifer geschrieben, da kam ja die Idee oder erneut diese zum Treffen für uns Südländer. Speyer ist top, denn nicht nur lediglich 1 3/4 Stunde von mir entfernt sondern auch ein schönes Städchen (wobei ich davon ausgehe, daß wir davon wenig sehen :D)

 

Bei dem Treffen geht es mir vor allem darum mal einige liebe User persönlich kennenzulernen, quatschen, sich austauschen und natürlich nähen. Klar auch Tipps/Tricks sich zeigen zu lassen, denn auslernen tut man ja nie :D

 

@jessica: also ich gehöre auch zu den Nachteulen, so früh morgen würde ich mehr trennen als nähen

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nicht der 07. Juli ist (da ist 15jähriges Klassentreffen :rolleyes:), kann ich eigentlich auch immer. Wenn Männe und Kinder mitspielen natürlich.

 

Je nachdem, wann ich abends ins Bett komme, bin ich auch ne Frühaufsteherin...

 

Hach, jetzt bin ich aufgeregt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ich wäre natürlich auch gerne dabei! Mal schauen, ob das vom Termin her klappt. In Tieringen war ich übrigens auch schon öfter mal auf Chorfreizeit. Das ist ein echt nettes Feriendorf auf der Schwäbischen Alb, gerade mal 1 Stunde zum Fahren. Was da halt besonders nett ist: Man ist in Häusern mit Gemeinschaftsraum untergebracht, in denen es Zimmer gibt. Zusätzlich gibt es aber noch im Hauptgebäude einen großen Gemeinschaftsraum.

 

Grundsätzlich fände ich es halt nicht schlecht, wenn wir eine Unterkunft in BaWü finden könnten, denn das war doch ursprünglich Dein Gedanke, oder?

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fände ich es halt nicht schlecht, wenn wir eine Unterkunft in BaWü finden könnten, denn das war doch ursprünglich Dein Gedanke, oder?

 

Verena

 

Jepp, das war er. Daher werde ich mich auch mal noch hinsetzen und nach ner Unterkunft irgendwo im Karlsruher Raum oder zumindest mit guter Autobahn-Anbindung gucken. Für mich war wichtig, dass ich unter der 2 Stunden Autofahrtzeit bleibe, das ist von meinem Standort mit Speyer gerade noch erreichbar und von meinen Niddatal-Erfahrungen kommt das auch hin, weil da fahre ich die Strecke nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

in KA gibt es auch eine Jugendherberge, wie gut die ist kann ich leider nicht sagen....Pforzheim wäre vielleicht noch eine Option z.B. hier Hohenwart Forum - Ihr Zentrum für Tagungen und Seminare oder was ist mit Stuttgart, das ist ja geografisch ungefähr in der Mitte von BaWü

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen. Muss halt mal sehen, ob das geht mit Mann und Kind...

Und Speyer ist nicht mein persönlicher Favorit. Was aber nichts heißen muss. Mir wäre es etwas südlicher lieber.

Aber wie gesagt, ich halte mir das mal noch offen, falls das ok ist für dich Jessica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Jennifer zustimmen, viel weiter südlich geht auch bei mir nicht.

 

Wie wäre es mal einen Termin in Speyer zu versuchen und einen weiteren weiter südlich für ein etwas anders zusammengesetztes Grüppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das kein Problem. Wir haben ja auch schon unser Gesamtdeutsches Treffen und ich muss nicht unbedingt kommen, vor allem weil ich eh nicht sicher zusagen kann. Dann bin ich raus. So könnt ihr euch gerne in Speyer treffen, das hat ja vielen zu gesagt.

 

Wünsch euch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es schon lieber, wenn wir wirklich noch einen etwas südlicheren Ausweichpunkt bekommen könnten, falls das mit Speyer eben doch nicht klappt.

 

Und zwei getrennte Grüppchen schaffe ich nicht mehr, dann bekomm ich Ärger mit dem Mann. Ich gehe im August ein langes WE zum Nähtreffen, im November schon wieder und wenn ich jetzt noch 2 WE unterbringen soll, wird es echt ein bissl viel.

 

Wäre schön, wenn wir uns also auf einen Punkt einigen könnten, der allen zusagt und von der Fahrtzeit im Rahmen liegt.

 

Karlsruhe hatte ich auch angedacht, zumal es für diejenigen, die für Speyer sind, nur 50 km mehr wären und Karlsruhe auch für die ganz südlichen (wie z.B. Freiburg) in knapp 140 km zu erreichen wäre. Ich gehe also mal noch im Karlsruher Raum auf Raumsuche (auch wenn mir Klementines Vorschlag sehr gut gefällt, das sind nur 66 km für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch alles zu weit weg. Ich denke KA wäre machbar. Das sind zwei Stunden Fahrt. Aber der Rest ist mir nicht südlich genug. Da geht's mir wie dir Jessica. Aber ich muss auch nicht dabei sein. Silke und ich wollten uns ja sowieso mit dir, Sylvia, Ansilla und dani bei Hilco treffen. :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal ein wenig geguckt im Raum Karlsruhe.

 

http://www.thomashof.com/

 

Jugendherberge Burg Rabeneck Pforzheim: Das sind wir

 

Essen und Trinken: Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS)

 

Und hier ist noch eine Liste von Unterkünften, die ich jetzt einfach mal so einstelle, da ich gerade keine Zeit zum weiteren gucken habe:

 

Seminarhäuser, Tagungshäuser, Jugendherbergen, Schullandheime für Gruppenreisen u. Klassenfahrten

 

Ich hätte ja gerne eine Umfrage gemacht, wie es bei euch mit den besten Zeiten aussieht, aber ich finde das im Moment nicht. Daher wäre es ganz lieb, wenn ihr mal die für euch besten Monate schreibt.

 

Bei mir geht es nämlich erst ab Mitte Juni bis Ende Juli und dann erst wieder im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wäre es möglich, dass ich mitkommen dürfte, falls der Termin passt? Ich würde gerne Euch kennenlernen.

Mir würde Juli gut passen und Speyer oder Karlsruhe passen auch.

 

Ich habe schon mal öfters an solchen Treffen teilgenommen, wir waren aber alle Patchworkerinnen. Selbst habe ich schon in der Jugendherberge in Altleiningen ein WE organisiert. Der Tagungsraum war dort inkl. ab 12 Personen. Für die Übernachtung konnten wir von EZ bis Mehrbettzimmer alles Buchen.

Allerdings sind Jugendherbergen meistens Monate im Voraus ausgebucht. Aber vielleicht hat man Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also Speyer wäre für mich noch machbar, Karlsruhe und Umgebung noch besser und alles südlicher wäre genial :D Aber die Vorschläge um Karlsruhe sehen doch schon mal ganz gut aus. Vom Termin ging bei mir Mitte/Ende Juni und dann ab Mitte/Ende Juli. Wäre wirklich toll, wenn es klappen und ich euch mal kennenlernen würde. Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Jennifer

ich hätte dir gerne mal beim nähen über die Schulter geschaut. Aber vielleicht treffen wir uns ja in Stuttgart auf der Messe wieder.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade, Jennifer, aber vielleicht magst du ja noch mal reingucken, wenn hier alles etwas klarer ist? So läuft das eben immer am Anfang, wenn man etwas neues mit vielen Menschen plant. Bei dir ist aber ja eh genug anderes im Kopf, ist also ok.

 

Und ich denke, die 20 km mehr die Karslruhe von dir aus weiter weg wäre als Speyer, das schaffst du dann bestimmt auch. ;)

 

 

Bei mir wird es heute nichts mit mal gucken nach ner Unterkunft. Lisa hat morgen Geburtstag und Kinderfeier und ich muss hier heute 3 Kuchen backen und noch was vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs auch so, ich warte mal auf was ihr euch einigen könnt und dann komme ich dazu oder eben nicht.

Ich scheine ja fast die nördlichste zu sein, von daher soll es an mir nicht hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Für mich wäre Speyer optimal. Wenn ihr anderen Standort wählt, muss ich erst mal schauen, ob das klappt. Ende Juni passt mir auch gut.

Ich wünsche Euch schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...