Zum Inhalt springen

Partner

Unsere Erfahrungen im Handarbeitsladen/Hobbyladen


nakotha

Empfohlene Beiträge

Dann durfte ich mir noch eine Belehrung anhören, solche Stoffe würde man ja sowieso nicht schneiden, sondern reißen - nur dann würden sie gerade.

 

 

 

 

Das hat mir mein Mann letztens auch bei Ikea gesagt. Ich habe schön mit der Schere geschnitten und andere haben gerissen. Daraufhin entgegnete ich ihm, ich sei Patchworkerin und würde einen Stoff doch nicht so respektlos behandeln. Außerdem sehe ich dann eine größere Gefahr, das der Stoff sich verzieht. Im Geschäft reiße ich den Stoff und zu Hause streichel ich ihn. Nee,nee.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • Millefleurs

    2

  • rightguy

    2

OK, dann schneide ich eben ab, auf exakt 150 cm, soweit das mit den stumpfen Scheren dort eben möglich ist. Stoff wieder gereicht, er wiegt 155 cm aus und klebt den kommentarlos das Preisschild auf. Da hat sich (kennt jemand Prinzessin LiSi aus Jim Knopf :D) mein Widerspruchsgeist geregt und protestiert, er könne ja gerne nachmessen, aber 1,55 m wäre das nicht; ich bezahle gerne, was ich abgeschnitten habe, aber nicht mehr.

 

Das kenne ich von IKEA gar nicht. Bei uns fragen die an der Waage immer, wieviel man abgeschnitten hat und wenn die Abweichung nicht zu groß ist, dann tippen sie genau diese Länge auf das Etikett.

Ich geb immer etwa 5 Zentimeter zu, weil die Stoffe sowieso meistens schon schief angeschnitten sind und ich das mit diesen Scheren auch nicht gerade hinbekomme. Das war noch nie ein Thema. Einmal hab ich ziemlich genau geschnitten, weil der Anfang auch gerade war und sie hat dann (was ich erst an der Kasse bemerkt habe) sogar 5 cm weniger berechnet, als ich angegeben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ikea-Waage hatte ich schon öfters solche Auffälligkeiten, am Anfang habe ich da garnicht drauf geachtet:o.

Beim vorletzten Mal sagte mir eine Verkäuferin, das die Waage mal wieder richtig eingestellt werden muß :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Bei Ikea ist das mit dem Gerade-Schneiden doch gar kein Problem. Die Tische haben doch extra so eine Nut, in der die Schere gleiten kann, damit's schön gerade wird. Exakter als so geht's nur noch mit dem Rollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ikea-Waage hatte ich schon öfters solche Auffälligkeiten, am Anfang habe ich da garnicht drauf geachtet:o.

Beim vorletzten Mal sagte mir eine Verkäuferin, das die Waage mal wieder richtig eingestellt werden muß :rolleyes:.

 

jaja die Ikea-Waagen...

gemäß Warenverfügbarkeit ist noch schwarze Ditte da - mehr als 1 Ballen. Im Laden ist keine.

Beim nächsten Ikeabesuch kaufe ich 16m schwarz Ditte und zahle etwas über 15m. Dieser Meter fehlt dann schonmal in der Warenverfügbarkeit...

 

Und mit der Nut im Tisch kann man Stoffe hervorragend gerade schneiden finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei IKEA auch immer das Gefühl, dass ich so halb als Betrügerin an der Waage stehe. Letztes Mal hab ich die Verkäuferin auch erstmal nachmessen lassen und siehe da - es war genauso viel wie ich vorher gesagt hatte.

 

"Die Waage sagt aber es sind 3 cm mehr"

Ich denk mir "Seit wann können Waagen in Zentimetern messen..."

"Ja dann messen sie es NACH!"

Nachgemessen - sie dann kleinlaut:

"Ja okay, stimmt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von IKEA gar nicht. Bei uns fragen die an der Waage immer, wieviel man abgeschnitten hat und wenn die Abweichung nicht zu groß ist, dann tippen sie genau diese Länge auf das Etikett.

So habe ich es bis zu dem letzten Einkauf auch erlebt.

Ich hab bei IKEA auch immer das Gefühl, dass ich so halb als Betrügerin an der Waage stehe.

Bei diesem speziellen Verkäufer kam ich mir allerdings auch so vor.

 

Bei Ikea ist das mit dem Gerade-Schneiden doch gar kein Problem. Die Tische haben doch extra so eine Nut, in der die Schere gleiten kann, damit's schön gerade wird. Exakter als so geht's nur noch mit dem Rollschneider.

Und mit der Nut im Tisch kann man Stoffe hervorragend gerade schneiden finde ich

Im Prinzip schon, nur ganz am Ende, wenn man sich schon über den Tisch beugen muss, rutscht einem halt das Ende leicht um max. 1 cm weg, v. a. bei den etwas dickeren Stoffen. Und die Scheren waren extrem stumpf.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...