Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen vom 11.-13.11. auf Burg Katlenburg


arteMaja

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    28

  • arteMaja

    24

  • Katja

    19

  • ToniMama

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja

 

was du da vom letzten Mal erzählst klingt alles ganz toll!!!!

Ich kriege schon ordentlich Bauchkribbeln vor lauter Vorfreude.

 

Die Idee mit dem Tauschtisch finde ich super.Ich habe sooooo viele Stoffe und viel zu wenig Schränke.Seid ich den Holland-Stoffmarkt kenne schleppe ich regelmäßig zu viele Stoffe an:D

 

Mein Auto hat aber leider einen kleinen Kofferraum.Dann muß ich das halt Viola und ToniMama auf den Schoß packen. HiHi :D

 

Die Sache mit dem Wünsche wecken kenne ich schon aus meinem Nähkurs.

Mein Mann grummelt und ich habe Spaß !!!!!!

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Wochenende.

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

also ich bin letztes Jahr mit Konzi (winkeee nach China) mitgefahren und die hatte einen großen Zafira. Äheeeemmmm also der war voll bis oben hin - da solltet ihr vielleicht mal probepacken, denn alleine die Maschinen nehmen schon ne Menge Platz weg. Viele hatten zwei Maschinen mit (Näh und Ovi).

 

Nicht, dass ihr dann morgens da steht und du dann leider Viola und ToniMama zu Hause lassen musst, weil nichts mehr rein geht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir suchen ja noch ein Auto und das muss bei uns ja ein 7Sitzer sein:D

Wenn wir Glück haben und bis dahin eins gefunden haben, können Katrin und ich dann noch vieeeeel mehr mit nehmen:D

Wir würden Uschi, wenn sie will, auch einladen:rolleyes:

 

Ich würde ja soooo gern mal BHs nähen, kann das einer? Und was müsste ich mir besorgen?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja soooo gern mal BHs nähen, kann das einer? Und was müsste ich mir besorgen?

 

Gruß

Viola

 

Huhu,

 

ich hab das auch schon öfters mal versucht, aber so richtig liegt mir das nicht.

Da ist Lydia - Brummelmama glaube ich die richtige Ansprechpartnerin :)

 

Wir haben auch einen 7 Sizter einen KIA Carnival und ich kann nur sagen, dass es ein super tolles Auto ist - wird aber so nicht mehr hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels

 

Ihr könnt mich doch nicht zugunsten von Stoff am Straßenrand stehen lassen:D

 

 

Also für tauschen bin ich ja auch immer - werd also sicher da was mitbringen

 

 

Viola will BH s nähen- und ich würd zu gerne mal sehen wie man einen bequemen Schlüppi näht:D

 

Hab ja jetzt auch ne Cover und denke damit geht das sicher ganz gut:D

 

 

Oder eine Tasche nähen

 

hab ich auch noch nie gemacht- weil trau mich nicht ran:D

 

 

So Einschulungskleid und Auch die Tüte sind fertig - hoffentlich gefällt es der spatzelina

naja Kleid hat sie schon anprobiert - und wurde für gut befunden-

 

Tüte sieht Sie dann erst am Samstag früh:D

 

Aber irgenwie fehlt mir noch die zündende Idee - was aus der Tüte oben rausschauen soll

 

sowas - was Lange an die Einschulung erinnert:D- Kuscheltier wäre wohl das einfachste

 

Ihr Ranzen und auch die Tüte haben Pfedemotiv - Könnte ich ja ein kleines Pferdchen oben rausschauen lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ich habe oben einen Blumenstrauß rausschauen lassen, mit Ranken runter.

War passend zu den Blumen auf der Schultüte.

 

Und lass mal Katrin, wir kommen schon zur Burg, egal wieviel Uschi mit nimmt.:D

 

Tauschen wär nicht schlecht und Taschen auch(wie lange bleiben wir?:rolleyes:)

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja: Kia hatten wir auch schon mal. Einen Clarus Kombi. Aber Kia hat doch so einen hohen Verbrauch oder?Unserer hatte einen Verbrauch von 14 Liter Benzin!!

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja: Kia hatten wir auch schon mal. Einen Clarus Kombi. Aber Kia hat doch so einen hohen Verbrauch oder?Unserer hatte einen Verbrauch von 14 Liter Benzin!!

 

Viola

 

Huhu,

 

unser hat ca. 8,5 Liter. Unser hat aber auch 189 PS. Weil der Motor diese Euro 5 Norm (oder so) nicht erfüllt, wird er nicht mehr gebaut, aber ich finde das Auto für uns wie gemacht.

 

 

achjaaa und Schlüppaaaaa :D hab ich auch schon genäht - der ist super bequem. Da kann ich Schnitte mitbringen *such such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja keinen Neuen. Er muss Platz haben und bezahlbar sein.

Unser T5 hatte bei guter Fahrweise :D so7,5 L.

 

Zum BH bräuchte ich auch noch n Schlüppi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.

BH`s und Schlüppis kann ich nähen, durch die Anpassung werden wir uns, wie sagte Melli so schön: Durchwursteln.

 

Ich freu mich auf die "Alten" und auch die "Neuen".

 

Bis bald

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH nähen hat mich ja schon im März gereizt, na vielleicht bringe ich im November auch die passenden Zutaten mit.

 

Melli, wie geht es eigentlich dem Entenschnabel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dieses Nähtreffen genau zeitgleich mit dem anderen ist. Ich hätte euch wirklich gerne auch mal kennengelernt. :) Vielleicht hab ich ja beim nächsten Burg-Treffen mal Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich auch schon ewig bei dem anderen angemeldet, hab die Leute schon so lange nicht mehr gesehen, da freu ich mich auch schon sehr drauf (und die Fahrtstrecke ist kürzer, was für meinen Mann im Moment ein Hauptargument ist, weil es ja schneien könnte und ich mit seinem heiligen Auto fahre:rolleyes:).

 

Aber wenn ihr vielleicht im Frühjahr wieder ein Treffen macht, bin ich dann bestimmt mal dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Schlüppis klingt super!!!

Was brauche ich da alles ?

Und ich brauche Schnittmuster für groooooooße sportliche Schlüppis, also nix, was in der Ritze hängen bleibt.Wenn jemand so was mitbringt wäre toll!!!!

 

Aber ich habe ja noch gar keine "offizielle" Bestätigung, dass ich überhaupt mitfahren darf.Meldet sich da noch jemand??????

 

@Viola du hättest wirklich mein altes Auto kaufen sollen!!!! So ein Pech!!!!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zutaten für U-Wäsche schaut einfach mal in den einschlägigen Shops und im Unterforum.

 

Aber Achtung!!!!!!! ich bin nicht Schuld, wenn wieder jemand an DNS erkrankt!!!!

 

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschi: Mein Mann wollte gar nicht wissen, wie ihr euer Auto verkauft habt:mad:

Lässt sich ja nicht mehr ändern.

Du darfst mitfahren:cool:

Anne kommt zur Zeit nicht so gut ins Internet, sie meldet sich noch.

 

Ich hab hier ganz viel Modal Jersey. Kann ich den für Schlüppi und BH gebrauchen?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich auch schon ewig bei dem anderen angemeldet, hab die Leute schon so lange nicht mehr gesehen, da freu ich mich auch schon sehr drauf (und die Fahrtstrecke ist kürzer, was für meinen Mann im Moment ein Hauptargument ist, weil es ja schneien könnte und ich mit seinem heiligen Auto fahre:rolleyes:).

 

Aber wenn ihr vielleicht im Frühjahr wieder ein Treffen macht, bin ich dann bestimmt mal dabei. :)

 

Hallo Jessica,

 

schade, dass es wieder nicht klappt. Ich hatte gar nicht darauf geachtet, wann das Novembertreffen vom Kindernähtreff ist. Aber vielleicht im Frühjahr...dann ist ja hoffentlich auch kein Schnee mehr:D

 

@ Uschi:

 

Hallo und herzlich willkommen. Ich war ein paar Tage auf Hiddensee und da ist der Empfang leider ziemlich schlecht. Ich schicke dir gleich eine Einladung zur IG. Schön, dass du dabei bist.

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katlenburg? Ist das 37191 Katlenburg-Lindau? Das wäre gigantische 40 km von mir entfernt! :D Vielleicht könnte ich auf einen Tagesbesuch vorbeikommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich auch schon ewig bei dem anderen angemeldet, hab die Leute schon so lange nicht mehr gesehen, da freu ich mich auch schon sehr drauf (und die Fahrtstrecke ist kürzer, was für meinen Mann im Moment ein Hauptargument ist, weil es ja schneien könnte und ich mit seinem heiligen Auto fahre:rolleyes:).

 

Aber wenn ihr vielleicht im Frühjahr wieder ein Treffen macht, bin ich dann bestimmt mal dabei. :)

 

Genau so geht es mir auch, ich wohne auch nur knapp eine halbe Stunde von Katlenburg entfernt aber bei dem Treffen habe ich mich auch schon im April angemeldet.

Als ich gesehen das es das Katlenburg ist hatte ich mich schon gefreut, da aber Beide Treffen den gleichen Termin haben, kann man nicht mal für einen Tagesbesuch vorbeikommen......wie schade.

@ Brummelmama:hug:, ich würde Dich auch gerne mal wiedersehen, schade das die Göttinger Treffen nicht mehr klappen:traenen:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...