Zum Inhalt springen

Partner

Burda 04-11


Stoffinchen

Empfohlene Beiträge

Ich mag die Blümchenhose, obwohl ich dafür leider nicht mehr die Zielgruppe bin.

Ja und Hippies gab es schon in den 60ern.

Ich habe vom Schulfasching 1969 ein Foto mit Lockenkopf, Hippiebluse und Hose....

Da war ich 10:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    8

  • liselotte1

    6

  • Nera

    5

  • Sternrenette

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe sie ja im Abo und kriege sie sowieso....

 

... aber das "Maxikleid" sieht sehr vielversprechend aus: Ich brauch dringend ein paar neue Nachthemden, vermutlich sind aber die Ärmel wieder so eng, das ich nicht reinkomme....

 

Insgesamt sieht es aber diesmal aufs erste deutlich besser aus als zuletzt!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber das "Maxikleid" sieht sehr vielversprechend aus: Ich brauch dringend ein paar neue Nachthemden, ...

 

So kann man es natürlich auch sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber das "Maxikleid" sieht sehr vielversprechend aus: Ich brauch dringend ein paar neue Nachthemden, vermutlich sind aber die Ärmel wieder so eng, das ich nicht reinkomme....

So kann man es natürlich auch sehen. :D

 

Man sollte doch auch des nächtens stilvoll gekleidet sein :)

Ich finde die Vorschau nicht schlecht. Die Blümchenhose finde ich recht schön. Das Maxikleid sieht nach richtigem "Sommerlufti" aus. Mal sehen wie der Schnitt ist...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blümchenhose ist natürlich gut. Aber der braungemusterte Blazer, hmm. Ost-Anatolien? In Kombination mit einer Sarouelhose wäre es jedenfalls äußerst gewagt. Naja, bei Verwendung eines anderen Stoffes ergibt sich evtl. ein anderer Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, die Blümchenhose sieht mir sehr nach Modell mit Seiten-RV aus (bäh), wieso hätte sie sonst eine Gürtelschlaufe in der vorderen Mitte?

 

Die weisse Blümchen-Bluse interessiert mich, als Nachthemd und auch als Überzieher :D

 

Ich muss aber sowieso noch meine Jacke aus der Märzburda nähen - Schnitt ist schon kopiert.

 

LiLo

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr eigentlich alle mit der Blümchenhose? Soviel man an der Vorschau sehen kann, ist das ein stinkenormaler Hosenschnitt.

Einen Blümchenstoff kann man doch für jede Hose nehmen :confused:

Zum Rest kann man ohne technische Zeichnungen wenig sagen.

 

......und was ist an der Weste zweireihig??

keine Ahnung; vielleicht fand der Verfasser, das sei ein schönes Wort?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben auf der Suche nach guten und schlechten Beispielen unter anderem einen Jahrgang Burda Style gefleddert. Unterm Strich stellte sich heraus, das sich zumindest für mich als X-Frau (üppig mit Taille) die meisten der Plus-Klamotten von Burda nicht eignen. Und ich rede da nicht von Röcken mit acht Lagen Stoff vor dem Bauch oder von Blazern mit Blasebalgtaschen...

 

Die wenigen X-Plus-Frauen-geeigeten Schnitte fanden sich in den normalen Fotostrecken und gingen in der Regel nicht einmal bis Größe 46. Das, was bei Burda als Plus angeboten wurde und auch als Einzelschnitt angeboten wird, ist ganz oft für Frauen mit geraden (H) oder Trapezförmigen Silhouetten geeignet, nur eben bis Größe 52 und größer hochgerechnet. Eigentlich finde ich das ziemlich schwach.

 

Hallo Ilka,

 

das ist genau mein Problem!

Eine FBA kann ich bei den Schnitten sicher machen, ist auch zumeist nötig.

Aber dann geht's los: passt es an der Schulter, schlabbert es an der Taille.

Passt es Hüfte und Po, steht's an der Taille ab.

 

Eieruhrfrauen sind offenbar inzwischen out?

Sind wir die einzigen verbliebenen Exemplare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maxikleid sieht nach richtigem "Sommerlufti" aus. Mal sehen wie der Schnitt ist...

 

Mädels, die Blümchenhose sieht mir sehr nach Modell mit Seiten-RV aus (bäh), wieso hätte sie sonst eine Gürtelschlaufe in der vorderen Mitte?

 

Sollen wir mal Burda-Vorschau-Memory spielen?

 

• Maxikleid (das richtige) = türkises Kleid mit Tunnelzug neben Kleinkinddoll

• Maxikleid 2 (das falsche) = Batiktop

• Blümchenhose = camelhaarfarbene Businesshose

 

... to be continued ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann. Ich habe KEINE X-Figur und hätte geschworen, dass die meisten Modelle gerade für diese günstig sind. Die selbstgeschliffene Brille ist also nicht wirklich scharf.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich denke auch immer, dass für die X-Figur nur bei Plus was zu finden ist (wann gab es in der normalen Strecke das letzte mal was mit Teilungsnähten statt Abnähern?). Die normalen Sachen kommen mir oft vor, als ob sie für Körbchen A ohne Taillie und Hüfte sind.

 

Was an der Hose nett ist, sie scheint endlich mal Bootcut zu sein. Naja, Hosen passen mir zum Glück halbwegs von der Stange, die nähe ich nicht (bis jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieruhrfrauen sind offenbar inzwischen out?

Sind wir die einzigen verbliebenen Exemplare?

 

Nein, hier, ich auch. Ich würde allerdings "Sanduhr" statt "Eieruhr" bevorzugen, klingt etwas netter. :D

 

Ich finde, dass es sehr selten was für diesen Figurtyp in den letzten Burdas gab, was aber vielleicht weniger an der Burda liegt, als vielmehr an der derzeitigen Mode. Na ja "derzeitigen" stimmt nicht ganz, subjektiv dauert diese Phase der weit geschnittenen Sachen für mich schon recht lange.

 

Kastige Oberteile und Tunnelzüge in der Taille geht halt einfach nicht. :(

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bisher haut sie mich nicht vom Hocker.

Nachthemden trage ich nicht :D und das "Zweiteiler-Kleid" ist auch nicht meins. Könnte zwar mehr Pfunde dazumogeln, aber dann ist der wenige Charakter überhaupt nicht mehr zu sehen :cool:

Lediglich der Schnitt der Blümchenhose könnte was sein.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also das Wickelkleid und das "Etui"kleid interesseieren mich schon. Die kann ich bestimmt jobtechnisch-praktisch gestalten.

Ansonsten...naja, mal abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

das ist genau mein Problem!

Eine FBA kann ich bei den Schnitten sicher machen, ist auch zumeist nötig.

Aber dann geht's los: passt es an der Schulter, schlabbert es an der Taille.

Passt es Hüfte und Po, steht's an der Taille ab.

 

Eieruhrfrauen sind offenbar inzwischen out?

Sind wir die einzigen verbliebenen Exemplare?

 

Das, was du beschreibst, sind Paßformprobleme. Kein Schnitt dieser Welt nach keinem bekannten Schnittsystem kann allen Frauen perfekt passen.

 

Schmale Röcke und Kleider sind nix für X-Frauen, sondern für "Hs" und "Trapeze". Untenrum und "außen" dunkle Farben sind für "Xe". Oberweite, sofern diese nicht zu exorbitant ist, betonen, runde Ausschnitte, Oberteile immer mit Taillierung, aber keinesfalls wirklich eng und immer in helleren Farben als Jacken oder Hosen und Röcke. Leicht ausgestellte Röcke, keine Falten, keine Kräusel. Gerade geschnittene Hosen, wenn ein Gürtel sein muß, dann möglichst unauffällig.

 

Verglichen mit dem Angebot an Fertigbekleidung und Schnitten bleibt da nicht mehr viel außer Selbermachen.

 

LG Ilka

Bearbeitet von Nähtrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir diesen Teil der Diskussion auslagern nach Mode-, Farb- und Stilberatung und dort Vorschläge für X-Figuren/Sanduhren sammeln? :)

Ich mache einfach dort mal nen Thread auf.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verglichen mit dem Angebot an Fertigbekleidung und Schnitten bleibt da nicht mehr viel außer Selbermachen.

 

so ist es.

 

 

 

 

 

Vielleicht könnten wir diesen Teil der Diskussion auslagern nach Mode-, Farb- und Stilberatung und dort Vorschläge für X-Figuren/Sanduhren sammeln? :)

Ich mache einfach dort mal nen Thread auf.

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Brauchst Du nicht, denke ich mal.

Es hier lediglich darum, dass Burda (mal wieder?) nichts für alle hat sondern nur für eine bestimmte Klientel. :-)

Naja, die Hoffnung stirbt nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eieruhrfrauen sind offenbar inzwischen out?

Sind wir die einzigen verbliebenen Exemplare?

 

Hatte eben die Ottobre in der Hand und dachte, eigentlich fast nur recht hoch taillierte Teile die perfekt für X-Form sind, aber eben nicht für mich ohne Taille und sie wieder weg gelegt. Das ist ja nicht nur ein Passformproblem, wenn ich keine Taille habe, dann kann ich noch so lange an einem Sanduhrkleid arbeiten, es wird mir nicht stehen.

 

Mein Eindruck insgesamt bestätigt obiges jedenfalls nicht, aber vielleicht hat man immer den Eindruck für mich ist zuwenig dabei, weil eben nur ein paar Teile zu mir passen, wenn breit gefächert wird. Aber wenn es eine Strecke in der Burda gibt, die stilmäßig zu mir passt, ist das okay für mich. Mehr als ein bis zwei Teile näh ich sowieso nicht, wenn überhaupt und nächsten Monat kommt schon ne neue.

 

Witzigerweise weiß ich vorher nie, ob es ein Heft ist aus dem ich viel nähe. Ich hab so ein paar Exemplare, die mich anfangs jetzt nicht sooo vom Hocker hauten, aus denen ich dann aber doch schon vier Schnitte rausgeholt habe und andere die jungfräulich auf dem Stapel liegen aber Ansehen und Inspirieren sehr schön sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hier lediglich darum, dass Burda (mal wieder?) nichts für alle hat sondern nur für eine bestimmte Klientel. :-)

 

Da kann Burda bringen, was sie will, diese Beschwerde wird es immer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zu den technischen Zeichnungen.

 

So ganz ohne Stoffauswahl und Farbfotos habe ich vor allen Dingen Nachthemden entdecken können.

Außerdem habe ich feststellen dürfen, daß Kinder von Größe 128 direkt in Größe 34/36 wachsen, dazwischen ist nichts festzustellen...

 

Naja, für mich wohl nicht so geeignet, aber gern lasse ich mich überzeugen, daß für andere 'das Kleidungsstück' drin ist.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch nix dabei, auch wenns 1000x modern ist und in irgendwelchen Läden hängt

 

Waren nicht in früheren April Burdas so 1-2 Modelle für Männer?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männerschnitt-Auswahl hat ja in den letzten Jahren erheblich abgenommen (früher gab es ja sogar reine Männer-Hefte)...

Naja, wahrscheinlich sind die Herrengrößen jetzt in den 'langen Größen' zusammengefasst (siehe Kindergrößen) oder aber: Männer kaufen nur noch und lassen sich nicht mehr benähen geschweige denn selbst nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut das Heft ganz brauchbar aus.

 

Kleid 126 könnte interessant sein. Ich würde das Kleid jedoch hinten glatt machen.

 

Diese Wickelkleidchen 134 aus einem ganz zarten Stoff sicher auch schön als quasi Tunika.

 

Blouson 128, müsste bei mir nur länger, also kein Blouson mehr sein. Aber das ist ja zu machen. Hier würde ich nur auch auf die Quernaht verzichten. (Komisch, die kommt bei Burda wahnsinnig häufig vor in letzter Zeit).

 

Und für Hemd 121 A B habe direkt eine Stoffidee. Nur was das da vorne am Ausschnitt sein soll, kann ich an der Zeichnung nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...