Zum Inhalt springen

Partner

stoffmarkt holland 2011


anomine

Empfohlene Beiträge

Kann ich das Ovi - Garn auch für die Nähmaschine verwenden, dann hätte ich immer die gleiche Farbe.

 

versuch macht kluch:D;)

 

natürlich geht das, ich habe sogar schon mit overlock-garn auf der stickmaschine gestickt, weil mir für probemotive das stickgarn zu teuer ist.

 

auf den spulen sind 3000yards, das sind ca. 2,74km.

 

viel spaß in fürth, dort gehe ich auch hin.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    6

  • vab

    4

  • twins-omi

    4

  • Teufelspuppe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

danke benzinchen,

das ich so blöd frage, hat den Grund, dass die Neuen Nähmaschinen (ich bekomme eine zu meinen Geburtstag. Aber weil ich bis Juni nicht aushalte bekomme ich sie nächste Woche) nur hochwertiges Garn verarbeiten dürfte so wie die von Gü.

Das hab mich etwas gewundert, da ich mit meiner Alten Pfaff egal was es war alles durchgegangen ist. Natürlich nimmt man keinen Schrot, dafür sind die Arbeiten die man selber macht Zeitaufwendig und für mich zu Wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke benzinchen,

das ich so blöd frage, hat den Grund, dass die Neuen Nähmaschinen (ich bekomme eine zu meinen Geburtstag. Aber weil ich bis Juni nicht aushalte bekomme ich sie nächste Woche) nur hochwertiges Garn verarbeiten dürfte so wie die von Gü.

Das hab mich etwas gewundert, da ich mit meiner Alten Pfaff egal was es war alles durchgegangen ist. Natürlich nimmt man keinen Schrot, dafür sind die Arbeiten die man selber macht Zeitaufwendig und für mich zu Wertvoll.

 

was bekommst du denn für eine maschine?

ich habe auch auf maschinen der neueren generation schon overlockgarn verarbeitet.

 

das hört sich ja so an, als wenn man mit einem neuen auto nur an einer markentankstelle tanken dürfte,

das wollte mir mein toyota händler vor vielen

jahren auch mal erklären.

mein auto ist inzwischen, mit benzin von der freien tankstelle, 13 jahre alt geworden.

 

ich halte das mit dem 'nur hochwertiges garn verarbeiten' für ammenmärchen.

wenn das wirklich so wäre, wäre es für mich ein argument um mich gegen die maschine zu entscheiden.

das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass ich nie markengarn verwende aber ich erwarte von meiner nähma, dass sie das frißt was ich ihr vorsetze.

 

vielleicht verkauft dein nähma-händler ja nur hochwertige garne in seinem laden und hofft auf folgegeschäfte.

ich habe noch nie gehört, dass eine maschine von billigem garn kaputt gegangen wäre.

manches dieser garne flust vielleicht ein bißchen mehr, dann muß man öfter mal reinigen aber das war's dann auch schon.

das es viele garne minderer qualität gibt, die gerne reißen ist ein anderes thema, das gibt es nämlich auch.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen,

manches dieser Garne fuseln vielleicht ein bisschen mehr

genau das wir mir immer in die Ohren geflötet, wenn ich in einem Fachgeschäft einkaufe, aber auch schon bei meiner alten Nähmaschine war das so und im Forum wurde es mir auch schon nahe gelegt.

Ich versteh ja das teures Garn " besser näht..." Aber ich habe mit ganz normalen Garn auch keine Schwierigkeiten gehabt. Die Nähte haben bis Heute gehalten.

Ich bekomme die C1100pro von Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bald ist in Fürth Stoffmarkt.

Frage wer hat Erfahrung mit Overlookgarn wie viel ist auf einer Rolle

und was kostet es, wie ist die Qualität.

Gibt es verschiedene Materialien oder haben alle Stände das gleich Overlookgarn?

 

Hallo,

 

nach meinen Erfahrungen ist es nicht das gleiche Garn. Man sieht es an kleinen Unterschieden der Verpackung. M. E. nach ist auch die Qualität unterschiedlich. Ich hab hier im Forum darüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch sagen, was die Stoffe auf den Märkten so kosten? Ich würde vorher gerne wissen, ob sich das lohnt extra dafür zum Markt zu fahren...

LG

Romy_2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 2,00€ bis kein limit:D

Kommt drauf an was du möchtest. Ich habe schon schöne günstige Kleiderstoffe gefunden, aber auch wunderschöne sündhafte teure Stoffe.

Für mich lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon die Atmosphäre, dann die Stoffe und das Zubehör und die vielen Menschen die alles was haben wollen und in Fürth ist noch daneben der Gemüsemarkt und wenn noch schönes Wetter ist und die Sonne scheint......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch sagen, was die Stoffe auf den Märkten so kosten? Ich würde vorher gerne wissen, ob sich das lohnt extra dafür zum Markt zu fahren...

LG

Romy_2000

 

Auf jeden Fall solltest Du viel Geduld und Nerven mitbringen.

Ich fands fürchterlich voll, eng und eher nervig als schön ;-) Also wer solch Gedrängel nicht haben kann, sollte zumindest darum wissen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorher gerne wissen, ob sich das lohnt extra dafür zum Markt zu fahren...

LG Romy_2000

 

Es lohnt sich schon allein wegen der Auswahl :D

zumindest für die, die keine Probleme mit Menschenmassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern das erste Mal auf dem Stoffmarkt. Es war ein interessanter Besuch. Obwohl ich direkt zur Startzeit dort war, war der Andrang schon beträchtlich. Zunächst fühlte ich mich von dem Riesenangebot etwas erschlagen, packte dann aber meinen vorher geschriebenen "Einkaufs-Zettel" aus, und versuchte, mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Die Preisgestaltung hat mich allerdings sehr überrascht - ich fand es durchaus nicht besonders günstig, da bietet mir mein Lieblings-Stoffgeschäft erheblich günstigere Tarife! Sicher gab es auch Billig-Ware, aber die war erstens wirklich "billig" und zweiterns dermaßen umlagert, dass ich schnell die Lust verlor, dort weiterzustöbern.

Was viel Geduld erforderte war, dass an den Ständen viele Kunden warteten, bis der eine Mensch dahinter Zeit zum Zuschnitt hatte.

Immerhin habe ich ein paar schöne Stöffchen ergattert - wenn auch mein geplantes Budget für den Einkauf nur zur Hälfte aufgebraucht worden war. Dafür habe ich an einem Stand nicht nur bemerkenswert schöne Stoffe entdeckt, sondern auch die homepage der Dame war angegeben, wo ich dann abends daheim in aller Ruhe bestellen konnte.

 

Kleiner Tip noch: nehmt Euch einen Einkaufswagen zum Hinterherziehen mit, es gibt an den Ständen für die gekauften Stoffe nur diese dünnen Plastiktüten, deren Griffe mit dem schweren Inhalt alsbald sehr unangenehm in die Handflächen schneiden!

Was ich auch noch interessant fand war das Publikum. Also, dass Nähen wieder im Kommen ist, hat man deutlich gesehen . viele junge Frauen waren zu sehen und ich freue mich, dass unser schönes Hobby wieder so viel Zulauf findet!

Alles in allem werde ich wohl nicht mehr auf diesen Rummel gehen. Ich habe natürlich auch den Vorteil, in einer Gegend zu wohnen, wo es ohnehin einige schöne Stoffgeschäfte gibt. Ausserdem sind viele Wochenmärkte hier ganz gut bestückt.

Aber wer Spaß an solchen Veranstaltungen hat oder sich so etwas einfach mal anschauen mag - dann man zu!

 

Liebe Grüße,

Jocia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...