Zum Inhalt springen

Partner

stoffmarkt holland 2011


anomine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe vor am Sa nach Oberhausen zu fahren. Gibt es denn dort auch Tilda Stoffe und Kurzwaren bzw. Nähzubehör oder ausschließlich Stoffe?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    6

  • vab

    4

  • twins-omi

    4

  • Teufelspuppe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

habe vor am Sa nach Oberhausen zu fahren. Gibt es denn dort auch Tilda Stoffe und Kurzwaren bzw. Nähzubehör

 

Hallo Jessej,

 

ob es Tilda Stoffe sind, vermag ich nicht zu sagen, aber es gibt Stände mit sehr hochwertigen Baumwollstoffen - die auch gleich die Blicke auf sich ziehen - und Kurzwaren aller Art gibt es jede Menge (Gummi, Reißverschl., Garne, Webbänder, Knöpfe, Nadeln, Pailletten, um ein paar zu nennen)

 

Man sieht sich in Oberhausen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Freude festgestellt daß in meiner Nähe auch 2 mal Stoffmarkt Holland ist dieses Jahr:

 

19. März in Saarlouis

16. + 17. April in Trier

 

da muß ich gar nicht mehr lange warten :super:

 

freu mich schon total, hab nämlich erst vor 3 Wochen mit dem Nähen angefangen und war noch nie auf so einem Stoffmarkt. Aber letztes Wo-Ende war in Trier Kreativ-Messe, da waren einige Stände vom Stoffmarkt Holland. Da war ich schon total hin und weg und hab mir schon enige Tolle Stoffe und Webbänder mitgenommen.

 

LG

Binehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an, danke Resi!

Habs leider nicht geschafft, den Smiley auszudrucken, da mein Drucker den Geist aufgegeben hat aber ich quatsch einfach alle mit Smiley an:-)

Also denn bis morgen, freu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

morgen sind hier zwei Stoffmärkte in der Nähe, in Leverkusen und in Bensberg. Und soll ich euch mal was sagen. Ich kann da nicht hin und warum!!! Mein Mann hat Geburtstag. :hug:

 

LG Mondshcein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eig auch bei "regen" richtung stoffmarkt zu fahrenn?

 

Habe es heute leider nicht nach Oberhausen geschafft und würde morgen gerne nach Leverkusen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gefragt: Wo waren die "guten" Webbänder wie z. B. von FM oder JW?

 

Trotz schlechter Musik, teilweiser langer Wartezeiten an einigen Ständen und Preiserhöhungen: Immer wieder top!

 

Und für mich persönlich: Einer meiner Lieblingsverkäufer wird evt. in Bochum den ultimativen Skull-Print dabei haben *hoff&freu*

 

Vielen Dank an Resi für den netten Talk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eig auch bei "regen" richtung stoffmarkt zu fahrenn?

 

Habe es heute leider nicht nach Oberhausen geschafft und würde morgen gerne nach Leverkusen :(

 

 

Falls du das nochmal hier rein schaust. Ich war letztes Jahrim Sommer bei Regen, das hat sich sehr gelohnt, wiee s im Winter ist weiß ich nicht. Aber ich denke, die Händler werden kommen.

Vielleicht kommt weniger Publikum und unter den Ständen wird es eng, wegen des Regenschutzes...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gefragt: Wo waren die "guten" Webbänder wie z. B. von FM oder JW?

 

Irgendwo im Netz habe ich über Fälschungen von genau diesen Bändern auf den Märkten gelesen. Vermutlich liegt es daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Netz habe ich über Fälschungen von genau diesen Bändern auf den Märkten gelesen. Vermutlich liegt es daran

 

ohh hier in bensberg war heute ja auch markt ..es war mega leer .. bänder gab es mehr als genung..wobei ich an einem stand auch dachte das sind nie die echten bänder. habe eines was ich ja schon länger suche. mit eulen und orangem hintergrund. meines ist schön fraben froh und gläzt. das auf dem stoffmarkt war rau und matt von der farbe, dafür sollte das viel kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir wollen am Samstag nach Bochum auf den Stoffmarkt, ich kann aber keine genauere Angabe finden, wo er stattfindet. Der Boulevard Bongardstrasse ist ja ein bischen größer......und ich war noch nie in Bochum.

 

Wäre schön, wenn frau mir es genauer erklären könnte, und wo wann am besten parkt.

 

LG

babbeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gefragt: Wo waren die "guten" Webbänder wie z. B. von FM oder JW?

 

Trotz schlechter Musik, teilweiser langer Wartezeiten an einigen Ständen und Preiserhöhungen: Immer wieder top!

 

Und für mich persönlich: Einer meiner Lieblingsverkäufer wird evt. in Bochum den ultimativen Skull-Print dabei haben *hoff&freu*

 

Vielen Dank an Resi für den netten Talk!

 

Hallo Teufelspuppe,

 

wir wollen am Samstag nach Bochum auf den Stoffmarkt, ich kann aber keine genauere Angabe finden, wo er stattfindet. Der Boulevard Bongardstrasse ist ja ein bischen größer......und ich war noch nie in Bochum.

 

Wäre schön, wenn Du mir es genauer erklären könntest, und wo frau am besten parkt.

 

LGbabbeline :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Babbeline,

 

frag mal "Teufelspuppe", Jeanne wollte auch nach Bochum.

 

Hallo Resi,

 

alldieweil ich bisher zu schreibfaul war, kann ich irgendwie keine mails oder nachrichten verschicken und mußte es über's Foum erledigen.

 

LG babbeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich wollte am Samstag nach Bochum :) Meine Schwester & ich kommen mit Bus & Bahn.

 

Der Markt findet zwischen ca. Rathaus & HBF statt. Wenn du dir ein Parkhaus in Bahnhofsnähe aussuchst o. ebenfalls mit der Bahn kommst bist du auf der sicheren Seite. Ab 10:00 Uhr geht's dann los.

 

Ich bin gespannt, ob Webbänder da sind. Ich werde es wohl nicht schaffen, den HS-Smiley auszudrucken, also schaut nach kleiner Schwarzhaariger mit irrem Blick (Webbänder *sabber*) & Leo-Tasche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Anzeigen in der BNN schon ausgeschnitten und an mein Kühlschrank gepinnt -

 

ich will nach "Kalsruh`" dieses Jahr auf jeden Fall - letztes Jahr hat es leider nicht geklappt :(

 

Haltet mir die Daumen - das nicht schon wieder etwas dazwischen kommt

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :hug:Jetzt bin ich etwas entspannter. Wir, meine 2 "Nähschwestern" und ich, kommen mit dem Auto.

 

Ich habe mir gerade erstmal den HS-Smiley gesucht, wenn ich es noch schaffe sticke ich ihn noch. Wenn nicht, ich habe kurze blonde Haare,

eine knallrote Brille und mein Mann sagt immer einen kritischen Blick...

aber meisten erkennt man mich und/oder uns drei am Lachen.

 

LG

babbeline:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS-Smiley auf Papier ausgedruckt, auf Pappe geklebt, werde den Smiley morgen an meiner Tasche befestigen (mal sehen, wie lange der hält).

 

Bitte nicht ansprechen, wenn ich in Webbändern wühle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beschlossen, den Stoffmarkt in München zu besuchen (15.05.2011). Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Besuch lohnen wird. Nachdem ich totale Nähanfängerin bin und wenig bis keine Ahnung von der ganzen Sache habe, sehe ich schon die Händler dort die Hände über den Kopf zusammen schlagen :rolleyes: In meiner Nähe gibt es leider kein gscheites Stoffgeschäft und der Kauf übers Internet gestaltet sich auch unerwartet problematisch. Nachdem ich mich nicht mit der Beschaffenheit und Verwendung der unterschiedlichen Stoffen auskenne, ist es nicht grad einfach, sich für einen zu entscheiden. Bis Mai ist noch ein bisschen hin und ich hoffe, dass ich bis dahin ein wenig Überblick habe und ich mich an den Ständen nicht total blamiere.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich dir die Stände mit den Stoffcoupons empfehlen, da brauchst du nur noch nach Farbe und Stoffgefühl entscheiden welche du mitnehmen willst, die Größe ist vorgegeben und du musst nicht überlegen wieviel m davon.

 

Gruß,

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bald ist in Fürth Stoffmarkt.

Frage wer hat Erfahrung mit Overlookgarn wie viel ist auf einer Rolle

und was kostet es, wie ist die Qualität.

Gibt es verschiedene Materialien oder haben alle Stände das gleich Overlookgarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo: Eigentlich haben alle das gleiche Garn -> 8 Konen (nach eigener Wahl) = 15€

 

@ Pregasina: Keine Sorge, du blamierst dich nicht! Du gehst nur in die Gefahr so viel zu kaufen, dass du bald unter der Last zusammen brichst :)

 

P.S.: Hat mich in Bochum niemand gesehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu den Ovi Garnen vom Stoffmarkt gibt es schon viele Threads.

 

Es kosten meist 8Stk 11€. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Qualität und die Stände haben glaube ich alle das gleiche Garn, evtl mal unterschiedliche Farben.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich mach das, hatte bisher noch keine Probleme, es ist evtl etwas dünner, also vielleicht nicht unbedingt Jeans oder Leder damit nähen.

 

lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...