Zum Inhalt springen

Partner

Wingspan


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    26

  • Schneedi

    11

  • Gabis_Korsagen

    9

  • Liane

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist ja auch schön geworden...und der erste Verehrer ist ja auch schon da:D

 

Meiner ist noch nicht angefangen....das soll jetzt aber das nächste Strick-Projekt werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wingspan ist auch schon einige Zeit fertig, hat sich aber erst heute fotografieren lassen!

 

Ich habe dafür einige Einzelknäuel Brasilia, ein Multicolorgarn und ein goldfarbenes (Seiden?)garn verwendet, lauter Dinge die bei mir in der Reste- und Einzelknäuelkiste schon Jahre (oder auch Jahrzehnte;)) herumfliegen. Das Verhältnis der Dreiecke ist 80M Anschlag zu 20M versetzt, Nadeln Nr.4,5. Er ist recht lang geworden, Innenkante fast 2m, läßt sich so sehr gut um den Hals oder die Schultern drapieren, ja sogar als "Heidetuch" (über der Brust gekreuzt und am Rücken zusammengeknotet) tragen. Und es ist sehr warm!

 

LG

Angelika

Wingspan-4.JPG.e0e47f356d66610d4e48a7f3431161bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah

 

Ich muss Euch allen mal ein dickes Kompliment haben. Ihr habe sehr schöne Wingspans gemacht. Dagegen ist meiner echt einfach. Wirklich ich bin hin und weg und sprachlos.

 

:hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon etwas älter- aber nicht weniger faszinierend.

 

Wo finde ich die Anleitung dazu?

Meine Restekiste könnte mal geleert werden......

 

LG Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link!

Ich möchte mich aber nicht gleich dort anmelden,

hast Du die Anleitung auch auf deutsch?

(Kann ich da nicht abrufen).

LG Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Du mußt nur auf Download gehen und kannst Dir da die deutsche Anleitung runterladen

 

ich bin da auch nicht angemeldet, aber es klappt problemlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch....seit letztem Winter:rolleyes: Nun stellt sich die Frage wo ist er:confused: Die "Sommersachen" (Hexagons)hab ich schon weg geräumt, jetzt ist wieder stricken und häkeln angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ihn allerdings so wie er hier gestrickt wird um mindestens eine Zacke zu kurz -- liegt vielleicht daran, daß ich recht groß bin und breite Schultern hab

 

Ja als ich meinen fertig hatte dachte ich auch "Ganz nett aber etwas zu kurz". Ich werde ihn mal mit etwas dickerer Wollen und ein bis drei Zacken mehr versuchen. Mal schaun wie er dann ist.

 

Aber Deiner ist super Schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Wings :-)

 

ich glaub ihr habt mich angesteckt :D

 

ich hab noch ganz viele Sockenwollereste, die würden sich bestimmt gut machen...

 

aber bevor ich den ersten anfange, hab ich noch ne Frage an euch:

 

Die meisten haben ja richtige Ecken, aber einige (auch bei Ravelry) haben statt den Ecken so schöne Rundungen...

 

Wie entstehen die? Muss ich da beim Stricken schon was beachten odern kommt das später erst durchs spannen?

 

Ich hätte gern einen mit "runden Ecken" deshalb frag ich schon vorm Beginn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "runden Ecken" kommen meiner Meinung nach wirklich vom Spannen. Meiner hat sie auch nicht aber wenn ich an den Ecken ziehe bekomme ich die "runden Ecken"-Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt ihr noch mehr von solchen "irren" Teilen?

Bin für alles offen, in den Heften ist ja nichts ungewöhnliches zu finden.

Immer her mit den Ideen....

LG Juliane.

 

PS: ist Ravelry eigentlich immer kostenlos?

Bearbeitet von JulianeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ravelry selber ist kostenlos. Es gibt da aber neben den kostenlosen Anleitungen auch kostenpflichtige zu erwerben. Das bleibt den Erstellern der Anleitungen überlassen, ob sie etwas dafür haben wollen oder nicht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja als ich meinen fertig hatte dachte ich auch "Ganz nett aber etwas zu kurz". Ich werde ihn mal mit etwas dickerer Wollen und ein bis drei Zacken mehr versuchen. Mal schaun wie er dann ist.

 

Aber Deiner ist super Schön :)

 

 

Danke :)

 

ich hab grad Wolle geschenkt bekommen, da wird bestimmt noch einer (oder zwei , oder so) entstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten auch gerade angefangen.

 

Mir ist die Anleitung zufällig wieder in die Hände gefallen. Ich habe sie mal genauer studiert, und festgestellt, dass sie einfacher ist als ich dachte.;)

 

Es wird ein Resteschal, da von der Sockenwolle für meine Decke soviel Wolle übrig geblieben ist.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten auch gerade angefangen.

 

Mir ist die Anleitung zufällig wieder in die Hände gefallen. Ich habe sie mal genauer studiert, und festgestellt, dass sie einfacher ist als ich dachte.;)

 

Gruß Mecki

 

als ich zuerst die Beschreibung gelesen habe, habe ich auch nur Bahnhof verstanden. Dann habe ich einfach das gemacht, was da stand. Und - oh Wunder - es hat geklappt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita:

 

Das von dir verlinkte Foto zeigt aber einen Wingspan aus sehr dicker Wolle! Wenn du SoWo nimmst, wird das ein netter Schal, der sich durch seine Form sehr gut um den Hals legt! Und kaum breiter als 30cm wird.

 

Meiner ist auch fertig. Ist sehr schmal geworden, weil ich nur 70 Maschen angeschlagen habe und die einzelnen Dreiecke auch noch um 20 Maschen versetzt habe. Ist an den breitesten Stellen nur 17cm breit, an der Innenkante 1m lang, dafür habe ich aber auch nur 70g SoWo gebraucht (mehr war nicht da:rolleyes:)

Das habe ich damals glatt übersehen!

Ich kann keine Sockenwolle nehmen wegen Wollallergie - deshalb hatte ich ein buntes Garn im Sinn aus Polyacryl - das ist mit Nadelstärke 3,5 zu stricken, also auch ziemlich dick.

 

EIegentlich fände ich so ein Ding ganz witzig, aber ich tue mich noch schwer mit dem Ausrechnen von Größe bzw. Zacken und so - ohne geht es ja wohl nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

EIegentlich fände ich so ein Ding ganz witzig, aber ich tue mich noch schwer mit dem Ausrechnen von Größe bzw. Zacken und so - ohne geht es ja wohl nicht.

 

LG Rita

 

vergleich doch mal die Lauflänge und die angegebene Nadelstärke. Vielleicht kannst du dann einfach die "normale" Beschreibung nehmen! (und notfalls musst du halt auftrennen :p)

 

Ich bin ziemlich erkältet und hatte die letzten Tage meinen Wingspan um. War richtig angenehm warm an den oberen Lungenflügeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk (für auch so ein Frierie wie ich es bin) und habe nach Wolle gesucht. Oh Wunder, es waren 100g von einer Sorte in passender Farbe (schwarz-weiß, Richtung silber) da. :D

 

Gestern Abend lange nach der Anleitung gesucht. Das, was ich mir gespeichert hatte, waren nur noch Hieroglyphen :o

 

Dann die Links angeklickt, nichts ging. Gegen neun Uhr hatte ich endlich eine Anleitung. Aber eigentllich bräuchte ich keine ;) hab ich festgestellt, nachdem ich wieder angefangen hatte ...

 

Eineinhalb Dreiecke sind fertig. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...