Zum Inhalt springen

Partner


kati789

Empfohlene Beiträge

war neugierig wie weit ihr nun seit ;) Schade, dass ich weg bin. Geringeltes Bündchen habe ich massig hier (Jessiez weiß welches :D) und oranger Jersey staubt hier meterweise ein.

Wohin nur mit den ganzen Fehlkäufen?

 

Euch auch weiterhin viel Spass beim Tausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kati789

    91

  • lanora

    42

  • Jule1981

    34

  • jelena-ally

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir aus ist das ok, wenn du erst das andere Tauschpaket abwarten willst.

 

Hast du zufällig geringelte Bündchen abzugeben? Oder orange Bündchen / Jersey?

 

Schade, bin mir sehr sicher, dass ich beides nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warte ab.

 

Mein Interesse gilt Bündchen, Jungsjersey, BW mit kunterbunten Mustern :D

Einfach anbieten :hug:

 

Viel Spaß!! Über ein Rausfoto würd ich mich schon mal freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat, ich hab mich auch noch mal etwas umentschieden. :rolleyes: Hier also das Foto, was gerne raus möchte (das wären die beiden links) und vielleicht auch noch Stoffe, wenn ihr genügend bei mir finden würdet (die drei rechts).

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=35537

 

Fotos, was ich euch anbieten kann, kommen gleich im nächsten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Angebote:

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=35297

 

Das ist ne Art Jackenstoff, allerdings nicht regensicher, weil es eher "fellig" ist, aber ganz kurzhaarig, irgendwie schwierig zu beschreiben. Ich hab mir den neu gekauft, aber so viel brauche ich nie im Leben, daher könnte ich da was abgeben.

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33111

 

Auf diesem Bild habe ich in der zweiten Reihe den gestreiften BW anzubieten sowie den Feincord-Paisley links daneben und den blauen BW-Köper genau drunter.

Bei den Nilpferden von Ikea bin ich mir nicht mehr sicher und auch bei den Äpfeln nicht, das wären aber nur Reststücke eher für Dekozwecke, für Kleidung reicht es nicht mehr.

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33109

 

Jeansstoffe, allerdings hat der olive Jeans eine Ausbleichung vom Liegen und vom applizierten Bizzkids-Jeans hab ich nur noch ein schmales Stück (ca. 35 cm breit, aber dafür recht lang).

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33108

 

Das ist eher ein Dekostoff, obwohl ich immer überlege, ob ich ihn nicht mal für ein festliches Kleid nehmen könnte. Ist so ein Ausbrenner-Muster und definitiv synthetisch.

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33114

 

hellgrüne Spitze (z.B. für Wäsche?) sowie fliederpastelliges Futter mit passendem Boucle-Stoff, der noch für ein Kostüm reichen sollte.

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33113

 

Bänder die ich tauschen würde, aber ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob noch alle da sind. Bei Interesse schaue ich da mal nach.

 

picture.php?albumid=3272&pictureid=34083

 

Auf diesem Bild würde ich den gestreiften BW-Stoff aus der obersten Reihe tauschen, der Rest ist für meinen UWYH.

 

picture.php?albumid=3272&pictureid=34082

 

Hier würde ich von dem gestreiften Cord oben ganz rechts etwas abgeben und evtl. den gestreiften Jeans rechts unten in der Reihe.

 

picture.php?albumid=3272&pictureid=34080

 

Hier den blau gemusterten ganz unten, das ist eher dünner Jersey, BW oder Viskose.

 

picture.php?albumid=3272&pictureid=34076

 

Und hier die beiden gestreiften BW-Stoffe ganz links außen.

 

 

So, mehr habe ich nicht, ich hoffe ihr findet etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, guten Morgen!!

Schön dass es los geht :hug:

 

Also, erstmal schöne Bildchen :D Vor allem Bild Nr.7!!! :D

Vorab wegen Bild 1... kann es sein dass es Softshell ist? Sieht so aus und nach deiner Beschreibung?? Wenn, dann hätte ich - je nach Größe - Interesse.

 

Sonst

2. Bild - natürlich den Äpfel und Nilpferdresten

6. Bild - ferumhliegende Letterschminge

10. Bild - beide blau gestreiften BW

 

Vielleicht finden die anderen ja noch mehr :o ... Hast du denn noch was "elastisches"? Außer dem Viskose? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre nur der Jackenstoff etwas, da bräuchte ich aber min. 2m :o, da ich für meine Tochter schon Gr. 158 nähen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, guten Morgen!!

Schön dass es los geht :hug:

 

Also, erstmal schöne Bildchen :D Vor allem Bild Nr.7!!! :D

Vorab wegen Bild 1... kann es sein dass es Softshell ist? Sieht so aus und nach deiner Beschreibung?? Wenn, dann hätte ich - je nach Größe - Interesse.

 

Sonst

2. Bild - natürlich den Äpfel und Nilpferdresten

6. Bild - ferumhliegende Letterschminge

10. Bild - beide blau gestreiften BW

 

Vielleicht finden die anderen ja noch mehr :o ... Hast du denn noch was "elastisches"? Außer dem Viskose? :hug:

 

Ich wollte die Jungs-Jersey nicht anbieten, weil ich die für Mondscheins TR gedacht habe, da kommst du auch direkt nach mir dran. :)

 

Hm, ich dachte Softshell sei sowas Taucheranzug-artiges? Ich messe aber nachher mal, wenn Benjamin wach ist nach und mach mal ein Foto von der Rückseite.

 

Nach den Äpfeln und Nilpferden gehe ich dann mal suchen, von den Letterschmingen hab ich auf jeden Fall noch, das weiß ich.

 

Die Maße von den blauen gestreiften schaue ich dir auch mal nach.

 

 

Also mir würde der gestreifte vom Bild unter den Bändern gefallen.

 

Von den Bändern, das rosa Pilzband von Janeas.

 

Nach den Maßen vom gestreiften BW schau ich dir nachher und vom rosa Frog muss ich mal gucken, wie viel das noch ist, den hab ich für Schlüsselbänder benutzt.

 

 

Für mich wäre nur der Jackenstoff etwas, da bräuchte ich aber min. 2m :o, da ich für meine Tochter schon Gr. 158 nähen muß.

 

Huhu, leider sind es ganz bestimmt keine 2 m, das weiß ich ziemlich sicher.

 

 

Mir gefallen die Bänder, besonders 2, 4 und 5.:)

Liebe Grüße Anja

 

Dann schau ich mal, wie viel ich davon jeweils habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst

2. Bild - natürlich den Äpfel und Nilpferdresten

6. Bild - ferumhliegende Letterschminge

10. Bild - beide blau gestreiften BW

 

So, die Äpfel finde ich gerade merkwürdigerweise nicht mehr, keine Ahnung, wo die sich verstecken. :confused:

 

Maße sind immer Webkante zu Webkante und dann die Länge

 

Nilpferd rot ist 0,42 x 1,11 plus kleinen Anhang = 0,47 qm

Nilpferd grün ist 1,04 x 0,36 mit Anhang 0,79 x 0,35 = 0,65 qm

Nilpferd grün 0,8 x 0,7 = 0,56 qm

ganz schmal gestreifte blaue BW 1,48 x 0,95 = 1,41 qm

dünn gestreifte BW 1,36 x 0,45 = 0,61 qm

 

Die Letterschminge sind genug, da müsstest du mir sagen, ob dir 1 m reicht oder du mehr möchtest.

 

 

Also mir würde der gestreifte vom Bild unter den Bändern gefallen.

 

Von den Bändern, das rosa Pilzband von Janeas.

 

Der hat 2,6 x 0,5 m, ist längsgestreift, ich hab extra geguckt. Würde dir da die Hälfte, also 1,3 x 0,5 m reichen oder brauchst du mehr?

 

Wieviel brauchst du denn vom Frogworldband in rosa (das ist es nämlich)?

 

 

Mir gefallen die Bänder, besonders 2, 4 und 5.:)

Liebe Grüße Anja

 

Von 2 und 5 hab ich mehr als 2 m hier, von Pony Lou in blau (4) könnte ich nur noch einen Meter abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Äpfel finde ich gerade merkwürdigerweise nicht mehr, keine Ahnung, wo die sich verstecken. :confused:

 

Maße sind immer Webkante zu Webkante und dann die Länge

Nilpferd rot ist 0,42 x 1,11 plus kleinen Anhang = 0,47 qm

Nilpferd grün ist 1,04 x 0,36 mit Anhang 0,79 x 0,35 = 0,65 qm

Nilpferd grün 0,8 x 0,7 = 0,56 qm

ganz schmal gestreifte blaue BW 1,48 x 0,95 = 1,41 qm

dünn gestreifte BW 1,36 x 0,45 = 0,61 qm

 

Die Letterschminge sind genug, da müsstest du mir sagen, ob dir 1 m reicht oder du mehr möchtest.

Die brauchen dann nur in meine Tüte wenn noch was fehlen würde... brauch sie auch nicht unbedingt ;)

 

...

Von 2 und 5 hab ich mehr als 2 m hier, von Pony Lou in blau (4) könnte ich nur noch einen Meter abgeben.

Vom Pony hätte ich auch noch genug da und ich brauch es def. NICHT! Da kann ich dann gern was nachreichen!!! Wer Interesse hat?!

 

Schönen Abend, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über ein Stück von Band 4 und 5 freuen:D. Vielleicht ein bis eineinhalb Meter.

Liebe Grüße Anja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz mit türkisenen Sternchen - shit, sehe gerade ist nich im Angebot

 

dann wäre für mich noch der Boucle mit Futter interessant - aber nur, wenn es nicht 100% Poly ist und wenn auch die nach mit damit leben könnten, da ich erst im Spiegel schauen muß ob die Farbe zu mir passt (Pasteltöne sind da oft ein bisschen schwierig).

 

Der Rest ist leider nicht so richtig für mich geeignet - hast Du evtl. leichtere Sachen für Sommerkleider (Frauen nicht Mädchen) oder eben auch eher für Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werde mal ne Brennprobe nachher machen mit dem Boucle, da ich ihn nicht selbst gekauft habe sondern "geerbt" von einer Freundin meiner Schwiemama, die leider an Alzheimer leidet und mir somit leider keine Auskunft mehr dazu geben kann.

Sollte er kein Poly sein, könnte ich dir auch ein Stückle zusenden heute noch, dann könntest du es eigentlich bis spätestens Samstag bei dir haben. Wenn die anderen mit einer Verzögerung bis dahin leben können?

 

@Kati: Dürfte ich den uni apricot Strick auch teilen? Ich brauche so viel (er hat 1,7 x 1,4) einfach in Kombi nicht für Lisa.

 

Und ich habe vergessen aufzuschreiben, dass ich das Erdbeerband rausnehmen möchte und evtl. an dem FM-Schnitt Interesse hätte.

 

Ich habe den "Jacken"Stoff mal gemessen und er liegt 1,5 breit auf insgesamt einer Länge von 3,2 m. Ich könnte also 1,7 m davon abgeben.

 

Wenn ich einkaufen war, stelle ich mal noch ein Nahfoto vom Stoff ein und zusätzlich noch einen Jersey, den ich komplett abgeben würde, allerdings eher für Mädels, weil er Blümchen drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du von den Jeansstoffen den ganz rechts auch vertauschen? Wenn ja, wie groß ist das Stück?

 

Meinst du den von diesem Bild:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2540&pictureid=33109

 

Dann ja. Nach der Größe muss ich dir nachher mal nachsehen, für eine Jungshose in 98 würde er auf jeden Fall reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrinks: Der Jeans hat 1,5 x 1,2 m.

 

@Jelena: So, ich hab mal die Brennprobe gemacht. Es brennt eigentlich ab wie BW, riecht aber anders, daher würde ich mal auf ne Mischung aus BW und irgendwas Poly tippen.

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=35604

 

 

Außerdem hier noch mal die Nahaufnahme vom Jackenstoff, wo man das "fellige" besser sieht und das weiße ist die Rückseite:

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=35605

 

Dann hab ich hier noch den Jersey, 1,5 m x 1 m:

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=35606

 

Und ich habe noch ein paar Tauschstoffe in einer Tüte gefunden, die ich mal zu einem Treffen dabei hatte. Da waren auch die Äpfel drin. :)

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=35607

 

Hier mal die Maße von dem fliederfarbenen Stoff: 1,48 x 0,97 plus Anhang in der Breite noch mit dran: 0,6 x 0,26

 

Die Äpfel haben 0,86 x 0,26 m, ob es der Reprint oder das Original ist weiß ich leider nicht, hab es von Arcubalista aus dem TR damals.

 

Der rosane mit Stickerei drauf ist nur noch ein Rest mit 1,08 x 0,38 m an der schmalsten Stelle plus noch etwas mehr Anhang dran, den ich nicht messen konnte.

 

Dann der blaue oben changiert und ist wohl reine Schurwolle, Etikett hab ich zum Waschen abgemacht, Maße 1,6 x 1,6 m.

 

Paisley-BW unten hat 0,75 x 1,7 m, hab ich aus nem TR und noch nicht gewaschen.

 

Nemo hat 0,59 x 0,76 m aber ein Stück von 0,23 x 0,31 ist ausgeschnitten.

 

Bunt gestreifte BW hat 1,3 x 1 m und der schwarze bestickte Taft hat 1,48 x 1 m.

 

Der Steppstoff in orange hat 1,46 x 0,7 m.

 

So, mal sehen, ob jetzt noch was für euch dabei ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Stoff würd mich interessieren, die Farbe finde ich total schön.Den könnte ich mir gut als Rock / Blazer vorstellen.

Wie hast du den Stoff denn gewaschen ? Bei 100% Wolle bin ich immer extrem vorsichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Apfelstoff - egal ob Reprint oder nicht - in meine Tüte :hug:

Der bestickte Taft ist ja auch herrlich! Die beiden blau gesstreiften hast du auch notiert? Da war glaub noch mehr Interesse dran, den dann so in den Karton.

Gegen eine Verzögerung ist glaub - von mir zumindest - nichts einzuwenden.

 

Und klar kannst du den aprikot teilen. Da müsste ja dann noch der schwarze passende im Paket sein. Auf dem Zettel mit den Maßen müssten 3erlei stehen, oder? (aprikot uni, aprikot gestreift und schwarz uni)

 

Der Jackenstoff sieht mir zu Poly aus... Ist dann eher nichts für mich. Aber da hatte doch noch jemand Interesse oder?

:hug: nicht für Ungut, und Danke für deine Mühe!!

 

LG

 

edit: Lanora hatte noch Interesse... würde dir die Menge reichen????

Bearbeitet von kati789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanora: Ich gestehe, ich habe trotzdem ganz normal in meiner 40 Grad Dunkel Wäsche mitgewaschen, allerdings hab ich auf den Trockner verzichtet. :) Rein optisch und auch vom Anfassen hat sich nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Jeansstoff wäre super, dann kann ich mich mal an ner Hose für meinen Sohn versuchen.

Und den Nemo Stoff finde ich auch toll.

 

Hab ich das richtig gelesen, dass du vom IKEA-Hippo 2 Stücke hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur vom grünen Hippo. Da hat sich Kati auch schon einen reserviert für die Tüte, glaube ich.

 

So, ich muss nachher mal zusammenschreiben, was jeder sich so gewünscht hat und dann mach ich mal nen rein-raus-Vorschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Jackenstoff würde mich schon seeehr reizen. Meine Tochter hat gerade auch ihr ok gegeben. Ich würde gerne die Pearl von Mamudesign draus nähen, da sind 2,1m angegeben. Aber der Kurzmantel geht ungefähr bis zu den Knien und ist ausgestellt......wenn ich den Schnitt etwas kürze und evtl. noch an den Seiten etwas Weite wegnehme müßte ich mit 1,7m auskommen...hoffe ich.

 

Und wenn du den blauen Stoff schon auf Buntwäsche 40°C gewaschen hast und er noch so aussieht wie vorher :) also ich würd ihn schon nehmen, wenn sonst keiner will......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...