Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

So, ich hab jetzt mal meine Blöcke angesehen und überlege gerade krampfhaft, ob ich kein Buch reingelegt hatte? Ich war eigentlich der Meinung, dass ich ein festes Buch mit rot-weißem Umschlag aus Stoff drin hatte. Aber vielleicht irre ich mich auch? Wisst ihr noch, ob ihr für mich etwas notiert hattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass die Blöcke wieder aufgetaucht sind!

 

Nur schade, dass dein Buch wohl dabei verlorgen gegangen ist, Jessica! Da habe ich auch ganz bestimmt etwas rein geschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr was :confused: Wenn du magst, schreibe ich aber gerne noch mal etwas für dich zu deinen Blöcken (die Bilder davon sind ja hier in meinem Album und wenn ich mir die noch mal angucke, fällt mir sicher auch noch mal etwas dazu ein).

 

Außerdem muß ich auch noch etwas gestehen: ich habe ja letzte Woche so laut rum getönt, dass ich die Blöcke an Heike/MickyG letzte Woche Dienstag weg bringen wollte. Aber ich muß leider zugeben, ich habe es erst heute geschafft. Die Verwandtschaft aus Bayern ist länger geblieben, auf der Arbeit gab es Vollstress, der Sohn ist in der absoluten Zickenphase ... so könnte ich noch seitenweise weiter machen - aber ich erspare es euch!

Fakt ist: ich habe die Blöcke heute in einem Umschlag per Einwurf-Einschreiben auf den Weg gebracht (abgeholt werden sie allerdings erst morgen Nachmittag, da es schon bald 18Uhr war :o)

 

Wie sieht bei euch denn aktuell so aus? Sind da noch Blöcke zu nähen? Aktuelle oder die Blöcke für Heike? Oder seid ihr schon alle fertig? Dann zeigt doch mal Bilder! Ich bin doch sooo neugierig!

 

Mädels, wir sind kurz vor dem Ende! Bald ist es geschafft und wir halten die Blöcke zu unseren Quilts in den Händen! Ich bin ja schon soooooo gespannt :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr alle. Erblast vor Neid :D :D

 

Ich habe heute mein Paket erhalten mit all meinen "Waldlichtung im Frühling"-Blöcken. Schaut mal an, was ihr da geleistet habt.

 

Selber bin ich einfach nurnoch hin und weg. Es ist unglaublich! So viele Blöcke und in der Menge absolut harmonisch.

 

Wow!!!!!

 

Grüße

millefleurs

1965803915_IlonaPatchworkdecke.jpg.fd6c2157b48e83203e0d6d8fbf253fb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

wow, das sieht einfach bombastisch aus, wunder-wunderschön. Die Wirkung der verschiedenen Grüntöne mit den Farbtupfern, wirklich super. Mädels, wir können alle stolz auf uns sein. :hug::hug:

 

Wirst du alle Blöcke zusammen verwenden oder doch auch ein paar Kissen nähen? Ich bin wirklich gespannt. :)

 

@ Mondwicht

Deine Blöcke für mich sind gestern hier angekommen, vielen Dank dafür. Sie sind wirklich wunderschöne. Danke auch für die lieben Zeilen. :hug::hug:

 

@ all

Ich würde es ganz toll finden, wenn jeder von uns so ein Foto hier im Thread posten würde, damit wir so alles "auf einen Blick" sehen, was aus den Themen geworden ist. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei Euch ja immer still mit und stehe solchen Projekten ein bisschen skeptisch gegenüber (was sich regelmäßig bestätigt), aber die grünen Blöcke sind der Hammer! Wunderschön. Ich bin auch sehr gespannt auf den fertigen Quilt. Der wird bestimmt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, Ilona, das sieht GUT aus! Auch ich bin auf die fertige Decke gespannt!

 

Heike, mir fällt ein Stein vom Herzen! Als ich vorgestern so spaßeshalber mal in die Sendungsverfolgung guckte, teilte die Post mir mit, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gäbe und ich bekam Schweißausbrüche! Aber nun - puh - sie sind wohlbehalten angekommen! Eine Sorge weniger ;)

 

Und klar werde ich auch alle Blöcke in ihrer Gesamtheit zeigen - wenn sie denn bei mir angekommen sind. Sind sie denn überhaupt schon losgeschickt? Keine Ahnung :nix:

 

Gespannte Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab ewig nichts von mir hören lassen, aber ich habe immer noch große gesundheitliche Probleme....

 

Trotzdem habe ich es jetzt geschafft und die Blöcke für Heike zum Thema Kaffee fertig bekommen.

@ Heike....meld dich einfach wenn ich sie los schicken soll.

 

@ Simone....ich bin zu Hause und du kannst mir gerne das Packet schicken.Ich freue mich schon drauf. Sorry das ich nicht auf die PN reagiert habe, aber es ging echt nichts mehr.

 

Die Walddecke sieht so super schön aus!

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schön von dir zu hören aber nicht, dass es dir nicht gut geht. Pass auf dich auf. :hug::hug::hug:

 

Was ist denn mit den anderen? Irgendwie ist es immer noch sehr ruhig hier.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Millefleurs, das ist ein wirklich schönes Endergebnis, ich freue mich sehr für Dich :hug:

 

Jezziez - ja Du hattest ein Buch, darein habe ich noch geschrieben. Aber als ich die Reste neu verpackt habe, habe ich gar nicht drauf geachtet ob es dabei war oder nicht :o aber ich habe grade nochmal geschaut, hier ist es nicht mehr, also haben wir wohl dich Verluste zu beklagen :( Aber das Büchlein wäre für mich pers. noch am ehesten zu verschmerzen, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm für Dich.

 

Ich bin auch schon ganz gespannt auf meine Blöcke, die momentan noch bei Heike sind :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab ewig nichts von mir hören lassen, aber ich habe immer noch große gesundheitliche Probleme....

 

Trotzdem habe ich es jetzt geschafft und die Blöcke für Heike zum Thema Kaffee fertig bekommen.

@ Heike....meld dich einfach wenn ich sie los schicken soll.

 

@ Simone....ich bin zu Hause und du kannst mir gerne das Packet schicken.Ich freue mich schon drauf. Sorry das ich nicht auf die PN reagiert habe, aber es ging echt nichts mehr.

 

Die Walddecke sieht so super schön aus!

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

 

andrea, dann schicke ich es diese woche los; ich hatte hier gar nicht reingeschaut und dir noch eine PN geschickt, die kannst du dann einfach ignorieren.

 

@heike: deine blöcke schicke ich auch die woche los

 

@julia: ich bin jetzt wieder zuhause und tolle blöcke hast du gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine sendungen für andrea und heike sind auf den weg gebracht worden!

sie sollten also spätestens übermorgen bei euch ankommen. :)

 

EDIT:

@heike:

ich habe dir noch ein label von mir beigelegt, damit du es (wenn gewünscht) auf die rückseite nähen kannst. ich habe leider jetzt nichts dazugeschrieben, das ist in der eile doch untergegangen. falls du dir noch ein büchlein zusammenstellen möchtest, schicke ich dir noch etwas.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch bei mir ist alles weggeschickt, jetzt warte ich nur noch darauf, dass etwas ankommt.

 

Simone, dein Packerl hatte ich ja gestern schon abgegeben, habe aber eben in der Sendungsverfolgung gesehen, dass es erst heute Nachmittag um kurz vor fünf abgeholt wurde (da hat das Packerl jetzt über 24h in der Bude drüben gelegen! Naja, die arme Frau hat ja auch keinen Einfluß darauf, wann der dhl-Fahrer die Sachen bei ihr abholt) und nun darauf wartet, ins Start-Paketzentrum gebracht zu werden. Es wird also wahrscheinlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :D

 

Hach, ich bin ja soooo aufgeregt! Ilona/millefleur, hast du denn schon losgeschickt?

 

Und was ist mit euch übrigen?

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone und Kirsten,

 

heute sind eure Blöcke für mich eingetroffen. Vielen Dank dafür. :hug::hug::hug:

 

Jetzt sind es schon 15 Blöcke! :jump::jump::jump:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julia: dein paket ist heue angekommen, vielen dank auch für das schmankerl :D

 

mein büchlein habe ich überflogen, aber noch nicht genau gelesen, das werde ich noch in einer ruhigen minute machen.

 

die blöcke habe ich alle angeschaut, irgendwie sind meine eigenen im vergleich zu den anderen klein geraten :rolleyes: und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, was für blöcke ihr alle genäht habt.

 

hier ein foto (nicht sehr gut)

1060465864_geodtenquilt.jpg.4f41bfc399e5ff05e590967d420de7f5.jpg

 

ich habe sie nur mal so hingelegt, das ist nicht die endgültige sortierung. für eine decke ist es mir zu bunt - obwohl das mit sashing schon wieder anders aussehen kann. für einen wandbehang finde ich es zu schade, denn wir haben kaum fläche zum hängen und dann könnte es ja niemand bewundern und anschauen. ich denke ich mache daraus eine tischdecke für unseren esstisch, dann wäre die endgröße so 1,20m x 2,50m. der vorteil für mich wäre, dass ich dann drei oder vier bereiche machen könnte, in denen ich die farben oder bereiche (himmel, auf see, an land, untersee) ein wenig konzentrieren kann.

 

ich habe mir auch schon kona cotton in "indigo" bestellt, das war das dunkelste dunkelblau. schwarz mag ich hier nicht so, weiß fand ich unpassend, weil doch recht viele blöcke in weiß dabei sind. außerdem ist dunkelblau meine lieblingsfarbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

@ Simone

Das Packet ist heute heile und wohlbehalten angekommen. Ich freue mich so.

Es ist alles so schön geworden.

Foto schicke ich in den nächsten Tage nach.

 

Vielen vielen dank ihr Lieben!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone, ein tolles Endergebnis :hug: ich freue mich sehr für Dich :)

 

Mit Sashing kann ich mir das auch gut vorstellen, ich bin sehr gespannt was Du draus machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich auch mal ans Zeug gemacht eine Patchworkdecke für meinen Sohn anzufangen, ich hoffe das ich damit nächste Woche fertig werde....:rolleyes:

Und viel Spass bei euren tollen Quilt :D Ich hatte erst diesen Thema falsch verstanden :rolleyes:

Bearbeitet von mellrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich war schon wieder ein paar Tage im Krankenhaus, das ist echt nicht mein Jahr!!!!

 

Ich schaue aber jetzt das ich in den nächsten Tage ein Foto von meinen Blöcken hier einstelle.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich war schon wieder ein paar Tage im Krankenhaus, das ist echt nicht mein Jahr!!!!

 

Ich schaue aber jetzt das ich in den nächsten Tage ein Foto von meinen Blöcken hier einstelle.

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Gute Besserung! :hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Die Blöcke von Ilona sind schon am Montag angekommen, vielen Dank! Jetzt fehlen mir nur noch meine Blöcke von HeikeJessi.

 

Leider überschlagen zur Zeit hier bei mir die Ereignisse und es geht mir nicht so wirklich prickelnd. Daher habe ich auch noch keine Bilder gemacht - aber meine Sammlung ist ja auch noch nicht ganz vollständig. Ich verspreche aber, ich werde die Bilder nachreichen.

 

Andrea, alles Gute und viel Gesundheit für dich :hug:

 

Mädels, bald haben wir es geschafft, dann geht es ans Top nähen! TSCHAKKA!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...