akinom017 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Guten Abend Heute nix wesentliches, ein bisschen Resteverwertung denn die Kiste will ja auch leerer werden Hier nur mal ein Blick, das Teil ist noch nicht fertig Bearbeitet 12. Juli 2011 von akinom017
Pauline 62 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Was wird das denn schönes ? Deine Bluse ist aber schön geworden und das ist eine Probeteil, die ziehst du doch an oder ? Bist du denn zufrieden ? LG Martina
Chero Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, ohhh die Bluse ist ja schon fertig!!! Gefällt mir für dich sehr gut und ich bin mal über deinen Tragebericht gespannt, wenn sie ausgeführt wurde. Ohh ja die Restekiste, erinnere mich nicht an DIE!!! Habe wohl schon aussortiert bei meiner Aktion aber da ist definitiv noch seeeeeeeehr viel drin. Na ja mal sehen wann ich da mal draus nähe. Wird das so eine Malmappe o.ä.? Da ist schon wieder diese Erinnerung die du dann weckst, denn so eine steht bei mir schon lange auf der Liste und bisher wurde sie noch nie genäht ahhhhhhh. Wo soll das mit mir noch enden!! LG Chero
masimba Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 OT: Kannst du bitte den Titel editieren? Ich roll mich jedesmal ab wenn ich reinschau......
cucitrice Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, Moni! Da setze ich mich doch auch gleich mit dazu, das gelbe Buch von Deinen Schnittbüchern liegt neben mir, Bleistift ist gespitzt, Motivationskekse sind im Erste-Hilfe-Kasten, also alles bereit.... Viel Spaß bei Deinem Projekt und ich bin sehr gespannt! Und ja, der Titel ist echt knuffig... LG Biggi
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2011 OT: Kannst du bitte den Titel editieren? Ich roll mich jedesmal ab wenn ich reinschau...... Oh wo was, nein ich hab es nicht gesehen Danke für den Hinweis Und ich befürchte ich kann den Titel nicht ändern @Biggi Hab ich jetzt erst gesehen, wobei Kaufschnitte sind ja manchmal Schi... ich hoffe meine werden besser
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Wird das so eine Malmappe o.ä.? Da ist schon wieder diese Erinnerung die du dann weckst, denn so eine steht bei mir schon lange auf der Liste und bisher wurde sie noch nie genäht ahhhhhhh. Wo soll das mit mir noch enden!! Jetzt hab ich doch glatt vergessen die Frage zu beantworten Ja das wir ein Notizmäppchen, allzuviel darf ich nicht zeigen da es verschenkt wird und die Empfängerin möglicher weise hier zu guckt. Hier mal eine die schon verschenkt wurde von aussen: Und Dankeschön für Dein Lob
akinom017 Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2011 So heute ging was Das Knotenshirt hat mich gereizt, meinen Shirtschnitt aus einer Diana hevorgeholt und losgezeichnet und auch gleich zugeschnitten Rasch zusammengenäht Ja und dann war der Knoten doch zu tief also einen Einsatz hineingesetzt und der Schnitt muß nochmal verbessert werden Merke der Knoten landet an der Unterkante des Schnitteils und nicht in der Mitte wie ich dachte.
Melle1 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Dein Knotenshirt gefällt mir und die Idee mit dem Einsatz auch. Ich finde er paßt gut dazu
akinom017 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Dankeschön Heute und gestern nix neues, gestern war ich nach der Arbeit bei TOKO in Frankfurt Nähgarn kaufen und heute hab ich nur im Garten gebuddelt.
akinom017 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Ich mich mal selber heute war mir aber eher nach Kristall nähen
akinom017 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Wieder mal ein Kleid, diesmal für einen Ordner Ich hab den schwarz bunten Ikea Stoff angeschnitten, zusammen mit blauem Ditte und orangen Rv ist diese Ordnerhülle entstanden. so ganz perfekt ist das noch nicht, vielleicht friemel ich den Ordner nochmal raus und steppe die Kanten noch ab. [update] Nochmal raus, den Gummi knapper angenäht, soviel muß der nicht ziehen und außen abgesteppt, langsam mit Gefühl, für schwachbrüstige Nämas nicht zur Nachahmung empfohlen, die Bernina 1230 hat es brav gemacht geschlossen nochmal in größer Bearbeitet 23. Juli 2011 von akinom017
akinom017 Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2011 Da Euch die Ordnerhülle so gut gefällt, hier nochmal der Weg zum Galeriebild, da ist es etwas größer Message - Hobbyschneiderin + Galerie Und ganz untätig war ich auch nicht, 5 Notizmäppchen sind fertig, Halbzeit, damit es für alle Geburtstagskinder bis zum Jahresende reicht brauche ich 10 Stück. Das wird Nr. 6
akinom017 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Heute nachmittag war die Gelegenheit günstig, TK geschnappt und nochmal gemessen, ok 142 cm ist sie lang, Taill, Hüfte und Brustumfang trage ich nach, der block liegt gerade unten Das Material, Polo Pique, Buch und Block mit Maßen Der erste Strich, ausreichend lang einige Striche später Flat T-Shirt Block in meiner Ausgabe ab Seite 44 die easy fitting Variante
akinom017 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Also weiter geht es: die Schnittteile hab ich von der Konstruktion abgepaust, dabei ein das Vorderteil gespiegelt und den Ärmel von einem 1/2 zu einem ganzen gemacht. Der Auschnitt kommt seitlich noch 1cm breiter hinten 1cm und vorne 2cm tiefer als die Konstruktion Zuschnitt Noch ein Buch, da steht drin wie der Poloverschluß geht Poloverschluß drin, beim nächsten nehme ich wieder Webstoff für die Blende. Zwischengeschobenes aus 2 mach 1 Projekt, das untere gelbe Shirt ist nach dem gleichen Schnitt genäht wie das obere helle, trotzdem ist es jetzt fast 5 cm breiter nerv, grmpf, schade um die schönen Kreuzstich Motive, grummel Moment davon gibt es zwei Jetzt nicht mehr, nach dem neuen Schnitt, Halsloch /w Stoffangebot noch etwas breiter und nun ist es ein T-Shirt fürs Tochterkind.
akinom017 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2011 Irgendwie schrieb hier fast nur ich ist der Thread zu langweilig ? zu abgehoben ? oder was ? Seid so nett und sagt mal was dazu Danke
Chero Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, nööööö absolut nicht langweilig, nur gestern ist er mir nicht angezeigt worden oder ich hatte Tomaten auf den Augen , letzteres wohl eher. Ich finde es hochinteressant und Pique für Poloshirts habe ich hier auch noch einige. Das Problem ist bei mir, dass ich gerne die bei den Kaufshirts vorhandenen Kragen machen möchte, jedoch kein solches Material finde. Bündchenstoff doppelt nehmen mag ich nicht, weil zu dick. Dieser Poloverschluss reizt mich und will ich auch unbedingt mal machen. Ich bewundere deine Fähigkeit einfach einen Schnitt nach Maß anzufertigen......nur ich frag mich die ganze Zeit warum ich das Gefühl habe in dein Schnittpapier Brot einwickeln zu wollen LG Chero
akinom017 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2011 Danke Chero Vermutlich weil es von einer Brötchenpapierrolle stammt halt nur eine Seite weiß aber so eine Rolle ist dick T-Shirt fertig und abgeliefert Hier der Verschluß im Detail, ich hab erst die Halskante eingefasst und dann den Verschluß eingenäht, nach der Anleitung aus der Burda Nähschule Poloverschluß mit einem Stoffstreifen Und hier die heute früh zugeschnittene neue Aufgabe Drei Hosen nach diesem Schnitt: Jeans Konstruktion - schmale Mädchenhose in 140 nach W.Aldrich - Hobbyschneiderin + Forum Ich hab die Weitenmaße ja für das T-Shirt nochmal ermittelt, dass passt alles noch, die Länge hatte ich ja aus Größe 140 genommen, auch dass passt noch. Vorsorglich hab ich die Hosen mit 5cm Zugabe am Saum zugeschnitten. Modellfoto in der Galerie: Jeans in schmal
akinom017 Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Ich hab ein T-Shirt fürs Tochterkind zwischengeschoben, diesmal mit Raglanärmeln. Hmm nun ja, dabei werden die Ärmel reichlich weit, sah angezogen aber doch ganz gut aus. Was daran liegt dass zum einen das Armloch nach unten vertieft wird und Weite wird auch zugegeben, in türkis und braun eingezeichnet. dass müßte doch auch ohne gehen, den Versuch zeigen die roten Linie, der ist allerdings noch nur auf Papier [edit] Zwischenspiel, T-Shirt für mich (Mamu Design Lea) was mich stört sind die Ärmel, irgendwie zu steil zu eng, dabei ist das schon der nächst größere Ärmel vom Schnitt, Bearbeitet 31. Juli 2011 von akinom017
Angel56 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Moni ich habe auch ganz oft, das das mit der Tiefe vom Armloch nicht hinkommt und dann wird auch der Ärmel eng.
SoMi Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Mir gefallen die Ärmel vom Shirt sehr gut endlich mal nicht so weite Schlabberdinger. Das bemängel ich sonst immer - so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Liebe Grüße die SoMi
akinom017 Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Dankeschön Sodele andere Konstruktion, anderes Problem, der Stoff ist zu kurz. Ein Sweatshirt für meinen Lieben, kürzen geht nicht, er braucht es so lang. Es fehlen ca. 15cm Stofflänge, ineinander schieben geht auch nicht, ich muß den Stoff ja für Vorder und Rückenteil im Stoffbruch haben, eine Naht mitten im Ärmel ist ja auch nix Es sind 2 blaue, passen ganz gut zusammen, hat dann nicht so arg viel Kontrast, an dem dunkleren fehlt auch noch ein Stück Meine erste Idee war den Ärmel in drei Teile zu teilen und damit die fehlende Länge aus dem anderen Stoff herauszuholen. Habt Ihr noch eine Idee ?
Empfohlene Beiträge