Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
abby

Welche Bilderdienste sind erlaubt?

Recommended Posts

Halllo,

 

ich bin gerade wieder über einen ganz tollen WIP gestolpert,

der nun aber leider wie schon viele andere zuvor,

durch Bilderverlust einen großen Teil seiner Nützlichkeit verloren hat. :confused:

 

Deswegen möchte ich ein paar prinzipielle Fragen stellen:

 

Vorweg, ich möchte keine Diskussion darüber anzetteln (oder wiederholen?),

warum es besser ist im thread hochzuladen,

oder warum es besser ist extern hochzuladen.

Ich bin sicher, das ist irgendwo schon mal diskutiert worden (könnte jemand einen link dorthin posten?)

und es gibt hundertprozentig gute Gründe für beides ;)

 

Ich habe klare Regelanfragen:

  • Gibt es prinzipiell einen Bilderhoster der hier erlaubt ist zum direkten Einbinden der Bilder?
    .
  • Gibt es prinzipiell einen Bilderhoster der hier erlaubt ist zum reinen Verlinken?
    .
  • Wird bei der Erlaubnis/Nichterlaubnis unterschieden zwischen Einbinden und Verlinken
    .
  • Ist es erlaubt Bilder vom eigenen Blog direkt einzubinden.
    .
  • Gibt es eine Liste der verbotenen bzw. erlaubten Dienste

 

Es wäre nämlich (denke ich) gut, wenn das jeder VOR der Erstellung eines WIP wüßte.

Wenn es nämlich zuerst klappt, und dann später verboten wird,

ist das sicherlich für Schreiber und Leser gleichermaßen frustrierend. :(

 

Wenn man weiß was verboten und was erlaubt ist,

könnte man sich vorher Lösungen dazu überlegen.

 

Imageshack war ja bis letzte Woche noch erlaubt, jetzt anscheinend nicht mehr?

Picasa ist im Moment noch erlaubt ?

 

Über eine Liste oder einen Überblick würden sich sicher viele freuen.

 

.

Edited by abby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gila,

nein die Bilder liegen noch dort, das ist ein ganz frischer WIP,

nur der Hoster wird jetzt d.urch die Forensoftware gesternt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seltsam... ich habe noch nie in irgendeinem Forum gesehen, dass ein Server "gesternt" wird *staun*.

 

Ich selbst verwende gernbe **************, wenn ich Bilder in Foren einstelle.

Diese werden jedoch auch nach einer Weile gelöscht, wenn sie nicht mehr aufgerufen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich selbst verwende gernbe **************, wenn ich Bilder in Foren einstelle.

 

LOL :nix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt geht mir ein Kronleuchter auf!

 

Du HAST ************** verwendet!

ich habe auf gut Glück alle Sternchen durch den Text ************** ersetzt und kann die Bilder aufrufen.

 

Umständlich ist das, sicher meldet sich noch jemand von der Forums-Leitung und kann das Vorgehen begründen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

i m a g e s h a c k . u s

 

ohne Leerraum

geht's jetzt?

 

 

(nun interessiert mich doch sehr, warum dieser vom Forum gebannt wird????? )

Share this post


Link to post
Share on other sites
:ups: Das gibts doch nicht, ich habe ALLE Bilder für meine WIP`s bei Imageshack. :banghead: Ich bin der Meinung, gestern ging es doch noch......

Share this post


Link to post
Share on other sites
imageshack

ohne Leerraum

geht's jetzt?

 

nimm das besser aus deinem Posting wieder raus, gesternte Sachen mit Leerzeichen o.ä. zu umgehen gibt ziemlichen Ärger, (steht irgendwo in den Forenregeln)

 

Es scheint aber eigentlich nur um Links und komplette Domainnamen inkl. Endung zu gehen, die Namensnennung ist ja weiterhin erlaubt.

 

Ich warte einfach mal auf die Liste aller besagten

Edited by abby

Share this post


Link to post
Share on other sites
:ups: Das gibts doch nicht, ich habe ALLE Bilder für meine WIP`s bei Imageshack. :banghead: Ich bin der Meinung, gestern ging es doch noch......

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WIP - Wintermantel Jadela

 

:(

 

Vielleicht sollten wir mal einen Admin fragen, ob nicht imageshack zumindest bis alle Beteiligten eine Lösung für ihre WIPs gefunden haben,

nochmal erlaubt werden könnte, und dann erst nach Ankündigung abgeschaltet wird.

Ich melde jetzt mal meinen thread, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Abby,

 

über diesen Wip bin ich gestern auch fassungslos gestolpert, weil die Bilder nicht mehr sichtbar waren (ich wollte das Produkt jemandem zeigen).

 

Ich werde jetzt noch meinen eigenen Beitrag melden, in der Hoffnung, daß von oben eine Erklärung kommt.

 

gespannte Grüße

Zwillimama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich warte einfach mal auf die Liste aller besagten

Oh, scheint wieder mal son Fall für modifizierte Forenregeln;)

:winke:

G.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist, das hat man nun davon, wenn man mehrere Fenster nebenher offen hat und nacheinander abarbeitet..;)

Ich melde mich trotzdem mal,

Zwillimama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ja leider das Problem auch schon seit Tagen, auch eine Anfrage bei den Admins und ein Post in den Fehlermeldungen wurden bisher nicht beantwortet :confused:, daher ist es für mich zumindest ein schwacher Trost, dass ich nicht alleine dastehe - ich habe echt schon an mir gezweifelt. Aber ich muss jetzt als relativer Neuling noch mal OT fragen: was ist denn ein WIP?

 

Gruß, Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber ich muss jetzt als relativer Neuling noch mal OT fragen: was ist denn ein WIP?

 

Gruß, Kerstin

Work in Progress

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber ich muss jetzt als relativer Neuling noch mal OT fragen: was ist denn ein WIP?

Hallo Xenta,

 

WIP bedeutet eigentlich

work-in-progress und wird im englischen verwendet für

  • Unvollendete Projekte,
  • Dinge die in Arbeit sind,
  • Dinge und Arbeitsabläufe die aktuell einem Verbesserungsprozess unterliegen

 

Hier im Forum wird WIP aber verwendet als Synonym für


  •  
  • Thread (Forumbeitrag) über ein Projekt
  • Zusammenfassung von Arbeitsschritten eines Nähprojektes
  • Tutorial zur Erstellung eines Nähteils

und das natürlich bevorzugt mit vielen Bildern :)

 

.

 

oops, da habe ich wieder zu lange getippt ;) Lanora war schneller

Edited by abby
oops, da habe ich wieder zu lange getippt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennst Du den:

Meine Erfahrungen beim Erstellen eines WIP - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder den:

Hobbyschneiderin + Forum

 

Am besten ist es, die Bilder nicht extern einzubinden, sonst sind sie irgendwann weg.

Liegen sie aber hier, wird Anne den Teufel tun und sie verschwinden lassen.

 

Also bitte die Bilder hier hochladen in einer privaten Galerie.

Wenn Du das mal kontrollieren magst - ein paar Beispiele von mir:

Die Bilder aus diesem Thread liegen in der Galerie:

Meine 2-Knopf-Hose - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ber wenn Du über meinen Nick auf meine Galerie gehst, dürftest Du sie nicht dort sehen, da sie im privaten Teil liegen.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, wir bitten die Forums-Betreiber ganz freundlich um eine Erklärung.

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass man als Forenbetreiber in einem bestimmten Filter sogenannte "Badwords" festlegen kann. Das sind meist diskriminierende, abstoßende Worte sowie Flüche. Somit werden diese Wörter im Furum "gesternt". Damit kann man die "Nettikette" des Forums erhalten.

 

Warum besagter Bildanbieter unerwünscht ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären - warten wir mal auf eine Stellungnahme. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sd14.gif

 

mädels,

ich hab da was im hinterkopf, das imageshack in anderen foren seit neuestem auch gesternt wird

 

in einem fall weiß ich aber, daß das an imageshack selber liegt :

 

DIE WOLLEN GELD DAFÜR HABEN

 

gruß josef

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich hab da was im hinterkopf, das imageshack in anderen foren seit neuestem auch gesternt wird

 

in einem fall weiß ich aber, daß das an imageshack selber liegt :

 

DIE WOLLEN GELD DAFÜR HABEN

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen, wir belasten deren Server und sie haben nichts davon.

 

Bei flickr war es früher total easy, die Bilder zu verlinken, aber so wie zu der Zeit ging es irgendwann nicht mehr. Die Funktion war einfach weg. Klar konnte man die Bilder immer noch verlinken, aber nur über einen Umweg und es steht ausdrücklich auf der Seite, dass man beim Verlinken dazu schreiben muss, dass das Bild bei flickr gehostet ist - seit dem setze ich nur noch links, das ist der korrekte Weg, denn dann sieht man die ganze Seite einschließlich Name, Werbung usw.

 

Ich denke mal, dass der trafic von hier aus zu imageschck so groß war, dass die aufmerksam wurden und sich daher an die Forenbetreiber gewandt haben mit der bitte das abzustellen.

 

So wie es ja hier aus anderen Foren gibt, die nicht genannt werden wollen, wie z.B. der *********. Dahinter steckt nicht böser Wille des Forenbetreiber sonder der Wunsch des Eigentümer der Domain.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin sicher, das ist irgendwo schon mal diskutiert worden (könnte jemand einen link dorthin posten?)

und es gibt hundertprozentig gute Gründe für beides ;)

.

 

 

Danke Rita für die Links, genau das meinte ich.

 

Am besten ist es, die Bilder nicht extern einzubinden, sonst sind sie irgendwann weg...

Das ist sicher ein guter Hinweis für die Zukunft und ich mache das auch am liebsten in einem privaten Album, das hat aber auch einige Nachteile

  • Man verliert die Rechte an den eigenen Bildern.
  • Man kann sie dann nicht an anderen Stellen gleichzeitig nutzen (einbinden)
  • Die Qualität ist deutlich schlechter, die Bilder kleiner, daher der Aufwand größer
  • aber auf jeden Fall bleiben Sie dann hier!!! und für einen WIP ist das wohl ganz nützlich

 

Aaaaaber eine Lösung für die vorhandenen eingebundenen Bilder müsste es ja trotzdem zusätzlich geben.

 

Es gibt bei der Forensuche circa 499 Funde von imageshack, ich vermute das sind alles eingebundenen Bilder.

 

Idee für Peterle:

Man könnte, sofern es nur um das direkte Einbinden geht (den sogenannten Traffickklau)

aber verlinken noch erlaubt wäre, durch ein Suchen&Ersetzen mit Regexpressions direkt in den Ursprungstexten alle Vorkommen von

[ i m g] in kombination mit imageshack

ersetzen durch ein schlichtes

[ u r l ] in kombination mit der Bildadresse.

Damit wäre ein WIP zwar aufwändiger zu lesen, weil man jedes Bild einzeln anklicken müsste, aber die Leute hätten dann die Möglichkeit die Bilder für sich temporär zu speichern und bspw. die WIPs zumindest lokal anzuschauen.

Ich könnte Euch gerne eine Regexp. dafür basteln, sofern es ein SuchErsetzenTool für die Boardsoftware gibt.

 

.

 

PS: Die Info von Josef sehe ich jetzt erst, deswegen ist dieser Beitrag nicht ganz uptodate, aber eine Idee habe ich dazu trotzdem...

Edited by abby

Share this post


Link to post
Share on other sites

images shack hat sich bislang - und macht es immer noch - über Werbung finanziert.

 

Ich kenne einige Foren (auch welche mit über 10.000 Mitgliedern), die mit der gleichen Software betrieben werden wie dieses hier, und bei denen nach wie vor fleißig Bilder über images hack eingesetzt werden.

 

Am Kostenfaktor kann es also nicht liegen *überleg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei flickr war es früher total easy, die Bilder zu verlinken, ... und es steht ausdrücklich auf der Seite, dass man beim Verlinken dazu schreiben muss, dass das Bild bei flickr gehostet ist...

Das habe ich auch gerade entdeckt, und eine Lösung dafür wäre:

  • Das Bild direkt verlinken
  • Unter dem Bild nochmal den StandardLink hinzufügen Hosted by Flickr
  • oder in die eigene Signatur einen Link zu Flickr einbauen?

damit wäre man auf der sicheren Seite und entsprräche den dortigen Regeln

 

Jetzt habe ich auf imageshack sehr intensiv nach dieser Einschränkung gesucht, aber keinerlei Hinweis darauf gefunden.

 

Entweder ist das so neu, dass es in deren Regelwerk noch nicht vermerkt ist.

Oder es ist eins von den Gerüchten das entsteht, weil irgendwelche Abmahnanwälte ein neues Spiel erfunden haben, wäre ja nicht das erste Mal.

 

Bin mal gespannt...

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich kenne einige Foren (auch welche mit über 10.000 Mitgliedern), die mit der gleichen Software betrieben werden wie dieses hier, und bei denen nach wie vor fleißig Bilder über images hack eingesetzt werden.

 

Am Kostenfaktor kann es also nicht liegen *überleg*

 

Es könnte ja sein, dass diese anderen Foren bisher noch keine Mahnung/Anfrage/Whatever bekommen haben.

 

Sobald es eine unklare rechtliche Situation mit der Gefahr einer Abmahnung gibt,

ist es vollkommen richtig und nötig direkt und schnell zu reagieren

und dann erst in Ruhe nach Lösungen zu suchen.

 

Wenn jemand die neuen imageshack Regeln findet, immer her damit,

ich bin sicher es gibt eine Lösung die WIPs zu retten

indem man in der Datenbank entsprechende Ersetzungen vornimmt.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lade die Bilder für meine WIPs in den Alben von meinem Profil hoch.

So mülle ich die Galerie nicht voll und die Bilder gehen nicht verloren.

 

Falls die Geld fürs Verlinken verlangen, finde ich das ziemlich dreist. Bei der ganzen Werbung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

http:// besagter Anbieter/content.php?page=faq (B

 

Ich zitiere:

 

What is besagter Anbieter?

 

ImageShack is an intuitive and easy-to-use free media hosting service. It can be used to upload images, flash files, and movies, and share them with friends using any imaginable means.

 

 

 

Does besagter Anbieter cost anything?

 

No, besagter Anbieter is free.

 

 

How many files can I upload?

 

You can upload as many files as you want, as long as each one adheres to the Terms of Service.

(Terms of Service sagen: Don't upload anything that can be construed as p_orn, copyrighted material, harassment, or spam. If you do, we will ban you, delete all your images, and prevent you from viewing any images hosted on besagter Anbieter.)

Es heißt aber auch: Files intending to harass or spam, or promote anything for commercial profit.!!!!!

Edited by vab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.