moka Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Ich habe mir einen sehr lockeren/löcherigen Strickstoff gekauft, um daraus ein Top (übers T-Shirt) zu nähen. Nun suche ich für den Hals- und die Armausschnitte eine schöne Häkelborten-Anleitung, die nicht zu "bieder", sondern auch locker aussieht. Sie sollte endlos zu häkeln sein, weil man die Länge nur sehr, schlecht ausmessen kann. Wer weiß, wo ich so etwas finden kann? moka
charliebrown Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Häkelborte aus Beates buntem Blog zum Beispiel.
quiltmum66 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Hallo, schau mal http://www.crochetpatterncentral.com/directory/edgings.php da gibt es ganz viele. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
moka Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2011 Möchte mich noch bedanken für eure Tipps: @charliebrown: da war die Richtige dabei! @Farina: der Stoff fällt schon auseinander, wenn man ihn nur anschaut, etwas dranhäkeln geht von daher nicht. (Sieht aus wie ein Spitzensroff) @quiltmum66: da brauche ich mal einen einen freien Nachmittag, um mir alles anzuschauen, aber so eine Quelle zu haben, ist toll. Danke, moka:)
darot Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo, ich hätte auch noch einen Link für Häkelborten
moka Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2011 Danke schön! Kann man immer brauchen... moka
Empfohlene Beiträge