Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Bielefeld und Umgebung


thide

Empfohlene Beiträge

Hallo Edith,

unter Vorbehalt kann ich am Donnerstag, 2.6. (muss noch den besten aller Ehemänner interviewen, ob was anliegt) und den So,10.7. Und wie bereits gesagt, ich hätte gerne einen Hosenschnitt, an zweiter Stelle rangiert ein Blusenschnitt.

Mal sehen, was die anderen für Wünsche haben.

Schönen Tach noch

Christine

Bearbeitet von Laufmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    32

  • Laufmaus

    13

  • kassandrax

    13

  • Buchstabensalat

    13

Hallo an alle interessierten für den Schnittkurs,

 

Die mir geantwortet haben waren für einen Hosenschnitt.Also werden wir einen Hosenschnitt erstellen.Der Termin an dem alle konnten,ist der 10.Juli.Angemeldet habensich bis jetzt,einschließlich meiner wenigkeit ,4 Personen(Laufmaus,Buchstabensalat, Maria54,thide).Somit wäre noch ein Platz frei.

Wer also noch mitmachen möchte ,einfach bei mir melden.

 

LG an alle und schöne Ostern

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Edith,

schön, dass Du Dich kümmerst! Auch schön, dass es ein Hosenschnitt wird! Den Termin habe ich im Kalender eingetragen. Alle weiteren Infos erhalten wir dann von Dir?

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laufmaus,

Da die leiterin des Kurses bis Dienstag in Urlaub ist und ich bis zum 30.4. in Urlaub bin.Folgen die Informationen in der 1.Mai-Woche.

 

Ich möchte auch nochmal an unseren nächsten Nähtermin,am 3.Mai ,Dienstag

9.30h bei mir erinnern.

 

Bis dahin LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ich muss mal sehn, wie ich es schaffe, da hier nach dem Urlaub so gar nichts richtig läuft.... :o

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, 9.30 hatte Thide geposted. Schön das du auch kommst :D

 

Tja, denkste und es kommt anders. Das Geländer wird dann doch erst morgen geliefert, dafür zwischen 9 und 11 Uhr. Und wehe, wenn dann *wieder* nicht... :mad:

Kann dann also leider nicht kommen. Grmpf.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

Es geht um den Schnittkurs.Er findet am 10.Juli statt und es wird ein Hosenschnitt erstellt,bzw. ein mitgebrachter Schnitt auf die Eigenmaße angepasst.Danach wird aus Nesselstoff eine Probehose genäht und gegenfalls nochmal korrigiert.Der Nesselstoff kann vorort erworben werden (ca. 2m) oder eigener mitgebracht werden.

Es haben sich 4 Personen angemeldet,es wäre noch ein Platz frei.

An die ,die sich angemeldet haben schicke ich eine PN mit der Telefonnummer,damit ihr euch anmelden könnt.D.h. jeder meldet sich selbst an.

Falls noch Fragen bestehen,bitte melden.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal.Wollte eigentlich PN verschicken,aber das klappt nicht.Es steht immer ich hätte zu wenig Beiträge(bräuchte 50 Stück).Ich habe schon PN verschickt,da brauchte man nur 10 Beiträge .Hat sich da was geändert oder mache ich irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank im voraus!

 

Lg thide

 

P.S.: Bin übers Wochenende auf Konfirmation,kann also sein, das ich erst am Montag Zeit habe wieder ins Forum zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Edith,

ich habe von Dir doch schon eine PN erhalten! Merkwürdig...

Danke soweit für Deine Bemühungen. Ist Papier für die Schnitterstellung mitzubringen oder vorhanden? Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich.

Schönen Restsonntach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

seit langem melde ich mich mal wieder,aber irgendwie komme ich zu garnix.

Es geht nochmal um den Schnittkurs.Anmelden solltet ihr euch möglichst bis zum 23.Juni.Da ich im Moment wieder keine PN mangels genügender Beiträge verschicken kann, müßt ihr mir bei Kontaktaufnahme eure E-Mail oder Tel-Nr.

zukommen lasen.

Das wars erstmal, bis bald

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem letzten Treffen hatte Maria noch mal angeregt Schneiderpuppen selbst zu machen. Wir haben uns darauf geeinigt am Freitag den 17.06. einen Versuch zu starten. Den genauen Zeitpunkt legen wir in Absprache mit allen die kommen noch fest. Treffpunkt ist bei Maria in Bielefeld.

 

Wer Lust hat mitzumachen ist selbstverständlich eingeladen, T-Shirt & Papierklebeband (oder evtl. Panzerklebeband, ganz nach Wunsch) müssen mitgebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thide,

habe bereits vor 14 Tagen mit Frau Seide gesprochen, sie wollte mir die Rechnung zusenden. Ist aber noch nichts passiert. Werde morgen noch einmal nachhaken...

Beste Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mit Frau Seide gesprochen: zum einen ist ihr am 10.7. ein privater Termin dazwischen gekommen; zum anderen haben sich tatsächlich insgesamt nur 3 Teilnehmer gemeldet. Das hatte ich nach der anfänglichen Begeisterung hier doch anders erwartet... Man wird sich also einen anderen Termin ausgucken müssen.

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bißchen Probleme mit meinem Telefon :o deshalb dachte ich mir ich verkünde hier nochmal das ich Klebeband für ca. 2 Personen mitbringe

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich glaube es hat sich schon rumgesprochen,das der Schnittkurs ausfällt.Das ist besonders für Maria54 ärgerlich,da sie extra unter Mühe einen Termin verlegt,um daran teilzunehmen.Sie hatte sich zwar noch nicht angemeldt,da sie in Urlaub war.

Nun müssen wir einen neuen Termin finden.Wahrscheinlich nach den Sommerferien.Fr.Seide könnte auch in den letzten 3 Ferienwochen,aber da bin nur an dem leztzen (4.Sept) da.

Ich könnte aber nochmal in Brackwede bei der Nähschule nachfragen,ob sie einen Schnittkurs für uns machen würde,was es dort kostet und evtl dann auch an diesem Termin.Ab Dienstag kann ich da anrufen.Es wär schön wenn die Interessenten mir bis dahin mitteilen würden,ob ich mich drum kümmern soll.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

realistischerweise kann ich erst im September wieder; außerdem handelt es sich bei dem ursprünglich angedachten Kurs um die Änderung eines bestehenden Schnittes und nicht um eine Konstruktion; das hätte mich mehr interessiert! Nehmt mich mal aus Euren Planungen heraus...

Schönes Wochenende

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...