Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Mitnähthread Juli 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

aber denk dran: dies führt zu DNS (Dessous-Näh-Sucht) :D

 

Danke für die Vorwarnung, vielleicht lass ich es mir dann nochmal durch den Kopf gehn.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    20

  • sikibo

    19

  • Boomer

    10

  • hajulina

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

nun hat sie mich auch gepackt - die Sucht!

Nachdem ich seit Monaten eure tollen Sachen bewundert habe, war ich jetzt auch bei einem Kurs.

Und das dort erlernte, musste ich zur Übung natürlich auch gleich zu Hause umsetzen.

BH Amelie und 2 x Slip Rebecca in türkis/grau

Bild ist leider nicht ganz scharf, bin irgendwie nicht in der Lage anständige Bilder zu machen....

 

Um es noch einmal zu betonen: IHR SEID SCHULD ! ! ! :D

 

LG

Tili

R0012354.jpg.9d4a73358bb8011811392c00482e039a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese Warnungen bringen????

 

Das ist doch wie wenn du einem Kind sagtst: Du darst alles essen, nur nicht diese Bonbons..... :D

 

Grüße

Tili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei die Waldmeisterin zu nähen.Ich hoffe,das ich das Set am WE fertig bekomme.Dann hab ich heute mal mein Lager durchforstet und aufgeräumt und gezählt.81 :eek: Sets und Montag ist schon wieder der Erste:o Ich bin wohl auch sehr süchtig:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei die Waldmeisterin zu nähen.Ich hoffe,das ich das Set am WE fertig bekomme.Dann hab ich heute mal mein Lager durchforstet und aufgeräumt und gezählt.81 :eek: Sets und Montag ist schon wieder der Erste:o Ich bin wohl auch sehr süchtig:o

 

ich habe schon viele Sets genät. Aber 81 sicher nicht. Slips könnte es aber sicher doppelt so viele sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81!:freak::freak::freak: Nä, das wär mir zuviel. Und was sagt meine Tochter?:"Du bist ja nur neidisch". Grummel. Aber sie hat nicht Recht. :D:hug: Wie sagen die Holländer immer?: Viel Spaß demit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wow 81 Sets!! :freak: Das hab ich bei aller Liebe noch nicht zusammengebracht.

 

Wären es allerdings Perlen, die man auf Bänder aufnähen müßte um ein Haarnetz zu bekommen, könnte ich locker mithalten. :D

 

Am ersten Augustwochenende ist das Mittelalterfest wo ich alles fertig haben muß. Das Netz und das Gebände brauch ich noch, und danach hoffe ich kann ich mal wieder was Dessoutechnisches machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast supawusel

81?! wahnsinn!!!

bin gerade bei meinem ersten! und das ist noch alles andere als perfekt. hmmm, mal schaun.

werd bestimmt noch einen versuch wagen. nur gut, dass ich fürs erste jerseyreste verwendet hab, somit hab ich zumindest nicht viel "verhaut" ;)

lg

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,eins hab ich jetzt auch wieder vernäht.Die Stückzahl reduziert sich aber nicht,denn dieses Set hab ich nicht mitgezählt,weil es schon in Arbeit war.Hier ist also die Waldmeisterin.Ich hab noch grünes Satinband zur Deko dazu ausgesucht.Die Farben kommen nicht so genau rüber.Das Set ist weiß/zartgrün.Nicht so gelbstichig wie auf dem Foto.

Set.jpg.0ddf2c59df0de386c65722169f3b50d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegt DNS eine ganz andere Bedeutung... :ohnmacht:, aber toll, da kann sich ja (fast) nichts wiederholen im Jahr...

:)

Ich gucke euch zu und gestalte derweil einen Mini-Badraum...

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle DNS fiebrige Mädels,

 

ich muss euch mal sagen bzw. schreiben, ihr allesamt näht ganz tolle Sets, ich bewundere euch. Am liebsten würde ich da auch mitmachen, aber soviel Zeit bringe ich im Moment nicht auf. (Garten, Haus und Renovierung.)

 

liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön,ich werde am WE wahrscheinlich das nächste Set zuschneiden.Meine Schublade muß noch etwas gefüllt werden und ein paar Sets hab ich ja noch doppelt.Mal sehen,welches es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sooo gern hier mitschreiben (und dringend wär es auch noch), aber ich brauche bitte noch ein paar Streicheleinheiten....

 

Also, ich brauche gaaaanz dringend Still-BH´s. Ich habe genau 3 tragbare und keinen, der richtig passt.

Eine neue Messung ergab Größe 85H :ohnmacht:

 

Ich besitze einen Rebecca in 85E, natürlich viel zu klein, da fällt die Brust wirklich raus.

Dann habe ich den Dangelz DB7D genäht, in 85G, der war zu groß. Letzlich habe ich am fertigen BH in jedes Körbchen einen 3cm Abnäher genäht (also 6 cm von der Oberkante weggenommen), und jetzt gehört er zu den tragbaren. ABER: Die sowieso schweren Brüste hängen knapp unter den Achseln :o

 

Was mache ich jetzt? Vor allem brauche ich schnell ein gutes Ergebnis. Der Rebecca saß immer prima, aber in 85D. Soll ich jetzt wirklich H nähen? Das wären ja nochmal 3 Größen mehr als der, der zu klein ist. Ich befürchte, der wird dann zu groß sein.

 

Männe hat das Problem auf den Punkt gebracht: vor dem Stillen ist alles zu klein, nach dem Stillen alles zu groß.

 

Am liebsten würde ich entweder den Rebecca nähen, wahrscheinlich dann mal mit G Körbchen, oder den Dangelz mit den eingearbeiteten Abnähern (aber den müsste ich ja irgendwie verändern, dass die Masse mehr in die Mitte kommt)

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Thread gesprengt. :o Ich würd mir so gern die Tage 2 BH´s nähen.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Maeusemode,

ich kann nur auf meine Provisorien verweisen: ein provisorisches Unterbrustband mit angenähten Bügelbändern aber ohne Cups und in dieses dann die probehalber genähten/ gehefteten verschiedenen Cupgrößen einheften geht unter diesen Umständen vielleicht am schnellsten?

 

attachment.php?attachmentid=83487&d=1267018531

 

@boomer: ich frage mich gerade, wie groß diese Schublade wohl ist...? :)

Macht`s gut!

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deo, das ist natürlich mal eine Idee! Am liebsten hätte ich natürlich jetzt sofort ein passendes Teil

Hoffentlich finde ich die Zeit, mich damit zu beschäftigen, und zwar bald!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jule, die Maße deines alten Unterbrustbandes hast du ja vielleicht noch? Und nun Cups in verschiedenen Größen aus Probestoffen, das geht wirklich schnell. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer: ich frage mich gerade, wie groß diese Schublade wohl ist...? :)

Deo

 

Breite 90cm,Tiefe 50cm,Höhe 12cm ist eine Schublade groß.Ich hab 4 davon,wobei im Moment nur eine für Dessous vorgesehen ist.Aber ich kann die anderen Schubladen natürlich ausräumen wenn es nötig wäre:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer, na bei 81 Sets kann ich nicht mithalten!

Aber meine Kiste geht auch nicht mehr zu, also werden jetzt mal zwei Still-Sets verarbeitet!

 

Ich hab auch meinen S....hund überwunden und angefangen. Das Einfache - die beiden Slips - sind auch schon fertig. Vom BH existiert immerhin schon ein linkes Körbchen. :D Geht leider alles nicht so schnell zwischen 2-4 Kindern...

 

Ich hab mich jetzt für Rebecca in 85G entschieden; sieht schon gut aus! Und ich habe festgestellt, dass es sich genau auskommt mit Stoff und Spitze, wenn ich Rebecca BH und zwei Rebecca Slips aus einem Set mache! :)

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertsch!

 

IMG_5307.JPG

 

Der BH gibt leider immer noch nicht den Halt, den ich gerne hätte, obwohl ich schon sehr verstärkt habe. Aber vielleicht ist das bei voller Milchbar auch von Stoff nicht zu leisten....

 

Sonst bin ich mit der Passform aber sehr zufrieden. Bin gespannt auf den morgigen Alltagstest!

Übrigens habe ich einfach das Seitenteil doppelt gearbeitet, und dann so, dass man zum Stillen den Cup runterklappen kann. Auf dem Foto ist die linke Seite runtergeklappt.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...