liselotte1 Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Bügelfee: mach ich auch so.
abby Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Geschrieben 26. November 2010 Irgenwie stehe ich hier auf dem Schlauch. In meinem Wip habe ich die Bilder normal eingebunden, ohne über irgendwelche Bilderdienste oder Profilalben zu gehen. Finde ich am einfachsten. Und die Originalbilder sind auf meiner externen Festplatte. Ist diese Vorgehensweise problematisch? Habe ich da was übersehen? VG Bügelfee Du hast da nichts übersehen und das ist natürlich eine Möglichkeit Bilder einzubinden. Im thread hochgeladen gibt es halt Größenbeschränkungen und Du kannst das Bild danach nicht woanders auch nochmal verwenden. Außer Du lädst es dann wieder neu hoch. Manche der HS sind offenbar an verschiedenen Stellen im Netz aktiv, eigenes Blog, mehrere Foren, eventuell andere Communities, Chefkoch, Müttertreff, Babyblog, und weißnochwas und möchten dann vielleicht lieber zentral ihre Bilder verwalten und von überall legal nutzen. Ich vermute das ist ein Grund für einen externen Bilderdienst, mal abgesehen von der Größe und Qualität. Außerdem bleibt man bei einem externen Dienst in Kontrolle über die eigenen Bilder, und wenn dann plötzlich jemand z.B. Bedenken hat die eigene Familie (oder anderes) im Netz zu zeigen, werden die Bilder gelöscht und gut ist. (Gut für den Eigner, nicht gut für den beraubten Thread) Außerdem schont das den HS Server, denn Serverplatz und Traffic ist teuer Imageshack ist weiterhin laut deren Regeln kostenlos. Ich bin gespannt zu erfahren, welche oder wessen Abmahnung zu diesem Zustand geführt hat. @vab: Nimm doch bitte den Link mit Leerzeichn aus deinem letzten Posting, Falls die Forenbetreiber wirklich Sorgen wegen der Verlinkung haben, sehen sie es nicht gerne, wenn man die Sternchen umgeht. Wir wissen ja jetzt alle um welche Seite es geht und können daher dort nachgucken gehen. Deine Zitate aus deren Regeln kann ich bestätigen. .
Kerridis Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Ansonsten wäre das jetzt der Zeitpunkt, wo ein Admin bestimmt näheres sagen könnte. Quelltextlesen ist nicht so meine Stärke. Grüße Doro Letzte Woche hat Anne im Chat gesagt, dass sie diese Woche in Rostock ist. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, an welchem Tag / Tagen. Und es ist durchaus möglich das auch Peter aus dem gleichen Grund abwesend ist. Vieleicht ist das gerade jetzt der Fall und darum dauert es mit einer Antwort zu dem Thema etwas länger.
Nera Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Im thread hochgeladen gibt es halt Größenbeschränkungen . Wie machen die das,die sooo riesige Bilder im Thread haben, daß es einem die ganze Seite zerschießt?
Benedicta Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Außerdem bleibt man bei einem externen Dienst in Kontrolle über die eigenen Bilder, und wenn dann plötzlich jemand z.B. Bedenken hat die eigene Familie (oder anderes) im Netz zu zeigen, werden die Bilder gelöscht und gut ist. Das geht hier auch - Email an Anne und gut ist. Urheberrecht bleibt eh weiterhin beim Fotographen... und einen gewissen Teil der Rechte gibt man auch bei anderen Diensten ab: alles, was irgendwie online ist, kann auch geklaut werden. Übrigens: größere Bilder sind gar nicht immer gut. Ich erinnere mich da an extrem nervige Threads, wo man immer rechts und links scrollen musste um noch lesen zu können, weil wieder irgendein DAU seine Grafik nicht vernünftig skaliert hat. Von daher bin ich sehr FÜR eine Größenbeschränkung. Grüße, Benedicta
ive25 Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Ach Abby, mich hast te heute auf dem richtigen Fuß erwischt (bin ja so richtig in Stimmung:rolleyes:) was glaubst Du wo das Bild herkommt: ises Dir zu klein?????:rolleyes: (von Bilderkommentaren bitte ich abzusehen)
ive25 Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 genau Rita und deshalb bin ich immernoch der meinung, dass man nix ,,fremdes" zum Bilder deponieren braucht:rolleyes:
lanora Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen. Wenn ich in der privaten Galerie ein Album erstelle, ist es das selbe als wenn ich unter meinem Profil ein Album erstelle, es ist auf beiden Seiten sichtbar. Wenn ich das tue und die Bilder in einem WIP einbinden möchte, muß das Album auf öffentlich stehen.Und das möchte ich eigentlich nicht, da ich es zu unübersichtlich finde, wenn man viele WIPs hat/macht, ist irgendwann das ganze Profil voller Alben...... Wenn ich in der privaten Galerie unter Admin gehe und dort ein Album erstelle, kann ich das Album auf öffentlich stellen, es taucht trotzdem nicht in der Galerie oder im Profil auf. Jetzt kommt mein großes ABER . Bilder die ich vorher mit meinem IRFAN-Programm bearbeitet oder verkleinert habe, kann ich nicht hochladen. Fehler : falsches Format. Und nun??? Genau aus diesem Grund habe ich meine Bilder auswärts gespeichert, aber nun funktioniert das ja auch nicht mehr und die Bilder werden nicht mehr angezeigt............ Welche Möglichkeit bleibt mir da Und noch eine Frage: Sind jetzt alle Bilder die ich bei Imageshack hochgeladen habe unbrauchbar? Diese Bilder habe ich nämlich nicht mehr auf dem PC und von dort kann ich sie nirgendwo anders hin abspeichern.
3kids Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 genau Rita und deshalb bin ich immernoch der meinung, dass man nix ,,fremdes" zum Bilder deponieren braucht:rolleyes: uneingeschränkte Zustimmung! Seit die Kamera, die mir immer die WIP-tauglichen mini-Bilder automatisch gemacht hat, manchmal spinnt, mache ich das auch so - vorher habe ich nur im Beitrag eingebunden. Kann man in die Galerie eigentlich auch mehrere Bilder auf einmal hochladen? Ich hatte was gefunden, das so klang - aber nachher war nix hoch geladen. Jedes Bild einzeln finde ich ätzend, da die großen Bilder lange dauern. Für die Hose habe ich eionen ganzen Abend hier gesessen ... LG Rita
abby Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Geschrieben 26. November 2010 Wie machen die das,die sooo riesige Bilder im Thread haben, daß es einem die ganze Seite zerschießt? Oh Graus, ich bin selbst KEIN Verfechter von zu großen Bildern, ich meinte nur, dass es durchaus ein Grund sein könnte. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Breite eines Bildes in der Forensoftware zu beschränken, damit man nicht seitwärts scrollen muss. Urheberrecht bleibt eh weiterhin beim Fotographen... und einen gewissen Teil der Rechte gibt man auch bei anderen Diensten ab: Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber ich erinnere mich dass es hier mal einen thread gab, in dem sich Urheber darüber beschwerten, dass ein Wasserzeichen der HS seite in Bilder eingefügt wurde, und daraufhin die Antwort erhielten, dass die Forenregeln sowieso die Abtretung aller Rechte beinhalte... (frei zitiert) Ach Abby, mich hast te heute auf dem richtigen Fuß erwischt (bin ja so richtig in Stimmung:rolleyes:) was glaubst Du wo das Bild herkommt: ... ises Dir zu klein?????:rolleyes: hihihi, grins, cooles Beispiel. Nein natürlich ist das mir nicht zu klein. (sagte ich schon, dass ich Beweg-Gründe für andere vermutete?) Ich lade meine Bilder für threads auch in das persönliche Album Wegen der Größe dachte ich an Bilder wie die im Chaps-WIP-Thread. Die passten in der Breite total klasse rein und waren richtig lang und enthielten alle Beschreibungen und Anmerkungen etc. so wie in hier der Link zum Bild, Domain müsst Ihr selbst einsetzen Aber das eigentliche Problem ist doch gar nicht, was jetzt besser gewesen wäre und was wer lieber wie macht und warum. Jeder so wie er will, solange es regelkonform ist und die Darstellung okay ist. Es ist schade, dass jetzt hier doch nur eine große Diskussion darüber losbricht, welche Methode denn besser gewesen wäre, aber Fakt ist doch, dass es KEINE klare Rege dazu gab und deswegen auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden kann, der es auf seine/ihre Weise gemacht hat. Es wird für die Picasa-Imageshack-Flickr nutzer sicher Gründe geben, diese Dienste zu nutzen und bisher war es hier doch auch erlaubt, also müssen sie sich doch nicht rechtfertigen, und ich bin nicht diejenige die das hier mit Argumenten vertreten müsste (Ich habe noch gar keinen Bilderaccount irgendwo) Das eigentliche Problem ist doch eher: Wie rettet man denn die vielen WIPs, die jetzt erstmal hin sind. Wie verhindern wir, dass mehr WIPS kaputtgehen (es sind weitere externe Quellen da) Ein klarer Hinweis in der Boardbeschreibung der WIPs würde vorerst helfen. Stimmt das Gerücht über imageshack überhaupt? .
lanora Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Hallo, ich arbeite auch mit Irfan. Bilder abspeichern im JPG Format, dann hat man auch keine Probleme beim hochladen im Forum. VG Bügelfee Das klappt bei mir nicht, bekomme den Fehler das PlugIn RIOT.DLL konnte nicht geladen werden. AAARRRGGGH warum immer ich
abby Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Geschrieben 26. November 2010 Und noch eine Frage: Sind jetzt alle Bilder die ich bei Imageshack hochgeladen habe unbrauchbar? Diese Bilder habe ich nämlich nicht mehr auf dem PC und von dort kann ich sie nirgendwo anders hin abspeichern. Keine Sorge. Die Bilder liegen alle noch dort! Du kannst sie wenn Du willst einfach wieder auf Deiner festplatte abspeichern. Schau Dir das Bild im Browser an klicke mit der rechten Maustaste darauf wähle speichern als warte aber vielleicht noch, denn vielleicht gibt es ja eine Lösung hier eine komplette Liste der Bilder zu erstellen und die dann komplett zu sichern Das wäre schneller und komfortabler als jedes einzelne neu zu speichern...
lanora Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Das klappt bei mir nicht, bekomme den Fehler das PlugIn RIOT.DLL konnte nicht geladen werden. AAARRRGGGH warum immer ich Genau dieses Plugin kann ich zum downloaden nicht auswählen......das Internet und der PC machen mich noch wahnsinnig...............
Nera Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) [*]Ein klarer Hinweis in der Boardbeschreibung der WIPs würde vorerst helfen. da stehen noch ganz andere Fässer offen rum;) An verschiedenen Stellen des Forums ist erklärt, wie das mit dem Einbinden und Lagern von Bildern funktioniert. Es wurde auch mehrfach schon diskutiert, daß Bilder in Wips die von außerhalb eingebunden , dann halt mal weg sind. Zitat von Peterle Du weißt genau, woran eine Zusammenfassung aller Regeln, die wir hier umsetzen gescheitert ist und aktuell scheitert. Da ist es doch eigentlich müßig drüber zu diskutieren und zu monieren, solange wir das Zeitproblem von uns nicht in den Griff bekommen. Bearbeitet 26. November 2010 von Nera
abby Geschrieben 26. November 2010 Autor Melden Geschrieben 26. November 2010 Ich komme nochmal kurz auf das eigentliche Thema zurück, nämlich Imageshack, dass die hier plötzlich gesternt werden und das Gerücht, dass die Geld wollen. Das ist ein Gerücht. Selbst wenn die erlaubte Bandbreite des kostenlosen Accounts, der ein Bild hochgeladen hat, verbraucht ist, wird lediglich das verursachende Bild vorübergehend deaktiviert. Nichts weiter! How much bandwidth can I use? ImageShack allows unlimited bandwidth for images, videos, and slideshows when viewed from our landing page. If an image is hotlinked, it will have a limit during our peak traffic. Imageshack allows 2000mb per hour for each image hosted. Wenn ein Bild per hotlink verwendet wird (das ist bei unseren WIPs hier meist der Fall) dann ist der Traffic auf 2.000MB das sind 2 Gigabyte pro Stunde begrenzt. Gif images are limited at 500mb per hour. Peak time is from 6:00am to 3:00pm PST. Off peak there are no limits. If a hotlinked image exceeds this amount, it will become inaccessible, and you would need to send us an email to have it enabled again. In order to prevent inaccessible hotlinked images, please utilize the clickable thumbnail function as often as possible instead of hotlinking full images. Clickable thumbnails are generally small in size and do not use as much bandwidth as large images. Your images' viewers will be able to click on the thumbnails in order to see the large images. ... Wenn es eine Forderung oder Mahnung gegeben hat, dann war das vermutlich wieder so ein Abmahnspezialist wie F**** D******* Den habe ich jetzt übrigens selbst gesternt um das Forum keinen Gefahren auszusetzen. .
vab Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Hallo Aby, so sehe ich das auch. Deswegen warte ich gespannt auf eine "Stellungnahme (puh, klingt das offiziell *lach*) der Forenbetreiber.
nowak Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 aber verlinken noch erlaubt wäre, durch ein Suchen&Ersetzen mit Regexpressions direkt in den Ursprungstexten alle Vorkommen von [ i m g] in kombination mit imageshack ersetzen durch ein schlichtes [ u r l ] in kombination mit der Bildadresse. Da ich im Urlaub war bin ich moderationstechnisch nicht up to date und kann nicht sagen, welche Gründe es gibt, daß gesternt wird. Ich gehe aber davon aus, daß das niemand aus Spaß gemacht hat oder um die User zu ärgern, sondern daß es notwendige Gründe waren. Anne und Peter sind im Moment mehr als beschäftigt, einer wird sich sicher hier melden, aber bitte Geduld. Zumal Wochenende ist und auch Admins manchmal nicht am Rechner sitzen. (Wenn man einen externen Blog bei der Hobbyschneiderin hat kann man dort übrigens problemlos Bilder hochladen in beinahe beliebiger Größe und auch ebenso problemlos verlinken. Und selber wieder löschen. )
abby Geschrieben 28. November 2010 Autor Melden Geschrieben 28. November 2010 @Anne: Das tut mir echt leid für Euch, nimm Dir auf jeden Fall ausreichend Zeit zum Abschalten. Diese Sachen hier im Forum können doch auf jeden Fall warten. Das echte Leben und dessen Hochs und Tiefs müssen immer Vorrang haben. -------------------------------------------------- @alle Interessant finde ich, dass offenbar einige, die hier mitdiskutieren, den allerersten Beitrag des Threads gar nicht gelesen haben Hier ging es gar nicht um das Für und Wider des externen vs. internen Bildhostings, sondern um mehr als 100 Bilder die plötzlich in ihren threads fehlen, weil der Bilderhoster jetzt gesternt wird. deswegen die Frage nach den Regeln Sind Bilderhoster erlaubt und wenn ja welche? Wenn JA, erübrigt sich die Diskussion Wenn NEIN, erübrigt sich die Diskussion ebenfalls Wenn das gerade neu überdacht wird, könnte es einen eigenen Sammelthread dafür geben Frage nach den kaputten WIPs Gibt es einen Grund warum der Froschhoster jetzt neuerdings gesperrt ist? Falls der Froschhoster gesperrt bleibt, gibt es eine Möglichkeit die WIPs zu retten!!! (Es gibt!) Falls der Froschhoster wieder freigegeben wird, erledigt sich dieser thread. Anregung wegen der Diskussion: Wenn es offenbar ein so großes Interesse daran gibt, die Methoden des Bild Einbindens zu diskutieren und vergleichen, dann könnte man das m.E. in einem Extrathread genau dafür tun. Dann hätte man zum Einen alle Informationen und Anregungen zusammen an einem Ort und zum anderen würden andere Interessierte diesen Thread dann ebenfalls finden. Wenn es dann irgendwo neu auftaucht, verweist man einfach darauf statt jedesmal die Diskussion von neuem loszutreten. Hier in diesem thread hatte ich auf jeden Fall extra darauf hingewiesen, dass es diese Diskussion ja bereits gibt und es hier um etwas ganz anderes ging.
Nera Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Zu Punkt 1. Ich habe deinen 1 Beitrag gelesen, sogar mehrmals. Da gibts noch jede Menge hochinteressant alte WIPs, in denen die Bilder verschwunden sind. Das liegt aber nicht an einem gesternten Bilderhoster. Sondern daß der User aus welchen Gründen auch immer seine Bilder dort gelöscht hat. Also ist es doch auch hier erwähnenswert, daß es besser wäre, nicht von fremden Seiten einzubinden. Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen dabei, daß irgendwelche Bilderaufbewahrungsstätten nicht erlaubt sind, ist mir nicht bekannt. Also sollten wir abwarten was es von Forumsbetreibers Seite dazu zu sagen gibt. In diesem Zug für Peter und Anne alles Gute Grüße Gabi
206er Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) WIP, gesternt... Was bedeuten diese Begriffe, gibts dafür auch deutsche Wörter? Bilderhoster: Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder Fotos hochladen Postimage.org - free image hosting / image upload bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern eigene Bilder und Fotos kostenlos hochladen. Foto Upload ins online Fotoalbum auf unserem Webspace Bilder hochladen - abload.de picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei iMGSRC.RU - your personal photo hosting site. Simple, fast and free. Dateien kurzfristig uploaden: Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de Ich lade bei pic-upload hoch und lasse alles online, warum auch nicht. HTH und schönen Sonntag Bearbeitet 28. November 2010 von 206er
Nera Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 WIP, gesternt... WIP= Work in Progress zu finden im Unterforum Entstehungsprozesse. gesternt = Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn Ihr Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: *****. Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer zensiert und das Zensieren wird automatisch durchgeführt. Das Zensierungssystem sucht einfach die zu zensierenden Wörter und ersetzt sie. Es ist keineswegs 'intelligent'.
sticki Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 ... sondern um mehr als 100 Bilder die plötzlich in ihren threads fehlen, weil der Bilderhoster jetzt gesternt wird. deswegen die Frage nach den Regeln... Genau erstmal ein Fass ... ähm einen Thread... aufmachen und gleich Willkür und böse Absicht vermuten, statt per PN mal höflich bei den zwei Admins nachzufragen warum dies jetzt so ist...
Benedicta Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Genau erstmal ein Fass ... ähm einen Thread... aufmachen und gleich Willkür und böse Absicht vermuten, statt per PN mal höflich bei den zwei Admins nachzufragen warum dies jetzt so ist... Ein Thread in diesem Unterforum ist grundsätzlich sehr wohl die richtige Wahl, es könnte ja durchaus mal passiert sein dass man einfach eine Ansage verpasst hat und einem die anderen Mitglieder schon weiterhelfen können. Dass niemand was weiß (auch die Moderatoren nicht, zu denen ich auch gehöre), konnte abby ja nicht ahnen. Seltsam ist auch, dass das Phänomen der gesternten Bild-URLs wohl erst auftrat, nachdem sich Anne und Peter schon wegen des Trauerfalls ausgeklinkt hatten - für mich deutet das eher nicht auf eine Admin-Aktion hin. Da ich aber auch nichts genaues weiß, ist das letztlich alles Spekulation. Also erstmal abwarten und schauen, was Peterle in der Technik findet - und bis dahin sehen wir bitte alle von persönlichen Beleidigungen anderer ab, Danke.
Empfohlene Beiträge