Zum Inhalt springen

Partner


kati789

Empfohlene Beiträge

Ui es geht schon los :D

 

Also von Bild 1 finde ich beide Stoffe toll, ist das Leinen oder Baumwolle??

Bild 5 die türkise BW mit dem floralen Muster

und Bild 7 der weiße Batist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kati789

    91

  • lanora

    42

  • Jule1981

    34

  • jelena-ally

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bild 1 - grün uni und passend dazu grün mit weißen Streifen, jeweils 2,50 m x 1,40 m) = 3,50 qm

Bild 5 - kleine Baumwollreste (türkis, 0,23 m x 1 m = 0,34 qm), (rot mit rosa Punkten 1,15 m x 0,34 m = 0,39 qm)

Bild 8 - 2 x Baumwolle braun mit rosa Punkten (die Punkte sind kräftiger als auf dem Bild erkennbar), jeweils 1 m x 1,35 m = 1,35 qm

 

Huhu Birgit, also diese Stoffe finde ich alle toll. :) Bild 1 sieht wie Leinen aus, stimmt das? Da würde mir jeweils ein 1,5 m in der Länge reichen für Lisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

hallo Jessica,

 

das ist eine gute Frage, ob Baumwolle oder Leinen. Ich hab schon im Internet gesucht, wie ich den Unterschied erkennen kann und würde eigentlich sagen, es ist Baumwolle in Leinenoptik, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn mir einer den ultimativen Trick zum Erkennen geben kann, führe ich das selbstverständlich sofort durch.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden grünen Stoffe und vor allem der Paisley-Batist (wunderschööööööööööön) bekommen meine Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Bild ist meine Frage, ob es sich um die Popelines von Micha handelt? - wenn ja, dann hab ich den mit den großen Punkten schon hier, fänd aber den mit den kleinen Tupfen auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es haben sich alle schon was ausgesucht :D

Hab gerade erste Feierabend und kann erst jetzt schauen.

 

Muss mich da Jezziez anschließen - es sind alle schöN!!

 

Besonders

Bild 5 - kleine Baumwollreste (türkis, 0,23 m x 1 m = 0,34 qm), (rot mit rosa Punkten 1,15 m x 0,34 m = 0,39 qm)

Bild 7 - Batist mit Paisley-Muster, 1 m x 1,30 m = 1,3 qm

Bild 8 - 2 x Baumwolle braun mit rosa Punkten (die Punkte sind kräftiger als auf dem Bild erkennbar), jeweils 1 m x 1,35 m = 1,35 qm

 

Natürlich wird dann erst entschieden wenn du dir deine RAUS Stoffe ausgesucht hast... Noch nen schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist leider nichts dabei, sorry.

Hast Du keine Sweatshirt Stoffe in jungen Farben, super gerne gemustert oder Jeans z.B. in petrol, blau, schwarz? Sowas suche ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nicht, aber der fährt immer erst zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr hier rum. Und ich bin seit 13.30 Uhr zu Hause und verlasse das Haus auch nicht mehr. Im I-Net steht ja, heute in der Zustellung. Also hoffe ich mal, dass er auch noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist leider nichts dabei, sorry.

Hast Du keine Sweatshirt Stoffe in jungen Farben, super gerne gemustert oder Jeans z.B. in petrol, blau, schwarz? Sowas suche ich

 

Tut mir leid, ich benähe nur ein Mädchen. Und Sweat habe ich für einen anderen Tauschring zurückgehalten, wo es hauptsächlich um Sweat, Nicky und Jersey geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Bild ist meine Frage, ob es sich um die Popelines von Micha handelt? - wenn ja, dann hab ich den mit den großen Punkten schon hier, fänd aber den mit den kleinen Tupfen auch toll.

 

Uups, hätte ich doch bald vergessen, zu antworten. Der ist nicht von Michas, da hat meine Tochter mich mal vom Stoffmarkt mit jeweils zwei Metern beglückt, aber ich habe nur jeweils einen Meter gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich, es ist da. Oh Mann, das kann man ja kaum hochheben. Mein Nähzimmer ist im 1. OG und die Kiste war ganz schon kaputt, hab es kaum hoch geschafft. Jetzt muss ich erst noch was für meine Freundin fertig nähen und dann werde ich mal stöbern. Melde mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind sie für mich momentan nicht so richtig geeignet - aber schön sind sie in jedem Fall und sie dürfen gerne ins Packet - würden es sicher eh nicht bis zu mir schaffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich, es ist da. Oh Mann, das kann man ja kaum hochheben. Mein Nähzimmer ist im 1. OG und die Kiste war ganz schon kaputt, hab es kaum hoch geschafft. Jetzt muss ich erst noch was für meine Freundin fertig nähen und dann werde ich mal stöbern. Melde mich später wieder.

 

oh, es wird spannend - viel Spaß beim Stoffe sortieren und begutachten :)

 

Sind die beiden grünen Stoffe aus Deinem Angebot Naturmateriealien oder Kunststoff? - bei Polytierchen würde ich mein Voting zurückziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was bin ich schon gespannt. Aber dann werde ich den Karton unten im WoZi lassen und nicht auf den Dachboden schleppen (mach ich sonst immer). Große Kartons haben wir leider nicht, könntest du mal schauen, ob du noch nen einigermaßen passenden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, ich hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr, weil ich zu lange genäht habe.

Die Tochter meiner Freundin bekommt voraussichtlich am 1. Juni ein Baby. Und wir haben hierfür eine 50 Jahre alte Wiege neu benäht. Und da das Baby schon sehr weit unten sitzt und schon leichte Wehen zu spüren sind, stand das auf der Prioritätenliste ganz oben.

 

Heute Morgen musste ich dann ins Büro, aber jetzt habe ich schon mal ausgesucht. Also ich würde gerne Folgendes nehmen:

 

Von Kati:

blauer Jeans = 0,56 qm

roter Jersey = 1,3 qm (hier würde mir auch die Hälfte reichen)

Fleece gelb = 0,25 qm

 

Von FreakyAngel:

rot gestreifter Jersey = 2,52 qm

Jersey weiß mit Loch = 1,12 qm

 

Gesamt raus: 5,75 qm (bei der Hälfte rotem Jersey = 5,1 qm

 

Rein:

Batist Paisley weiß = 1,3 qm

Die braunen Baumwolle mit Punkten = (2 x 1,35) = 2,7 qm

Die Baumwollreste = 0,73 qm

Von dem grünen würde ich auch etwas mehr reinlegen als bis zur Gesamtsumme und mich vielleicht noch mal durch die Zeitschriften wühlen, damit die Kiste etwas leichter wird.

1628942639_Bild9.jpg.77d56835e12839faa276ac05df588467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte :klatschen: die braunen in meine Tüte!!! Danke :hug:

 

Oh je, muss auch noch bis zu einer Taufe (aber erst am 13. Juni) eine Babytunika und Leggins fertig machen... Hoffe dass ich bis dahin a wengerl Zeit hab!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: geht mir genauso :o und das was mir gefallen hätte ist nun raus aus dem Paket. Da ja partout nichts für mich reinkommt, würde ich dann doch lieber aussteigen. Wäre einfach schade um das Porto....

 

Nicht böse sein und Euch allen noch ganz viel Spass bei diesem Tausch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal geschaut, ein Stoff wäre noch im Paket der mir zusagen würde. Ansonnsten ist alles raus oder eben alle genannten von mir in der Tüte :o Und das obwohl wir erst beim 2. Tauscher sind :confused:

 

Also wegen einem Stoff würde sich das Porto dann auch nicht lohnen für mich. Werde denke ich noch den nächsten abwarten, aber so wie es bisher aussieht, wird da nich mehr viel kommen oder eben in die Reserviertüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr beiden...

Also, bisher hab ich ja nur den Rosalie Stoff, den ich aber sowieso rein bekommen hätte, von freakyangel, drin. Dazu waren´s noch 2m Piratenband.

Find das noch nicht viel.... :confused:

 

Würde auch - wenn´s nicht anders geht die beiden Reststücke in die Tüte nehmen... aber es sollte ja dann schon auch von meinen Stoffen etwas weniger werden....

 

Ein bisschen sollte mummycool ja eh noch drauf packen... oder bleibt´s bei der Hälfte vom roten Jersey?!

Hast du noch was oder legst noch was drauf?! ;)

 

Möchte ja auch dass alle zufrieden sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...