Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ilse das ist doch kein Problem - Bilder einstellen ist nun wirklich nicht sooo wichtig und trängend.

Heike, Deine Blöcke sind wirklich schön geworden.

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

254

• Millefleurs

201

• Jezziez

140

• MickyG

127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aloha :winke:

Und zum Bilder einstellen sollte ich meine wirklich langsam mal schicken :o Sorry, habe ich verpennt, werde ich aber gleich nachholen.

Habe auch die Blöcke noch nicht abgeschickt, aber das war ja mit Simone abgesprochen.

Bin schon auf die nächste Runde gespannt :D

Lieben Gruß

Julia

Geschrieben

@Nina: Nein, deine hab ich nicht gezeigt, da es mir hauptsächlich erstmal um passende Stoffe zu denen von Ilse ging, weil ich die im TR er ja von ihr bekomme.

@me: Hab mich heute morgen mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und grobe Skizzen für die Blöcke angefangen. Nähe beschäftige ich mich dann damit, wenn ich alle Stoffe beisammen habe. Ich werde aber wohl das erste Mal mit Applikationen arbeiten und hab schon Bammel. :rolleyes:

Geschrieben
Hallo zusammen,

wie schon angekündigt kommen meine Blöcke diesmal auf den letzten Drücker.

:rolleyes:

Ich habe verschiedene Muster ausprobiert und versucht, die Farben harmonisch miteinander zu verbinden. Leider geben die Fotos wie immer das Original nur teilweise wieder. So sind die Farben in Natura doch etwas anders als auf den Bildern.

Kirsten, ich hoffe, du bist zufrieden mit meinem "Regenbogen". :D

Liebe Grüße

Heike

Ohh ja! Die sind wundervoll!:hug:

Geschrieben

... oh, das sind ja wunderschöne Blöcke geworden.

Liebe Jessica, die Farben sind einfach toll ... ich freue mich wirklich sehr über Deine Blöcke. :hug::hug:

Geschrieben

@Klementine: Hach, die hast du toll gemacht! Und den Weg hast du doch toll umgesetzt. :hug:

@Nina: Puh, da fällt mir aber ein Felsblock vom Herzen. Und ich rate davon ab, sowas wie den zweiten Block zu machen, so oft hab ich noch NIE getrennt wie bei diesem Block und ich hab das Gefühl, der ist immer noch nicht grade.

Leider sind sie nicht alle gleich groß, obwohl ich sie extra ausgemessen habe (deshalb hat auch NYB nen Rand bekommen).

Geschrieben

Hallo ihr alle,

mensch, was für schöne Blöcke ihr gefertigt habt! Großartig! Die Blumenblöcke sind sooooooo schön, und die Punkteblöcke so farbenfroh und fröhlich. Die Buddhismusblöcke von Nina der pure Wahnsinn!

Wie schön, dass jeder so motiviert ist!

Ich melde mich hiermit übrigens aus meinem Urlaub zurück. Mein Paket wird am Montag den Postweg antreten und ab sofort kann ich auch wieder Pakete entgegen nehmen.

Ab jetzt sollte ich auch den Versendezeitpunkt problemlos einhalten können - mein Jahresurlaub ist auf jedenfall aufgebraucht **schnief**

Liebe Grüße an euch alle

millefleurs

Geschrieben

WUNDERSCHÖN :super: ihr Lieben, ihr seid klasse.

Vorweg möchte ich die neue Deadline festlegen; spätester Termin zum verschicken der aktuellen Runde ist der

31. Oktober 2012. Ein Mittwoch.

Nun noch kurz zu mir - ich bin aktuell im Aufnahmeverfahren in die Klinik, muss hoch in den hohen Norden, daher steht hier grade alles Kopf da ich jeden Tag aufgenommen werden kann, es aber auch noch uU 3 Wochen dauern kann :rolleyes:

Daher seht es mir bitte nach, dass ich nicht wie gewohnt fix alles einstelle, ich bemühe mich aber es definitiv noch vor meiner Abreise zu erledigen.

Bin auch bereits an den neuen Blöcken dran, da ich nicht weiss, ob ich bis Oktober wieder zu Hause bin.

Für meine Abwesenheit werde ich eine Vertretung benennen, auch wenn ich so oft wie möglich online sein werde.

Nur schonmal für die Theorie.

Und jetzt muss ich weiter nähen :hug:

Geschrieben

Krankenhaus? Hoffentlich nix schlimmes hab ich gar nicht mitgekriegt. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!:hug:

lg Klementine

Geschrieben

Achtung, eine Meldung: Das Paket ist auf Reisen. Ich wiederhole: Das Paket ist auf Reisen.

.... na, ratet mal. Wer hat sich gestern einen Agentenfilm angesehen. :D

Mensch, Ilsebilse. Dann wünsche ich Dir mal baldige Genesung! Wir werden das Kind hier schon schaukeln. Erhol Du Dich gut! :hug:

Geschrieben

Ach das ist ja wirklich schön zu sehen wie toll alle Blöcke geworden sind :super:

Das macht einfach total viel Spass zu sehen wie viel Mühe sich alle geben :hug:

@ Ilse

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und das du ganz (heitlich) erholt wieder kommst :hug:

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

Liebe Ilse, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und das Du bald in die Klinik kannst.

Wir bekommen das sicher auch alles gut während Deiner Abwesenheit organisiert.

Geschrieben

@MickyG

Habe heute das Paket mit den Blöcken für LadySybills Regenbogenquilt erhalten.

Heike, Deine Blöcke sind wunderschön geworden. Du hast Recht, die Farben kommen am PC nicht an die Originale dran. Traumhaft! :klatschen:

Die Technik des roten Blocks habe ich mir gleich mal aus dem Büchlein abgeschrieben. Das Muster ist toll! Bei Gelegenheit werde ich es auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße

millefleurs

Geschrieben
@MickyG

Habe heute das Paket mit den Blöcken für LadySybills Regenbogenquilt erhalten.

Heike, Deine Blöcke sind wunderschön geworden. Du hast Recht, die Farben kommen am PC nicht an die Originale dran. Traumhaft! :klatschen:

Die Technik des roten Blocks habe ich mir gleich mal aus dem Büchlein abgeschrieben. Das Muster ist toll! Bei Gelegenheit werde ich es auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße

millefleurs

@ milleleurs

Vielen Dank für das Lob. :hug:

@ Ilse

Ich wünsche dir, dass du bald wieder fit und gesund zurück bist und jetzt nicht allzu lange auf den Termin für die Klinik warten musst. :hug:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

so, diesmal ging es so richtig flott von der Hand. Ich hatte ja das Thema "Regenbogenquilt" von LadySybill. Und ich kann euch sagen: das macht richtig Spaß!!

Hier nun mein Ergebnis:

gelb - eine Art Windrad. Ich fand das Muster bei gelb sehr angebracht. Erinnert es doch ein bisserl an eine Sonne.

rot - ein Streifenstern. Da rot in Form eines Sternes doch ganz schnell an Weihnachten erinnert, bekam dieser dann einen Rand mit Strandmotiven.

lila - eine Hütte im einem - zugegebenermaßen kleinen - Baumwollfeld.

blau - ein Zweifarben-Stern

grün - noch ein Streifenstern. Die Technik hat so viel Spaß gemacht beim Nähen, und ich dachte mir, dass es vielleicht gut tut, wenn sich Motive wiederholen. @LadySibyll: wenn Du lieber lauter verschiedene Motive magst, dann einfach kurz posten. Sag mir nur, welchen Streifenstern Du behalten magst. Grün oder rot?

1408201044_Gesamtbersicht.jpg.510db039e316ef1d344377868894e9fd.jpg

LadySibyll: Ich hoffe, die Blöcke gefallen dir. Farblich harmonieren sie ausgezeichnet zu den bereits vorhanden. Es ist übrigens unglaublich, wie viele verschiedene Blautöne es gibt. :)

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Geschrieben

wow, da warst du ja gigantisch schnell !!!!

mir gefallen sie, es ist wirklich interessant zu sehen, wie viele verschiedene farbtöne es innerhalb einer farbe gibt. ich bin auch stets wieder überrascht, wenn ich meine farbscheibe an die stoffe halte.

@julia:

wenn du magst darfst du mein briefchen dann heute oder morgen abschicken!

heute abend geht's ins flugzeug und morgen früh bin ich wieder zuhause :freu:

Geschrieben

Wow, die Regenbogen-Blöcke sind wunderschön!

Bei mir ist heute ein weiterer Stoff eingetrudelt. Ich denke, am WE werde ich mich an den ersten Block wagen. *freu*

Geschrieben

@ millefleurs: Die Blöcke sind wunderschön! Vielen Dank!

Meine nächsten Blöcke sind auch schon angekommen, anfangen werde ich aber erst Ende des Monats, wenn ich alle mein Klausuren geschrieben habe ;-)

Geschrieben

Wow, bist du schnell ... die Regenbogenblöcke sind toll; besonders der blaue Stern und die grünen Streifen haben es mir angetan wirklich wunderschöööööön. :)

Geschrieben

Aloha :winke:

Leider meinte mein Sohn heute Mittag, als ich ihn im KiGa abgeholt habe, er müsse mit seinem Freund noch ein Picknick machen. Daher habe ich den Postmann leider nur noch wegfahren sehen und einen Abholschein im Briefkasten vorgefunden. Naja, morgen vormittag werde ich es abholen gehen. Muß eh noch in die Stadtbücherei und die Post ist direkt daneben.

Die schon gezeigten Blöcke sind übrigens alle super geworden! Hach, ich bin ja schon so aufgeregt auf meine neue Aufgabe :D

@julia:

wenn du magst darfst du mein briefchen dann heute oder morgen abschicken!

heute abend geht's ins flugzeug und morgen früh bin ich wieder zuhause :freu:

Habe es zwar gerade erst gelesen, war aber heute nachmittag in der Filiale (nein, nicht bei der Post, wo ich morgen hingehe. Päkchen aufgeben tue ich in einem Laden direkt in der Nähe des KiGa) und habe den Umschlag auf den Weg gebracht - wie immer als Einwurfeinschreiben. Ist also schon unterwegs :D Und ich wünsche einen guten Flug!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß

Julia