Zum Inhalt springen

Partner

Kleidung Winter für meine Tochter, meinen Sohn und mich und Weihnachtsgeschenke


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    38

  • Stoffkörbchen

    15

  • Esnah

    8

  • Elidaschatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss sagen, dass ich Töff Töff auch zuviel finde. ABER (und das ist ein dickes Aber) mein kleiner mag den Stoff total! Also er würde diese Jacke total lieben und von daher gefällt sie mir sehr gut!

 

Tanja, ich dachte Dein Sinan wäre schon größer als meiner! Ich hatte sie im Frühjahr in 92 genäht. Damals noch auf Vorrat. Jetzt ist sie in den letzten Zügen. Leider hatte ich sie damals nur mit einem Sweat gefüttert und daher jetzt zu dünn. Im Frühjahr wird sie wohl leider nicht mehr passen. Aber sie ist viel getragen worden, Ben-Luca mochte sie sehr gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

ne, Sinan ist jetzt 1 1/2 er trägt grad Gr. 80/86. Die Jacke habe ich in Gr. 86 genäht, aber da kann er noch gut rein wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich glaub Dominic würde die Jacke auch heiß und innig lieben... Über Geschmack lässt sich ja eh streiten und manchmal hoffe ich das die Geschmacksirritationen meiner Kinder nicht auf Dauer bleiben...:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich lebe noch. Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest?

 

Entgegen meiner Vorstellung waren die Vorweihnachtstage mit 2 kleinen Kindern doch noch recht stressig. Meine letzten Weihnachtsgeschenke habe ich noch am gleichen Tag und in der Nacht davor fertig gestellt.

 

Ich bin auch fast mit allen Geschenken fertig geworden.:o

 

Der Sohn meiner Freundin bekommt noch ein Schmusekissen, aber das reicht, wenn ich es die Tage fertig mache, da wir uns sowieso nicht vorher sehen. Und Sinan bekommt noch eine Autogarage, die ich auf unserem Nähtreff in Angriff nehmen möchte. Aber er hat sowieso so viele Geschenke bekommen, da ist es auch schön noch ein paar Tage später etwas zu bekommen:D

 

So, jetzt will ich euch die Bilder aber nicht vor enthalten.

 

Für Selma gab es eine Schoolbag und einen Loop, genauso für die große Schwester.

 

Bei der Schoolbag ist meine Nähma an ihre Grenzen gestossen. Ich habe nach langem Überlegen Lackfolie als Futter genommen, allerdings die matte Seite, die klebt auch nicht. Und ich habe die Foilie mit S32o Vlies verstärkt, hat auch mit dem Bügeln gut geklappt. Allerdings würde ich das nächste mal dünneres Volumenvlies nehmen, nicht wie in der Anleitung beschrieben das Thermolan. An manchen Stellen war das Ganze dann nämlich zu dick für meine Nähma.

 

Bei der Gelegenheit habe ich meiner Mutter gleich ihre alte Pfaff abgeschwatzt. Dafür ändere ich ihr auch ihre Sachen:p

 

Ich glaube nämlich, dass meiner Brother das Ledernähen und auch dicke Stoffe nicht gut tun:rolleyes:

 

Die Bilder sind leider nicht so toll, weil ich sie mit dem Foto von meiner Tochter gemacht habe, da meiner noch bei meinen Eltern liegt:rolleyes:

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=45285

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=45284

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=45287

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=45286

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch noch schöne Feiertage. :)

 

Die Sachen sind ganz toll geworden. Ich glaube diese Sticki sollte ich auch mal wieder verwenden. Lisa mag sie nämlich.

 

Bringst du die Schoolbag mal zum Treffen mit? Die sieht in echt wohl ziemlich klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wieder die aktualisierte Liste:

 

Selma:

-Klein Fanö fertigstellen

-Best Kids Shirts aus Ottobre

-Ballonkleid Bea von Toscaminni

-große Tasche für die Musikschule

-Loop-Schal

-Mütze

-Hose

-Tasche für´s Schwimmen

 

Sinan:

-Winterjacke Jänis aus Ottobre 4/2010

-Pullover Kärry aus Ottobre 4/2010

-Mütze

-Hose

-Autogarage

 

mich:

Joanna

Ottobre Best Woman Shirts

 

Weihnachtsgeschenk:

-Kuschelkissen mit Heilwollefüllung

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika, vielen Dank. Ich hoffe du bist auch gut reingerutscht?

 

Hier noch ein Bild von dem Kuschelkissen, dass ich bei unserem letzten Nähtreff genäht habe. Das Kissen habe ich mit Heilwolle gefüllt. Man kann dann verschiedene Duftessenzen reingeben, die bei allen möglichen Wehwechen helfen. Dazu habe ich noch ein Kirschkernkissen genäht, welches man auch zur Abwechslung innen rein stecken kann.

 

Als nächstes werde ich mich jetzt wohl an die Autogarage machen.

 

Dann habe ich gestern mal Stoffproben für meine Joana bestellt.

P1030992.jpg.fb843f1d48588b37b3f8af23cc25b4e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja total süß. Wann hast du das denn genäht? Ich hab dich irgendwie nur mit den Loops in Erinnerung. Und magst du meine Joanna erstmal anprobieren um zu gucken, ob du auch ändern musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super, wenn ich die Joana mal anprobieren könnte.

 

Der Kopf von dem Schmusekissen ist aus der Stickbaer Schmusetücher Stickdatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wieder die aktualisierte Liste:

 

Selma:

-Klein Fanö fertigstellen

-Best Kids Shirts aus Ottobre

-Ballonkleid Bea von Toscaminni

-große Tasche für die Musikschule

-Loop-Schal

-Mütze

-Hose

-Tasche für´s Schwimmen

 

Sinan:

-Winterjacke Jänis aus Ottobre 4/2010

-Pullover Kärry aus Ottobre 4/2010

-Mütze

-Hose

-Autogarage

 

mich:

Joanna

Ottobre Best Woman Shirts

Weihnachtsgeschenk:

-Kuschelkissen mit Heilwollefüllung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kissen ist viel schöner als das was uns (gekaufte Ware) zur Geburt geschenkt wurde!

 

Weißt Du schon wie Du die Garage machen willst?? Ich las übrigens: Autogramme :D und war ganz erschrocken. Ich dachte ich hätte etwas verpasst :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kissen ist viel schöner als das was uns (gekaufte Ware) zur Geburt geschenkt wurde!

 

Weißt Du schon wie Du die Garage machen willst?? Ich las übrigens: Autogramme :D und war ganz erschrocken. Ich dachte ich hätte etwas verpasst :cool:

 

Hallo Steffi, ganz so berühmt bin ich noch nicht:D:D

 

Danke für das Kompliment zu dem Kissen.:hug::hug:

 

Schau mal erst wollte ich so was nähen Bastelpaula: Autogarage zum Mitnehmen... aber das verschiebe ich erstmal auf später.

 

So in etwa soll sie dann aussehen:Monis Blog: On the Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häusle ist ja in Anlehnung an die Puppenhäuser... Davon hab ich zwei zu Weihnachten für meine Mädels gemacht...

 

Aber diese quasi mitnehmbaren Spielteppiche find ich ja mal reizvoll...:D

 

Ich hab mich jetzt gerade in dem Blog mal umgesehen, kann aber leider keine Anleitung dazu finden... Oder machst du das frei nach Schnauze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der liebäugel ich auch noch. Habe mir die Anleitung vor einiger Zeit mal ausgedruckt... aber ich glaube, sie ist nicht mal eben genäht.

 

Vielleicht zu Ostern? Jetzt hat er erstmal genug bekommen, soll ja nicht denken das bleibt so :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder muss ich noch machen... Wollte ich eh und noch im Alten UWYH unterbringen... Oder ich starte nochmal einen Neuen... Möchte ja jetzt auch noch bissl was fürs Baby nähen und mein Großes Mädchen braucht ganz dringend Hosen... Hab schon eine Wanda zugeschnitten hier liegen...

 

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage mal zum nähen... Bin nur immer so müde...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mich grad so gefreut über Jänis und Kärry, weil ich doch als einzige Ottobre die 4/2010 habe, aber leider gehen die beiden nur bis 92, und das lohnt sich nicht mehr so richtig. Mein Kleiner ist jetzt 25 Monate alt und ist im Moment 92 oder 93 cm groß. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, nee, das ist wirklich nichts. Die fallen eher kleiner als größer aus.

 

Ich habe übrigens noch eine Änderung.

Die Autogarage muss ich erst mal nach hinten verschieben.

 

Mir ist aufgefallen, dass wir ja bald Fasching haben und Selma noch ein Feenkostüm möchte.

Stoff ist bereits bestellt, wenn er da ist, werde ich loslegen. Dann gibt´s erst mal davon Bilder.

 

Ausserdem bastel ich gerade an einer 2 Knoten-Mütze. Die erste Wendemütze für Selma ist fertige - etwas groß, aber ich finds süß so.

Bilder gibt´s dann am Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt Ottobre generell eher kleiner aus? Oder meinst Du nur dieses Modell? Ich überlege die Mädchenjacke Montparnasse aus diesem Heft in der geraden Form für meinen Großen zu nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel hab ich noch nicht aus der Ottobre genäht. Aber ich denke du bist gut beraten ein passendes Kleidungsstück drauf zu legen. Die Kärry und die Jänis finde ich etwas schmal geschnitten. Auch hatte ich bei der Kärry das Problem, dass der Halsausschnitt zu klein war, mit der zusätzlichen Kaputze war´s schwer den Kopf durchzubekommen. Das mit dem Halsausschnitt hatte ich aber auch schon bei meinem Double-Tea aus der Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...