Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo Chero,

 

schön, dass du uns wieder Augenfutter gönnst.

 

Die "Karte" finde ich genial und die Katzentasche würde hier im Haus für Streit sorgen (jeder hier würde sie mir nicht gönnen) - gut, dass sie bei dir ist!

 

Ich setze mich mal dazu und schaue, was du noch so zauberst.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    42

  • akinom017

    18

  • ToniMama

    9

  • sticknicki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gegenbesuch :p

 

Der Katzenstoff ist ja eine Augenweide.

 

Ich bin auch gespannt auf das Biene Maja Shirt, meine Tochter selber liebt Biene Maja über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ne.....so einfach kannst du dich nicht still und heimlich verkrümeln. Ich bin immernoch hier und bleibe es auch.......(auch wenn die Kekse mitlerweile ein wenig trocken und der Kaffee ein wenig kalt geworden ist :p)

 

Die Tasche ist ja klasse. Darf ich mal fragen wo du den Schnitt herhast? Ich bin noch händeringend auf der Suche nach solchen Teilen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ach ist das schön, daß ihr mir treu geblieben seid und mich weiter besuchen wollt :hug: Habe wirklich überlegt, ob ich hier weitermachen soll oder nicht. Bin froh mich für mein UWYH entschieden zu haben, denn bei solchen lieben Usern macht es wieder richtigen Spaß.

 

Muß mir aber eingestehen, daß ich nach meinem Urlaub wohl weniger Zeit wieder habe aber ich werde auf jeden Fall am Ball ups Nähmaschine bleiben.

 

@Logopädchen: Haaaaaaaaaaaaaa warte mal noch ein wenig ab, denn kommt Zeit kommt Stickmotiv :D

 

@Christine: Super gerne sag ich dir wo du diesen Schnitt findest. Er ist von HappyA (Angelika) hier aus dem Forum und sie hat nicht nur den Schnitt sondern auch einen ausführlichen WIP-Thread hierzu gemacht. Schau mal!

Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin + Forum

Sie hat ganz viele andere Taschen- und Accesoirschnitte von sich auf einer CD, die sie für wenig Geld anbietet. Also ich bin begeistert und wenn sie neue Schnitte rausbringt wird man per Mail informiert. Ich finde es Service pur!

 

Eigentlich könnte ich euch nun auch endlich den Biene-Maja Pulli zeigen oder? Er hat mich mächtig viel Nerven gekostet, jedoch das breite grinsen der stolzen Besitzerin hat mich vollständig belohnt. Sie wollte ihn gar nicht mehr ausziehen und sie hat sogar einen kleinen Klopfer gebracht. Ihre Eltern sind an dem Abend mit mir zur Chorprobe und die Kleine wurde von ihrem Bruder ins Bett gebracht. Morgens wunderte sich die Mama wohl, daß sie so schnell angezogen war aber hat nichts hinterfragt. Im Kindergarten war sie wohl der Star und mächtig stolz, denn sogar Kindergärtnerinnen und andere Mamas haben sie auf den Pulli angesprochen. Danach beim Essen bei der Oma hat sie sich ein Handtuch als Lätzchenersatz verlangt.....abends als sie den Schlafanzug anziehen sollte hat sie wohl die Hose angezogen aber das Oberteil war noch der Biene Maja Pulli. Als ihre Mutter gefragt hat warum sie nicht ihr Oberteil angezogen hat meinte die Kleine "Mama, warum denn den hatte ich doch letzte Nacht auch schon an............" Wenn das nicht entschädigt vom Schnitt anpassen und kleinen Nähhindernissen!!!!! So nun aber Augenfutter

 

342722505_PulliBieneMajaApplinah.jpg.4bb35ce5ba54548c26ee548f56c00627.jpg

 

Biene Maja und Willi sind keine Stickdateien, sondern Motive die wohl von einem Vorhangstoff o.ä. resultieren. Habe ich mir mal zum experementieren aus einem TR-Paket genommen. Der Schnitt ist aus einer Knipie-Zeitschrift und war viel zu breit aber darum zu kurz :mad: darum wurde unten gestückelt. Damit die Stoffkombi den Schlafanzugcharakter verliert habe ich mich für selbst hergestellte Paspeln für die Nähte entschieden. Friemelig aber auch ein gelungenes Experiment.

 

 

Liebe Grüße

Chero

591054346_PulliBieneMaja.jpg.4538712c23f6b9a8a292bee57ac8b639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du wieder da bist.

 

Oh holla der Biene Maja Pulli ist ja Megaklasse geworden.

Ich glaub, den hätte ich auch nicht mehr ausgezogen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biene Maja-Pulli ist so schön geworden! Du hast nicht zufällig noch eine Maja oder einen Willi übrig und kannst sie entbehren? Meine Mädchen finden den Pulli nämlich auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh vielen lieben Dank für all Euer Lob -rotwerd-

 

@zippelzappel: also hier schlummert noch ein Willi rum und ich habe mir schon überlegt was ich wohl mit ihm anfange :confused: Jetzt weiß ich es, wenn ich deine Adresse bekomme, dann bekommt er die Flugdaten gesagt:D

 

Heute war ich zum Frühstück bei einer guten Bekannten eingeladen. Ihre Kleine wird am Sonntag 1 Jahr und da ich weiß hier werden meine Nähsachen geschätzt und auch angezogen, da kam mir die Idee anstelle neben den Brötchen irgendwas mitzubringen, dann ein Geburtstagsshirt zu nähen. Gesagt getan!!!

1372362928_GeburtstagsshirtCeline.jpg.1498025a729bece502c5e44f829846d1.jpg

Gut ich hätte viel früher damit beginnen können, so wurde es eine Nachtschicht aber bin ja eine Nachteule:D Wollte eigentlich das Shirt der Zwergenverpackung/FM nähen mit der Stickdatei von Nalev, jedoch der Schnitt war zu klein und so mußte ich auf eine neue Schnittdatei von Klimperklein zurückgreifen. Das Shirt kam mir riesig vor und ich war schon etwas unglücklich, habe es dennoch ganz fertig genäht..... Was soll ich sagen es ist minimal zu groß, habe aber extra eine Nummer größer genäht und was für ein Glück!! So kann die Maus es noch länger anziehen.

 

@Logopädchen: Jetzt ist die Zeit gekommen von der ich dir vorher geschrieben hatte, von wegen Sticki. Es macht sowas von Spaß und danke für die Schubser, sie waren total notwendig und nun bin ich überglücklich!! DANKE.

 

So nun sieht mich gleich meine Couch, denn mit knapp 4 Stunden Schlaf komme ich dann doch nicht aus :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, schöne Teile hast Du wieder gezaubert.

Der Abschiedspulli ist wirklich genial, und der Biene Maja Pulli ist auch eine sehr gute Idee.

 

Der Geburtstagspulli gefällt mir auch ausgesprochen gut, da hat sich die Bekannte sicher sehr drüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen chero,

 

ich wollt nur mal bei dir vorbeischauen:)..Ich hoff, dein PC geht wieder;)

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

es ist kaum zu glauben aber nach dem heutigen Tag ist mein PC wieder voll nutzbar. Ich trau es mich fast nicht laut zu sagen.......

 

War aber auch eine Prozedur, denn mein Bekannter hatte einfach keine Zeit und nachdem ich dreifach vertröstet wurde hatte ich endlich die Nase voll und bin zu einem PC-Dienst. Hmmm er hatte sich "tolle" Viren eingefangen und musste ein paar Tage stationär bleiben....... Nun sind alle Programme aufgespielt und es kann wieder los gehen.

 

Ich hoffe sehr, dass nun endlich Ruhe ist und nicht wieder irgendetwas wie Krankheit, Überstunden oder PC-Crash mich hier im UWYH aufhalten.

 

Etwas creativ war ich aber schon nebenher, aber seht selbst

Dies sind Ostergeschenke bzw. Osterdeko für mich die erst nachträglich fertig wurden aber mit Kusshand angenommen und geliebt wurden. Ihn gibt es auch noch in rot, jedoch ist er schneller hier rausgehüpft wie meine Batterien geladen waren...........Foto wird aber noch nachgereicht.

Schnitt ist Pepe Osterhase und Stickdatei für das Gesicht von Orie (kreativ-mal-zwei) hier aus dem Forum, beides kostenlos erhältlich

554687564_PepeOsterhasetrkis.jpg.b9c38f70e237fb1e8130658d49548e8e.jpg

161670577_PepeOsterhasekiwi.jpg.a863fc67738cdf360d428f703dc9356c.jpg

 

Dann kam mich wie ein Geisterblitz eine Idee als ich zwei Stoffe nebeneinander liegen sah und so entstand für eine liebe Userin nochmal eine Falttasche Her_ta von HappyA

1667901755_FalttascheKatzegeschlossen.jpg.b2e02ece2e470b807ecdbe39f8c90749.jpg

28780434_FalttascheKatzeoffen.jpg.58e4e7185f2e5299b4d1b658c7fa14ee.jpg

 

Von den 6 Unterhosen erspare ich euch einfach die Bilder, sie sind stinknormal weiß nach dem Schnitt aus der Ottobre.

 

Was ich aktuell am nähen bin? Zum einen das Shirt Martina aus der aktuellen Ottobre, die eigentlich ein Geschenk für meine Mutter sein sollte. Ja sollte denn von ihren x-Kilos Winterspeck hat sie mir nichts gesagt und somit war es zu körperbetont. Gott sei Dank passt es einer lieben Freundin, die mir täglich auf dem Kopf rumtanzt (wohnt in der Wohnung über mir:D) und dann noch 2 Falttaschen die ich u.a. als Spende für einen Handarbeitsbasar. Es werden hin und wieder immer mal Dinge für den Basar hier zu sehen sein. Soll für dieses Jahr mein traditioneller Beitrag für ein soziales Projekt sein....

 

So nun genug gequatscht :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

ohhh :hug: nun werde ich ja fast rot! Ja ich hatte immer nur kurze Zeit die Möglichkeit eine Runde zu drehen und bei meinen Lieblingsblogs reinzuschauen, war schon fast eine Fastenzeit :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Schön das Du wieder hier bist :hug:

Deine Hasen sind prima :super: und die Falttasche auch, die hätte ich auch genommen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das dein PC wieder läuft. Eine ähnliche Prozedur steht mir demnächst auch noch bevor.

 

Deine Osterhasis sehen super aus, kein Wunder das der Rote flux davon gehoppelt ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön dich wieder hier zu lesen:hug: Hab dich schon vermisst, aber besser der PC ist krank als dasss dir was passiert ist:hug:

 

Die Hasen sind ja wirklich allerliebst, ein Glück ist das nächste Ostern noch weit, die kommen auf meine lange Todo-Liste. Die Täschchen sind auch toll geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero:hug:

 

deine Hasen und deine Tasche gefallen mir sehr, sehr gut. Die Tasche muss ich auch unbedingt einmal versuchen:D Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch wieder zu nähen, aber da ich momentan im Häkelrausch bin:rolleyes:, muss das noch warten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Biene Maja Pulli super schöne.

 

ich habe hier eine Bettwäsche von Biene Maja von 1985 oder so. Die werde ich nach und nach auch an Kindersachen verarbeiten

:

Für Jungen finde ich den Willi richtig cool.

 

lg Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

endlich kann ich euch wieder etwas zeigen, denn meine genähten Unterhosen stelle ich garantiert hier nicht ein, auch wenn sie zu meinen absoluten Favoriten gehören, wenn ich morgens meine Auswahl treffe :D

 

Etwas tapfer müsst ihr dennoch sein, aber ich verspreche in absehbarer Zeit werden es meine letzten wirklich letzten sein....... na kommt ihr drauf oder habt ihr sie gar schon gesehen? Ja es sind die Einkaufstaschen von denen ich euch schon vor längerer Zeit erzählt habe, nun fertig geworden. Sie wandern mit anderen Kleinigkeiten, die ich bis August hier auch noch zeigen möchte dann in einen Basar. Aber um ehrlich zu sein, so langsam kann selbst ich sie nicht mehr sehen/nähen :D

 

1432548230_2Einkaufstaschengeschlossen.jpg.d78bd786a9a47e58be631a246d75c7a5.jpg

1197983255_EinkaufstascheObstblau.jpg.caa725ff2170f8643b7b7d1e4bd355f6.jpg

852649277_EinkaufstascheObstrot.jpg.104aef3b7bbed8534ca297db586dc27f.jpg

 

Heute habe ich mir mal Gedanken um die nächsten Projekte gemacht. Ach menno warum schwirren mir soviele Sachen im Kopf rum und die Entscheidung fällt sooooooooo schwer!!!

 

Auf 4 Projekte habe ich mich nun mal festgelegt, räusper zumindest grob:rolleyes:

- Shirt Martina aus der aktuellen Ottobre/Woman fertig nähen, das ist das besagte Shirt welches für die betreffende Person zu klein ist aber sich nun meine Freundin total freut

- ein Shirt aus drei neu bestellten Erwachsenenschnitten/CZM, welches???:confused:

- Jungenkombination als Dankeschön, 3/4 Hose + Shirt

- Pimpen von Ikea-Lätzchen

 

Nein das sollen nicht die Pläne bis Ende 2012 sein....... nö nö nö sondern nur für den Juni. Ich sollte öfters an die Maschinen oder :D

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

vielen Dank für deinen schönen UWYH :hug: . Ich habe mir mal meinen Stuhl mitgebracht und alle Seiten nachgelesen. Bin ganz begeistert von den Sachen, die du so zauberst.

 

Das mit dem Nähauftrag noch dazu für Personen, die nicht gerade "Lieblingsfreunde" sind, kann ich gut nachvollziehen. Dennoch Daumen hoch fürs zuende bringen. Mir gefällt die Kombi sehr gut

 

ganz begeistert bin ich von deinen Shirt-Ideen...das Abschieds- und auch das geburtstagsshirt. Der Kindergartenfreund meiner Tochter wird im Oktober drei. Wenn ich bis dahin noch ganz viel übe...darf ich deine Idee dann mopsen? So etwas in der Art könnte ich mir für ihn auch gut vorstellen...gut, die familie ist Fan eines bestimmten Fußballclubs...hab da so die Idee das in den besagten Farben zu nähen und nur die 3 als Rückennummer darauf zu applizieren, aber der Gedanke gefällt mir :-)

 

Die Falttaschen finde ich absolut genial und schreien regelrecht danach, einmal ausprobiert zu werden. Danke für den Link auf den entsprechenden Wip dazu. ab auch gleich mal Angelika kontaktiert bzgl der besagten CD, denn darauf konnte ich keinen Hinweis finden

 

Ich freue mich schon auf deine weiteren Werke und warte gespannt ab, was du uns so alles demnächst präsentierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

so bevor ich die Spatzelina zur Schule bringe und die Freundin aus Bayern zu Ihren Eltern- hier in Berlin- zurück ( tja die Bayern haben ja Ferien und irgenwie muß man die Freundschaft der beiden Mädchen ja halten :D)

 

luscher ich mal schnell hier

 

 

oh ja die Beutel sind toll- ich hab meinem immer hinten in der Handtasche und hat uns schon bei zwei drei Spantaneinkäufen gerette seit ich ihn habe:hug:

 

ich glaube sowas verschenke ich mal im Familienkreis- hattest du geschrieben von wen die waren ???:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Christine: Super gerne sag ich dir wo du diesen Schnitt findest. Er ist von HappyA (Angelika) hier aus dem Forum und sie hat nicht nur den Schnitt sondern auch einen ausführlichen WIP-Thread hierzu gemacht. Schau mal!

Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin + Forum

Sie hat ganz viele andere Taschen- und Accesoirschnitte von sich auf einer CD, die sie für wenig Geld anbietet. Also ich bin begeistert und wenn sie neue Schnitte rausbringt wird man per Mail informiert. Ich finde es Service pur!

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

da war der Link für die Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh so liebe Kommentare und natürlich kann alles was ich euch zeige auch nachgearbeitet werden. Würde mich sogar freuen!!!

 

@logopädchen: ja ich drücke dir auch mächtig die Daumen und wenn ich bedenke was du schon alles geschafft hast im Leben, dann bin ich toooootal überzeugt, dass deine Pläne für die nächsten Tage ein Klacks für dich sind.:hug:

 

Momentan kommt es mir nicht nur so vor, sondern es ist so dass ich mehr Zeit meiner lieben Freizeit in Kirchen verbringe. Der eine Grund ist natürlich dass mometan viele kirchl. Feiertage sind und ich durch den Chor dann zwangsläufig aktiv bin. Na ja und zum anderen sind nun innerhalb von 1 Woche gleich 3 liebe Menschen gestorben :mad: Der Vater einer Schulfreundin, er war wohl schon länger krank und hat mich nicht sooooo betroffen, wenn auch traurig und nachdenklich gemacht. Dann ein total lieber Nachbar meines Elternhauses, wir hatten sehr guten Kontakt zu ihm und er wurde letzte Nacht erlöst, war leider auch krank also erlöst.

 

Was mich jedoch mehr mitgenommen hat, dass ist der Vater meiner besten Freundin. Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt und gerade vor 2 Wochen wieder zueinander gefunden. Er hatte sich über den Kontakt so gefreut und schon Pläne für ein Treffen mit ihm und seiner Frau mit mir und der Tochter geplant. Hmmm es kam alles anders. Kurz vor Ostern bekam er einen Zahn gezogen und die Wunde heilte nicht, alles kontrolliert und es stellte sich Leukemie raus. Die Kommunion seines jüngsten Enkels hat er noch kurz vor seinem Krankenhausaufenthalt mit niederschmetterndem Gefühl erlebt. Dann ins Krankenhaus, eine Chemo und die hat er noch gut verkraftet. Alle zuversichtlich und dann am letzten Mittwoch Lungenentzündung mit Fieber etc. Dies ging auch noch runter und alle atmeten auf........dann der Anruf am Sonntag, er ist Samstag auf Sonntag verstorben.

So kann das Leben spielen, lange nicht gesehen, große Freude und dann sowas.......

 

Wie schnell macht man sich Gedanken wenn soviel geschehen ist!!!!

 

Will aber nicht in Trübsalblasen verfallen und ich muß mich selbst in den Hintern treten.....also ab an die Nähmaschine!!!!

 

Zuerst muß ich heute noch in den Gesangsunterricht, gestern die Chorprobe war schon so schwer, denn der Hals geht mir regelrecht zu...... Ja die Stimme ist eine Mimose und so schön es ist sich durch die Singstimme auszudrücken und Menschen zu berühren, so schwer ist es zu singen wenn die eigene Seele betrübt ist.........

 

Genug Seelenkram geschrieben!!!!!!!!!!!! Ich hoffe euch evt. morgen schon was zeigen zu können!!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...