Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier bei Eurem Krimi mit und drücke Euch die Daumen, daß sich doch noch vieles fügen mag:hug::hug::hug:!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

bin NEU hier!!!

Ich habe gleich ein Anliegen ich würde mich als Nähanfänger betrachten, und würde gerne meinem Freund zu Weihnachten eine Patchwork Decke nähen. Sie sollte natürlich etwas ganz besonderes sein, und da am 19.07 leider unser Hund gestorben ist :traurig: möchte ich gerne Fotos mit einarbeiten. Ich weiß nur nicht wie kann ich das Irgendwo machen lassen??

Danke im vorraus für eure hilfe.

 

Glg

Cherrypie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cherrypie,

Willkommen im Forum:hug:

Du solltest Dein Anliegen in einem extra Thread stellen, dann bekommst Du sicher Unterstützung.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slashcutter

wollte ich schon machen nur weiß ich nicht wo ich ein neues Thema erstellen kann!! hab mich auch schon gefragt wie ich Themas abonnieren kann??

glg Cherrypie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir uns untereinander per pn verständigen/austauschen, wer wann an wen verschickt?

 

julia, ich habe dir eine pn geschickt mit meinem urlaubstermin.

dasselbe an andrea (ahladita).

 

an den blöcken für heike bin ich dran, 3 von 5 habe ich schon fertiggemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, pn ist angekommen und beantwortet ;)

Ilse, gibt es schon was Neues zum vermissten Paket?

Und ihr Anderen: was machen die Blöcke?

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die blöcke für heike sind auch fertig, ich zeige sie euch heute abend.

mit julia habe ich abgesprochen, wann ich mein paket bekomme, von andrea habe ich leider nichts gehört - vielleicht ist sie im urlaub.

 

hat sich was ergeben wegen des verschollenen pakets?

 

heike, wann möchtest du deine blöcke geschickt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schön dass du meine Blöckchen schon fertig hast. :hug::hug:

 

Irgendwie haben sich ja nicht alle geäussert, ob wir zu einem festen Termin verschicken wollen oder nicht. Also wenn du magst, dann schicke die Blöcke einfach los. :hug:

 

Ich werde mein Paket in Kürze an Ilona schicken und dann muss ich noch Stoff für meine eigenen Blöcke neu kaufen, mir fehlt leider der ein oder andere aus den Anfangszeiten. :cool:

 

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass sich Nina auf meinen Brief meldet aber leider hat sich da nichts getan. Und wenn er unzustellbar gewesen wäre, dann müsste er längst zurück sein. Sehr ärgerlich das Ganze.:mad:

 

Mich würde auch mal interessieren, was aus dem fehlenden Paket geworden ist. Gibt es was Neues? :o

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade und ärgerlich, dass sich Nina nicht einmal auf einen Brief meldet.

 

Ich wäre auch neugierig, ob es etwas neues von unserem Paket gibt.

 

Und ich gestehe, ich war in den letzten Wochen sowas von nähunlustig, das bessert sich zum Glück gerade wieder sehr, so dass ich mir das WE für die fehlenden 10 Blöcke vorgenommen habe. Haut mir auf die Finger, wenn ich die am Montag noch nicht gezeigt habe, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie schade, wenn das ganze hier so auströpfelt.

Ich habe hier nur noch die Blöcke für Micky G.

Soll ich die dann jetzt verschicken?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, schickt doch einfach mal los, was ihr habt. Es wäre schade, wenn jetzt alle bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen wegen dem fehlenden Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ja, es ist schade. Wir waren so motiviert aber zum Schluss ist uns allen die Puste ausgegangen. :hug::hug: Obwohl ich doch sagen möchte, dass es mir viel Spaß gemacht hat und ich jederzeit wieder an einem RR teilnehmen würde. Dann allerdings mit anderen Regeln. :D Ich mag den RR von Allyson, da näht jeder nur einen Block und der wird direkt an den jeweiligen zu benähenden verschickt. Das schließt dann solche "Probleme" wie wir sie haben, erstmal aus.

 

Ich werde mein Paket für Millefleurs am Wochenende verschicken. Und wenn ihr mögt, dann schickt doch einfach meine Blöcke, wenn ihr fertig seid. :) Lasst euch aber nicht stressen. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wir hier gesehen haben ist einfach die Tatsache, dass niemand zwei Jahre im Voraus planen kann bzw. niemand weiß, wie sich etwas entwickeln wird.

 

Sei es die Motivation (die eigene oder die der anderen) oder private Lebensumstände, die sich ändern.

 

Ich finde es aber dennoch schade (fast schon unverständlich), dass es immer mehr Menschen gibt, die sich einfach gar nicht mehr melden.

Das ist nicht nur hier passiert, sondern kürzlich auch in zwei Geburtstagslisten, in denen ich war und auch im Endlos-TR, den ich ja noch habe.

Dabei ist es in der heutigen Zeit doch viel einfacher, mal eben ein "mich gibt es noch, aber ich kann gerade nicht soviel online sein" zu posten als noch vor 20 Jahren.

 

Schön war es mit euch :) (also mit Ausnahme der einen TN)

 

@Heike: ich werde versuchen, deine Blöcke noch dieses WE fertig zu machen und abzuschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Nun bin ich aus dem Urlaub wieder da (oh man, das war echt nötig! Und leider muß ich am Montag wieder arbeiten - gnarf!) und finde es auch super schade, dass hier irgendwie so völlig die Luft raus ist!

 

Heike, wenn es recht ist, werde ich deine Blöcke dann am Dienstag auf den Weg bringen (Montag ist schon voll, da schaffe ich es nicht zur Post).

 

Außerdem war ich euch ja noch Bilder schuldig. Hier sind sie endlich!

 

Die neuen Blöcke für Heike:

 

Reihe2.jpg.ac0dbfcfb853122c4d65a7b904e2feb7.jpg

 

Leider hatte ich einige der Stoffe nicht mehr und mußte sie ersetzen. Und da die Vielfalt nicht mehr so groß war, habe ich einen Wasserstrudel durch ein Strandlaken mit Lektüre ersetzt (die letzten zwei Wochen häufig gebraucht :D). Ich hatte ja, wie bereits erwähnt, meine Vorlagen verbummelt und mußte die anderen Blöcke selbst noch mal neu malen. Daher sehen sie jetzt nicht mehr ganz genau so aus, wie die alten Blöcke, aber ich hoffe, das ist in Ordnung.

 

Die Blöcke für Simone zum Thema Nautik:

 

2050523515_ReiheNautik.jpg.ef191176d0e4afb5a2fd7325c605c9f0.jpg

 

Ein Kreiselkompass (ich hoffe, man erkennt ihn), meine Umsetzung zum Thema Echolot (der Block ist etwas zu lang, aber man kann ihn ja oben und/oder unten abschneiden), ein Leuchtturm, eine schematische Darstellung einer Kreuzpeilung und eine Windhose mit Windpfeil (da man ja den Wind unbedingt bei der Kursbestimmung beachten muß). Liebe Simone, ich hoffe, die Blöcke gefallen dir. Sie werden wie besprochen auf Reisen gehen.

 

Und auch ich (bzw. meine Schwiegereltern) wäre bereit, meine Blöcke in Empfang zu nehmen.

 

Gibt es was neues über das verschwundene Paket?

Wie sieht es aus mit den Blöcken, die noch genäht werden müssen?

Ich fände es schon toll, wenn wir uns jetzt mal zum Endspurt auf die Hinterbacken setzen würden, um die Sache zum Abschluß zu bringen. Meldet euch doch mal!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich mach grad nen Freudentanz. :D Das Paket mit den Blöcken von Ursula und mir kam gerade mit dem Götterboten hier an.

 

Dann kann ich das auch bald hier abschließen und alle Fotos posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben.

 

edit: ich seh jetzt erst dass das Paket schon da ist, mensch ist das schön :hug:

 

Ich habe MEGA gute Neuigkeiten :klatsch1:

 

Das Paket ist, nachdem die mich bei der Hotline fast persönlich kannten :rolleyes: letzte Woche wieder aufgetaucht, am WE bei mir gelandet und vorgestern auf den Weg zu Jezziez gegangen.

 

Es war in einem furchtbaren Zustand aber es scheint alles wohlbehalten zu sein. Ich habe die Blöcke getrennt in Taschen gepackt und via Hermes versichert verschickt.

 

Wo es war? Das weiß niemand so genau - es hat ne Reise gemacht und die Verluststelle war immer etwas zu spät... aber am Ende haben die gelben Engel gesiegt. Gott sei dank :ohnmacht: Der Adressaufkleber hat wohl in der ersten Zentrale einen abbekommen so das er unleserlich wurde und die Irrfahrt begann - und das Paket das mich erreichte, unterstützt diese These. Wenn mann es denn noch Paket nennen konnte :o

 

Ich hätte es wirklich nicht ertragen, noch mehr Blöcke zu verlieren.

 

Mein privater Stress hält leider an und ist Grund dafür, dass ich hier nicht mehr wirklich präsent bin. Er wird im Moment schlimmer als besser - aber ich muss da durch, ob ich will oder nicht.

Aber Mondwicht und HeikeJessy können mich jederzeit erreichen wenn was sein sollte und das wissen sie auch, nur als Randinfo für die anderen.

 

Ich bin einfach nur erleichtert. Erwähnte ich das schon?

 

Jezziez - bitte sei so gut und gibt ein Zeichen, wenn das Paket bei Dir ist, es sollte morgen schon bei Dir sein.

 

Wer hätte ahnen können, was in all der Zeit passiert - aber wir schlagen uns trotzdem wacker.

 

Aber es ist wahr, die Moral in vielen anderen Threads, RR und TR lässt sehr nach und lässt jene darunter leiden, die dabei bleiben :( leider.

Seien wir also stolz und froh, so weit gekommen zu sein :cool:

 

Ich drücke euch und wünsche ein wunderschönes Wochenende.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das hier jetzt immer gespannt verfolgt und bin auch sehr froh, daß das Paket wieder aufgetaucht ist mit wohlbehaltenem Inhalt.

 

einen Tip dazu: rein vorsichtshalber immer in das Paket nochmal einen Zettel mit Zielanschrift und Absender legen.Falls nämlich das Äußere unleserlich wird, können die bei der Versandfirma durch einen Blick ins Paket feststellen, wie sie das Ganze doch noch möglichst schnell ans Ziel bringen können.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...