Zum Inhalt springen

Partner

Cover Pro CPX - breite Covernaht....


darot

Empfohlene Beiträge

Also ist die Angabe Freiarm eine Verbrauchertäuschung?

 

Keine Ahnung, ich wüßte gerne mal, was derjenige, der die Maschine konstruiert hat, sich dabei gedacht hat. Irgendeinen Sinn muß dieser sogenannte Freiarm doch haben oder?

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    12

  • darot

    11

  • Pferdle

    6

  • Ika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

@ sikibo Danke! Das werd ich mal versuchen, wenn ich irgendwann dazukomme wieder einen BH zu nähen. Hast du da noch etwas Soluvlies oder ähnliches untergelegt, damit es sich nicht dehnt?

@ Sissy Das hab ich mir auch schon einige Male gedacht. Vorallem bleiben dann immer die Stecknadeln hängen. Klappt wirklich nur, bei weiten Stücken die geheftet worden sind. Aber wennes weit ist, dann brauch ich keinen Freiarm.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich: ich habe noch nie nicht einen Freiarm bei der cover gebraucht (und ich hätte einen).

 

Du kannst doch den Ärmel (bspw.) auf links drehen und dann innen nähen- also sozusagen im Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich: ich habe noch nie nicht einen Freiarm bei der cover gebraucht (und ich hätte einen).

 

Du kannst doch den Ärmel (bspw.) auf links drehen und dann innen nähen- also sozusagen im Tunnel.

 

Mache ich auch normalerweise, bei meiner Ovi benutze ich den Freiarm nie. Aber das Bein von der Leggins war so eng, daß ich ganz schlecht nähen konnte, zusätzlich haben auch noch die Stecknadeln gestört. Ich habe dann mit der Nähmaschine geheftet und für die Cover den Klarsichtfuß genommen, weil der etwas kürzer ist. Trotzdem war es eine Quälerei und ich hätte ausnahmsweise mal den Freiarm bevorzugt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Bein von der Leggins war so eng, daß ich ganz schlecht nähen konnte, zusätzlich haben auch noch die Stecknadeln gestört.

Ja, Stecknadeln sollte man bei so engen Teilen besser nicht benutzen. Da ist Heften eindeutig besser, egal ob mit Maschine oder Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stecknadeln sollte man bei so engen Teilen besser nicht benutzen. Da ist Heften eindeutig besser, egal ob mit Maschine oder Hand.

 

Ich habe inzwischen festgestellt, daß ich mit Heften sowieso besser zurechtkomme. Beim letzten Top wollte ich die Hals- und Armausschnitte verstürzen und habe erst mühselig die Kanten gebügelt, nachdem ich die Schrägstreifen drangenäht hatte. Beim Covern verzog sich das trotzdem, deshalb mußte ich zusätzlich mit Stecknadeln fixieren.

Beim 2. Ausschnitt habe ich dann nicht mehr gebügelt, sondern gleich mit der Näma geheftet, ohne vorher zu stecken, das ging ganz einfach und anschließend ließ sich der Ausschnitt dann auch problemlos covern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, Stecknadeln sollte man bei so engen Teilen besser nicht benutzen

 

...oder die Nadel quer stecken , mache ich auch gerne, dann kann man nämlich auch darüber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

...oder die Nadel quer stecken , mache ich auch gerne, dann kann man nämlich auch darüber nähen.

 

Ich stecke die Nadeln immer quer, aber bei dem engen Bein ließ sich das trotzdem nicht praktizieren, die Nadeln haben nur gestört und ich hatte sie dauernd in den Fingern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

...oder die Nadel quer stecken , mache ich auch gerne, dann kann man nämlich auch darüber nähen.

 

mach ich meist auch, aber dadurch gibt es noch mehr Fehlstiche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...