Zum Inhalt springen

Partner

Januarburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

@ Doro macht mit: "Wenn erfahrene Hasen wollen, dass Nähen attraktiv wird bei Leuten, die noch nicht mal eine Nähnadel in der Schule anschauen durften, müssen sie wohl noch einiges schlucken und sich trotzdem brauchbares aus dem Heft fischen."

 

Genau so geht es mir. Ich hatte in der Schule nur "Werken" und leider keine "Handarbeit". Das war iun den 70ern wohl nicht "in".

Jetzt nähe ich seit knapp 3 Monaten und lerne seeehr langsam was wie wann fällt. Das Nähen ansich fällt mir immer leichter und die Sachen werden immer besser. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn wieder irgendwo eine Beule oder ein unschöner Stofffall entsteht, weil der Stoff nicht zum Schnitt oder der Schnitt (auch nach reichlicher Änderung) nicht zu meinem Körper passt. Auch die Empfehlungen aus dem Stoffladen oder Nähkurs sind nicht immer gut. Da ist es wohl wie mit dem Haare schneiden - ich muss erstmal einiges ausprobieren um das für mich passende Material mit dem passenden Schnitt zu finden. Zum Glück hatte ich beim Nähen auch schon Erfolge und kann ein paar Sachen anziehen.

 

Viele Grüße

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • Lyanna

    4

  • Capricorna

    3

  • Zwillimama

    3

versuch macht klug, auch nach 35 jahren nähen und stricken, gibt es teile für die tonne, habe seit 20 jahren ein burda abo, aber immer konnte ich dem heft etwas abgewinnen.wer kein kommunionkind hat bewertet das februarheft anders, wer nie ei abendkleid braucht bewertet die novemeberdezemberhefete anders, und der fascingsmuffel braucht vielleichgt das entspechende heft auch nicht. ich lese aber gerne auch das anleitungsheft durch, v.a. das modell mit der bilderanleitung zu r wissenserweiterung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fasst alles aufmerksam mit gelesen.

Da muss ich knittingwoman recht geben, und das schöne ist halt in einen Heft darin zu schmökern.

Ich wünsche allen noch einen guten rutsch Rutsch ins neue Jahr.:hug:

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...